8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 para schrieb vor 45 Minuten: Ich würde gar nicht sagen dass manche leistungstechnisch abgefallen sind. Die sportliche steigerung von liga 2 zur Bundesliga war einfach größer als die individuelle steigerung unserer leistungsträger. Genauso würde ich das auch sehen! Die Bundesliga kommt mir ohnehin deutlich besser vor als noch vor 5-10 Jahren. Der Sprung von Liga Zwoa in die Bundesliga ist deutlich größer geworden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Ergänzungsspieler Geschrieben 25. September 2024 Gaktom schrieb vor 4 Stunden: Der Unterschied war das BWL gleich Offensiv wie in Liga2 spielen wollte. Mit wir machen das Spiel. Das ging in die Hose. Wurde super geändert. Bei GM kommt Verzweiflung in die letzten Kommentare. Was kein gutes Zeichen ist. BWL hatte vorige Saison überhaupt keine Meter bei sämtlichen Gegnern. Da war die taktische Ausrichtung komplett ein Irrweg. Insofern musste Scheiblehner auch handeln, da man ansonsten eine Schießbudenfigur in der Liga gewesen wäre. Bei uns hingegen war kein Spiel dabei, wo wir aufgrund falscher Taktik unter die Räder kamen, sondern wegen individueller Fehler. Das ist für mich der Unterschied. Und deswegen würde ich die Spieler mehr in die Pflicht nehmen, was die "Verzweiflung" von GM auch erklärt. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Moriarty schrieb vor 46 Minuten: BWL hatte vorige Saison überhaupt keine Meter bei sämtlichen Gegnern. Da war die taktische Ausrichtung komplett ein Irrweg. Insofern musste Scheiblehner auch handeln, da man ansonsten eine Schießbudenfigur in der Liga gewesen wäre. Bei uns hingegen war kein Spiel dabei, wo wir aufgrund falscher Taktik unter die Räder kamen, sondern wegen individueller Fehler. Das ist für mich der Unterschied. Und deswegen würde ich die Spieler mehr in die Pflicht nehmen, was die "Verzweiflung" von GM auch erklärt. Tjo so geht halt Trainer ohne dem es keine Mannschaft geben würde...weil hier einer meinte Trainer sind ned so wichtig..im Gegenteil..der Trainer ist des um und auf um erfolgreich zu sein... bearbeitet 25. September 2024 von blauweiss78 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2024 13 hours ago, doncerebro said: So sehr ich viele deiner Inhalte und deine Zahlenaffinität schätze, aber fußballtaktisch gehen unsere Meinungen schon öfters auseinander. Und ein bisserl Widerspruch muss ja geben damits nicht langweilig wird: Cheukoua sehe ich niemals auf der 6, da brauchts Statur, Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, Einsatz, Stabilität, Zweikampfführung. Er hatte letztes Jahr vereinzelt Momente, wo der Einsatz durchaus hoch war und er bis zur eigenen Grundlinie verteidigt hat. Aber dann auch wieder oft einfach offensichtlich von der Körpersprache her keinen Bock einem verlorenen Ball nachzujagen. Sein Zweikampfverhalten ist auch nicht gerade Typ Bulldogge. Das kann im DM einfach nicht funktionieren. Im modernen Fußball funktioniert - gerade für unsere aktuelle Rolle in der BL - ein Spiel mit einem weniger agilen Spieler ganz und gar nicht. Das war vielleicht damals noch in Barcelona so, als der Ball zu 70% in den eigenen Reihen zirkuliert ist und wenn mal der Ball beim Gegner war, spazierte Messi gemächlich zum Mittelkreis. Als Underdog im modernen Fußball heißts Meter machen, lästig sein, stören, pressen und Umschaltmomente generieren. Mit einem "Stehkicker" kann das nicht funktionieren. Habe gar kein Problem mit Widerspruch, sonst wäre es in einem Diskussionsforum auch fad. Und ich gebe auch offen zu, vom Fußball kaum Ahnung zu haben, außer dass ich gerne zuschaue wie der GAK spielt, egal ob gut oder schlecht. Aber vielleicht ist es gerade diese Außen-Sicht die es erlaubt etwas „kreativer“ darüber nachzudenken. Und das was du schreibst hättest du wahrscheinlich vor 3 Jahren auch über den GAK-Sangare geschrieben, und trotzdem funktioniert er nun hervorragend als 6er. Und das vom „modernen Fußball“ ist mir inzwischen auch klar, aber was hilft es wenn alle rennen bis ohne die Zunge raushängt und dann so viele Chancen per Abseits vergeigt werden, bevor sie überhaupt Großchancen geworden sind und die Großchancen vergeigt werden, weil kein Abnehmer rechtzeitig da ist, weil der erst von der Mittellinie herhechteln muss? Ich glaube eben wir brauchen einen der nicht so viele Meter macht aber dafür weiss wo er im richtigen Moment stehen muss. Und, im Gegensatz zu Liendl als 10er, bewirkt das meiner Meinung nach nicht, dass die anderen (viel) mehr laufen müssen, außer man erwartet sich von einem Strafraumstürmer intensive Verteidigungsarbeit. Für mich würde es reichen intensiv den Tormann und die Verteidiger anzulaufen, das machen wir nämlich derzeitig auch nicht so konsequent (immer zu spät) wie andere Mannschaften die JM und sein Team oft stark in Bedrängnis bringen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) On 9/24/2024 at 10:18 PM, gakfan said: Wir brauchen keine „anderen“ Stürmer, wir brauchen einen Maderner der sich selber die Scheisse vom Schuh schießt Weil hier viele so schreiben - es ist ja nicht so, dass DM einfach Pech beim Torabschluss hat. Er ist meist nur kurz am Spielfeld, trotzdem trabt er meistens und geht kaum in Laufduelle. Er läuft kaum den Tormann oder die Verteidiger an. Und er fällt wie ein Primadonna, meist bei der ersten Begegnung mit dem Trainer, bis jetzt ist davon noch nicht mal ein Freistoss geworden. Es besteht eher Gefahr dass es da mal eine Rote für ihn dafür gibt. Sorry dass ich es harsch ausdrücke, aber er kommt mir lustlos und nicht besonders leistungswillig vor, für mich sieht es so aus als wähle er in jeder Situation jenen Weg in dem er es am leichtesten hat. Umfallen und dann am Biden sitzend schimpfen und deuten. Er kommt mir irgendwie vor wie Neymar bei jener WM als alls über ihn redeten und er Null ablieferte. Vielleicht liegt es ja an der Frisur? Aber mal im Ernst: Das ist nicht der DM denn wir am Beginn der letzten Saison gesehen haben. Er hat schon gegen Ende der letzten Saison abgebaut, das war sicherlich auch der Verletzung geschuldet. Aber in den ersten zwei Drittel der Vorsaison hat er ein paar Tore gemacht, weil er den Tormann bedrängt hat und den Ausschuss abgefangen hat. Er hat sich immer aggressiv frei gelaufen, ohne Abseits, und sich in Stellung gebracht und den Ball eiskalt dann versenkt. Er ist in alle Zweikämpfe gegangen und nicht umgefallen. Oft war er nur mit Ringkämpfen und Leiberlziehen zu halten, das hat dann Standardsituationen generiert. Seine einzige Schwachstelle war sein Temperament, weil er um Karten gebettelt hat mit manchen Diskussions-Szenen. Damals habe ich darüber geflucht, heute würde ich mir von ihm diesen Willen wünschen. Ich glaube es geht hier nicht um ein Formtief - sondern um ein Motivationstief. Und ich glaube nicht, dass man sich das so einfach „vom Schuh schiesst“. Ich befürchte, wenn er jetzt 1-2 mal trifft, dann geht eher noch mehr in Richtung Primadonna. Aus meiner Sicht muss da ein Motivator her, jemand muss ihm eine Collage seine Fallszene, seine Nach-Haderei und seiner Trabeinlagen vorspielen und ihn fragen: Ist das so wie du sein willst? Und ihm dann den Maderner vom Herbst 2023 zeigen. Zur Zeit steht Vucic völlig zurecht am Platz, der zeigt nämlich vorbildlichen Einsatz, wie auch die 10er-Phallanx dahinter. Es gefällt mir wie der Trainer hier kreativ wirkt, wir haben da quasi 4 Angreifer parallel. bearbeitet 26. September 2024 von RogueRouge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 26. September 2024 sollte es wirklich ein motivationstief sein wie du schreibst, ist er sofort freizustellen!!! nach einem aufstieg zu wenig antrieb, motivation und einsatz zu haben passt nicht zusammen. glaub ich bei ihm aber auch nicht. auch er möchte sicher diese chance nutzen, sich in der BL durchzusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2024 2 minutes ago, para said: sollte es wirklich ein motivationstief sein wie du schreibst, ist er sofort freizustellen!!! nach einem aufstieg zu wenig antrieb, motivation und einsatz zu haben passt nicht zusammen. glaub ich bei ihm aber auch nicht. auch er möchte sicher diese chance nutzen, sich in der BL durchzusetzen. Bei den 15min Einsatzzeit kann es ja nicht an Erschöpfung und Kondition liegen dass er die Verteidiger nicht oder nur halbherzig anläuft, nicht mehr wie früher auf Tormann-Ausschüsse spekuliert und bei so gut wie jedem Zweikampf sofort am Boden sitzt und schimpft. Oder sind die Gegenspieler so viel besser dass heuer bei gleichem Einsatz nicht mehr rauskommt, das wäre auch eine Alternativerklärung. Aber das wird er sich auch nicht einfach vom Schuh schiessen können. Ich würde ihm bis Winter einen Motivationstrainer vorschreiben und wenn es bis Winter nicht greift nach einer Alternative Ausschau halten, weil zur Zeit haben wir nur einen funktionierenden Stürmer. Und der kann gesperrt werden oder sich verletzen und dann stehen wir quasi völlig zahnlos da. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 26. September 2024 Also wenns mal sportlich nicht lauft werden anscheinend überall Baustellen gesucht und keiner ausgelassen....vom Golie bis zum Mittelstürmer Motivationsprobleme orte ich bei Maderner genau gar keine. Die Spielweise von Romeo vorne passt zur spielerischen Linie vorne einfach besser im Moment...Wobei ich mir gegen Klagenfurt Maderner als "Brechstange" gut vorstellen kann von Beginn 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Man darf halt nicht vergessen, dass Maderner mit Knieproblemen kaum eine Vorbereitung hatte. Er wirkt mir immer noch nicht bei 100% und damit ist er ja auch nur einer von vielen. Wenn man bedenkt wielange ein Zaizen als Beispiel gebraucht hat um sich von seiner Verletzung zu erholen. Ich würde ihn jetzt noch nicht abschreiben, aber ein halbfitter Maderner ist aktuell halt noch keine richtige Verstärkung, kann sicher aber auch jederzeit ändern. Er wirkt halt sehr gehemmt in den Zweikämpfen und das ist eigentlich genau seine Stärke. Vucic ist aber für mich kein komplett unterschiedlicher Spieler zu Maderner. Körperlich macht er das schon auch sehr gut und ist dazu aktuell noch um einiges dynamischer. Für mich passts dass er momentan den Vorzug hat und im Laufe der Saison wird es sicher einen Zweikampf um die Position geben. bearbeitet 26. September 2024 von RotesGraz! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 26. September 2024 Gegen Klafu bin ich noch mehr als sonst in der Stürmerfrage bei "besser gemeinsam als einsam" 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2024 1 hour ago, Jumper said: Also wenns mal sportlich nicht lauft werden anscheinend überall Baustellen gesucht und keiner ausgelassen....vom Golie bis zum Mittelstürmer Hier könnte ein Zusammenhang bestehen, die Existenz von “Baustellen” hinten und vorne könnte der Grund sein warum es sportlich nicht läuft. Oder sind nur Pech, Schri und dass wir unser Essen nicht brav aufessen, der Grund dass man nach 7 Runden mit 4 Punkten dasteht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 26. September 2024 RotesGraz! schrieb vor 21 Stunden: auf die Schnelle würden mir jetzt Satin und Koller einfallen die in jüngerer Vergangenheit zu uns im Winter kamen. Natürlich gibts welche, keine Frage. Aber ich würde sagen mit denen zweien haben wir die Wintertransfererfolge im Winter aus unserer Liga 2 Zeit zusammengefasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 26. September 2024 RogueRouge schrieb vor 3 Minuten: Hier könnte ein Zusammenhang bestehen, die Existenz von “Baustellen” hinten und vorne könnte der Grund sein warum es sportlich nicht läuft. Oder sind nur Pech, Schri und dass wir unser Essen nicht brav aufessen, der Grund dass man nach 7 Runden mit 4 Punkten dasteht? Ich würde jetzt in der Offensive nicht so viele Fehler finden. 10 Tore sprechen da eine klare Sprache. Vor allem, dass die Tore von JEDEM kommen können und nicht nur von einem Spieler. Wenn ein Roni oder ein Gustl mal ausfallen, schaut es schon net mehr so rosig aus. Aber wir können 20 Tore schiessen. Wenn wir hinten 30 bekommen, wird das nix. In Liga2 waren wir hinten dicht, dafür ging nach vorne recht wenig. Jetzt is es umgekehrt. Das ist bei einem Ligenwechsel doch normal, oder? Andere Systeme, anderes Tempo und vor allen Dingen ein völliges anderes Niveau. Unsere Verteidigung wird nun erstmals so richtig gefordert und damit müssen wir jetzt - besser früher als später - umgehen lernen. Ich glaub noch immer an einen Turnarround und bin mir sicher, dass wir die Liga halten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2024 Maderner so aufgrund von 177 gespielten Minuten zu zerlegen find ich schon heftig. Es hat sicher seine Gründe, dass er nicht mehr gespielt hat. Allerdings würd ich das jetzt nicht so überbewerten wie einige hier. Zumal das Problem bei uns in der Defensive liegt. Und nicht vorne. Vucic performed einfach aktuell besser als DM, dennoch würd ich ihm jetzt kein Motivationstief unterstellen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. September 2024 metalexr schrieb vor 22 Minuten: Natürlich gibts welche, keine Frage. Aber ich würde sagen mit denen zweien haben wir die Wintertransfererfolge im Winter aus unserer Liga 2 Zeit zusammengefasst. Lenn hat uns zwei Mal schon auch ordentlich geholfen und Bohdan war zumindestens immer unberechenbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts