Team 2024/2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das ist so. Aber bei nationalen Transfers gelten halt die nationalen Regeln. 

Die Ausbildungsentschädigung wäre demzufolge €9400, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Edit: Ich habe mich verrechnet, es sind €8800.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Die Ausbildungsentschädigung wäre demzufolge €9400, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Edit: Ich habe mich verrechnet, es sind €8800.

Du musst die Summe, falls sie so stimmt (das will ich jetzt nicht nachrechnen), schon noch mit dem Spielerfaktor multiplizieren.

Das müsste bei ihm 4 sein, weil er vergangene Saison wahrscheinlich weniger als 10 Spielberichtsnennungen hatte.

Das müssten dann 35.200 € AE sein. Und dabei bleibt es ja nicht. Dazu kommt die Manager-Provision, das Handgeld, das Fix-Gehalt, die Lohn-Nebenkosten.

Mir wäre das zu viel für einen Spieler, der fast ein Jahr nicht mehr gespielt hat, weil er sich im September 2023 das Kreuzband gerissen hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gott sei Dank haben wir das Geld in Kalajdiz investiert. Der hat bei uns zunächst sogar nur in der RLO gespielt.

Ein so überschaubares Risiko - als solches würde ich fünfstellige Summen sehen - muss man in dem Geschäft schon öfter mal eingehen. Sonst findet man eben auch keine Glücksfälle wie den Sasa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Gott sei Dank haben wir das Geld in Kalajdiz investiert. Der hat bei uns zunächst sogar nur in der RLO gespielt.

Aber Kalajdzic war genau der eine Lottosechser, den man halt mit viel Glück einmal im Leben macht. Aber man kann das natürlich immer wieder probieren. Die Chance noch einmal einen Lottosechser zu machen, ist halt minimal - wie man ja bei uns sieht.

halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Ein so überschaubares Risiko - als solches würde ich fünfstellige Summen sehen - muss man in dem Geschäft schon öfter mal eingehen. Sonst findet man eben auch keine Glücksfälle wie den Sasa.

Einen Spieler, der gerade einen Kreuzbandriss hatte und deshalb 0 Spielpraxis hat, der noch dazu das Red-Bull-Gehaltsschema gewohnt ist und noch dazu AE kostet als überschaubares Risiko zu bezeichnen ist ...

Für mich wäre das eine kräftige Watschen für alle eigenen jungen Spieler, die sich Tag für Tag im Training den Arsch aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Man kann halt nur gewinnen, wenn man mitspielt. Gilt im Lotto ebenso wie im Fußballgeschäft. Im Fußballgeschäft ist es aber viel leichter, weil man sich ein Los mit guten Chancen aussuchen kann.

Aber da würde ich mir trotzdem kein Los aussuchen, das gerade einen Kreuzbandriss gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 50 Minuten:

Aber da würde ich mir trotzdem kein Los aussuchen, das gerade einen Kreuzbandriss gehabt hat.

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt gart nicht auf Baran bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Da ist es um einen Spieler für die Kampfmannschaft gegangen. Und du kommst mit Kalajdzic, der, wie du eh festgestellt hast, für die zweite Mannschaft geholt wurde.

Solche Spieler wie Kalajdzic verpflichten wir eigentlich eh andauernd. Im Jänner sind Dimmel, Gragger, Höllerer und Lekaj geholt worden, jetzt im Sommer Mitrovic, Helenklaken und Zenk.

Da gilt zumindest das Prinzip Hoffnung, auch wenn es mich überraschen würde, wenn da einer aufgeht. Einige dieser Spieler sind ja auch schon wieder weg. Und die anderen spielen kaum oder gar nicht - bis auf Helenklaken. So werden sie wahrscheinlich nicht besser werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb am 4.6.2024 um 14:01 :

Fabian Ehmann wäre eine ablösefreien Möglichkeit die durchaus Charme hätte mMn.

Die ablösefreie Möglichkeit, die durchaus Charme hätte, ist in Voitsberg übrigens heute nur mehr Nummer 2 gewesen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag