LOK III ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 ist zwar eine spannende Information und eine hochnotwendige Personalie, ich rechne aber eher wieder mit einem Spieler für die Breite ala Scharner oder so. Hoffen würde ich auf einen Spieler von höherer Qualität, aber das kann ich mir nicht vorstellen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 LOK III schrieb vor 1 Minute: ist zwar eine spannende Information und eine hochnotwendige Personalie, ich rechne aber eher wieder mit einem Spieler für die Breite ala Scharner oder so. Hoffen würde ich auf einen Spieler von höherer Qualität, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Den suchen doch eh die halben BL Mannschaften und haben wohl mehr Geld zur Verfügung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) Kann mir schon vorstellen, dass wir hier jemanden mit viel Qualität holen werden. Und damit meine ich nicht Scharner oder Vorsager. Wenn ich da die vertragslosen Spieler durchgehe springen mir Michorl und Krainz sofort ins Auge, jedoch hätte man die wohl schon geholt, wenn es keinen Poker gab. Außerdem wird ein Marco Perchtold Typ gesucht, der wie man gestern wieder gesehen hat dringend gebraucht wird. Sofort als er da war hat die Aufholjagd begonnen und es war viel Stabilität da. Gernot Messner hat in einem Interview auch davon gesprochen, dass Leute mit Qualität viel Geld kosten. Ich frage mich bis jetzt nur wen er sonst gemeint haben könnte, wenn nicht diesen Transfer. Vukic per Leihe, Cipot per Leihe, Filipovic war ablösefei, Italiano ablösefrei, Eder ablösefrei, Frieser abösefrei......., ja Kreuzriegler aber ob der aus der zweiten, norwegischen Liga so teuer war? bearbeitet 27. Juli 2024 von markusknaller07 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli 2024 markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten: Kann mir schon vorstellen, dass wir hier jemanden mit viel Qualität holen werden. Und damit meine ich nicht Scharner oder Vorsager. Wenn ich da die vertragslosen Spieler durchgehe springen mir Michorl und Krainz sofort ins Auge, jedoch hätte man die wohl schon geholt, wenn es keinen Poker gab. Außerdem wird ein Marco Perchtold Typ gesucht, der wie man gestern wieder gesehen hat dringend gebraucht wird. Sofort als er da war hat die Aufholjagd begonnen und es war viel Stabilität da. Gernot Messner hat in einem Interview auch davon gesprochen, dass Leute mit Qualität viel Geld kosten. Ich frage mich bis jetzt nur wen er sonst gemeint haben könnte, wenn nicht diesen Transfer. Ich glaube, er hat sich mit seiner Aussage auf das Gehalt solcher Spieler bezogen, nicht auf Ablösen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) Ich möchte jetzt keine Gehaltsdiskussion anfangen, war schon bei Huber hier echt abartig. Nur soviel. Wenn wir letzte Saison bei einem Personalkostenstand von 2,9 Mio€ waren (KM, Frauen & Nachwuchs), das bei einem Budget zwischen 4-5 Mio und jetzt fast eine "Verdoppelung" dieses Budgets stattgefunden hat, dann kann und darf sich das auch dort wiederspiegeln. Wenn die Gehälter im Mai, Juni, Juli nicht den Wert der Inflation oder des "GAK Dollars" 😉 angenommen haben, dann werden sie annehmbar sein. Sicher gibt es auch große Aufwände wie die gewaltige Stadionmiete. Aber wie teuer kann denn ein "Qualitätsspieler" wirklich sein? (Gefährliche aber auch eine wertvolle Diskussion). Ich bin jedenfalls dankbar, wenn das leidige 6er Thema endlich zum Abschluss kommt und wir damit einen stabilen Kader und auch eine stabile Aufstellung haben. Einen letzten Schuss lässt sich DE vl. eh noch für einen Stürmer oder Goalie (Ozegovic) offen. bearbeitet 27. Juli 2024 von markusknaller07 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli 2024 markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten: Einen letzten Schuss lässt sich DE vl. eh noch für einen Stürmer oder Goalie (Ozegovic) offen. Vielleicht auch für einen neuen Trainer. Die Hoffnung schwindet, dass wir irgendwann noch was anderes unter GM zu sehen bekommen als die Messner-Kicks. Wenn er im Interview davon spricht, dass andere für schön spielen zuständig sind, scheint es ja auch zu seiner Philosophie zu gehören, daß man vor der Wahl steht, entweder schön oder erfolgreich zu spielen. Und wenn Frieser im Interview ausführt, dass in Hartberg ganz anders gespielt wird, dann lässt das auch tief blicken. "Im Endeffekt" eine win-win Situation. Wenn GM erfolgreich ist mit seiner Spielweise, soll mir das natürlich Recht sein und wenn die Resultate ausbleiben, wird wohl irgendwann auch der Trainer zur Diskussion stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2024 rottalgasse schrieb vor 2 Minuten: Wenn er im Interview davon spricht, dass andere für schön spielen zuständig sind, scheint es ja auch zu seiner Philosophie zu gehören, daß man vor der Wahl steht, entweder schön oder erfolgreich zu spielen. Und wenn Frieser im Interview ausführt, dass in Hartberg ganz anders gespielt wird, dann lässt das auch tief blicken. "Im Endeffekt" eine win-win Situation. Wenn GM erfolgreich ist mit seiner Spielweise, soll mir das natürlich Recht sein und wenn die Resultate ausbleiben, wird wohl irgendwann auch der Trainer zur Diskussion stehen. zu Hartberg: DE hat bei der GV recht viel erklärt, ua dass eben Hartberg eine andere Spielphiliosophie hat als der ganze Rest der Liga. Ich denke dass Frieser genau das gemeint hat und nichts anderes. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 rottalgasse schrieb vor 2 Minuten: Wenn er im Interview davon spricht, dass andere für schön spielen zuständig sind, scheint es ja auch zu seiner Philosophie zu gehören, daß man vor der Wahl steht, entweder schön oder erfolgreich zu spielen. Wer spielt schon wirklich schön in Österreich? Man darf gerne am Boden bleiben Wir haben noch KEIN Match in der BL gespielt....und wir werden dort sicher auch viele Spiele verlieren Ob die Mannschaft bereit ist für die BL wird sich zeigen, viele Fans sind es offensichtlich aber noch nicht 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) rottalgasse schrieb vor 42 Minuten: Vielleicht auch für einen neuen Trainer. Die Hoffnung schwindet, dass wir irgendwann noch was anderes unter GM zu sehen bekommen als die Messner-Kicks. Wenn er im Interview davon spricht, dass andere für schön spielen zuständig sind, scheint es ja auch zu seiner Philosophie zu gehören, daß man vor der Wahl steht, entweder schön oder erfolgreich zu spielen. Und wenn Frieser im Interview ausführt, dass in Hartberg ganz anders gespielt wird, dann lässt das auch tief blicken. "Im Endeffekt" eine win-win Situation. Wenn GM erfolgreich ist mit seiner Spielweise, soll mir das natürlich Recht sein und wenn die Resultate ausbleiben, wird wohl irgendwann auch der Trainer zur Diskussion stehen. Der letzte Absatz sowieso, aber bitte hör ma auf nur wegen zwei Spielen jetzt den Trainer zu verteufeln. Auch ich musste meine Lektion mit der Raute erst lernen. Jetzt wird ein neues System eingeführt, inklusive Anlaufschwierigkeiten. Vl. kommt auch ein neuer Spieler noch hinzu. Wir sind also wieder fast am Anfang der Messnerzeitrechnung. Messner und Elsneg haben genau das jetzt hier in zahlreichen Interviews gesagt. Zeigt nur dass sie den Verein und seine Fans genau kennen. Und niemanden verwundert es. Auch ich bin nach der Fast Blamage gegen einen Viertligisten geschockt, aber man schaue nur auf Saarbrücken, Pasching und Co. Jeder redet vom Pokal und seinem Reiz. Wir hatten genau dasselbe gegen die Austria. Also mal ma nicht den Teufel an die Wand und lassen die Aufstiegseuphorie auch nicht verfliegen, selbst wenn es gegen Salzburg schiefgeht. Gegen die kann man sportlich nur überraschen. bearbeitet 27. Juli 2024 von markusknaller07 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) Zu Marco Perchtold: Für mich gehört er nach wie vor zumindest bei jedem Spiel in den Kader, gestern hat man wieder gesehen das er derjenige ( der Einzige ) ist der das Spiel ordnet und organisiert. Diese Fähigkeit hat sonst vielleicht nur noch Jovicic und hoffentlich nach ein wenig Zeit auch Filipovic. P.S.: Das einzige was ich ihm gestern ankreide ist das er sich nicht zum 11er Schießen aufgestellt hat, da sollte der Kapitän schon voran gehen. bearbeitet 27. Juli 2024 von Snore 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juli 2024 markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden: Gernot Messner hat in einem Interview auch davon gesprochen, dass Leute mit Qualität viel Geld kosten. Ich frage mich bis jetzt nur wen er sonst gemeint haben könnte, wenn nicht diesen Transfer. Vukic per Leihe, Cipot per Leihe, Filipovic war ablösefei, Italiano ablösefrei, Eder ablösefrei, Frieser abösefrei......., ja Kreuzriegler aber ob der aus der zweiten, norwegischen Liga so teuer war? Geld sollte auch aus meiner Sicht da sein. Von den Neuzugängen dürften denk ich nur Frieser und Filipovic höher vom Gehalt her angesiedelt sein. Cipot wird bei seinem ersten Vertrag bei Spezia wohl noch nicht soviel verdienen, bei Italiano, Vucic und Kreuzriegler kann ich mir auch nicht vorstellen dass die so ein hohes Gehalt bekommen. Also Geld für Qualität sollte noch da sein. rottalgasse schrieb vor einer Stunde: Vielleicht auch für einen neuen Trainer. Die Hoffnung schwindet, dass wir irgendwann noch was anderes unter GM zu sehen bekommen als die Messner-Kicks. Mit Messner stehen wir hinten meistens gut, und vorne stellen wir in der 2. Hz oft so um, dass wir beim Gegner erfolgreich sein können. Wir waren mit Messner bisher in keinem einzigen Pflichtspiel haushoch unterlegen. Und da waren zwei Derbies dabei. Der Fußball ist vielleicht gegen Underdogs nicht so schön zum Anschauen aber auch gestern hatten wir genug Chancen, nur machen wir sie nicht. Weil viele sagen wir haben kein System, wir nehmen halt immer das System welches dem Gegner am Meisten wehtut. Messner ist da sehr taktisch und genau so einen Trainer brauchen wir in der BL 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 EK1902 schrieb vor 11 Stunden: Und nein, Namen gibt es nicht. Etwas Geduld, dafür dann viel Freude. Österreicher? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2024 LOK III schrieb vor 4 Stunden: ist zwar eine spannende Information und eine hochnotwendige Personalie, ich rechne aber eher wieder mit einem Spieler für die Breite ala Scharner oder so. Hoffen würde ich auf einen Spieler von höherer Qualität, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Dann wirst du überrascht sein. doncerebro schrieb vor 6 Stunden: Das wurde von sub7ero ausgeschlossen, ich würde also nicht auf Vorsager wetten. Vorsager ist es nicht. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hintschi Teamspieler Geschrieben 27. Juli 2024 Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Spitzenspieler Geschrieben 27. Juli 2024 Sub7ero schrieb vor 18 Minuten: Dann wirst du überrascht sein. Vorsager ist es nicht. Puls geht fast so hoch wie gestern beim Elfern 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts