Team 2024/2025

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

wenn unsere Offensivspieler ihre Scorerpunkte vom Vorjahr halbwegs erreichen, werden wir zwangsläufig um den Titel spielen, ganz egal wie sich jemand von den Jungen entwickeln wird.

Das wird die Aufgabe des Trainerteams sein - die Spieler müssen liefern, was sie im letzten Jahr gezeigt haben, liefern zu können.

Hätten wir dann nicht schon letztes Jahr um den Titel mitgespielt? Wenn man oben mitspielen will, muss man eine weitere Leistungssteigerung brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tscho schrieb vor 2 Stunden:

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-silberberger-ueber-das-trainingslager-im-zillertal-430951106

In einem NÖN Artikel nennt Silberberger auch bereits einige junge Spieler, die im Kader der ersten Mannschaft dabei sein werden. Ich glaube, dass wir dieses Jahr nur dann um den Titel mitspielen werden, wenn sich zumindest 2 oder 3 dieser Spieler extrem gut entwickeln. 

Ich befürchte, es werden von diesen jungen Spielern, bei denen es ja schon seit dem Cut vor dem Trainingslager in Tux klar ist, dass sie zum Kader der Profis gehören (einzig Yesilöz ist nach dem Puczka-Abgang wieder aufgerückt, aber er ist momentan nach seiner Kapselverletzung noch nicht beim Mannschaftstraining dabei) viele wenig bis gar nicht zum Spielen kommen.

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

wenn unsere Offensivspieler ihre Scorerpunkte vom Vorjahr halbwegs erreichen, werden wir zwangsläufig um den Titel spielen, ganz egal wie sich jemand von den Jungen entwickeln wird.

Das wird die Aufgabe des Trainerteams sein - die Spieler müssen liefern, was sie im letzten Jahr gezeigt haben, liefern zu können.

Es wird m.M.n. darauf ankommen, wie die Mannschaft jene Stürmer, die neu sind und die zweifelsfrei Qualitäten im Abschluss haben, so in Szene setzen wird können, dass diese ihre Abschlussqualitäten auch zeigen können. Und nur wenn wir das schaffen, werden wir um den Titel mitspielen können. 

Ich hege da nach meinen bisherigen Eindrücken bei den Trainingseinheiten und Testspielen noch meine Zweifel, ob das der aktuellen Mannschaft gelingen wird. M.M.n. werden wir da schon noch die eine oder andere Verstärkung im kreativen Bereich benötigen. Aber vielleicht täusche ich mich. Das würde mich auch nicht stören.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Schneider wechselt zu Kooperationsklub Traiskirchen

Quasi so etwas wie der letzte Mohikaner (bei Ajradini bin ich mir beim Status nicht sicher?), was mich ein bisserl überrascht, weil es für den einen oder anderen jungen Kaderspieler bei uns extrem schwer werden wird, zu Einsatzminuten zu kommen.

Andererseits verstehe ich es auch, weil der Großteil ja schon für Traiskirchen gespielt hat. Und es ehrt sie ja, wenn sie sich bei uns durchsetzen wollen. Das ist sicher der schwierigere Weg. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
diabetissevilla schrieb Gerade eben:

Wird es keine Kooperationsspieler mehr geben? 

Ich mag mich täuschen, aber das ist m.I.n. gar nicht mehr mgl., nachdem die Transferzeit in der Regionalliga Ost am Montag zu Ende gegangen ist.

Und der Status Quo am Montag Vormittag war, dass es keine Kooperationsspieler geben wird. Ob jetzt Schneider diesen Status hat oder wie zuletzt Leihspieler ist oder fix abgegeben worden ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 36 Minuten:

Es wird m.M.n. darauf ankommen, wie die Mannschaft jene Stürmer, die neu sind und die zweifelsfrei Qualitäten im Abschluss haben, so in Szene setzen wird können, dass diese ihre Abschlussqualitäten auch zeigen können. Und nur wenn wir das schaffen, werden wir um den Titel mitspielen können.

ja so hätte ich das eh auch ausgeführt

Chan_White schrieb vor 44 Minuten:

Hätten wir dann nicht schon letztes Jahr um den Titel mitgespielt? Wenn man oben mitspielen will, muss man eine weitere Leistungssteigerung brauchen. 

im letzten Jahr hatten wir eigentlich nicht 65 Scorerpunkte aus der Vorsaison im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut dailyrecord könnte Innenverteidiger Dane Murray (21) von Celtic zu uns kommen. Der hat die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt pausieren müssen, hat aber schon mit 18 CL-Quali mit Celtic gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Laut dailyrecord könnte Innenverteidiger Dane Murray (21) von Celtic zu uns kommen. Der hat die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt pausieren müssen, hat aber schon mit 18 CL-Quali mit Celtic gespielt.

Offenbar leider ein Rechtsfuß. Nach den Abgängen von Anderson, Puchegger und Puczka haben wir leider einen Mangel an Spielern mit starkem Linken. Nur Holzmann ist halt wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Offenbar leider ein Rechtsfuß. Nach den Abgängen von Anderson, Puchegger und Puczka haben wir leider einen Mangel an Spielern mit starkem Linken. Nur Holzmann ist halt wenig.

ich würd sowieso keinen Bedarf auf der IV Position sehen :ratlos: da hat man Haudum und Horvat, dazu den jungen Feiner und Mali kanns auch spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

ich würd sowieso keinen Bedarf auf der IV Position sehen :ratlos: da hat man Haudum und Horvat, dazu den jungen Feiner und Mali kanns auch spielen

Stevanovic nicht vergessen. Er ist bisher in den Testspielen wirklich stark gewesen..Und er macht auch im Training im der Rolle des Abwehrchefs eine echt gute Figur, auch weil er für diese Position alles mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb Gerade eben:

Stevanovic nicht vergessen. Er ist bisher in den Testspielen wirklich stark gewesen..Und er macht auch im Training im der Rolle des Abwehrchefs eine echt gute Figur, auch weil er für diese Position alles mitbringt.

noch besser - also eigentlich gar kein Bedarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

ja so hätte ich das eh auch ausgeführt

im letzten Jahr hatten wir eigentlich nicht 65 Scorerpunkte aus der Vorsaison im Kader

Da hatte ich einen Denkfehler habe verdrängt dass wir den Torschützenkönig geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
charley schrieb vor 19 Stunden:

Frage an alle Experten: Hat der neue Kader die Qualität für den Titelkampf?

Das ist schwer zu sagen. Habe jetzt einmal das Testspiel gegen fenabahce auf dem PC gesehen. Gegen blau weiß Linz und Hartberg war ich in Stadion. 

Die Verteidigung dürfte stehen. Einer der Trainer sich noch nicht sicher ist, wer in der Abwehr spielt. Haudum oder Horvat. Wurde bei jedem Spiel gewechselt. Wobei mir keiner der beiden besonders auf der 6er Position oder in der IV besonders aufgefallen ist. maliscek zweiter IV. Weberbauer und Holzmann auch ziemlich sicher. Als zweiter 6 er spielt el moukhantir.

Alar wird vorne gesetzt sein. Gegen Hartberg hat es wie ein 3-4-3 ausgesehen. 

Also fehlen noch drei Spieler. Mujanovic hat immer in der Startformation auf links gespielt. Gashi dürfte verletzt sein?! Es fehlt noch ein linker  Aufbauspieler und rechter Stürmer. Young, Ristanic,Ajanovic bieten sich da an? 

Die große Frage wird sein, wie man in die Saison startet. Viele Tore haben wir nicht geschossen. Wir haben auch immer gegen starke Gegner gespielt. Aber ob wir wirklich qualitativ viel besser geworden sind.....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tommu schrieb vor 12 Minuten:

Die große Frage wird sein, wie man in die Saison startet. Viele Tore haben wir nicht geschossen. Wir haben auch immer gegen starke Gegner gespielt. Aber ob wir wirklich qualitativ viel besser geworden sind.....?

Die neue Mannschaft ist einmal definitiv lauter und lebendiger als die alte. Ob sie besser ist, kann man im Vorfeld sowieso nie wissen, sondern das wird sich während der Saison zeigen, wobei die Latte, die die Mannschaft der vergangenen beiden Saisonen gelegt hat, nicht allzu hoch liegt. Also eine bessere Platzierung als Rang 7 wird es schon werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Die neue Mannschaft ist einmal definitiv lauter und lebendiger als die alte. Ob sie besser ist, kann man im Vorfeld sowieso nie wissen, sondern das wird sich während der Saison zeigen, wobei die Latte, die die Mannschaft der vergangenen beiden Saisonen gelegt hat, nicht allzu hoch liegt. Also eine bessere Platzierung als Rang 7 wird es schon werden.

Einige Zeit muss man dem Kader schon geben aber Silberberger war in Wattens ein Weltmeister im Neuerfinden von Teams. Mal schauen ob das bei uns auch so funktioniert. Das Argument, dass wir keinen Stürmer haben der ins Tor trifft, ist jedenfalls hinfällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag