Team 2024/2025

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem damit Limbeck spielen zu lassen wenn er ein so großes Talent ist. Natürlich wird er Fehler machen, aber das darf uns soll er auch weil nur so lernt er etwas. Auf der Bank lernt man eher wenig.

Vollste Zustimmung - ich will Florian Kaltenböck nicht Unrecht tun, aber ich sehs so wie du. Wenn wir ein großes Talent haben, dann sollt der zumindest regelmäßig die Spieler is bei den Panthers kriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Manolo85 schrieb vor 3 Minuten:

Vollste Zustimmung - ich will Florian Kaltenböck nicht Unrecht tun, aber ich sehs so wie du. Wenn wir ein großes Talent haben, dann sollt der zumindest regelmäßig die Spieler is bei den Panthers kriegen. 

Kaltenböck wird jetzt wohl bei den Profis zeigen dürfen, was er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben so viele Torhüter, die kommende Woche spielen können, dass selbst bei sechs Ausfällen noch immer kein Feldspieler im Tor spielen müsste.

Also man muss nicht aus allem ein Problem machen, für das es so viele Lösungen gibt. Und ich rede halt lieber mit den handelnden Personen und lasse mir Entscheidungen erklären, bevor ich sie öffentlich kritisiere.

Gegen die Verpflichtung einer fixen Nummer 1 haben Daumen mal Pi u.a. rund 200.000 (teure) Gründe gesprochen. Und auch bei diesem hätte es keine Garantie gegeben, dass er immer spielen hätte können.

Ja, man kann alles schönreden. Fakt ist, dass wir momentan über keinen - wie oft zitiert -  Aufstiegstormann verfügen, sondern über einen Regionalligatormann und einen zwar höchst talentierten, aber völlig unerfahrenen Nachwuchstormann. Und Zivanovic und Sulek hat man nicht besonders gefördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Panther 1956 schrieb vor 29 Minuten:

sondern über einen Regionalligatormann

man muss schon fair bleiben - er hat mehr Minuten in Liga 2 als Liga 3

Panther 1956 schrieb vor 30 Minuten:

Fakt ist, dass wir momentan über keinen - wie oft zitiert -  Aufstiegstormann verfügen

was haben sie hier Dramen abgespielt letztens Jahr mit Haas - jetzt ist alles easy und Ok!

Wobei ich schon festhalten möchte, dass ich kein Problem damit habe, dass jetzt Verwüster 1er wäre wenn er fit wäre! Das Problem hatte ich eigentlich nur mit der Tatsache eine Kooperationsspieler auf der Position zu holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Er meint wohl Kaltenböck, Verwüster ist ja verletzt.

gut an das dachte ich nicht, weil die Verletzung von Verwüster kann man ihnen jetzt nicht vorwerfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

:lol: wie schon zu Beginn gesagt, völlig unverständlich auf so einer Position - sollen sich ihn gleich behalten

Wir sind nicht oft einer Meinung. Aber die Position des Torhüter muss qualitativ sehr gut besetzt sein wenn man Meister werden will. 

Aus meiner Sicht ist sie das nicht und das der 1er jetzt weg ist absolut negativ zu bewerten!

Aus meiner Sicht muss ein 1er her um überhaupt ernsthaft um den Aufstieg mitzureden!

Das Nein zu Toby rächt sich jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Panther 1956 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, man kann alles schönreden. Fakt ist, dass wir momentan über keinen - wie oft zitiert -  Aufstiegstormann verfügen, sondern über einen Regionalligatormann und einen zwar höchst talentierten, aber völlig unerfahrenen Nachwuchstormann. Und Zivanovic und Sulek hat man nicht besonders gefördert.

Wer wäre bitte der angeblich oft zitierte Aufstiegstormann gewesen? Also ich kenne keinen Tormann, der finanziell für uns machbar gewesen wäre, der einen Aufstieg garantiert hätte, wenn es so einen Torhüter überhaupt gibt. Oluwayemi wäre das z.B. nicht gewesen. Und der Haas war das schon gar nicht.

Und dann frage mich halt schon: War etwa Donnarumma "erfahren", als er bei Milan debütiert hat? Oder waren das Buffon oder Neuer, als sie in sehr jungen Jahren zu Stammkeepern wurden? Es ist immer nur eine Frage von Vertrauen und Chancen geben. Ohne beides werden junge Spieler nicht besser werden.

Und Sulek und Zivanovic sind m.M. sehr wohl gefördert worden. Beide kamen in der vergangenen Saison bei den Panthers zu etlichen Einsätzen, hatten also ihre Chance sich zu zeigen. Und da haben sie offensichtlich nicht genützt, weil sonst hätte man ja nicht 4 Torhüter in diesem Sommer geholt. Das wird nicht aus Jux und Tollerei passiert sein.

Ich bin überhaupt der Meinung, dass uns noch mehr Vertrauen in die eigenen Spieler gut tun würde. Wäre ich Sportchef, hätte ich z.B. Weberbauer nicht geholt, sondern es würde Leidinger spielen, auch wenn sich der Trainer vielleicht einen routinierteren Spieler gewünscht hat.

Aber wird sind nicht die WSG Tirol ohne AKA, sondern die Admira mit AKA. Ich bin groß geworden mit 2 Trainern (Latzke, Dokupil). Und wenn die beide nicht so großes Vertrauen in den eigenen Nachwuchs gehabt hätten, dann wäre ich Anfang der 1990er mit der Admira sicher nicht durch halb Europa gereist.

limerskin schrieb vor 39 Minuten:

Das lag aber nicht in unserer Hand 

Wir hätten ihn schon haben können, aber da ist die Saison halt schon gelaufen. Und er war auch kein Tormann mit einigen Stärken, aber auch mit vielen Schwächen. Darum ist er auch jetzt bei Dunfermline und spielt nicht bei Celtic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn der junge 17 jährige so talentiert ist wie hier Leute mit mehr Einblick berichten, muss er eigentlich spielen - wo wenn nicht in Liga 2 kann man ihm spielpraxis auf Profi Niveau geben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Manuel Neuer war übrigens 20 als er Stammtorwart bei Schalke wurde und hatte davor schon 1 Jahr im Erwachsenenfußball hinter sich.

Nichtsdestotrotz sollte man Limbeck spielen lassen wenn er so gut ist.

limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der junge 17 jährige so talentiert ist wie hier Leute mit mehr Einblick berichten, muss er eigentlich spielen - wo wenn nicht in Liga 2 kann man ihm spielpraxis auf Profi Niveau geben? 

Bin mir ehrlich nicht ganz sicher ob die Landesliga nicht vielleicht besser ist. Dort bekommt er vermutlich mehr aufs Tor und hat dadurch auch mehr Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und sich zu verbessern. Aber das müssen eh andere entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich brauche den Jungwirth übrigens nicht mehr zurück und auch keine weitere Kooperation mit dem Lask. Aber das ist nur meine Meinung.

Wir haben jetzt offenbar eh Torhüter genug. Verwüster ist ein richtig guter Zweitliga Goalie und kommt auch aus dem eigenen Stall. Kaltenböck wird offensichtlich zugetraut, dass er die Rolle als Einspringer schafft und Limbeck wird von vielen Seiten als großes Talent angepriesen. Da brauchen wir nicht noch einen Goalie für den Lask ausbilden - so großartig war der bisherige Eindruck auch nicht, dass er uns jetzt so bitter fehlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 37 Minuten:

Manuel Neuer war übrigens 20 als er Stammtorwart bei Schalke wurde und hatte davor schon 1 Jahr im Erwachsenenfußball hinter sich.

Nichtsdestotrotz sollte man Limbeck spielen lassen wenn er so gut ist.

Bin mir ehrlich nicht ganz sicher ob die Landesliga nicht vielleicht besser ist. Dort bekommt er vermutlich mehr aufs Tor und hat dadurch auch mehr Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und sich zu verbessern. Aber das müssen eh andere entscheiden.

Und damit Limbeck, der m.I.n. auch noch nicht ganz ausgewachsen ist, sich langsam in der LL an den Erwachsenenfußball gewöhnen kann, ist es sehr gut, dass wir für eine Saison einen der besten und für viele Tormann-Experten sogar besten 20-jährigen österreichischen Torhüter zu finanziell extrem guten Konditionen quasi als Lückenfüller als Kooperationsspieler holen konnten.

Es ist Jungwirth nicht aus Jux und Tollerei gekommen oder damit sich die Fans über irgendetwas ärgern können, sondern da wird ganz sicher ein Plan dahinter sein. Und sollte Limbeck im Sommer 2025 noch nicht so weit sein, was ja auch sein kann, kann man dann von woanders immer noch einen anderen Tormann leihen wie es jetzt BW Linz gemacht hat oder wie es Sturm seit Jahren macht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Die Admira braucht vorerst einmal eine neue Nummer 1.

Mehr auf https://www.deradmiraner.at/

Also ich weiß nicht aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen dass der Verein große Freude damit hat, dass du solche Infos vor zwei wichtigen Spielen raushaust. Also ist zwar toll für alle hier im Forum aber auch gute insider Infos für den Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag