Kader 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hank Moody schrieb vor 27 Minuten:

Das war Tirols Budget 2022/23: 

https://www.skysportaustria.at/die-sky-saisonvorschau-wsg-tirol-2022-23/

Mittlerweile haben sie auch Hauptsponsor Swarovski verloren. 

Wir haben ein Budget von 8-9 Millionen. Mindestens 50% fließt wahrscheinlich in die Kampfmannschaft. Bis auf die Stadionmiete  sollten wir sonst keine Ausgaben haben außer der Kampfmannschaft, die stark angestiegen sind. 

Du vergleichst halt aktuelle Zahlen mit Zahlen aus dem Vorjahr, ist nicht sehr aussagekräftig. Und ich habe es auch sehr überspitzt formuliert, ich gehe auch davon aus, dass der WSG jener Klub ist, der weniger für den Kader ausgibt. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass wir von den anderen Vereinen keine Zahlen haben und es daher schwierig ist, hier zu diskutieren.

Und wir haben sehr wohl noch weitere Ausgaben, die sicherlich einen beträchtlichen Teil des Budgets ausmachen. Miete fürs TZ, Instandhaltungen, Security, Ordner, Marketing etc. Außerdem gehe ich davon aus, dass heuer unterm Strich auch ein Plus rausschauen soll, da uns die LigaZwa doch einiges an finanziellen Reserven gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hank Moody schrieb vor 37 Minuten:

Tatsächlicher Personalaufwand waren in besagter Saison bei der WSG dann 4,196 Mio im Gegensatz zu den kolportierten 3 Mio aus dem Artikel. (https://cdn.bundesliga.at/website_content/2023-11-27/Veroeffentlichung_Klub-JA_20230630.pdf) Und das liegt jetzt immerhin schon zwei inflationsstarke Jahre zurück. Unsere anderen möglichen UPO Konkurrenten (Altach, Klagenfurt, Hartberg) bereits damals bei einem Personalaufwand von 6+ Mio.

Alles natürlich schwer vergleichbar, weil jeder Verein in Sachen Akademie, Frauenfußball etc. anders strukturiert ist, aber vermutlich noch die besten Vergleichszahlen, die wir haben.

bearbeitet von Hamsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chris1902 schrieb vor 1 Minute:

Hat natürlich ausschließlich der gak 😂

Aber geh, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Lies dir nochmals das Posting von Hank Moody durch und dann meine Antwort darauf und du wirst es verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mip schrieb vor 23 Minuten:

Und wir haben sehr wohl noch weitere Ausgaben, die sicherlich einen beträchtlichen Teil des Budgets ausmachen. Miete fürs TZ, Instandhaltungen, Security, Ordner, Marketing etc

Ich zietierte diesen Satz. Und des is anfoch Blödsinn wast da geschrieben hast.

da gehts keinen besser oder schlechter … wenn der eine verein mehr in einen der Bereiche  investiert steht a halt in dem Bereich besser da. Aber grundsätzlich hat jeder Verein diese Ausgaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hank Moody schrieb vor einer Stunde:

Wir haben ein Budget von 8-9 Millionen. Mindestens 50% fließt wahrscheinlich in die Kampfmannschaft. Bis auf die Stadionmiete  sollten wir sonst keine Ausgaben haben außer der Kampfmannschaft, die stark angestiegen sind. 

mip schrieb vor 31 Minuten:

Und wir haben sehr wohl noch weitere Ausgaben, die sicherlich einen beträchtlichen Teil des Budgets ausmachen. Miete fürs TZ, Instandhaltungen, Security, Ordner, Marketing etc. Außerdem gehe ich davon aus, dass heuer unterm Strich auch ein Plus rausschauen soll, da uns die LigaZwa doch einiges an finanziellen Reserven gekostet hat.

capisci?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
53 minutes ago, Hamsch said:

Tatsächlicher Personalaufwand waren in besagter Saison bei der WSG dann 4,196 Mio im Gegensatz zu den kolportierten 3 Mio aus dem Artikel. (https://cdn.bundesliga.at/website_content/2023-11-27/Veroeffentlichung_Klub-JA_20230630.pdf)

Da kommen die Zahlen für letztes Jahr Anfang Dezember ca. dann kann man sich ein Bild machen was für Budgets ca rumgeistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Rene0815 schrieb vor 26 Minuten:

Hmmm, war a kack Aktion von ihm ja. Aber jetzt wochenlang auf ihn verzichten wegen sowas ? I mein er is a guter Kicker & brauchen könnter wir ihn schon...

I mein da muss ja mehr vorgefallen sein, als Tschechan in da 🐁 oder ? 

bearbeitet von Graz_Umgebung
Tschechan net Tschechen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Graz_Umgebung schrieb vor 6 Minuten:

Hmmm, war a kack Aktion von ihm ja. Aber jetzt wochenlang auf ihn verzichten wegen sowas ? I mein er is a guter Kicker & brauchen könnter wir ihn schon...

I mein da muss ja mehr vorgefallen sein, als Tschechen in da 🐁 oder ? 

Sichert halt auch dem Italiano einen Fixplatz ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Didi´s "Kopf" zu fordern geht dann doch zu weit, ohne zu wissen, mit welchem Budget er planen konnte! Aber ja, irgendwann steht auch der Sportdirektor unter Druck! 

Cipot kann was, auch wenn er es zu selten zeigt! Aber kurzfristig gesehen keine Verstärkung!

Vucic fällt in die Kategorie... "was Besseres haben wir nicht bekommen", daher kann man zufrieden sein, was er bisher zeigt!

Kreuzriegler kann man nicht beurteilen. Das ist Pech mit der Verletzung

Filipovic kann man auch nicht vorhersehen, dass der nicht so gut performt.

Bei Frieser ähnlich.

was ich sicher nicht verstehe, sind ein paar Vertragsverlängerungen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten