Team 2024/2025

Recommended Posts

Subkultur1997 schrieb vor 23 Minuten:

Soweit ich mich erinnern kann sollte Ende März/Anfang April lt. Verein klar sein wer bleibt/wer geht: Scheinbar nicht erfolgt, denn sonst würden wir uns nicht mit Vertragsverlängerungen herumschlagen. Kann es vielleicht sein, dass bei uns alle darauf fokussiert waren, zu warten ob die Spieler mit den auslaufenden Verträgen nicht doch noch sportlich explodieren? Momentan erwecken sie den Eindruck als ob es hier keinen richtigen Plan gab.

Verhandlungen mit neuen Spielern seitdem mitunter nur vage geführt, denn sonst müsste es ja bereits etwas fixes zu vermelden geben, auch wenn es noch mehr als genug Zeit für die Restplatzbörse ist. 

die die man nicht verlängern wollte, sind verabschiedet und der Rest soll Angebote haben -> ich nehme mal an sie werden eine Frist haben bis wann sie diese annehmen müssen!

Und eigentlich hat das Transferfenster ja nicht mal noch offen, läuft ja offiziell noch die alte Saison

SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Stöger wurde am Freitag beim LASK gesichtet.

da kanns ja dann eigentlich nur um einen Spieler gehen der Vertrag hat - gefühlt kanns da dann auch nur um eine aus - Siebenhandl, Stojkovic, Renner, Jovicic oder Ljubic gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

die die man nicht verlängern wollte, sind verabschiedet und der Rest soll Angebote haben -> ich nehme mal an sie werden eine Frist haben bis wann sie diese annehmen müssen!

Und eigentlich hat das Transferfenster ja nicht mal noch offen, läuft ja offiziell noch die alte Saison

da kanns ja dann eigentlich nur um einen Spieler gehen der Vertrag hat - gefühlt kanns da dann auch nur um eine aus - Siebenhandl, Stojkovic, Renner, Jovicic oder Ljubic gehen

Die Frist setzt man natürlich nach Saisonschluss um selbst nicht planen zu können. Eine Frist bis Mitte Mai hätte es auch getan. Die Spieler sind nach 2 Jahren oder mehr wahrlich keine unbekannten, um das nicht abschließend beurteilen zu können. Ergibt schon Sinn, sich selbst Möglichkeiten zu nehmen.

Nur erwarte ich mir von der damals medial angekündigten intensiven Arbeitswoche in der Länderspielpause mehr Output, als nur die Option von Malicsek zu ziehen. 

Ob das nicht eher ein vertragsloser Luckeneder oder Michorl ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Eine Anmerkung meinerseits zur Aussage "Wir brauchen Spieler, die eine Quote haben".

M.M.n. sagt die bisherige Quote eines Spielers nur bedingt etwas aus, weil diese immer nur die Vergangenheit, aber nie die Zukunft abbildet.

Midtjylland fährt damit seit Jahren sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 1 Stunde:

Soweit ich mich erinnern kann sollte Ende März/Anfang April lt. Verein klar sein wer bleibt/wer geht: Scheinbar nicht erfolgt, denn sonst würden wir uns nicht mit Vertragsverlängerungen herumschlagen. Kann es vielleicht sein, dass bei uns alle darauf fokussiert waren, zu warten ob die Spieler mit den auslaufenden Verträgen nicht doch noch sportlich explodieren? Momentan erwecken sie den Eindruck als ob es hier keinen richtigen Plan gab.

Verhandlungen mit neuen Spielern seitdem mitunter nur vage geführt, denn sonst müsste es ja bereits etwas fixes zu vermelden geben, auch wenn es noch mehr als genug Zeit für die Restplatzbörse ist. 

Die gesamte Kommunikationspolitik des Vereins ist sagen wir "komisch". Das hat mehr von einem Geheimzirkel als von einem Fußballverein.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Also ganz so klar ist vieles nicht.

Was ist mit Davies? Was ist mit Keckeisen?

Was ist mit den jungen Spielern, die kaum oder gar nicht zum Spielen gekommen sind?

Was ist mit den in Traiskirchen geparkten Spielern?

Und wie lange läuft diese Frist zur Verlängerung?

Wenn sich z.B. ein Vorsager Mitte Juni verabschiedet  (da hat die Transferzeit auch noch immer nicht begonnen), steht man dann zu Beginn der Vorbereitung ohne Abwehrchef?

Wie lange wartet man bei den beiden Celtic-Spielern?

Kommen die neuen Celtic-Spieler wieder erst zum Ende der Vorbereitung? 

Mir fallen viele Fragen ein, die offen sind.

Und bitte jetzt nicht daher kommen, warum ich nicht PS frage.

Erstens sehe ich ihn nur alle heiligen Zeiten bei den Trainingseinheiten, zuletzt einmal vor jetzt genau 2 Wochen.

Zweitens erwarte ich mir als Mitglied und Abonnent, der gerade überlegt, ob er sich wieder eine Mitgliedschaft und ein Abo kaufen soll oder nicht, dass ich nicht dem Verein wegen jeder Info nachlaufen muss, sondern aktiv informiert werde.  

Wenn man nicht selbst nachfragt, erfährt man wenig (um es positiv auszudrücken), weil aktiv wird nur Standardprogramm gefahren und das ist vielleicht in Zeiten wie diesen zu wenig, um mediale Aufmerksamkeit und damit Interesse zu generieren.

Mich amüsiert es dann halt immer, wenn ich in regelmäßigen Abständen von der Geschäftsführung die Frage gestellt bekomme, warum so wenige Zuschauer kommen.

Admiraner75 schrieb vor 46 Minuten:

Midtjylland fährt damit seit Jahren sehr gut.

Kann man kopieren, läuft gut, ist aber auch ein dänischer Spitzenklub mit dementsprechendem Kapital, auch um Ablösen bezahlen zu können und kein Mittelständler aus der 2. österreichischen Liga ohne Kapital, um Ablösen zahlen zu können und mit einer in der Relation zum Gesamtbudget teuren AKA und teuren Infrastruktur.

Eines ist auch klar. PS hat jetzt ein Jahr Zeit gehabt ohne großen Druck zum Einarbeiten. Jetzt muss er aber liefern und die Neuzugänge müssen passen. Das weiß er selbst, da bin ich mir sicher. Weil ehrlichgesagt das erste Jahr war einmal ziemlich überschaubar, wenn man sich anschaut, wie seine drei Neuzugänge performt haben.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Kannnn eigentlich nur um einen Spieler gehen der Vertrag hat - gefühlt kanns da dann auch nur um eine aus - Siebenhandl, Stojkovic, Renner, Jovicic oder Ljubic gehen

Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich zwei Tipps frei hätte, würde ich auf Siebenhandl und Michorl tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

Dann würd er wohl nicht mehr zum LASK gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Kann man kopieren, läuft gut, ist aber auch ein dänischer Spitzenklub mit dementsprechendem Kapital, auch um Ablösen bezahlen zu können und kein Mittelständler aus der 2. österreichischen Liga ohne Kapital, um Ablösen zahlen zu können und mit einer in der Relation zum Gesamtbudget teuren AKA und teuren Infrastruktur.

Midtjylland wurde halt auch quasi aus dem Nichts mit ihrem System zum Erfolg. 

Oder wie Ankersen einmal gesagt hat, "Wir können die anderen nicht mit Geld schlagen also müssen wir schlauer sein als sie."

Zumindest diesen Ansatz finde ich nachahmenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 1 Stunde:

die wurden vom verein verabschiedet und sind vertragslos - warum sollte man wegen denen beim LASK aufschlagen!??

fenix schrieb vor 18 Minuten:

danke

SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ich zwei Tipps frei hätte, würde ich auf Siebenhandl und Michorl tippen.

die Hälfte des Tipps hat nix mehr mim LASK zu tun

SBlumens schrieb vor 33 Minuten:

Mich amüsiert es dann halt immer, wenn ich in regelmäßigen Abständen von der Geschäftsführung die Frage gestellt bekomme, warum so wenige Zuschauer kommen.

das von dir in dem posting geschriebene hat doch bitte null einfluss auf zuschauer zahlen - was zählt ist ein guter kader, und viel wichtiger sind gute erfolgreiche spiele -> völlig wurscht ob der verein dann Ende Mai irgendwelche Wasserstandsnews abgegeben hat

SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

Zweitens erwarte ich mir als Mitglied und Abonnent, der gerade überlegt, ob er sich wieder eine Mitgliedschaft und ein Abo kaufen soll oder nicht, dass ich nicht dem Verein wegen jeder Info nachlaufen muss, sondern aktiv informiert werde.  

als ob du dir keines kaufen würdest, wenn es bis Ende Juni auch keine weiteren Infos geben würd :feier:

ich geh mal davon aus, dass es aktuell keine news gibt, weil niemand verträge im megapark neben einer Säule Bacardi Cola unterschreiben will :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

die wurden vom verein verabschiedet und sind vertragslos - warum sollte man wegen denen beim LASK aufschlagen!??

danke

Es steht in der Krone, dass er beim LASK gesichtet wurde, wenn ich mich nicht irre. Aber wo er beim LASK war, wird nicht verraten. War er im Büro? Im Stadion? Im Restaurant? Auf dem Trainingsgelände? Ich weiß das nicht, aber mglw. weißt das du, wo er war. Das weiß wiederum ich nicht.

Auf Michorl bin ich gekommen, weil sein Manager-Onkel letzten Mittwoch in der Südstadt war. Das kann ich mit Bestimmtheit behaupten, weil ich ihn gesehen habe. Außerdem wurde mir von PS gesagt, dass sie einen Spezialisten für Standards holen wollen. 

Ich brauche Michorl übrigens nicht, weil wenn der auch noch kommt, können wir bald ein Sommertheater auf der Burg Liechtenstein veranstalten und das  Stück "Pratl und die 11 Zwerge" aufführen. Aber da wären wahrscheinlich mehr Zuschauer als in der Südstadt. 😇

Admiraner75 schrieb vor 42 Minuten:

Midtjylland wurde halt auch quasi aus dem Nichts mit ihrem System zum Erfolg. 

Oder wie Ankersen einmal gesagt hat, "Wir können die anderen nicht mit Geld schlagen also müssen wir schlauer sein als sie."

Zumindest diesen Ansatz finde ich nachahmenswert.

Ich finde halt am Schlausten wäre es von der Admira, wenn man einmal schaut, wen hat man aus der eigenen AKA und den fördert man dann.

Wenn aber dann in den letzten 5 Runden, in denen es eigentlich um nichts mehr geht ein El Moukhantir einem Murgas vorgezogen wird, fehlt zumindest mir jegliches Verständnis.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 33 Minuten:

Es steht in der Krone, dass er beim LASK gesichtet wurde, wenn ich mich nicht irre. Aber wo er beim LASK war, wird nicht verraten. War er im Büro? Im Stadion? Im Restaurant? Auf dem Trainingsgelände? Ich weiß das nicht, aber mglw. weißt das du, wo er war. Das weiß wiederum ich nicht.

es ist doch völlig wurscht wo beim lask er war - bei den genannten kandidaten wäre er beim lask halt falsch gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 49 Minuten:

Auf Michorl bin ich gekommen, weil sein Manager-Onkel letzten Mittwoch in der Südstadt war. Das kann ich mit Bestimmtheit behaupten, weil ich ihn gesehen habe. Außerdem wurde mir von PS gesagt, dass sie einen Spezialisten für Standards holen wollen. 

Ich brauche Michorl übrigens nicht, weil wenn der auch noch kommt, können wir bald ein Sommertheater auf der Burg Liechtenstein veranstalten und das  Stück "Pratl und die 11 Zwerge" aufführen. Aber da wären wahrscheinlich mehr Zuschauer als in der Südstadt. 😇

Ich finde halt am Schlausten wäre es von der Admira, wenn man einmal schaut, wen hat man aus der eigenen AKA und den fördert man dann.

Wenn aber dann in den letzten 5 Runden, in denen es eigentlich um nichts mehr geht ein El Moukhantir einem Murgas vorgezogen wird, fehlt zumindest mir jegliches Verständnis.

Stimme zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

es ist doch völlig wurscht wo beim lask er war - bei den genannten kandidaten wäre er beim lask halt falsch gewesen

Gut, wenn du ausschließen kannst, dass er sich mit Michorl oder Luckeneder z.B. im LASK-Restaurant Dunkelschwarz getroffen hat, dann ist das halt so.

Bei den von dir Genannten bin ich halt skeptisch, weil das entweder Legionäre  (da sind wir ziemlich voll) oder schwer verletzt sind/waren oder einen langfristigen sicher sehr gut dotierten Vertrag beim LASK haben. Dazu will ich kein einzigen von diesen Spielern in der Südstadt sehen. Die sollen alle brav in Linz bleiben.

Bei Siebenhandl könnte ich es mir vorstellen, weil man ihn schon vor einem Jahr holen wollte. Ihn bräuchte ich auch nicht, weil ich kein Fan von so aufgewärmten Geschichten bin und sein Abgang kurz vorm Liberec-Spiel nicht der Feinste war.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

danke

Mag sein. Ein Treffen kann man dort trotzdem abhalten. Wer das Objekt der Begierde war wird man vielleicht bald erfahren oder es wurde eh nichts daraus. 

Wenn man PS glauben darf, müssen wir aufsteigen um das Werkl aufrecht erhalten zu können. „Der Aufstieg ist alternativlos.“ Das sagt schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 31 Minuten:

Wenn man PS glauben darf, müssen wir aufsteigen um das Werkl aufrecht erhalten zu können. „Der Aufstieg ist alternativlos.“ Das sagt schon alles.

Seine Job ist es, in diesem Sommer einen Kader zusammenzustellen, der diesen Aufstieg erreicht oder zumindest um diesen bis zum Saisonende mitspielt.

Dafür hatte er ein Jahr Vorbereitungszeit, was ja an sich sehr ungewöhnlich und ein Privileg ist. Jetzt muss er liefern oder er ist gescheitert. So einfach ist es. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Morrison schrieb vor 32 Minuten:

:popcorn2:

WOW - In einem Diskussionsforum wird diskutiert! Was für eine Überraschung und was für eine Entwicklung ... :laugh:

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag