Kader 2024/2025

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Andrew97 said:

Das wird aber so sein, weil a) ein Nicht gespielt hätte b) ansonsten würde man keinen neuen TW suchen c) Nicht auch schon länger nicht gespielt hat und auch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit zeigt.

Mein Post war eher vergangenheits-bezogen: Warum hat man die letzten ca. 10 Runden die Tormänner nicht alternieren lassen? In der Liga-2 war die Liga-vs.-Cup Regelung nachvollziehbar, weil JM überragend war. Aber im Herbst/Winter 2024 war das nicht so.

Ich meine nur: Dann würde man vielleicht gar keinen Tormann jetzt nachrüsten müssen, und hätte das Geld für andere wichtige Positionen. Hier ist meiner Meinung nach zu wenig im Vorfeld versucht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 47 Minuten:

Das lässt schon auch darauf schließen, dass der TW eher wenig "rettet".

JM sind sicher einige folgenschwere "unforced errors" unterlaufen, keine Frage. Ihn generell für die zuweilen chaotische Defensiv-Performance in die Pflicht zu nehmen, ist aber auch ein bisschen überzogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RogueRouge schrieb vor 9 Minuten:

Mein Post war eher vergangenheits-bezogen: Warum hat man die letzten ca. 10 Runden die Tormänner nicht alternieren lassen? In der Liga-2 war die Liga-vs.-Cup Regelung nachvollziehbar, weil JM überragend war. Aber im Herbst/Winter 2024 war das nicht so.

Ich meine nur: Dann würde man vielleicht gar keinen Tormann jetzt nachrüsten müssen, und hätte das Geld für andere wichtige Positionen. Hier ist meiner Meinung nach zu wenig im Vorfeld versucht worden.

Ok, deine Kritik diesbezüglich kann ich verstehen und ich habe mir diese Frage auch mal gestellt, warum man einen Nicht nicht ranlässt. Die genauen Gründe werden wir als Außenstehender nicht erfahren.

Ich kann mir das aber nur so beantworten, dass unser Trainer und TW-Trainer der festen Überzeugung sind, dass mit Nicht nichts besser werden würde. Das meinte ich u.a. mit meinem Punkt a - quasi: Nicht hätte gespielt, wenn er sich dementsprechend aufgedrängt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
el.pibe.de.oro schrieb vor 17 Minuten:

JM sind sicher einige folgenschwere "unforced errors" unterlaufen, keine Frage. Ihn generell für die zuweilen chaotische Defensiv-Performance in die Pflicht zu nehmen, ist aber auch ein bisschen überzogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
el.pibe.de.oro schrieb vor 18 Minuten:

Die unforced errors werfe ich ihm nicht vor. Die nicht vorhandenen winner sind es, die ich bemängle.

Die Statistik sagt halt, dass die Defensivoerfornance in Summe gar nicht so schlecht war wie es die Anzahl der Gegentore glaubenicht lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Roma1902 schrieb Gerade eben:

Jm beherrscht den 5 überhaupt nicht.fängt bzw klärt so gut wie keinen Ball dort.verursachte gegen Rapid dadurch einen 11.er machte im Herbst keinen einzigen Save der uns Punkte brachte.das ist Fakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Roma1902 schrieb vor 6 Minuten:

Jm beherrscht den 5 überhaupt nicht.fängt bzw klärt so gut wie keinen Ball dort.verursachte gegen Rapid dadurch einen 11.er machte im Herbst keinen einzigen Save der uns Punkte brachte.das ist Fakt

... das mag so sein. Bei gewissen Slapstickaktionen und/oder massiven Aussetzern deiner Vorderleute - und in dieser Kategorie haben wir einiges angeschrieben - schaust als Tormann immer bescheiden aus, obwohl es nicht mehr viel zu holen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
markusknaller07 schrieb vor 52 Minuten:

Ich hoffe dass drei Transfers halt zeitnah abgeschlossen werden, ansonsten hast wieder das Problem wie bei Dennis Dressel, der viel zu spät erst zur Mannschaft und Vorbereitung gestoßen ist. Soll keine Ausrede sein, aber hoffentlich lässt man den anderen Spielern hier mehr Zeit. Die Fehlschüsse dürfen wir uns nimmer leisten.

Die Leihe zu 1860 stimmt ja hoffentlich, wenn man ihm in der Zeitung ausrichtet, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Ebenso wie bei Lang, weil man sich sonst medial a Fass aufgemacht hat. 

IV, AV, 6er , dann erst bitte die Stürmer oder Tormanndebatte. 

Wo wurde gesagt, dass man mit Dressel nicht plant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
4everred schrieb vor 12 Minuten:

Wo wurde gesagt, dass man mit Dressel nicht plant?

Das lese ich so aus dem Artikel der Kleinen Zeitung heraus.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/19225162/gak-transfers-ein-bisschen-geduld

Ebenso dass eine Lösung bei Zaizen kurz bevor steht. 

Leider auch kein Ljubic oder Meisl.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Nach diesen Post schließe dass du mind. RL - Tormann gewesen sein musst / noch immer bist.

😂

sagen wir so - ich bin, weil völlig Not am Mann war (sprich kein Goalie da) ab und an mal in einem Tor gestanden- aber in einer anderen Sportart 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Ja gut, da referiert wieder jemand darüber, welchen Blödsinn die SL schon wieder begeht, weil sie auch auf der TW-Position (angeblich) Handlungsbedarf sieht, um dann abschließend festzuhalten, dass auch Iker Casillas nur ein mittelmäßiger Goalie war. Wie ernst kann man so etwas dann nehmen?

Hab ich dir irgendwann mal unwissentlich die Freundin ausgespannt, oder wieso jagt dich jeder meiner Posts so auf die Palme, dass du sie nicht mal richtig wiedergeben kannst? Wo schreib ich von Blödsinn der sportlichen Leistung? Und „Durchschnitt“ habe ich expressis verbis nicht geschrieben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Das lese ich so aus dem Artikel der Kleinen Zeitung heraus.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/19225162/gak-transfers-ein-bisschen-geduld

Ebenso dass eine Lösung bei Zaizen kurz bevor steht. 

Leider auch kein Ljubic oder Meisl.

Man hat Dressel als absoluten Stammspieler gesehen und ist nicht zufrieden, wie es bisher gelaufen ist, das war sowieso klar. Aber Elsneg sagt ja auch, dass man immer noch an ihn glaubt und mal schaut, was die nächsten Wochen bringen. Also es ist sicher gut möglich, dass sich da was tut, aber auf jeden Fall abgeben scheint man ihn anders als Lang, Zaizen etc. nicht zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
4everred schrieb vor 8 Minuten:

Man hat Dressel als absoluten Stammspieler gesehen und ist nicht zufrieden, wie es bisher gelaufen ist, das war sowieso klar. Aber Elsneg sagt ja auch, dass man immer noch an ihn glaubt und mal schaut, was die nächsten Wochen bringen. Also es ist sicher gut möglich, dass sich da was tut, aber auf jeden Fall abgeben scheint man ihn anders als Lang, Zaizen etc. nicht zu wollen.

Ich könnte jetzt aus: Mal sehen was die nächsten Wochen bringen, viel interpretieren. Die Wahrheit liegt aber bei den Aufstellungen von Poms bisher (außer Lang). Er hat Dressel nach dem Pokal lediglich eingesetzt, wenn er musste. Wenn man zudem um das Interesse von 1860 weiß, wieso nicht. Wie kann ich Spieler fordern, die zu 100% weiterhelfen (siehe Ulmer z.B.) und andererseits Leute behalten die derartig lustlos über den Platz traben. Alle haben sich definitiv mehr erwartet.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Ich könnte jetzt aus: Mal sehen was die nächsten Wochen bringen, viel interpretieren. Die Wahrheit liegt aber bei den Aufstellungen von Poms bisher (außer Lang). Er hat Dressel nach dem Pokal lediglich eingesetzt, wenn er musste. Wenn man zudem um das Interesse von 1860 weiß, wieso nicht. Wie kann ich Spieler fordern, die zu 100% weiterhelfen (siehe Ulmer z.B.) und andererseits Leute behalten die derartig lustlos über den Platz traben. Alle haben sich definitiv mehr erwartet.

Eh, ich hätte auch überhaupt kein Problem mit einem Abgang. Es gab halt noch kein eindeutiges Statement, dass man nicht mehr mit ihm plant, aber immerhin hat Elsneg in dem Artikel erstmals bestätigt, dass es zumindest eine Möglichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

meiner meinung nach is der jm schon ein guter tormann - v.a. war er letzte saison ein wahnsinnig sicherer rückhalt. böcke schießt so ziemlich jeder goalie irgendwann mal im laufe einer saison - was mich aber heuer an ihm ein bissl stört, ist das aufreten das er an den tag legt (selbstvertrauen schaut anders aus). gerade im sechzehner und hauptsächlich im eigenen 5er musst als goalie der absolute „chef“ sein. dieses selbstbewusste auftreten, dieses „eier zeigen“ (mir fällt nix besseres dafür ein 😂) - nur ein bissl so wie der kahn damals, sowas fehlt mir bei jm….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten