Kader 2024/2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Nr.10 schrieb vor 16 Minuten:

Du findest also, dass man einen 18 jährigen der sich in einem halben Jahr von der Unterliga zum Stamminnenverteidiger in der Regionalliga entwickelt hat (Jost) bereits abschreiben sollte?

Bei 63% Einsatzminuten und 67% Startelfquote ist er von Stamminnenverteidiger weit weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dass hier einige pessimistisch denken, liegt wahrscheinlich an den letzten 2 Spielen. Ist wie im Restaurant, das Essen kann noch so gut sein, schmeckt das Dessert nicht, hat man das Restaurant schlecht in Erinnerung :D

Ich bin grundsätzlich immer ein optimistischer Mensch, von daher bin ich davon überzeugt, dass wir weiter in der Bundesliga bleiben. Warum? Weil es seit Poms klar aufwärts geht und weil Poms jetzt zusätzlich Zeit bekommt, die Mannschaft auf sein System einzuschwören. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns einige Spieler im Frühling noch (positiv) überraschen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was nicht zu unterschätzen ist: RP hat 100% klare Vorstellungen, welche Spielertypen passen und welche micht. Das hat im Sommer komplett gefehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Reisinho schrieb vor 11 Minuten:

Was nicht zu unterschätzen ist: RP hat 100% klare Vorstellungen, welche Spielertypen passen und welche micht. Das hat im Sommer komplett gefehlt!

stimmt, war eine art im trüben zu fischen. jetzt gibt es klare vorstellungen und nach denen wird gehandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
kreiner schrieb vor 25 Minuten:

Bei 63% Einsatzminuten und 67% Startelfquote ist er von Stamminnenverteidiger weit weg. 

Er hat in den letzten 9 Spielen 8 mal von Beginn an gespielt. Ich würde das schon als Stammspieler sehen. Ist nur meine Meinung, dass man ihn noch nicht sofort abschreiben muss. Ob er es wirklich schaffen kann, liegt dann eh an ihm selbst bzw. auch an etwas Glück. Z.B. wäre ein Tobias Schöggl (2007er) ohne seine Gelbsperre aus der Oberliga schon einmal im Kader gegen den WAC (und Hartberg) gewesen und hätte es bei einem Kurzeinsatz vermutlich auch nicht schlechter als Lang gelöst ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brandl und Dirnberger sind beim DSC.

Glaube kaum, dass man den Sprung von der RL in die Bundesliga machen wird, der nächste logische Schritt wären Leihgeschäfte vom einen oder anderen in die 2. Liga. Und dann wird man weiter sehen.

Wie schon öfters gesagt, da ist Geduld (und ein bisserl Glück) nötig. Wäre ja schön, wenn es zumindest einer mittelfristig schaffen würde.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Brandl und Dirnberger sind beim DSC.

Die sind aber nicht verliehen, sondern fix dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
seit1902 schrieb vor 2 Minuten:

Die sind aber nicht verliehen, sondern fix dort?

Beide verliehen, aber ohne viel Einsatzzeit. Brandl hat in den letzten beiden Spielen erstmalig von Beginn an gespielt. Dirnberger war zu Beginn der Saison verletzt, hat aber auch danach nur Kurzeinsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 hours ago, 8010.Geidorf said:

Echt wahr? Darf ich erfahren warum? 
@RogueRouge dich würde ich das auch gerne fragen woher du deinen Optimismus nimmst? 

Ist eine ernst gemeinte Frage. Vielleicht werde ich dann auch wieder a bisl optimistischer…

Ich habe mehrere Gründe die mich optimistisch für das kommende Jahr sein lassen:

(a) Wir haben mit Poms einen Trainer, der seinen Job beherrscht, der auch durchgreifen kann, und der bei den bisherigen Spielen wenig Vorbereitungszeit und auch keine Gestaltungsmöglichkeit beim Kader hatte. Alles Gründe sich eine weitere Verbesserung der Performance zu erwarten.

(b) Selbst vor Poms haben wir meist nur knapp und mit viel Pech verloren. Es ist also zu erwarten, dass selbst eine mittlere Performance-Steigerung uns ergebnistechnisch einen Sprung nach vorne bringt. Und mehr brauchen wir in der heurigen Restsaison nicht.

(c) Die Tatsache, dass man nun nicht stur am Kader festhält sondern (offenbar) starke Korrekturmassnahmen vorbereitet, ist ein weiterer wichtiger Faktor. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann ist DE noch ein Frischling in diesem Geschäft, v.a. auf Bundesliga-Niveau. Die Tatsache, dass er bereit ist zu lernen zeichnet ihn aus. So wird er laufend wachsen und das brauchen wir. Nichts würde uns jetzt mehr schaden als eine sture rechthaberische Leitung. Schön zu sehen, dass man hier offen ist und korrigiert. Respekt!

(d) Wir haben heuer einen Hauptsponsor und Fernsehgelder und werden ein ausverkauftes Derby haben. Und wir geben Spieler ab, die kaum oder nicht gespielt haben, oder die Performance nicht bringen, und all das zusammen schafft den nötigen finanziellen Spielraum, den wir benötigen um uns zu verstärken. Und es wird so auch Platz in der Startaufstellung und auf der Bank geschaffen für Spieler die wirklich wollen und wirklich können.

(e) Kein Verein hat so tolle und schöne Fans wie der GAK. Das bringt sicher auch nochmal etwas.

Also, das sind 5 Gründe um positiv in die kommende Restsaison zu blicken. Es wird besser werden, und wir sind selbst jetzt nicht Letzter. Also warum Angst haben? Solang man handelt und am Steuer aktiv werkt, braucht man dennBlick auf das Ziel. Angst lähmt nur. Wir brauchen Energie auf allen Ebenen, am Spielfeld, beim Trainer-Team, bei der strategischen Leitung, beim Scouting, bei der Sponsorensuche, beim Medienteam, im Shop und bei den Fans. Nur so kann es gehen.

Meine Prognose: Wir werden am Ende um den Gewinn des UPO dabei sein und uns mit Klauen und Zähnen einen internationalen Turnier-Platz erkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Soweit ich es weiß, sind sie dorthin verliehen (TM macht im Unterhaus keine Hinweise auf etwaige Leihgeschäfte).

W.

Ok, danke für die Info.

Bei Jost & Murg (auch bei unterklassigen Vereinen) steht allerdings schon, dass sie von uns verliehen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit1902 schrieb vor 18 Minuten:

Bei Jost & Murg (auch bei unterklassigen Vereinen) steht allerdings schon, dass sie von uns verliehen sind.

Mag sein, ich nutze diese Seite nicht, sondern die ÖFB-Transferübersicht, da ist sowas natürlich eingetragen.

Nr.10 schrieb vor 22 Minuten:

Beide verliehen, aber ohne viel Einsatzzeit. Brandl hat in den letzten beiden Spielen erstmalig von Beginn an gespielt. Dirnberger war zu Beginn der Saison verletzt, hat aber auch danach nur Kurzeinsätze.

Wobei Brandl am Anfang auch fleißig im Cup gespielt hat und zwischendurch wohl auch verletzt gewesen sein dürfte. Schau mer mal, was am Ende der Saison rauskommt. 2 Tore hat er auch schon gemacht.

W. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reisinho schrieb vor 2 Stunden:

Wenn dem so sein sollte und es sprechen doch einige Indizien dafür, Stichwort "planlose Kicks" unter GM, dann brauchen wir uns tatsächlich nicht ins Hoserl machen betreffend Abstieg.

Rückschläge wie in den letzten beiden Partien sind natürlich nicht komplett vermeidbar, aber a la longue (bis zum Ende des Grunddurchganges) wird sich die Formkurve dann mit Sicherheit stabilisiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RogueRouge schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe mehrere Gründe die mich optimistisch für das kommende Jahr sein lassen:

(a) Wir haben mit Poms einen Trainer, der seinen Job beherrscht, der auch durchgreifen kann, und der bei den bisherigen Spielen wenig Vorbereitungszeit und auch keine Gestaltungsmöglichkeit beim Kader hatte. Alles Gründe sich eine weitere Verbesserung der Performance zu erwarten.

(b) Selbst vor Poms haben wir meist nur knapp und mit viel Pech verloren. Es ist also zu erwarten, dass selbst eine mittlere Performance-Steigerung uns ergebnistechnisch einen Sprung nach vorne bringt. Und mehr brauchen wir in der heurigen Restsaison nicht.

(c) Die Tatsache, dass man nun nicht stur am Kader festhält sondern (offenbar) starke Korrekturmassnahmen vorbereitet, ist ein weiterer wichtiger Faktor. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann ist DE noch ein Frischling in diesem Geschäft, v.a. auf Bundesliga-Niveau. Die Tatsache, dass er bereit ist zu lernen zeichnet ihn aus. So wird er laufend wachsen und das brauchen wir. Nichts würde uns jetzt mehr schaden als eine sture rechthaberische Leitung. Schön zu sehen, dass man hier offen ist und korrigiert. Respekt!

(d) Wir haben heuer einen Hauptsponsor und Fernsehgelder und werden ein ausverkauftes Derby haben. Und wir geben Spieler ab, die kaum oder nicht gespielt haben, oder die Performance nicht bringen, und all das zusammen schafft den nötigen finanziellen Spielraum, den wir benötigen um uns zu verstärken. Und es wird so auch Platz in der Startaufstellung und auf der Bank geschaffen für Spieler die wirklich wollen und wirklich können.

(e) Kein Verein hat so tolle und schöne Fans wie der GAK. Das bringt sicher auch nochmal etwas.

Also, das sind 5 Gründe um positiv in die kommende Restsaison zu blicken. Es wird besser werden, und wir sind selbst jetzt nicht Letzter. Also warum Angst haben? Solang man handelt und am Steuer aktiv werkt, braucht man dennBlick auf das Ziel. Angst lähmt nur. Wir brauchen Energie auf allen Ebenen, am Spielfeld, beim Trainer-Team, bei der strategischen Leitung, beim Scouting, bei der Sponsorensuche, beim Medienteam, im Shop und bei den Fans. Nur so kann es gehen.

Meine Prognose: Wir werden am Ende um den Gewinn des UPO dabei sein und uns mit Klauen und Zähnen einen internationalen Turnier-Platz erkämpfen.

Vielen Dank. 

kann man nicht besser zusammenfassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 36 Minuten:

Sehr schön gesagt! :super:

Bei all der Negativität in diesem Channel tut sowas zwischendurch auch wieder einmal gut.

Das mit dem internationalen Turnier-Platz glaube ich momentan zwar auch nicht ganz -> aber im Endeffekt sind wir trotz dieses verkorksten Herbstes und dank der Punkteteilung derzeit wirklich nur 4 Punkte davon entfernt. Unmöglich ist es also nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten