Kader 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Messias
___gak___ schrieb vor 12 Minuten:

woher weißt du was wir anbieten?

Muss sowieso immer schmunzeln, was so viele über die Gehälter wissen.... oder glauben zu wissen! 

Wen wir uns leisten können und wen nicht.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chris1902 schrieb vor 17 Minuten:

Warum hat jeder Spieler, der mehr will als wir zahlen gleich utopische gehaltsvorstellungen? 
die Kicker haben 10- maximal 15 Jahre Zeit Geld zu verdienen… wenn da dann zu mir einer kommt ( in da BL als gestander profi ) und mir 5k brutto anbietet kommt mir auch das lachen 

Du überschätzt unser Budget….wieviel sollen wir den bieten?

Rechne mal mit 5 Millionen Kader Budget….

20-25 Spieler 14 Gehälter und beim Brutto Gehalt 30 Prozent dazu….

Dann kommt noch der restliche Staff, Mitarbeiter, Trainer, Co Trainer, Oberliga Mannschaft (Umkosten), Frauen (Umkosten)…..

Biete jetzt ausrechnen was sich da an Gehalt pro Spieler ausgeht….natürlich verdient einer mehr und einiger weniger….aber dann kann man es schon gut abschätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chris1902 schrieb vor 28 Minuten:

Warum hat jeder Spieler, der mehr will als wir zahlen gleich utopische gehaltsvorstellungen? 
die Kicker haben 10- maximal 15 Jahre Zeit Geld zu verdienen… wenn da dann zu mir einer kommt ( in da BL als gestander profi ) und mir 5k brutto anbietet kommt mir auch das lachen 

Der erste Denkfehler ist schon einmal, dass sie "10- maximal 15 Jahre" Zeit haben, um Geld zu verdienen. Wenn einer es in seiner Karriere nicht über Vereine unserer Kragenweite hinaus schafft, dann wird er nach den 15 Jahren ganz einfach nicht nur nasenbohren können sondern sich weiterhin um entsprechende Verdienstmöglichkeiten sorgen müssen. Die Zeiten, wo einer nach 5 Jahren bei uns damit eine ganzes Haus inkl. Kellerstiege bauen hat können, sind vorbei :davinci:

Zweitens wird es bei uns schon auch Spieler geben, die mehr als diese 5k brutto verdienen. Die Mehrheit wird aber nicht deutlich drüber liegen denke ich. Das kann man sich anhand unseres Budgets etc. schon ausrechnen. Wenn einer also von uns nur 5k geboten bekommt, dann wird er von der SL halt eher nicht als der "Unterschiedspieler" eingestuft worden sein. Wenn er dann nicht damit zufrieden ist, muss er halt weitersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Der erste Denkfehler ist schon einmal, dass sie "10- maximal 15 Jahre" Zeit haben, um Geld zu verdienen. Wenn einer es in seiner Karriere nicht über Vereine unserer Kragenweite hinaus schafft, dann wird er nach den 15 Jahren ganz einfach nicht nur nasenbohren können sondern sich weiterhin um entsprechende Verdienstmöglichkeiten sorgen müssen. Die Zeiten, wo einer nach 5 Jahren bei uns damit eine ganzes Haus inkl. Kellerstiege bauen hat können, sind vorbei :davinci:

Zweitens wird es bei uns schon auch Spieler geben, die mehr als diese 5k brutto verdienen. Die Mehrheit wird aber nicht deutlich drüber liegen denke ich. Das kann man sich anhand unseres Budgets etc. schon ausrechnen. Wenn einer also von uns nur 5k geboten bekommt, dann wird er von der SL halt eher nicht als der "Unterschiedspieler" eingestuft worden sein. Wenn er dann nicht damit zufrieden ist, muss er halt weitersuchen.

Mit 5.000 Brutto (ohne Prämien) bist du natürlich ein Unterschiedspieler! Es gibt sicher wenige! die mehr verdienen….

Rechne bitte zu den obigen Beispielen noch 50 Prozent leistungsbezogene Prämien dazu und das Kaderbudget ist bereits vollständig verbraucht…..

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Auron1902 schrieb vor 36 Minuten:

Dann soll er lachen und beim AMS weiter trainieren, vielleicht findet sein Berater einen Verein, der ihm das Gehalt zahlt, in der Regel landen solche Kicker dann in Armenien, Zypern, Kasachstan oder Aserbaidschan.

....oder Griechenland 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Mit 5.000 Brutto (ohne Prämien) bist du natürlich ein Unterschiedspieler! Es gibt sicher wenige! die mehr verdienen….

Rechne bitte zu den obigen Beispielen noch 50 Prozent leistingsbezogene Präien dazu und das Kaderbudget ist bereits vollständig verbraucht…..

Naja, die Prämien zähle ich natürlich zum Gehalt dazu, aber das muss man natürlich klären wie man es sieht.

Bei brutto 5k im Monat zahlt der AG mE etwas über 100k im Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Gehaltskosten bei uns heuer doch so im Bereich ~4,5 Mio liegen. Also da kannst dann schon 45 Leute mit diesem Gehalt zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stef444 schrieb vor 55 Minuten:

Muss sowieso immer schmunzeln, was so viele über die Gehälter wissen.... oder glauben zu wissen! 

Wen wir uns leisten können und wen nicht.... 

Was man sieht ist, was wir uns so an Zugängen leisten können im Vergleich zu Mitbewerbern. Das nimmt hier das ASB auch an, obwohl ich sicher bin, wir hätten den einen oder anderen "Unterschiedspieler" (gemeint: Sofortverbesserung einer Position mit möglichst Bulierfahrung) mehr gewünscht.

Mit Stand jetzt nehme ich auch eher an, dass die 3 Neuen, so sie kommen, eher Spieler einer gewissen Qualität sind. Das scheint unser finanzieller Rahmen des Moments zu sein. Damit ist kein Unterschiedspieler im eigentlichen Sinn gemeint (Scharner, Vorsager...).

Was ein einzelner Spieler bekommt, da kenne ich mich zu wenig aus. Was ich sagen kann, ist, dass selbst im UBO scheinbar Teams mehr Geld für Zugänge haben als wir. Das ist die "Erkenntnis" des bisherigen Transfergeschehens.

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Red Corner schrieb vor 5 Minuten:

Was man sieht ist, was wir uns so an Zugängen leisten können im Vergleich zu Mitbewerbern. Das nimmt hier das ASB auch an, obwohl ich sicher bin, wir hätten den einen oder anderen "Unterschiedspieler" (gemeint: Sofortverbesserung einer Position mit möglichst Bulierfahrung) mehr gewünscht.

Mit Stand jetzt nehme ich auch eher an, dass die 3 Neuen, so sie kommen, eher Spieler einer gewissen Qualität sind. Das scheint unser finanzieller Rahmen des Moments zu sein. Damit ist kein Unterschiedspieler im eigentlichen Sinn gemeint (Scharner, Vorsager...).

Was ein einzelner Spieler bekommt, da kenne ich mich zu wenig aus. Was ich sagen kann, ist, dass selbst im UBO scheinbar Teams mehr Geld für Zugänge haben als wir. Das ist die "Erkenntnis" der bisherigen Transfergeschehens.

Bitte schreibt nicht immer einen derartigen Blödsinn! Wenn hat Altach, WSG und BW wirklich geholt der uns weiterhelfen würde und zb.: besser als Frieser und Cipot sind?

Es kommen noch mindestens drei Unterschiedspieler dann können wir den Kader bewerten. 

PS: Echt nervig diese negative Energie!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reddevil1977 schrieb vor 34 Minuten:

Du überschätzt unser Budget….wieviel sollen wir den bieten?

Rechne mal mit 5 Millionen Kader Budget….

20-25 Spieler 14 Gehälter und beim Brutto Gehalt 30 Prozent dazu….

Dann kommt noch der restliche Staff, Mitarbeiter, Trainer, Co Trainer, Oberliga Mannschaft (Umkosten), Frauen (Umkosten)…..

Biete jetzt ausrechnen was sich da an Gehalt pro Spieler ausgeht….natürlich verdient einer mehr und einiger weniger….aber dann kann man es schon gut abschätzen!

Nein genau eben das Gegenteil… ich wollt nur drauf anspielen das nicht jeder der mehr will als da gak zahlen kann l, gleich utopische gehaltsvorstellungen hat. Der gak zahlt für Bundesliga Verhältnisse garantiert nicht gut. 

du hast schon voll und ganz recht..: da wir das Budget für die KM kennen, können wir uns schon ca aus Dividieren was die Spieler verdienen. Die bestverdiener werden sicher nicht mehr als 10k verdienen wohingegen die schlechteren vl 3k bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Reddevil1977 schrieb vor 29 Minuten:

Rechne bitte zu den obigen Beispielen noch 50 Prozent leistungsbezogene Prämien dazu und das Kaderbudget ist bereits vollständig verbraucht…..

Nope!

Macht dann etwa 100K mit Prämien, also von mir aus 130K mit Arbeitgeber-Nebenkosten. 
Also 3 Mio Kosten insgesamt für 23 Kicker im Schnitt. Haben wir nur 3 Mio Kaderbudget? Oder noch viel weniger, weil mit 5K ja ein Unterschiedsspieler kommen soll?

Mit 5K Brutto kommt fix kein Unterschiedsspieler. Eher mit 10K

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 24 Minuten:

....oder Griechenland 

Wobei Griechenland eh super ist. Frag' nach beim Murg.

Reddevil1977 schrieb vor 29 Minuten:

Mit 5.000 Brutto (ohne Prämien) bist du natürlich ein Unterschiedspieler!

Ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga, möglicherweise. Aber nicht " oben ".

redsteve schrieb vor 4 Minuten:

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
redsteve schrieb vor 24 Minuten:

Nope!

Macht dann etwa 100K mit Prämien, also von mir aus 130K mit Arbeitgeber-Nebenkosten. 
Also 3 Mio Kosten insgesamt für 23 Kicker im Schnitt. Haben wir nur 3 Mio Kaderbudget? Oder noch viel weniger, weil mit 5K ja ein Unterschiedsspieler kommen soll?

Zählt ihr Trainer, Co Trainer, Physio Trainer, Standardtrainer, Torwarttrainer, Individualtrainer, sportlicher Leiter, Scouting etc. nicht zum Kader?

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Reddevil1977 schrieb vor 38 Minuten:

Bitte schreibt nicht immer einen derartigen Blödsinn! Wenn hat Altach, WSG und BW wirklich geholt der uns weiterhelfen würde und zb.: besser als Frieser und Cipot sind?

Es kommen noch mindestens drei Unterschiedspieler dann können wir den Kader bewerten. 

PS: Echt nervig diese negative Energie!!!

Am Posting sehe ich keinen Fehler, daran halte ich fest.

Bitte Kritik nicht ins Persönliche verlagern. Es muss nicht jeder deine Meinung in allen Punkten teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Red Corner schrieb vor 7 Minuten:

Am Posting sehe ich keinen Fehler, daran halte ich fest.

Bitte Kritik nicht ins Persönliche verlagern. Es muss nicht jeder deine Meinung in allen Punkten teilen.

Für Blödsinn kann ich mich gerne entschuldigen….die negative Energie ist aber schon erschreckend…wir sind gerade erst in der Bundesliga angekommen…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten