Team 2024/2025

Recommended Posts

Botaniker
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Also es ging bis jetzt überhaupt nicht darum, ob der Verein Geld spart oder nicht (ist das überhaupt nötig :ratlos:), sondern um die Aussage von @pazzoragazzo , dass der Kader deutlich zu groß wäre. Und dem ist halt nicht so.

Sagt, derjenige, der mehr weiß als die anderen, die natürlich so nicht rechnen können, weil sie es nicht wissen. Es wird selbstverständlich so sein, was genau bzw. wer genau, das bleibt vorläufig und weiter im Dunklen.

Es wurde kommuniziert, dass erst Spieler kommen können, sollten uns welche verlassen, also ist es so, nur wurde dieses eben noch nicht vom Verein kommuniziert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Transfermarkt ist noch 13 Tage, also bis 6. Februar, offen. Vier neue Spiele sind schon da, sechs Spieler aus dem Herbst gehören zumindest aktuell nicht mehr dem Profikader an an (auch Mujanovic soll mittlerweile bei den Panters trainieren).

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass noch ein weiterer Spieler, nämlich noch ein neuer Torhüter verpflichtet werden könnte. Jedenfalls ist das aus dem Umfeld des Klubs zu hören-

Jetzt darf gespannt gewartet werden, wer das wohl sein wird? Ich gehe übrigens davon aus, dass dieser Torhüter dann unsere neue Nummer 1 für die Frühjahrssaison wäre.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

hört man welcher Landsmann er sein könnte? vermute mal Österreicher?

Ein Ö wäre sicher die Ideallösung. Aber der Markt an ablösefreien und finanziell machbaren Torhütern mit österreichischem Pass ist halt schon extrem eng.

Wir haben aber jetzt einen Legionärsplatz frei, nachdem Mujanovic nicht mehr zum Profikader gehören dürfte und Conde für den Ö-Topf einem Ö gleichgestellt sein müsste. Also ich würde die Verpflichtung eines Ausländer nicht prinzipiell ausschließen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt darf gespannt gewartet werden, wer das wohl sein wird? Ich gehe übrigens davon aus, dass dieser Torhüter dann unsere neue Nummer 1 für die Frühjahrssaison wäre.

Ich kann bestätigen, dass man noch auf der Suche nach einer Nr. 1 ist. Mehr dazu gibt's in der nächsten Folge der Südstädter Dreierkette, in der Ralf Muhr zu Gast war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn ich mich nicht verschaut habe, war Jörg Siebenhandl - wie schon gegen uns - beim gestrigen Test gegen Gurten nicht im LASK-Kader.

Das muss ja prinzipiell nichts heißen, er könnte ja auch krank sein. Aber die besten Karten dürfte er bei Schopp nach seinem Ausschluss in Banja Luka offenbar nicht mehr haben.

Bei uns ist er natürlich ein Thema, alles andere wäre ja auch komisch. Letzteres ist es aber auch, warum er noch nicht bei uns ist. Also dürfte es keine gemähte Wiese sein.

Es wäre halt gut, wenn unsere neue Nummer 1 am 4. Februar in die Türkei mitfliegen würde, um gegen den Vienna schon voll integriert zu sein. Wobei die Welt auch nicht untergehen würde, wenn dem nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

wohl der einzige realistische Österreicher für diese Position

Wenn dem so ist, wäre das schlecht, weil das wahrscheinlich den Preis in die Höhe treiben würde.

Ich gehe aber davon aus, dass es auch noch andere österreichische Torhüter gibt, die mit der aktuellen Situation bei ihrem Verein nicht zufrieden sein werden.

Z.B. Haudum hatte im Sommer auch niemand auf der Rechnung. Aber heute Nachmittag ist eh Training. Vielleicht ist ja dann schon der neue Torhüter dabei.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jörg ist 35 und sein Vertrag läuft, glaub ich, im Sommer aus. Für Schopp im Gegensatz zu Jungwirth nicht wirklich eine Option für die Zukunft. Bei uns wäre er mMn im Aufstiegskampf fast eine Ideallösung, weil er fußballerisch sehr stark ist. Banja Luka kann man vergessen, da hat auch ein Neuer schon schlimmere Böcke geschossen. Die Frage an Wolfi wird sein, wo er Condé, Kaltenböck und natürlich Verwüster im Aufstiegsfall sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

WILLKOMMEN JÖRG! Unsere Mannschaft ist zwar altersmäßig jetzt "sehr routiniert"  aber das benötigt es wahrscheinlich jetzt für den angestrebten Aufstieg. Stöger und Muhr machen einen unaufgeregten Superjob und ich habe Freude mit diesem Verein, wie schon lange nicht:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 27.1.2025 um 09:02 :

wohl der einzige realistische Österreicher für diese Position

Strebinger würde mir noch einfallen. Hat in Kapfenberg gute Leistungen über Jahre gebracht und wäre sicher leistbar für die Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag