Kader 2024/2025

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nach 4 Spielen unter Poms könnte man schon folgendes gesehen haben:

• IV ist gesetzt und wird mit Gantschnig/Graf ergänzt (je nach Gegner)
  • LV Rosenberger setzte sich auch unter Poms durch
  • RV Lang wieder eine Maschine nach seiner Verfehlung evtl. geht er die 3 Tage Ruhepause langsam an :clever:
  • ZM Poms will Kämpfer, Beißer und keine Prinzessinnen -> Captain muss anscheinend spielen sofern er nicht schwer krank ist :augenbrauen:
  • Maderner scheint sich auch wieder gefangen haben (Kopfsache 100%), er beißt kratzt und attackiert mehr als in den Spielen zuvor "kein dummes Sudern" über Fouls immer eine Grundhärte in den Zweikämpfen er gefällt immer besser. Hoffentlich geht ihm der Knopf jetzt auf ;) 

Spieler die unter Poms sicher nicht mehr zum Zug kommen:

• Kreuzriegler
  • Holzhacker
  • Dressel 
  • Rusek -> ? da noch nicht matchfit
  • Cheukoua
  • Eder, Zirngast, Schiestl weil wegen KM2 
Spoiler

image.png

@gakfanich hab mir schnell deine Grafik ausgeborgt :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ein schlechter Trainer wenn er denen allen keine Chance mehr gibt....

Vor allem Dressel kanns ja eigentlich schon. Gehört nur noch besser integriert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb Gerade eben:

Wäre ein schlechter Trainer wenn er denen allen keine Chance mehr gibt....

Vor allem Dressel kanns ja eigentlich schon. Gehört nur noch besser integriert....

Wie viele Chancen willst du solchen Spielern geben? Schau dir mal das Mindset und die Haltung von Maderner an (Runde 1-11) und jetzt. Der hat sich um 200% gesteigert in allem. Wenn einer nicht mehr will, soll er gehen fertig aus. 

Ein Dressel darf gern gehen wenn er kB hat ;) Königstransfer hin oder her wenn der Trainer ihn nicht braucht is er für die Fisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dressel hat ein schlechtes Spiel im Cup gehabt, davor war er in der Phase unter Messner noch einer der Besseren, kann ich also auch nicht ganz nachvollziehen, dass er überhaupt keine Rolle mehr spielt, wirkt jetzt auch auf mich nicht so, als wäre er Einer, bei dem es an der Einstellung scheitert, sonst wäre er net jahrelang Stammspieler in Deutschland gewesen und gerade im Zentrum bräucht wir ihn dringend. Wenn Poms nicht mit ihm plant, muss er im Winter weg, 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Dressel hat ein schlechtes Spiel im Cup gehabt, davor war er in der Phase unter Messner noch einer der Besseren, kann ich also auch nicht ganz nachvollziehen, dass er überhaupt keine Rolle mehr spielt, wirkt jetzt auch auf mich nicht so, als wäre er Einer, bei dem es an der Einstellung scheitert, sonst wäre er net jahrelang Stammspieler in Deutschland gewesen und gerade im Zentrum bräucht wir ihn dringend. Wenn Poms nicht mit ihm plant, muss er im Winter weg, 

Er bekam wieder eine Chance unter Poms und nutze sie nicht. Er hätte wenigstens Kampfgeist zeigen müssen im Cup. Die Mitte war nicht geordnet bei ihm und er verlangsamte öfters das Spiel. Aber würde ihm schon noch eine Chance geben, wie du sagst er war Stammspieler in Deutschland, so etwas kommt nicht von irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden:

• Kreuzriegler
  • Holzhacker
  • Dressel 
  • Rusek -> ? da noch nicht matchfit
  • Cheukoua
  • Eder, Zirngast, Schiestl weil wegen KM2 

Also sind jene die bis 30. 06. 26 Vertrag haben nur mehr zum spazieren gehen da?

Das Eder, Zirngast, Schiestl und Holzhacker nur wegen der KM2 nicht zum Zug kommen ist kompletter Schwachsinn. Die haben sicher nicht mehr als 50% der OL Spiele absolviert. Wenn überhaupt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Taferner wäre ein extrem toller Transfer, aber bei wem ich gestern immer Angst hatte wenn er den Ball hat war Quincy Butler! Der hat echt a feine Technik, den würd ich auch sofort nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DerRoteRächer schrieb vor 3 Minuten:

Taferner wäre ein extrem toller Transfer, aber bei wem ich gestern immer Angst hatte wenn er den Ball hat war Quincy Butler! Der hat echt a feine Technik, den würd ich auch sofort nehmen

War das die Nummer 7? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rene0815 schrieb vor 24 Minuten:

Ja der war sehr quirlig... Und gut.

Guter Kicker, kam übrigens auch aus der vierten deutschen Liga, weil das ja immer kritisiert wurde, ich finde die Ligen gerade für Vereine aus dem UPO extrem interessant, weil da bei den IIer-Teams viele Kicker mit extrem guten Anlagen spielen, die aber den Sprung in die Bundesliga nicht schaffen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mal ein etwas anderes Thema:

Kann mir eigentlich jemand von euch erklären, wie das Scouting bei einem Verein von GAK Format aussieht? 
Mein Bild vom Scouting ist stark an Fifa angelehnt, wo man Scouts in Regionen entsendet und diese dann Berichte von örtlichen „Entdeckungen“ vorlegen. 
Wie läuft das bei uns ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Denke bei kleineren Vereinen läuft es heutzutage großteils über Datenanalyse. Wo man nicht nur den eigenen Kader sondern auch einzelne Spieler evaluiert. Oder man bezahlt für Zugriff auf solche Datenbanksysteme/Agentur. Zahlen, Daten, Fakten für größtmögliche Objektivität. Stell ich mir effizient und günstig vor 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zum Einordnen des lange diskutierten Trainerwechsels:

Haben wir unter Poms in 3 Spielen wirklich mehr Punkte gemacht als in der gesamten Hinrunde unter Messner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten