Team 2024/2025

Recommended Posts

Botaniker
SBlumens schrieb vor 47 Minuten:

Du kannst es nicht lassen. Aber ich gebe dir gerne Contra. Natürlich haben wir unterschiedliche Auffassungen - in vielem und auch bei Alar.

Richtig und so solls sein, ich bin einem guten Argument immer aufgeschlossen. Dass Alar viele Rollen einnimmt, ist richtig, auch Deine Ausführungen stimmen durchaus. Wie auch meine. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei dem Anforderungsprofil an einen Stürmer dass hier diskutiert wird und den bisherigen Transfers die Stöger bisher getätigt hat könnte ich mir durchaus vorstellen dass Tadic auf der Short List steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Bei dem Anforderungsprofil an einen Stürmer dass hier diskutiert wird und den bisherigen Transfers die Stöger bisher getätigt hat könnte ich mir durchaus vorstellen dass Tadic auf der Short List steht.

Also nachdem was ich gehört habe, schwebt PS ein Offensivspieler vor. Das muss also kein Stürmer sein.

Natürlich kann es sein, dass er kommt. Das will und kann ich nicht ausschließen.

Ich habe keinen Namen gehört, aber bei diesem Namen bin ich aus einigen Gründen skeptisch:

1. Tadic hat in St. Pölten einen sehr guten Vertrag. Ich weiß ungefähr, was er verdient. Diese Summe würde wohl unser momentanes Gehaltsniveau sprengen.

2. Tadic steht in St. Pölten noch unter Vertrag. Das heißt, er ist momentan nicht ablösefrei.

3. Tadic ist bereits 34 Jahre alt. Wir haben schon einen gleichaltrigen Stürmer unter Vertrag. 

4. Tadic hat seit dem 9. August genau eine Minute gespielt. Es fehlt ihm total die Matchpraxis.

5. Der neue Spieler soll natürlich auch kompatibel mit Alar sein, also auch dessen Schwächen kaschieren können.

6. Tadic war im Sommer 2023 bei uns im Gespräch. Er hat damals das Angebot abgelehnt.

7. PS legt extremen Wert darauf, dass ein Spieler nicht nur sportlich zur Mannschaft passt. 

8. Wir hätten eine Baustelle im Fall eines Aufstiegs. Denn mit zwei 35-jährigen Stürmern, die seit Jahren nicht mehr auf diesem Niveau gespielt haben,  kann man nicht in eine Bundesliga-Saison gehen.

Würde man auch im ASB einem Gerücht eine Prozentzahl der Wahrscheinlichkeit geben können, würde ich einem Tadic-Transfer heute 5 % geben.

Schauen wir einmal, dann sehen wir eh.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie der Krone zu entnehmen ist hat der Trainer eigentlich das gesagt, was wir seit Monaten diskutieren. Wir brauchen eine fixe, auch erstligataugliche, Tormannlösung obwohl Kaltenböck seine Sache mMn sehr gut macht und zumindest einen Backup für Matti fürs Frühjahr. Was sonst noch kommt ist Geschmackssache. Muja und Brückler dürften leider(!) nicht Silberbergers Lieblingsspielertypen sein aber solange ihm der Erfolg Recht gibt, gibt es eh nix zu diskutieren. Spannend wird, was die Verantworlichen in Glasgow zu besprechen haben, falls sie etwas zu besprechen haben. Andersons Vertrag in Glasgow läuft 2025 lt.TM aus. Der Aufstiegskampf wird mMn eine Resourcengeschichte zwischen Ried und uns und so ein Schas wie in Horn tut natürlich nachträglich sehr weh. Wird aber wieder passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Würde man auch im ASB einem Gerücht eine Prozentzahl der Wahrscheinlichkeit geben können, würde ich einem Tadic-Transfer heute 5 % geben.

Schauen wir einmal, dann sehen wir eh.

Tadic ist auf seine Weise ein unglaublicher Spieler der, wenn man ihn lässt, selten enttäuscht. Für uns ist er mMn leider nix mehr. Wir müssen ein Bundesligamannschaft für nächste bzw. wenn es schief geht(was natürlich unmöglich ist;)) übernächste Saison aufbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor 24 Minuten:

Wie der Krone zu entnehmen ist hat der Trainer eigentlich das gesagt, was wir seit Monaten diskutieren. Wir brauchen eine fixe, auch erstligataugliche, Tormannlösung obwohl Kaltenböck seine Sache mMn sehr gut macht und zumindest einen Backup für Matti fürs Frühjahr. Was sonst noch kommt ist Geschmackssache. Muja und Brückler dürften leider(!) nicht Silberbergers Lieblingsspielertypen sein aber solange ihm der Erfolg Recht gibt, gibt es eh nix zu diskutieren. Spannend wird, was die Verantworlichen in Glasgow zu besprechen haben, falls sie etwas zu besprechen haben. Andersons Vertrag in Glasgow läuft 2025 lt.TM aus. Der Aufstiegskampf wird mMn eine Resourcengeschichte zwischen Ried und uns und so ein Schas wie in Horn tut natürlich nachträglich sehr weh. Wird aber wieder passieren.

Für die Torhüter-Position bleibt Jungwirth m.I.n. die erste Wahl, halt in anderer Konstellation. Er dürfte sich bei uns jedenfalls wohl gefühlt haben und war sogar vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in Laxenburg dabei.

Bei Anderson ist für uns wahrscheinlich prinzipiell egal, wie lange sein Vertrag bei Celtic läuft (ich würde die Daten auf transfermarkt nicht für bare Münze nehmen). Vom Gehaltsniveau her ist er wohl für uns als Fixverpflichtung einfach außer Reichweite.

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

also sollte er fit werden, würde ich die kohle sparen oder anders investieren

Also zumindest ein dritter fitter Linksfuß im Kader hätte schon etwas, weil bei Holzmann wird es noch länger dauern. Und niemand kann garantieren, dass Anderson im Laufe der Saison sich nicht wieder verletzt, selbst wenn er mit Ende Jänner fit sein sollte. Unser Trainer ist übrigens auch dieser Meinung, obwohl ich deshalb nicht zu einem Fan von ihm geworden bin.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Für die Torhüter-Position bleibt Jungwirth m.I.n. die erste Wahl, halt in anderer Konstellation. Er dürfte sich bei uns jedenfalls wohl gefühlt haben und war sogar vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in Laxenburg dabei.

Bei Anderson ist für uns wahrscheinlich prinzipiell egal, wie lange sein Vertrag bei Celtic läuft (ich würde die Daten auf transfermarkt nicht für bare Münze nehmen). Vom Gehaltsniveau her ist er wohl für uns als Fixverpflichtung einfach außer Reichweite.

Also zumindest ein dritter fitter Linksfuß im Kader hätte schon etwas, weil bei Holzmann wird es noch länger dauern. Und niemand kann garantieren, dass Anderson im Laufe der Saison sich nicht wieder verletzt, selbst wenn er mit Ende Jänner fit sein sollte. Unser Trainer ist übrigens auch dieser Meinung, obwohl ich deshalb nicht zu einem Fan von ihm geworden bin.

Sollten wir aufsteigen und Anderson in Glasgow kein Leiberl haben denke ich würde er in unser Gehaltsschema passen, viele Topclubs werden sich dann nicht um ihn reißen und seine Möglichkeiten enden wollend sein. Vor allem wäre die österreichische Buli für ihn sicher eine attraktive Bühne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

also sollte er fit werden, würde ich die kohle sparen oder anders investieren

"Anders" ist halt eine etwas vage Formulierung:confused: Ohne guten Linksfuß werden wir sicher nicht auskommen. Diese Saison nicht und auch Nächste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

Sollten wir aufsteigen und Anderson in Glasgow kein Leiberl haben denke ich würde er in unser Gehaltsschema passen, viele Topclubs werden sich dann nicht um ihn reißen und seine Möglichkeiten enden wollend sein. Vor allem wäre die österreichische Buli für ihn sicher eine attraktive Bühne. 

Ich kenne sein genaues Gehalt bei Celtic natürlich nicht. Ich habe nur von jemandem gehört, der es wissen muss, dass wir uns keinen Spieler von Celtic nur annähernd leisten könnten.

Natürlich könnte er auf Geld verzichten. Das ist alleine seine Sache, wenn er vertragsfrei ist. Da geht es aber dann nicht um 1.000 oder 2.000 Euro, sondern sicher um ganz andere Summen. lch könnte verstehen, wenn er das nicht tun würde.

Ich weiß auch nicht, warum er keine anderen Möglichkeiten haben sollte. Er ist immer noch schottischer U21-Spieler. Und er ist ein wirklich guter LV. Die anderen Vereine, auch die österreichischen Topklubs, besonders wie man hört ein Wiener, sind ja nicht blind.

Ich halte es nach wie vor für  viel wahrscheinlicher, dass kommende Saison oder vielleicht schon fürs FJ, falls Matti nicht fit werden sollte, ein anderer LV leihweise von Celtic kommt, bis Dion Nela so weit ist für Bundesliga-Fußball ist. Und es würde mich nicht überraschen, wenn dieser Spieler Mitchell Frame heißen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chan_White schrieb vor 29 Minuten:

Falls wir aufsteigen wird es für Matti sicher eine Option sein, sich in einer ersten Liga zu beweisen. Gerade als Linker hat er dann viele Möglichkeiten. Gehaltsmäßig können wir sicher nicht mit, wenn der Spieler nicht will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

"Anders" ist halt eine etwas vage Formulierung:confused: Ohne guten Linksfuß werden wir sicher nicht auskommen. Diese Saison nicht und auch Nächste. 

Bei Celtic gibt es für zumindest noch einen guten LV. Dazu kommt noch, dass in unserer erfolgreichen U18 eine Reihe wirklich starker Linksfüße spielen (Tscheppe, Bradaric, Wegleitner, K. Djordjevic, Lorint).

Also da sollte in naher Zukunft für genügend Nachschub gesorgt sein. Was wir sicher brauchen werden, ist eine Zwischenlösung als Alternative zu Matti. Das ist weder Schabauer, noch Galle oder Ajanovic.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Und er ist ein wirklich guter LV. Die anderen Vereine, auch die österreichischen Topklubs, besonders wie man hört ein Wiener, sind ja nicht blind.

ich glaube auch, dass der wohl locker bei jeden klub in unserer bundesliga unterkommen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag