Jubiläumsjahr 2024 !!! 130 Jahre FIRST VIENNA FC 1894

Recommended Posts

ASB-Messias

Geschenktes Ottakringer--- sie schrecken vor nichts zurück! Letzte Saison habe ich mir 1x 1 Bier gekauft, dieses Gesöff ist einfach schrecklich! Wir hatten in vergangenen Jahren so gute Biere auf der Warte, Villacher, Fohrenburger, Schremser... aber die Firma O zahlt wohl am meisten an den Verein und dann muss die Kantine diese Pferdepisse ausschenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Geschmäcker sind verschieden. Vom Fass find ich es sehr ansprechend und das Rote Zwickl, das leider nicht ausgeschenkt wird, ist eines meiner absoluten Lieblingsbiere. Ich finde es gut, dass ein Wiener Verein ein Wiener Bier ausschenkt. Oder wollt ihr lieber, so wie es zb bei der Austria jahrelang üblich war, dass mit Puntigamer der Hauptsponsor eines Ligakonkurrenten ausgeschenkt wird ;-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
up the Bohs schrieb vor 12 Stunden:

Geschenktes Ottakringer--- sie schrecken vor nichts zurück! Letzte Saison habe ich mir 1x 1 Bier gekauft, dieses Gesöff ist einfach schrecklich! Wir hatten in vergangenen Jahren so gute Biere auf der Warte, Villacher, Fohrenburger, Schremser... aber die Firma O zahlt wohl am meisten an den Verein und dann muss die Kantine diese Pferdepisse ausschenken!

Gute Besserung! Du musst dir das Geschenk nicht holen und auch nicht trinken. Im übrigen wurde auf jedes der anderen Biere, als wir sie hatten,  in gleicher primitiver Art geschimpft.  Irgendwann werden wir gar kein Bier mehr haben weil es eh nie passt.😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fortune05 schrieb vor einer Stunde:

Gute Besserung! Du musst dir das Geschenk nicht holen und auch nicht trinken. Im übrigen wurde auf jedes der anderen Biere, als wir sie hatten,  in gleicher primitiver Art geschimpft.  Irgendwann werden wir gar kein Bier mehr haben weil es eh nie passt.😁

:laugh:Villacher, ernsthaft ? Sorry wollt ich beim Kollegen oben schreiben. Aber Du hast schon recht, allzu sehr sollte man es mit der Suderei nicht übertreiben, v.a. wenn es um ein Geschenk geht

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 14 Stunden:

schuarl schrieb vor 6 Stunden:

Geschmäcker sind verschieden. Vom Fass find ich es sehr ansprechend und das Rote Zwickl, das leider nicht ausgeschenkt wird, ist eines meiner absoluten Lieblingsbiere. Ich finde es gut, dass ein Wiener Verein ein Wiener Bier ausschenkt. Oder wollt ihr lieber, so wie es zb bei der Austria jahrelang üblich war, dass mit Puntigamer der Hauptsponsor eines Ligakonkurrenten ausgeschenkt wird ;-) ?

fortune05 schrieb vor 1 Stunde:

Marchtrenker84 schrieb vor 23 Minuten:

:laugh:Villacher, ernsthaft ? Sorry wollt ich beim Kollegen oben schreiben. Aber Du hast schon recht, allzu sehr sollte man es mit der Suderei nicht übertreiben, v.a. wenn es um ein Geschenk geht

GottseiDank...gibt's noch ein Forum, wo man seine Meinung äußern kann...

Das ROTE ZWICKL im Übrigen war auch ganz fein...

Und einem geschenkten Barsch,

schaut man ja wirklich nicht in den A:)(hinter die Kiemen)

Die Zeitschrift FALTER zb hatte zur EM, wie bei jedem Großereignis, 100 x 6er Tragerln vom Falter Wuchtelbräu (Erzeuger Egger Bier) zu vergeben, bei jedem Spiel und richtiger Ergebniswette...

Wenn ich zufällig eines aufmache, freue ich mich ein wenig...

💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 31 Minuten:

GottseiDank...gibt's noch ein Forum, wo man seine Meinung äußern kann...

Das ROTE ZWICKL im Übrigen war auch ganz fein...

Und einem geschenkten Barsch,

schaut man ja wirklich nicht in den A:)(hinter die Kiemen)

Die Zeitschrift FALTER zb hatte zur EM, wie bei jedem Großereignis, 100 x 6er Tragerln vom Falter Wuchtelbräu (Erzeuger Egger Bier) zu vergeben, bei jedem Spiel und richtiger Ergebniswette...

Wenn ich zufällig eines aufmache, freue ich mich ein wenig...

💙💛

Stimmt ja alles, jeder kann und soll seine Meinung äußern. "Villacher ist ein gutes Bier" ist für mich halt gleichwertig mit "die Erde ist eine Scheibe", da reißt es einem bei aller Toleranz eine Meldung raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ob's ein Gratis Null, Josef im Q19 auch lagernd haben ?:=

Das Villacher hat mir übrigens auch immer geschmeckt. Am besten immer im Brauhof in Villach🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ob's ein Gratis Null, Josef im Q19 auch lagernd haben ?:=

Das Villacher hat mir übrigens auch immer geschmeckt. Am besten immer im Brauhof in Villach🍺

Wenn man sauren Radler mag 😆  Geschmäcker sind wie gesagt verschieden.

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schuarl schrieb vor 15 Stunden:

Nix gegen das Rote Zwickl, finde ich ausgezeichnet, auch das Dunkle und der Schnitt gehen noch, aber alle Hellen befinden sich bei mir am untersten Ende der Geschmacksliste, nur gerade noch vor Egger, bei denen finde ich alle scheußlich. Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 12 Stunden:

Nix gegen das Rote Zwickl, finde ich ausgezeichnet, auch das Dunkle und der Schnitt gehen noch, aber alle Hellen befinden sich bei mir am untersten Ende der Geschmacksliste, nur gerade noch vor Egger, bei denen finde ich alle scheußlich. Prost!

Uns ALLEN zum Jubiläum

💙💛❤️

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

"Großes Wr.Derby, allein weil die Vienna dabei ist", so Alfred Tatar, mein Favoritgratulant💙💛

Ehemaliger Vienna-Spieler und Kult-Trainer Alfred Tatar:

„Es möge mein blau-gelber Herzensverein gedeihlich wachsen, ohne die eigene Identität zu verlieren. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass jedes Spiel gegen einen anderen Wiener Klub (Sportclub, Rapid, Austria) stets als Großes Wiener Derby bezeichnet wird, einfach deshalb, weil die Vienna dabei ist.“:)

https://www.firstviennafc.at/news/2024-08-22/130-jahre-vienna-die-fussballfamilie-gratuliert-der-erstgeborenen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...auch von mir alles Gute zum Geburtstag....besonders die Worte von Hr. Dokopil gefallen mir sehr......Dankeschön!....

für mich war das Cup Finale im Mai 1997  etwas sehr besonderes.....das letzte Highlight ....der letzten Jahrzehnte...das eigentlich sportlich im Österreichischen Spitzenfussball relevant ist.....zumindest für mich...

Trainer war damals Senekovitsch, kurzfristg einberufen, der davor zuständige Trainer (Name fällt mir gerade nicht ein)  tud mir heute noch leid.....er hat im Halbfinale Tränen auf der Vienna Tribüne geweint....

edit: Rudi Eggenberger wars , meine Hochachtung, er war 1997 bis zum 23.04.1997 Trainer, eigentlich gebührt dieser Erfolg zu 98 % ihm!!!!!

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag