Kader 2024/2025

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Wenn es stimmt, dass es von vornherein klar war das der Kader im Sommer zu groß war - dann hätte man im Sommer schon einen Kaderumbruch machen müssen. Doch dort wurden viele Verträge umsonst verlängert wo klar war, dass sie in der BL keine Rolle spielen werden da sie in der 2. Liga schon nicht zum Zug kamen. Einen Kaderumbruch macht man nun mal in der Sommerpause und nicht in der Winterpause. Wir wussten schließlich schon sehr früh, dass wir Bundesliga spielen werden und hätten im Sommer genügend Zeit gehabt den Kader für die Bundesliga anzupassen und zu verkleinern. Elsneg kann jetzt seinen eigenen sch.... vom Sommer ausbügeln eine ähnliche Situation wo er viel zu lange an GM als Trainer festgehalten hat.

Jetzt zahlt man unnötig Geld, damit sie Spieler aus laufenden Verträgen bekommen. Zusätzlich war kein einziger Spieler dabei der abgegeben wurde wo man eine Ablöse gesehen hätte, lieber Geld an den Spieler zahlen damit man ihn los wird. Dieses Geld fehlt dann wieder um nötige Neuzugänge finanzieren zu können.

DE hat im Artikel schon recht, dass wir keinen Stammspieler (außer Lang) abgegeben haben, doch qualitativ haben wir uns trotzdem noch nicht verstärkt. Was haben wir bis jetzt geholt einen Spieler (Fofana) der im Herbst keine Spielpraxis hatte außer 9 Minuten Afrikacup und einen Spieler (Wiegele) der im Herbst auch nur 4 Spiele in der 3. tschechischen Liga gespielt. 

Ob wir uns da zusätzliche Qualität in die Mannschaft geholt hat wird man sehen, ich lasse mich gerne positiv von beiden überraschen und ich wünsche uns, dass wir mit beiden viel Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hätte man im Sommer schon den Kader verkleinern sollen? Ich habe mir einfach noch keine finale Meinung bilden können. Unsicher bin ich mir auch bei der Rusek Verlängerung. Ich weiß nicht ob man sich die nicht sparen hätte sollen? Was meint ihr? Ich freu mich auf eure Meinung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roma1902 schrieb vor 2 Stunden:

Normalerweise musst den Didi wegen dieser Aussagen fristlos entlassen. Bestätigt nur sein Versagen im Sommer selber.

Fristlos entlassen muss man ihn nicht. Er hat sich mit der Aussage bzgl  der Kadergröße eh selbst ins " Knie geschossen ". So eine Aussage darfst als sportlicher Leiter einfach nicht machen. Sieht man wieder dass er noch " jung " im G' schäft ist. Einen Erfahrenen würde so etwas nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RotesGraz! schrieb vor 5 Minuten:

Hätte man im Sommer schon den Kader verkleinern sollen? Ich habe mir einfach noch keine finale Meinung bilden können. Unsicher bin ich mir auch bei der Rusek Verlängerung. Ich weiß nicht ob man sich die nicht sparen hätte sollen? Was meint ihr? Ich freu mich auf eure Meinung :davinci:

Ja mich würd zusätzlich interessieren, wie die Leute zu Rosenberger stehen, ob sie Perchtold für zu alt halten und ob das Kapitel Messner früher hätte beendet werden sollen. Und was war da jetzt mit Lang?

:firedevil:

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Erz-Roter schrieb vor 1 Stunde:

Ich lese hier immer mit. Einstweilen sehr mühsam.

Die kritische Sichtweise von Verlängerungen die wir in der Vergangenheit getätigt haben verstehe ich.

Aber ich verstehe nicht, warum hier so dermaßen über DE hergezogen wird. Wirklichen Einblick werden hier nur die wenigsten, ich nehme an gar keiner, haben. Und die die was wissen werden schweigen bis was fix ist. Gut so.

Es gibt so viele Dinge zu berücksichtigen:

Budget, welches Risiko will man gehen. Spieler mit denen man Gespräche führt werden nicht nur mit uns Gespräche führen. Wer glaubt, dass man einen Berater kontaktiert und der morgen auf der Matte steht und was fixiert lebt in einem Paralleluniversum. Da wird hingehalten werden bis zum Schluss um sich die vermeintlich beste Option zu sichern. Da werden mündlichen Zusagen gemacht, aber die Unterschrift gibt es erst in ein paar Wochen. Ich will gar nicht wissen wie viele Zusagen nicht eingehalten werden. Von beiden Seiten. 

Den Transfersommer lasse ich außen vor, damit war ich RÜCKBLICKEND auch nicht zufrieden. Hat sich aber zu der Zeit auch nicht so übel angehört. Nach einem halben Jahr hier schlauer zu sein ist keine Kunst. 

Bis dato bin ich von der Wintertransferzeit, mit Kenntnis Stand jetzt, sehr zufrieden!

Wir steigen nicht ab und werden auch nicht Vorletzter!

Wenn ich ein Auto kaufe und es funktioniert nicht, muss ich nicht die Prozesse in der Entwicklung oder Produktion im Autowerk verstehen um zu sehen, dass es nicht funktioniert. Wenn alles im Plan ist, dann war der Plan "nicht optimal".

Prinzipiell sind wir nicht Letzter, das ist OK, ich hoffe wir bringen das über die Ziellinie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also im Gesamten muss man sagen, dass dieses Interview von DE sehr unglücklich rüber kommt. 
Ich gebe allen hier recht, dass es eigenartig klingt, dass der gute Didi im Sommer schon wusste, dass der Kader zu groß ist und da hat er anscheinend keine Schritte gesetzt diesen zu verkleinern.
Egal ob jetzt Rusek verlängert wurde oder nicht. Es geht da ja nicht nur um ihn. 
Da gab es auch noch einen Schiestl oder Zirngast. Dafür haben wir einen Kirchmayr oder Eder geholt, die nicht mal annähernd BL-Qualität haben dürften. 
Seis drum, jetzt noch darüber zu jammern bringt eh nix mehr. 
Ich hoffe nun inständig, dass wir mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt schaffen, egal ob noch der eine oder andere kommt. Die Qualität haben wir, davon bin ich überzeugt. 
Im Sommer wird es sicher einen Umbruch geben müssen, egal welche Liga und wenn die BL zu teuer ist, dann ist es halt so und wir spielen halt wieder jahrelang in LigaZwa. 
Ich geh trotzdem ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RotesGraz! schrieb vor 18 Minuten:

Könnten wir nicht auch noch mögliche Transfers von Oldies durchdiskutieren? Ulmer, Alar? :davinci:

Ich wäre der Meinung mit einer Doppelspitze würden wir min. im OPO mitspielen :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
dieOststeirer schrieb vor 26 Minuten:

Wenn es stimmt, dass es von vornherein klar war das der Kader im Sommer zu groß war - dann hätte man im Sommer schon einen Kaderumbruch machen müssen. Doch dort wurden viele Verträge umsonst verlängert wo klar war, dass sie in der BL keine Rolle spielen werden da sie in der 2. Liga schon nicht zum Zug kamen.

Bitte um Aufzählung. 

Welche Verträge wurden im Sommer verlängert die uns jetzt so viel Geld kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rene0815 schrieb vor 2 Minuten:

Lieber sub7ero ! Frage für Rote Freunde!

Kommen heute News ?  

Vielen lieben Dank schon Mal im vorraus ! 🔴👍

Du musst @Sub7ero verlinken😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viktor.7890 schrieb vor 5 Minuten:

Seis drum, jetzt noch darüber zu jammern bringt eh nix mehr. 
Ich hoffe nun inständig, dass wir mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt schaffen, egal ob noch der eine oder andere kommt.

Das ist der Punkt den ich für mich jetzt auch im Kopf definiert habe; seis drum, geschehen ist geschehen. 

Ich verstehe vieles nicht was gemacht wurde und gscheit erklären konnte mir das bisher auch niemand und dieses Interview vom Didi hat bei mir da noch wesentlich mehrere ? im Kopf entstehen lassen. Najo, wie gesagt seis drum, ich unterstütze weiterhin meinen Verein und stehe hinter meinem Verein und Ende Mai wird man sehen wohin die Reise führt. Und ich werde dabei sein 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RotesGraz! schrieb vor 26 Minuten:

Und wieso hat man eigentlich den Holzhacker geholt? Der hat doch gar nie gespielt? #discuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich versteh schon, man möchte den gemeinen GAK Fan nun lächerlich aussehen lassen, aber diese Entscheidungen haben sehr viel Geld gekostet, welche man ihn gute Spieler investieren hätte können. Auch so ein Umbruch war vermeidbar, wenn im Sommer die Hausaufgaben gemacht worden wären. Dann hätte man jetzt wie Hartberg oder BW Linz nur punktuell sich verstärken müssen. Jetzt muss man es hinnehmen wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du ernsthaft, dass das nicht passiert ist? Aber da ist man sicher doppelgleisig gefahren, weil umsetzen kannst du es auch erst dann, wenn es wirklich klar ist. Und der Frieser-Transfer kam ja postwendend, mit Fofana und Dressel hat man sich auch schon länger beschäftigt.

Und der Satin-Transfer letzte Winterperiode war ja auch nicht ohne Hintergrund.

Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass man im Winter noch einmal nachjustiert. Machen ja unsere Konkurrenten auch.

W.

Satin ist der einzige Neuzugang, der nahezu dauerhaft auf richtigem Bundesliganiveau agiert.

Dressel kam eher spät, der war gegen Velden im Stadion, da war man sich noch nicht zu 100% sicher, dass er unterschreibt. Sein Transfer war grundsätzlich eine gute Idee, ihn postwendend statt Perchti einzusetzen, eine schlechte. 

Anscheinend ist hier jede kleinste sachliche Kritik an der sportlichen Leitung verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten