Andrew97 Bester Mann im Team Geschrieben 31. Oktober 2024 Stef444 schrieb vor 5 Minuten: Bei Lang ist mir aufgefallen, dass er nicht der schnellste ist! Macht wenig Fehler, aber leider kein "Dampf" weder nach hinten, noch nach vor... Da bin ich schon eher bei Italiano, der mir aber auch nicht von Hocker haut! Joa, ein geborener Schienenspieler ist Lang natürlich nicht. MMn ergänzen sich Lang und Italiano von den Fähigkeiten auf der rechten Seite ganz gut. Dazu verorte ich die großen Probleme nicht bei unseren rechten Schienenspielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 31. Oktober 2024 Andrew97 schrieb vor 4 Minuten: Ich kanns einfach nicht lassen, sorry. Aber wieso genau Kreuzriegler nach einem Spiel? Den Rosenberger hast z.B. lange verteidigt^^ Weist, bei einem Rosenberger weis man, dass er limitiert ist, er aber immer (!!!) alles (!!!) für den Verein gibt und sich die Lunge aus dem Leib rennt, kratzt und beißt. Egal wie sehr alle über ihn schimpfen, wieviele Eigentore er schießt oderoder, der ist wie ein Stehaufmanderl…der kommt immer wieder. Das zweite Pflichtspiel von Kreuzriegler war hingegen einfach überhaupt nix was mich auch nur in irgendeiner Form angesprochen hätte, oder für die Zukunft positiv stimmt. Der kann nicht und der will nicht…weil wenn er gewollt hätte gestern, hätte er mehrfach die Kugel einfach hoch weggedroschen, wäre reingerutscht oder hätte so etwas in die Art wie Einsatz gezeigt. Vergleich: Gantschnig kämpft, kann auch nicht immer, gleiches gilt für Graf, aber Kreuzriegler war da noch eine Stufe unterhalb…definitiv. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 31. Oktober 2024 Andrew97 schrieb vor 5 Minuten: Ich kanns einfach nicht lassen, sorry. Aber wieso genau Kreuzriegler nach einem Spiel? Den Rosenberger hast z.B. lange verteidigt^^ Kreuzriegler hat schon beim Test gegen Besiktas sehr schlecht ausgehen (gut, das war ein Testspiel direkt nach seiner Verpflichtung, natürlich mit Vorsicht zu genießen) und gestern hat man wohl auch bemerkt, dass er nicht besser ist als Jovicic, Graf oder Filipovic. Abgesehen von der Verletzung hat er ja auch in den letzten paar Wochen so gar keine Rolle gespielt. Zumindest darf man skeptisch sein, ob der uns weiterhilft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2024 Andrew97 schrieb vor 4 Minuten: Joa, ein geborener Schienenspieler ist Lang natürlich nicht. MMn ergänzen sich Lang und Italiano von den Fähigkeiten auf der rechten Seite ganz gut. Dazu verorte ich die großen Probleme nicht bei unseren rechten Schienenspielern. Absolut, die Priorität muss ganz klar auf der linken Seite sein! Daher hab ich auch geschrieben, dass mir Frieser auf der rechten Seite ganz gut gefällt und diese Seite nicht die ganz große Baustelle ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Oktober 2024 Ich seh die Probleme eher im defensiven Zentrum, rechts ist das mit Lang in Ordnung und links ändert es an der Gesamtsituation wenig, wenn dann im Zentrum wieder dieselben Fehler gemacht werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew97 Bester Mann im Team Geschrieben 31. Oktober 2024 Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten: Ich seh die Probleme eher im defensiven Zentrum, rechts ist das mit Lang in Ordnung und links ändert es an der Gesamtsituation wenig, wenn dann im Zentrum wieder dieselben Fehler gemacht werden. Das ist eine der wenigen Bereiche, wo wohl alle GAK-Fans die gleiche Meinung vertreten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Euromillionen und wir haben im Winter eine neue Abwehr! https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/diashows/vereinslos--diese-oefb-kicker-sind-aktuell-abloesefrei-zu-haben/?page=4 bearbeitet 31. Oktober 2024 von Stef444 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2024 Die Positionen der Sommertransfers haben schon gepasst (bis auf Italiano bei dem ich nicht weiß, wie der zu einem 3-Jshres Vertrag gekommen ist) Die Qualität der Spieler die gekommen sind passt nicht. Im letzten GM Spiel bis auf Frieser keine Neuverpflichtungen und im ersten RP Spiel glaub ich auch fast mit der Zweitligamannschaft. Da ist gewaltig was daneben gegangen im Sommer. Keine Perspektivenspieler, ein überalterter Kader, eine extrem langsame und träge Defensive. Das gibts ja nicht, dass das keiner bemerkt hat!!! Da greift sich jeder, der sich mit Fußball beschäftigt an den Kopf. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde: Ich seh die Probleme eher im defensiven Zentrum, rechts ist das mit Lang in Ordnung und links ändert es an der Gesamtsituation wenig, wenn dann im Zentrum wieder dieselben Fehler gemacht werden. Das seh Ich völlig anders, man ist in die Saison mit der Dreierkette gestartet, gerade da sind die AVs unglaublich gefordert, was bei uns seit fünf Jahren gerade auf der linken Seite passiert ist unentschuldbar. Für die 6er-Position hat man Dressel geholt, der war jahrelang Stammspieler in der zweiten deutschen Liga, der war zumindest von den Daten her schon ein klares Upgrade für uns und auch wenn das gestrige Spiele eine Frechheit war, muss man fairerweise sagen, dass der eigentlich ansonsten noch recht ok performt hat. bearbeitet 31. Oktober 2024 von Auron1902 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 Andrew97 schrieb vor 3 Stunden: Vucic behalten wollen. Für Vucic wären ca 300K an die Austria zu zahlen? Ist er das wert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2024 LOK III schrieb vor einer Stunde: Die Positionen der Sommertransfers haben schon gepasst (bis auf Italiano bei dem ich nicht weiß, wie der zu einem 3-Jshres Vertrag gekommen ist) Die Qualität der Spieler die gekommen sind passt nicht. Im letzten GM Spiel bis auf Frieser keine Neuverpflichtungen und im ersten RP Spiel glaub ich auch fast mit der Zweitligamannschaft. Da ist gewaltig was daneben gegangen im Sommer. Keine Perspektivenspieler, ein überalterter Kader, eine extrem langsame und träge Defensive. Das gibts ja nicht, dass das keiner bemerkt hat!!! Da greift sich jeder, der sich mit Fußball beschäftigt an den Kopf. Stimmt aber so auch nicht ganz. Perspektivspieler sind Vucic und Eder, ein weiterer junger ist Cipot. Auch Italiano ist kann man noch unter Perspektivspieler laufen lassen. Überalteter Kader? Ja, teilweise, vor allem wenn man sich mit Sturm oder RB vergleichen will. Generell herrscht in Österreich aber schon ein ziemlicher Jugendwahn, angeführt von den oben genannten Vereinen meinen derzeit alle, man müsse zwingend 20 U20-Spieler im Kader haben. International gesehen setzen Vereine, die sich auf Abstiegskampf einstellen, schon eher auf Routine und ist unser Kader nicht übertrieben alt. Rechnest Perchtold und Filipovic weg sind fast alle im besten Alter zwischen 25 und 30. "Dass das keiner bemerkt hat". Hat man sicher, man hat sich halt für diesen Weg entschieden. Bis auf Kreuzriegler und Filipovic waren für mich die Neuzugänge schlüssig und passend. Selbstverständlich haben andere, für die das ganze Jahr alles Scheiße ist auch in dieser Sache schon immer darauf hingewiesen, dass alles Scheiße ist. Dass ein Dressel dermaßen lustlos und schwach agiert, dass ein Maderner komplett am Sand ist und daher Vucic für ihn die Kastanien aus dem Feuer holen soll, dass der im Vorjahr gut funktionierende Defensivverbund komplett zusammenbricht, etc -> das hat vermutlich tatsächlich kaum einer vorhergesehen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2024 Die Problemanalysen passen ja. Ihr schreibt dass eh sehr nüchtern und recht objektiv 👍 danke dafür. Mich würden nun eure Problemlösungen interessieren; Trainer ist jetzt wie es ist. Warten wir mal ab. Dass ich einen „alten erfahrenen“ Trainer gerne gesehen hätte (wie den Gregerl) hab ich eh geschrieben. Aber oke ich lass mich überraschen. Und ja aufgeblähter Kader und Transferfehler. Man könnte sich schon überlegen in der Winterpause den Sportdirektor zu tauschen. Ich schätze den Didi und ich mag ihn, aber ich fürchte dass ein „Kaderneustart“ mit neuem Sportdirektor notwendig sein wird. In Liga 2, was für mich wahrscheinlich ist, oder wider Erwarten für die Bundesliga. Aber am Kaderneustart führt kein Weg vorbei. Oder wie seht ihr die Problemlösung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Oktober 2024 Miitelfristig muss man auch in der Führungsebene jemanden haben, der sich sportlich auskennt, also wirklich professionell ist. Da simma noch Oberliga. Wirtschaftlich schimpf ich gar nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2024 8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute: Oder wie seht ihr die Problemlösung? Also Ich seh da ehrlich gesagt kurzfristig zumindest keine einfache Lösung, deswegen wird Elsneg bis zum Ende der Saison sportliche Leiter bleiben, was Ich von ihm jetzt schon erwarte ist, dass es im Winter einen ersten Umbruch gibt und das man dem ein oder anderen Kicker in den kommenden Wochen nahe legt, dass er bei dem Verein keine Rolle mehr spielen wird und ablösefrei wechseln kann, das ist in der jetzigen Situation einfach notwendig. Und was ich mir auch erwarte, sind 3-4 Neuzugänge, die uns defensiv stabilisieren, werden vorwiegend Leihspieler sein, aber egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2024 Reisinho schrieb vor 9 Minuten: Miitelfristig muss man auch in der Führungsebene jemanden haben, der sich sportlich auskennt, also wirklich professionell ist. Da simma noch Oberliga. Wirtschaftlich schimpf ich gar nicht! Was erwartest du dir davon bzw wie soll das laufen? Dass der Obmann dann dem SD sagt, welchen Spieler er holen muss? Oder dass der dann ganz cholerisch nach einem Drittel der Meisterschaft den SD raus haut, weil man am Tabellenende steht? Die sportliche Gesamtverantwortung liegt beim Sportlichen Leiter. Dieser ist natürlich auch ein Mitglied der "Führungsebene". Und er macht das "professionell". Es wird ja gerne Sturm als Vorbild genannt - wer ist dort der "professionelle" sportliche Auskenner? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts