mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2024 Wir haben mit 21 geschossenen Toren bedeutend mehr als unsere direkten Konkurrenten (sogar mehr wie Rapid, hab ich auch erst heute gesehen). Ich sehe im Offensivbereich auch nicht wirklich Handlungsbedarf. Das dürften auch Elsnegg/Poms so sehen (Interesse an Ulmer, Schuster oder Meisl). Und Maierhofer war in der Bundesliga leider auch nicht der erhoffte letzte Rückhalt, hier darf auch diskutiert werden (wobei wir sicher nicht im Winter tätig werden). Man darf gespannt sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieOststeirer Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Dezember 2024 Wenn man die geschossenen Tore betrachtet wurden von diesen 21 geschossenen Toren nur 7 Tore von unseren Stürmern erzielt. Einen richtigen Goalgetter hatten wir in der Herbstsaison halt leider auch nicht. Außerdem hat das gestrige Spiel wieder mal gut gezeigt, dass wir auch keinen wirklichen Spielmacher der kreative Ideen hat in unseren Reihen haben. Kein Spieler der einen tödlichen Pass in die Tiefe oder hinter die Abwehrreihen spielen kann. Außerdem waren im Herbst unsere Standards auch nicht zum gebrauchen. Keine gefährlichen Eckbälle oder Freistöße vorne, dafür hinten bei allen Standards extrem anfällig. Auch die kleinen Hartberger hatten da gegen unsere großen Spieler leichtes Spiel bei den Kopfbällen. Also wir würden Spieler für die Abwehr (IV und LV) benötigen, einen Perchtold Ersatz, einen wirklichen Spielmacher und einen echten Goalgetter. Als Abgänge vermute ich: Cheukoua, Schiestl, Holzhacker (um ihm tut es mir leid, dass er nie eine Chance in der ersten bekommen hat) und ev. Eder verleihen. Als Abgänge begrüßen würde ich auch: Dressel, Rusek, Rosenberger (so leid es mir tut, aber keine BL-Qualität) Michael Lang würde ich im Frühjahr noch eine Chance geben, wenn er in Form ist, ist er der bessere RV als Frieser (hat mich noch nicht überzeugt) und dafür Frieser (wenn in Form) weiter vorne. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 9. Dezember 2024 dieOststeirer schrieb vor 6 Minuten: Außerdem hat das gestrige Spiel wieder mal gut gezeigt, dass wir auch keinen wirklichen Spielmacher der kreative Ideen hat in unseren Reihen haben. Kein Spieler der einen tödlichen Pass in die Tiefe oder hinter die Abwehrreihen spielen kann. Das seh ich anders.. wir haben diese Spieler sehr wohl (Lichtenberger, Satin), jedoch ist unsere Grundformation nicht darauf ausgelegt, über den klassischen Spielmacher aufzubauen. In manchen Partien konnte Satin bereits zeigen, dass er es auch von der 6 aus schafft, jedoch ist es natürlich schwer, wenn der Hauptfokus auf der Defensivarbeit liegt. Langfristig wäre es natürlich wünschenswert eine Kombi am Feld zu hahen wie zB Rapid, wo Grgic sich klar der Defensive annimmt und Sangare vorwiegend die offensiven Impulse setzt. Dafür bräuchten wir vermutlich eine Zweikampfmaschine mit Führungsqualität um Perchtold langfristig zu ersetzen und dadurch Satin freizuspielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) gakfan schrieb vor 2 Stunden: .einige Spieler die zu keiner / wenig Spielzeit kommen ihre Verträge nicht aussitzen wollen, sondern spielen wollen - Nicht (2025), Graf (2025), Lang (2026), Holzhacker (2025), Eder (2026), Schiestl (2025?), Rusek (2026), Dressel (2026), Zaizen (2025), Cheukoua (2025) aber auch aktuelle Leihen sollte man überdenken (Zirngast, Vucic bei bis 2025), Gantschnig hast vergessen. Wie er sich gestern beim 1. Tor, als er gegen den um mind. 15 cm kleineren Avdijai das Kopfballduell verlor, zeigt, dass er über keine BL Qualität verfügt. Hat auch Vertrag bis 2026. Warum eigentlich? bearbeitet 9. Dezember 2024 von kreiner 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2024 kreiner schrieb vor 31 Minuten: Hat auch Vertrag bis 2026. Warum eigentlich? glaub weil er sich mit Rusek so gut versteht - und damit der dann nicht so alleine ist 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2024 Jumper schrieb vor 35 Minuten: glaub weil er sich mit Rusek so gut versteht - und damit der dann nicht so alleine ist Du könntest dich mit den beiden auf ein Packl haun? Oder läuft dein Vertrag nicht so lange? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2024 kreiner schrieb vor 1 Minute: Du könntest dich mit den beiden auf ein Packl haun? Oder läuft dein Vertrag nicht so lange? Danke, aber meine fußballerischen Fähigkeiten reichen nur dafür unbezahlt auf der Tribüne zu sitzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 9. Dezember 2024 So kommentiert GAK-Trainer Rene Poms das Blackout von Michael Lang Sieht so aus als ob man weiterhin mit ihm plant! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Luigi1902 schrieb vor 1 Stunde: Das seh ich anders.. wir haben diese Spieler sehr wohl (Lichtenberger, Satin), jedoch ist unsere Grundformation nicht darauf ausgelegt, über den klassischen Spielmacher aufzubauen. In manchen Partien konnte Satin bereits zeigen, dass er es auch von der 6 aus schafft, jedoch ist es natürlich schwer, wenn der Hauptfokus auf der Defensivarbeit liegt. Langfristig wäre es natürlich wünschenswert eine Kombi am Feld zu hahen wie zB Rapid, wo Grgic sich klar der Defensive annimmt und Sangare vorwiegend die offensiven Impulse setzt. Dafür bräuchten wir vermutlich eine Zweikampfmaschine mit Führungsqualität um Perchtold langfristig zu ersetzen und dadurch Satin freizuspielen. Je nach System müssen auch die AVs mehr mitarbeiten, dass es funktioniert. Mustergültig war für mich das Tor gegen Rapid. Schnelle Balleroberung, Pass auf die Seite. Lichtenberger als Spielmacher wird freigespielt und hat dann die Option zu schießen oder einen tödlichen Pass zu spielen. Cipot könnte den Job auch machen, fühlt sich mit den Dribblings und dem Tempo aber auf der Außenbahn wohler. Von nichts anderem schreibe ich seit dem Aufstieg in die 2.Liga. Ein defensiver und ein offensiver 8er. Und dann noch einen 10er. Egal ob 4-2-3-1 oder 4-3-3, die Kombi hast immer. bearbeitet 9. Dezember 2024 von markusknaller07 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 9. Dezember 2024 markusknaller07 schrieb vor 1 Minute: Je nach System müssen auch die AVs mehr mitarbeiten, dass es funktioniert. Mustergültig war für mich das Tor gegen Rapid. Schnelle Balleroberung, Pass auf die Seite. Lichtenberger als Spielmacher wird freigespielt und hat dann die Option zu schießen oder einen tödlichen Pass zu spielen. Cipot könnte den Job auch machen, fühlt sich mit den Dribblings und dem Tempo aber auf der Außenbahn wohler. 100% deiner Meinung. Wenn das ganze Radl läuft, dann bist du mit einer solchen Besetzung in der gegnerischen Hälfte, dass Lichtenberger/Cipot dann nach innen kippen können und der Flügel (durch die AV‘s) trotzdem besetzt ist. Und wenn diese Abläufe funktionieren haben widerrum unsere 6er mehr Raum um sich am Spielaufbau zu beteiligen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 9. Dezember 2024 kreiner schrieb vor 1 Stunde: Gantschnig hast vergessen. Wie er sich gestern beim 1. Tor, als er gegen den um mind. 15 cm kleineren Avdijai das Kopfballduell verlor, zeigt, dass er über keine BL Qualität verfügt. Hat auch Vertrag bis 2026. Warum eigentlich? Den hätt ich als 5. IV hinter einem Neuzugang, Filipovic, Jovicic und Kreuzriegler gesehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 9. Dezember 2024 para schrieb vor 26 Minuten: So kommentiert GAK-Trainer Rene Poms das Blackout von Michael Lang Sieht so aus als ob man weiterhin mit ihm plant! Dass man ihn besser nicht spielen lassen soll nach WAC war ein No-Brainer. War zwar nicht spielentscheidend, aber das Problem kannst du eine Woche später eigentlich nur größer machen, was dann auch geschehen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2024 Luigi1902 schrieb vor 2 Stunden: Dafür bräuchten wir vermutlich eine Zweikampfmaschine mit Führungsqualität um Perchtold langfristig zu ersetzen und dadurch Satin freizuspielen. Zweikampfmaschine könnt schon der Lion Schuster sein oder? Führungsqualität - keine Ahnung Daneben wäre Satin sicher besser aufgehoben, im Zusammenspiel mit Dressel passt das nicht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 9. Dezember 2024 para schrieb vor 1 Minute: So kommentiert GAK-Trainer Rene Poms das Blackout von Michael Lang Sieht so aus als ob man weiterhin mit ihm plant! alles andere würde mich auch überraschen. Lang ist als RV schon ganz in Ordnung. Und ist auch mit Vertrag bis 2026 ausgestattet, Österreicher ist er auch noch... Da musst Geld in die Hand nehmen, damit du vergleichbare Qualität bekommst. dieOststeirer schrieb vor 1 Stunde: Wenn man die geschossenen Tore betrachtet wurden von diesen 21 geschossenen Toren nur 7 Tore von unseren Stürmern erzielt. Einen richtigen Goalgetter hatten wir in der Herbstsaison halt leider auch nicht. Außerdem hat das gestrige Spiel wieder mal gut gezeigt, dass wir auch keinen wirklichen Spielmacher der kreative Ideen hat in unseren Reihen haben. Kein Spieler der einen tödlichen Pass in die Tiefe oder hinter die Abwehrreihen spielen kann. Außerdem waren im Herbst unsere Standards auch nicht zum gebrauchen. Keine gefährlichen Eckbälle oder Freistöße vorne, dafür hinten bei allen Standards extrem anfällig. Auch die kleinen Hartberger hatten da gegen unsere großen Spieler leichtes Spiel bei den Kopfbällen. Also wir würden Spieler für die Abwehr (IV und LV) benötigen, einen Perchtold Ersatz, einen wirklichen Spielmacher und einen echten Goalgetter. Als Abgänge vermute ich: Cheukoua, Schiestl, Holzhacker (um ihm tut es mir leid, dass er nie eine Chance in der ersten bekommen hat) und ev. Eder verleihen. Als Abgänge begrüßen würde ich auch: Dressel, Rusek, Rosenberger (so leid es mir tut, aber keine BL-Qualität) Michael Lang würde ich im Frühjahr noch eine Chance geben, wenn er in Form ist, ist er der bessere RV als Frieser (hat mich noch nicht überzeugt) und dafür Frieser (wenn in Form) weiter vorne. Luigi1902 schrieb vor 1 Stunde: Das seh ich anders.. wir haben diese Spieler sehr wohl (Lichtenberger, Satin), jedoch ist unsere Grundformation nicht darauf ausgelegt, über den klassischen Spielmacher aufzubauen. In manchen Partien konnte Satin bereits zeigen, dass er es auch von der 6 aus schafft, jedoch ist es natürlich schwer, wenn der Hauptfokus auf der Defensivarbeit liegt. Langfristig wäre es natürlich wünschenswert eine Kombi am Feld zu hahen wie zB Rapid, wo Grgic sich klar der Defensive annimmt und Sangare vorwiegend die offensiven Impulse setzt. Dafür bräuchten wir vermutlich eine Zweikampfmaschine mit Führungsqualität um Perchtold langfristig zu ersetzen und dadurch Satin freizuspielen. Satin ist für die 6, wie sie von RP interpretiert wird, nicht gut genug bzw. wenn Dressel neben ihm spielt (der leider defensiv inferior ist) orientierungslos und kommt dann nicht zu seinen Stärken, die ganz klar in der Offensive liegen. (Hat im Frühjahr in Liga 2 nie auf der 6 gespielt der Satin, warum sollt das auf einmal in der Bundesliga besser funktionieren?) Perchtold und Filipovic kompensieren den defensiven Part ganz gut der von Satin in bester Position vernachlässigt wird. Wenn Filipovic nicht spielt, sind wir da hinten ein Hendlhaufen wie er im Buche steht. Da würde ich mir vor allem von Jovicic viel mehr erwarten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 9. Dezember 2024 metalexr schrieb vor einer Stunde: alles andere würde mich auch überraschen. Lang ist als RV schon ganz in Ordnung. Und ist auch mit Vertrag bis 2026 ausgestattet, Österreicher ist er auch noch... Da musst Geld in die Hand nehmen, damit du vergleichbare Qualität bekommst. Satin ist für die 6, wie sie von RP interpretiert wird, nicht gut genug bzw. wenn Dressel neben ihm spielt (der leider defensiv inferior ist) orientierungslos und kommt dann nicht zu seinen Stärken, die ganz klar in der Offensive liegen. (Hat im Frühjahr in Liga 2 nie auf der 6 gespielt der Satin, warum sollt das auf einmal in der Bundesliga besser funktionieren?) Perchtold und Filipovic kompensieren den defensiven Part ganz gut der von Satin in bester Position vernachlässigt wird. Wenn Filipovic nicht spielt, sind wir da hinten ein Hendlhaufen wie er im Buche steht. Da würde ich mir vor allem von Jovicic viel mehr erwarten. Wobei ich Satin zumindest zu Gute halten möchte, dass er in der Regel einer von denen ist, der manche Defizite durch seinen Einsatz und seine läuferische Leistung wieder gut machen kann (ausgenommen letzte Partie). 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts