Kader 2024/2025

Recommended Posts

Postinho
Hank Moody schrieb vor 19 Minuten:

Kreuzriegler ist ja jetzt kein schlechter Spieler. Ich verstehe nur nicht warum man für einen Spieler Ablöse zahlt, der 1. schwächer als Jovicic und Filipovic sein wird (also ein Backup) und 2. schon über 30 ist. Valerenga wird von uns soviel verlangen wie der Nachfolger kostet. Und die holen einen 24-Jährigen, der Wiederverkaufspotential hat, während wir jemanden für max. 2-3 Jahre holen. 

Das sind alles reine Spekulationen, vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel für Angebote aus der österreichischen Bundesliga, vielleicht plant der Verein nicht mehr mit ihm usw.

Hank Moody schrieb vor 4 Minuten:

Jeder Spieler und Spielerberater der halbwegs bei Verstand ist, wird die österreichische Bundesliga nicht nur der norwegischen 2. sondern auch der norwegischen 1. vorziehen. 

Kompletter Blödsinn, Norwegen ist eine absolute Sportnation und bringt auch im Fußball haufenweise Talente hervor.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ouilexthekid schrieb vor 5 Minuten:

Evtl. wollten die ihn ja ohnehin von der Gehaltsliste bekommen.

Als absoluten Stammspieler?

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Hank Moody schrieb vor 3 Minuten:

Ausland zieht oftmals und unsere Liga ist bekannt als Sprungbrett mittlerweile. Sogar Wattens, Altach, Klagenfurt und Hartberg haben schon ordentliche Transfersummen zusammengebracht. Von Salzburg, Sturm, LASK, Rapid, Austria und WAC und ihren Millionentransfers brauchen wir gar nicht zu sprechen. 

Jeder Spieler und Spielerberater der halbwegs bei Verstand ist, wird die österreichische Bundesliga nicht nur der norwegischen 2. sondern auch der norwegischen 1. vorziehen. 

Selbst wenn es der kleinste und international unbekannteste Verein in unserer Liga ist, wie BW Linz, hat er die Chance sich dort zu präsentieren und kann sich dann für Transfers zum Lask, Rapid,…. empfehlen, die international mehr in der Auslage stehen. (Siehe Mayulu)

Ja, das mag schon stimmen, dass sich die Liga insgesamt zu einer doch passablen Referenz gemausert hat. Wie DE ja auch erwähnte, werden seit dem BL-Aufstieg ja einige Berater bei ihm vorstellig. Ich denke aber auch, dass in erster Linie (auch u.a. im Hinblick auf den Ö-Topf) bekannte Gesichter kommen. Ich glaube, dass das Scouting sukzessive professionalisiert wird und wir in 2-3 Jahren andere Spieler zu uns holen können, auch weil wir unsere Rahmenbedingungen verbessern können, wenn wir uns mal in der BL etabliert haben. Noch is es aber nicht so einfach, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Das sind alles reine Spekulationen, vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel für Angebote aus der österreichischen Bundesliga, vielleicht plant der Verein nicht mehr mit ihm usw.

Kompletter Blödsinn, Norwegen ist eine absolute Sportnation und bringt auch im Fußball haufenweise Talente hervor.

Schau dir mal die Statistik an:

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1

https://www.transfermarkt.at/eliteserien/toptransfers/wettbewerb/NO1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=0&art=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich sehe es halt eher kritisch, weil wir haben schon mit 25,6 Jahren nach dem LASK mit 25,9 Jahren den ältesten Kader der Liga. 
Ohne Mujanic und Kirchmayr, die vermutlich nicht zum Einsatz kommen werden, hätten wir einen Schnitt von 26,3 Jahren. Viele Vereine in unserer Liga bewegen sich aber bei 22-23 Jahren Durchschnittsalter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hank Moody schrieb vor 7 Minuten:

Schau dir mal die Statistik an:

Hank Moody schrieb vor 17 Minuten:

Es ging um die Aussage, und die ist halt ein kompletter Blödsinn, du kennst das Gehaltsniveau in der Liga nicht, du weißt nicht, ob der Kicker überhaupt Interesse hat nach Österreich zu kommen usw. außerdem ist bei uns der Österreicher-Topf von Bedeutung. Wie schon tausendmal geschrieben, wenn man den Kicker holt, wird das nicht grundlos passieren. Du stellst dir das glaube Ich alles ein bissl zu einfach vor.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was mich halt schon ein wenig nervös macht ist, dass diese Spieler alle Vertragslaufzeiten von min. 2 Jahren haben und man sie sicher nicht verkaufen kann. Damit schränkt man sich automatisch für die nächste Transferperiode ein. Und ehrlich gesagt, so richtig einschätzen kann ich bis auf Frieser und Cipot bisher keinen der "Neuen". Wäre lustig wenn ausgerechnet Zaizen unser Königstransfer wird. Wünschen würde ich es uns und ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hank Moody schrieb vor 44 Minuten:

Kreuzriegler ist ja jetzt kein schlechter Spieler. Ich verstehe nur nicht warum man für einen Spieler Ablöse zahlt, der 1. schwächer als Jovicic und Filipovic sein wird (also ein Backup) und 2. schon über 30 ist. Valerenga wird von uns soviel verlangen wie der Nachfolger kostet. Und die holen einen 24-Jährigen, der Wiederverkaufspotential hat, während wir jemanden für max. 2-3 Jahre holen. 

In den Testspielen haben wir oft mit 3 IVs gespielt. Da sehe ich eher Gantschnigg/Graf als Backup.

Dass ein Angebot angenommen wurde heißt ja auch nicht zwingend dass eine Ablöse fällig ist bzw dass die sehr hoch ist. 

Und es würde mich schon sehr überraschen wenn irgendein User herinnen mehr als 5 Spiele von Kreuzriegler gesehen hat. Ich kenne ihn nicht, bin aber sehr mit der Erfahrung in unserer IV zufrieden.

Filipovic/Jovicic/Kreuzriegler/Gantschnigg/Graf/(Schöggl) 

Das ist auch für die Dreierkette gut besetzt.

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

was mich halt schon ein wenig nervös macht ist, dass diese Spieler alle Vertragslaufzeiten von min. 2 Jahren haben und man sie sicher nicht verkaufen kann. Damit schränkt man sich automatisch für die nächste Transferperiode ein. Und ehrlich gesagt, so richtig einschätzen kann ich bis auf Frieser und Cipot bisher keinen der "Neuen". Wäre lustig wenn ausgerechnet Zaizen unser Königstransfer wird. Wünschen würde ich es uns und ihm.

Kann man Zaizen oder uns nur wünschen. Hinter Maderner sehe ich keinen treffsicheren Stürmer. Filipovic oder auch Kreuzriegler (sollte er kommen) sind schon gut für die Verteidigung. Eder ist auch sehr lästig und greift nach einem Stammplatz, obwohl man dort einen überragenden Lang hat. Ich glaube Satin wird unser Spieler der Saison, der ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Feigling10 schrieb vor 26 Minuten:

Als absoluten Stammspieler?

Naja, die sind aus der Eliteserien (1.Liga) abgestiegen und es kann ja sein, dass die somit, den Kader verjüngen wollen. Der Ersatz (Jarl) ist übrigens heute offiziell bei Valerenga verkündet worden. Vielleicht auch persönliche Gründe von Kreuzriegler, wieder nach Ö zurückzukommen. Lt. Insta vor kurzem verlobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Filipovic/Jovicic/Kreuzriegler/Gantschnigg/Graf/(Schöggl) 

Das ist auch für die Dreierkette gut besetzt.

Wenn du überlegst wie in den Testspielen aufgestellt wurde muss Lang auch auf diese Liste. Es gibt mit Italiano und Eder ja auch zwei Optionen im Kader, die den Schienenspieler machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Manche Überspringen die Schritte bei uns. Jetzt geht's nicht um kann man mal vielleicht Verkaufen. Es geht darum die Liga zu halten. Welcher Aufsteiger hat im Jahr 1 Millionen Transfers gehabt zum Verkaufen? Das braucht Jahre.  Jahrelang wurde gepredigt das man ja nicht vergessen soll wo man her kommt und jetzt soll am besten 5 Nationalspieler kommen. Die Vergleiche was andere verkauft haben hinkt total. Da meistens diese Spieler teuer geholt wurden und noch teuer verkauft wurden.  Selbst einen Mayulu hätten wir wären wir letztes Jahr Aufgestiegen nicht Ablösefrei holen können da Rapid mehr Gehalt zahlen kann. Einen Wohlmuth von Ried hätte zb so einen Wieder Verkaufswert. Aber schaut euch das Preisschild von Ried an. Bis wir lachend so holen können wie Altach von uns Koller braucht es ein paar Jahre Buli. Glaube nicht daß BWL letztes Jahr blind war und einen Koller nicht gerne gehabt hätten. Hatten sich auch keinen leisten können von uns der ihnen hilft. Zu Norwegen. Selbst da Papa Scharner ist dort hin weil es ein super Sprungbrett nach England ist. Und hatte Recht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
oldno7 schrieb vor 7 Stunden:

In den Testspielen haben wir oft mit 3 IVs gespielt. Da sehe ich eher Gantschnigg/Graf als Backup.

Kann mir nicht  vorstellen, daß wir mit Jovicic (seit 3 Monaten kein Spiel und verletzt) Filipovic (gerade mal eine Halbzeit) und Kreuzriegler (noch nicht mal ein Training) in die Meisterschaft starten. 

bearbeitet von Mike1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mike1966 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir nicht  vorstellen, daß wir mit Jovicic (seit 3 Monaten kein Spiel und verletzt) Filipovic (gerade mal eine Halbzeit) und Kirchmayr (noch nicht mal ein Training) in die Meisterschaft starten. 

Kirchmayr is eh Tormann :D

Filipovic wird sicher gesetzt sein. Ist ja morgen noch Testspiel und dann Cup zum Einspielen.

Ich denke, dass die Idee ist, dass einer von den 3 IV auch ein AV sein soll, damit man im Spiel leicht variieren kann.

Also anfangs (Jovicic noch nicht bei 100%):

Gantschnig - Filipovic - Lang

Später vielleicht:

Keuzriegler - Filipovic - Jovicic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Filipovic wird sicher gesetzt sein. Ist ja morgen noch Testspiel und dann Cup zum Einspielen.

Ich denke, dass die Idee ist, dass einer von den 3 IV auch ein AV sein soll, damit man im Spiel leicht variieren kann.

Also anfangs (Jovicic noch nicht bei 100%):

Gantschnig - Filipovic - Lang

Später vielleicht:

Keuzriegler - Filipovic - Jovicic

bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

👍🤣🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten