Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 23. Januar bertl80 schrieb vor 20 Minuten: Man muss bei Tikvic aber schon die Kirche im Dorf lassen. Momentan ist er für uns einmal eine Wundertüte. Kann passen, kann aber auch nicht passen. Auf der einen Seite steht die Körpergröße, dass er im U-NT war und dass ihn namhafte Vereine verpflichtet haben. Auf der anderen Seite steht aber, dass er für die namhaften Vereine wohl (noch) nicht stark genug war (was aber keine Schande ist) und er deshalb bisher quasi noch nie wirklich im Profifußball gespielt hat . Ich geb dir da zu 100% Recht, gleichzeitig sollte man aber bedenken das diese Ligen in denen er verpflichtet wurde viel höher einzuschätzen sind wie unsere. Aber ich bin ja sowieso der Meinung das neue Spieler keinen Hype auslösen sollten, entgegen sollten unsere Spieler aber bei schlechten Leistungen auch nicht gleich an den Pranger gestellt werden. Sind alles nur Rote wie wir, und wir kommen zwar echt schon sehr Nahe an die Perfektion, aber jeden Tag schafft es auch von uns niemand. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 23. Januar ___gak___ schrieb vor 8 Minuten: und wieviele namen könntest da jetzt dagegen auflisten aus denen "nix" geworden ist? ich red tikfic nicht gut und nicht schlecht, ich lass mich überraschen was er kann und auch er wird (wie so viele transfers) zeit brauchen um in der mannschaft anzukommen ehrlich gesagt keine, aber es zeigt dass udinese ein sehr gutes scouting system und durchaus erfolg damit hat. da kann man schon mal das risiko einer leihe eingehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 23. Januar para schrieb vor 2 Minuten: ehrlich gesagt keine, aber es zeigt dass udinese ein sehr gutes scouting system und durchaus erfolg damit hat. da kann man schon mal das risiko einer leihe eingehen! Selbstverständlich kann man das, sagt ja auch keiner was anderes. Aber man muss halt auch realistisch sein und die Erwartungshaltung nicht übertreiben. Weil sonst brennt es hier wieder wenn er nicht von Anfang an alles zerreißt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 23. Januar Udinese und Watford haben ja den selben Besitzer! Ein guter Draht zu Giampaolo Pozzo ist sicher nie schlecht... Ich finde es auch gut, ohne natürlich den Spieler zu kennen, dass man mit Leihen arbeitet, wenn man wenig bis kein Geld zur Verfügung hat! Bei uns ist es in unserer Situation wichtig auch mal kurzfristig zu denken. Damit meine ich, alles bis Sommer unternehmen, dass wir nicht absteigen! Wenn man oben bleibt, muss man dann im Sommer wieder versuchen, 2-3 "Qualitätsspieler" und 2-3 Leihen zu holen! Wie auch immer, der Transfer klingt gut bzw. hab ein gutes Gefühl! Schau ma, ob sich noch was tut... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 23. Januar Ob die 2 jungen Neuverpflichtungen ihr Potential bei uns auf den Platz bringen können, weiß niemand. Ich kann nur sagen dass ich die Herangehensweise vom Didi begrüße und es Sinn macht junge Männer mit Potential zu verpflichten und zu hoffen dass bei uns die Rakete startet. Das wäre dann eine Win-Win Situation. Von dem her lehne ich mich schon jetzt aus dem Fenster und sage; gut gemacht/ nichts falsch gemacht. Wenn jetzt noch 1 Offensivkraft und ein AV kommen hat der Didi alle Hebel in Gang gesetzt um den Klassenerhalt zu schaffen und dann wird man sehen wie/ ob die Männer ihr Potential auf den Platz bringen und ob sie bereit sind sich für den Verein zu zerreißen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar Was auch spannend ist, dass Tikvic an uns von Watford verliehen wurde. Die haben anscheind eine Kaufoption gezogen, somit ist Udinese nichtmehr sein Stammverein. https://www.watfordfc.com/news/2025/january/22/official-antonio-tikvic-loaned-out/ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 23. Januar Ich bin schon der Meinung, dass man DE schon ein bissl aufs Podest holen muss. Im Winter passiert im Normalfall eher wenig und in den letzten Wochen ist ordentlich aufgeräumt worden, wir haben mit Wiegele, Fofana und Tikvic ganz sicher Leute bekommen, die unsere Qualität im Kader heben werden - selbst wenn sie nicht spielen sollten steigert der Konkurrenzdruck die Leistungsfähigkeit der anderen Kaderspieler. Als GAK-Verantwortlicher hat man es wirklich nicht leicht. Jetzt werden zwei Spieler geholt, die international erfahren sind (im Gegensatz zu Dressel noch jung und hungrig) - und auch da ist fast niemand zu 100% zufrieden. Wir sind in unseren Möglichkeiten beschränkt - dennoch finde ich, dass bis jetzt ein sehr guter Job gemacht worden ist. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 23. Januar ICH freue mich über die Neuverpflichtungen und blicke gespannt aufs Frühjahr. Fofana und Tikvic haben beide sicher ordentliches Potenzial - wir werden noch Spass haben mit den Burschen 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Ich gebe auch noch meine, zugegebenermaßen nicht sehr konkreten, Gedanken dazu: Ich hoffe die Neuverpflichtungen fallen in die Kategorie „Helfen uns **sofort** weiter“. Sie müssen in 2 Wochen am Platz bereits funktionieren, sonst haben wir uns nicht verstärkt für die kritisch kurze Zeit die wir noch haben. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und es ist eine Jetzt-oder-Nie Situation. Weil ab jetzt zählt jedes Spiel und jeder Punkt. Wenn die Neuzugänge ab 7.2. bereits gut funktionieren und sich dann über die Restsaison weiter steigern, dann ist alles gut. Ich habe absolut nicht das Fachwissen um diese Frage beurteilen zu können: Aber es macht mich leicht nervös, weil ich hätte eher damit gerechnet, dass man sich im Regal der Silberrücken a la Liendl bedient. Also ein Optimierungsziel von 6 Monaten hat, und nicht weiter in die Zukunft schaut. Ich hoffe, die eher jungen Talente brauchen nicht zu lange, um im Liga-Dauerbetrieb verläßlich zu funktionieren. Das ist keine Kritik, nur Ausdruck einer leichten Nervosität. Generell finde ich die Transfers sehr interessant, es ist eher unsere aktuelle Tabellensituation, die mich bezüglich des genommenen Risikos nervös macht. Vielleicht kommt ja vorne oder offensiv-außen noch ein gestandener BL Kicker, das würde mich schon beruhigen. Immerhin haben wir 3 Angreifer abgegeben und keinen bisher geholt. Mit dem Dressel-Gehalt und dem Lang-Gehalt zusammen sollte das schon drinnen sein, hoffe ich. Ich glaube nicht, dass die bisherigen 3 Transfers mehr kosten als das kombinierte Gehalt von Cheukoua, Zaizen, Rusek, Eder, Milla, Kirchmayer und Holzhacker zusammen. Und es muss ja Reserven für den Winter im Budget gegeben haben, wenn man den Sommer-Aussagen („Wir bessern nach, wenn notwendig“) folgt. Naja, wir werden eh bald sehen, ob wir stärker auftreten als in der Herbstsaison. Nur mehr 14 mal schlafen gehen, dann ist es soweit. Dann wissen wir‘s. Eigentlich will ich ja immer noch auf den ersten Platz im UPO, wenn wir uns signifikant verstärkt haben, dann ist dieses Ziel erreichbar. bearbeitet 23. Januar von RogueRouge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Januar Snore schrieb vor einer Stunde: Aber ich bin ja sowieso der Meinung das neue Spieler keinen Hype auslösen sollten, entgegen sollten unsere Spieler aber bei schlechten Leistungen auch nicht gleich an den Pranger gestellt werden. Sind alles nur Rote wie wir, und wir kommen zwar echt schon sehr Nahe an die Perfektion, aber jeden Tag schafft es auch von uns niemand. In der Disziplin bipolare Stimmungsschwankungen gibt's hier drin aber nahezu täglich Höchstleistungen zu bestaunen. Da ist das Niveau kaum mehr zu toppen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Januar Was soll eigentlich noch kommen? AV und ein 6er ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Bester Mann im Team Geschrieben 23. Januar KR86 schrieb vor 1 Minute: Was soll eigentlich noch kommen? AV und ein 6er ? AV und MF. Mit 6er sollten wir fertig sein, da man hier auch die neuen IV's einsetzen kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 23. Januar KR86 schrieb vor 2 Minuten: Was soll eigentlich noch kommen? AV und ein 6er ? AV und ein Offensiver 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 23. Januar ___gak___ schrieb vor 12 Stunden: Nr 15 linker IV mit weissen schuhen Die Cottagers spielen heuer aber auch eine sehr gute Saison mit vielen Punkten gegen die Großen in der PL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) seit1902 schrieb vor einer Stunde: Was auch spannend ist, dass Tikvic an uns von Watford verliehen wurde. Die haben anscheind eine Kaufoption gezogen, somit ist Udinese nichtmehr sein Stammverein. https://www.watfordfc.com/news/2025/january/22/official-antonio-tikvic-loaned-out/ Wurde von Udinese an den GAK verliehen. https://www.transfermarkt.at/antonio-tikvic/profil/spieler/797791 Der LV Udinese/ Watford wurde am 21. 01. aufgelöst, am22. wurde er von Udinese an den GAK verliehen. bearbeitet 23. Januar von kreiner 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts