Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 30. April 2024 Ouilexthekid schrieb vor 1 Stunde: Also ich würde den Fridrikas auch super finden. Man darf da nicht immer nur auf die Torstatistik schauen. Wenn man etwas genauer schaut ergibt sich da schon ein anderes Bild. War teilweise auch lange verletzt und hat im Frühjahr 10 Spiele verpasst, da kannst du halt nicht in Form kommen. Die letzten 5 Spiele hat er 3 mal getroffen und das wohlbemerkt für den Absteiger aus Lustenau. Ich denke die Tendenz zeigt auch bei ihm wieder nach oben. Wäre also ein wirklich guter Transfer und könnte auch mit Maderner in der Doppelspitze spielen. Zudem auch am Flüge einsetzbar. Die Hoffnung ist, dass andere ihn nicht so am Zettel haben, sonst kann ich mir den bei 7 von 12 Bundesliga-Mannschaften sehr gut als Stammspieler vorstellen. Der ist bei Altach hoch im Kurs was man so schreibt. War gestern im Stadion. Seine Freundin spielt bei den Damen. Der wird im Ländle bleiben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. April 2024 bertl80 schrieb vor 19 Minuten: Warum genau muss ein LV kommen? Wir haben zwei mit aufrechten Verträgen, welche beide regelmäßig spielen. Ich persönlich halte beide für nicht stark genug für die Bundesliga. bertl80 schrieb vor 19 Minuten: Wenn man Oberleitner an den Mann bringen will (was ich durchaus glaube), wird man aber wohl zwei IV holen. Da geb ich dir recht 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ouilexthekid Stammspieler Geschrieben 30. April 2024 Gusterl1929 schrieb vor 20 Minuten: Der ist bei Altach hoch im Kurs was man so schreibt. War gestern im Stadion. Seine Freundin spielt bei den Damen. Der wird im Ländle bleiben Okay, danke für die Info. Da würde Altach ja als einziger Ländle-Klub in der BL nur Sinn machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ouilexthekid Stammspieler Geschrieben 30. April 2024 seit1902 schrieb vor 10 Minuten: Ich persönlich halte beide für nicht stark genug für die Bundesliga. Das finde ich auch. Ich würde sogar auf rechts Lang nur als Backup sehen, wenn wir da einen stärkeren finden könnten. Lang ist aber mMn noch einmal einen Tick besser als Rosenberger und Holzhacker. Daher würde ich einen erfahrenen LV als Stamm holen und Rosenberger/Holzhacker als LV-Backup. Da aber die beiden Verträge haben, wird da nichts passieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April 2024 Ich selbst habe nur davon geschrieben, dass wir zuerst auf der 6er Position nachbessern sollten. Nachher kann man über IV, LV, RV (Backup), und noch über offensive Unterschiedspieler reden. Aber die 6er Position ist und bleibt unsere größte Baustelle. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 30. April 2024 Ouilexthekid schrieb vor 50 Minuten: Das finde ich auch. Ich würde sogar auf rechts Lang nur als Backup sehen, wenn wir da einen stärkeren finden könnten. Lang ist aber mMn noch einmal einen Tick besser als Rosenberger und Holzhacker. Daher würde ich einen erfahrenen LV als Stamm holen und Rosenberger/Holzhacker als LV-Backup. Da aber die beiden Verträge haben, wird da nichts passieren. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber Ich könnte mir Holzhacker schon als Stammspieler in der BL vorstellen, glaube, der könnte sich ähnlich entwickeln wie ein Pfeifer bei Hartberg, schade das er überhaupt keine Rolle mehr spielt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ouilexthekid Stammspieler Geschrieben 30. April 2024 Auron1902 schrieb Gerade eben: Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber Ich könnte mir Holzhacker schon als Stammspieler in der BL vorstellen, glaube, der könnte sich ähnlich entwickeln wie ein Pfeifer bei Hartberg, schade das er überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ich hab in Ansätzen auch die Qualität bei ihm erkannt, glaube aber, dass die Bundesliga nächstes Jahr etwas zu früh kommt. Evtl Leihe in Liga 2 und Spielpraxis sammeln, dann kann man das besser beurteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) 10 minutes ago, markusknaller07 said: Ich selbst habe nur davon geschrieben, dass wir zuerst auf der 6er Position nachbessern sollten. Nachher kann man über IV, LV, RV (Backup), und noch über offensive Unterschiedspieler reden. Aber die 6er Position ist und bleibt unsere größte Baustelle. Bin da 100%ig bei dir. Sollte deine Auslistung auch eine Priorisierung sein, dann wäre bei mir der einzige Unterschied, dass ich einen RV (Backup) vielleicht sogar als etwas wichtiger als einen LV ansehe. bearbeitet 30. April 2024 von Autumla 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. April 2024 Stef444 schrieb vor 2 Stunden: Ich denke, dass vor allem in der Verteidigung die Erfahrung ein ganz wichtiger Faktor ist und daher wünsch ich mir auch neben Jovicic einen mit Bundesligaerfahrung! LV bin ich nach wie vor von St. Pöltens Nr. 70 begeistert! Dombaxi heißt er denk ich! MIttelfeld ist schwer zu sagen, wer da zu haben ist... Dombaxi Spiel mehr einen linken 8er beim SKN. Auch wenn das hier nicht jeder so sieht, finde ich, dass es BR27 nicht so schlecht macht. Arbeitet offensiv und defensiv sehr brav. Seine Flanken kommen auch an im Strafraum. Es fehlt vlt etwas die Schärfe (direkte Verwertbarkeit), man muss erst mal einen Besseren finden... 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April 2024 Red Corner schrieb vor 26 Minuten: Seine Flanken kommen auch an im Strafraum. Es fehlt vlt etwas die Schärfe (direkte Verwertbarkeit), man muss erst mal einen Besseren finden... Ähm Nein, da kommt sicher gar nix an. Seine Flanken sind einfach nicht zu gebrauchen und haben nix mit der Schärfe zu tun. Es ist da immer wieder dasselbe, entweder haut er sie weit vom Halbfeld zum 16er und wird vom Gegner geklärt oder wenn er näher zur Grundlinie marschiert, dann haut er sie zu weit rein - also geht über alle drüber oder gar ins Torout. Wann hat einmal jemand der in der Box auf seine Flanke wartet, sie wirklich bekommen? Ist ja nicht Grundlos warum ein Maderner mit dem Kopf kaum was zu tun hat im Gegnerischen 16er, da kommt weder von links noch von rechts was brauchbares rein. Messner tut aber nix gegen seine Flanken vom Halbfeld, denn sonst würde er es nicht immer und immer wieder tun, obwohl nix raus kommt. Weißt, er hätte mit seiner Athletik nicht einmal schlechte Anlagen um mehr rauszuholen, aber taktisch verhält er sich am Feld halt auch nicht clever, anstatt andauernd diese Flanken zu schlagen könnte er mehr zum Spiel beitragen indem er nicht nur die Outlinie auf und ab läuft sondern mit Ball darf er gerne auch mal die Mitte suchen, wie es auch Lang auf der anderen Seite macht. Ganz selten macht er das ja und sucht dann den Abschluß, weil er ja einen recht guten Schuß hat aber er bevorzugt seitdem er hier ist dieses sinnlose Flankenspiel. Man muss auch sagen, dass er sich im Defensivverhalten seit dem Anfang wirklich gesteigert hat, aber die Bälle vorne sind es, was die Leute im Stadion so ärgert. Rosenberger hat seit er beim Gak ist, also 5 Jahre, sicherlich schon 300 Flanken geschlagen und bis jetzt in der Liga 6 Assists und im Cup 2 Assists. Sind in 5 Jahren bei so vielen Flanken gerade mal 8 Assists. Muss somit an der Schärfe liegen, an den Leuten die in der Box sind oder vielleicht doch an ihm? Denn wenn er sein Ziel besser eingestellt hätte, dürfte er wohl auch Standarts treten und sie hineinbringen, aber das passiert so gut wie nie und hat sicher seinen Grund. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) Red Corner schrieb vor einer Stunde: Seine Flanken kommen auch an im Strafraum. Ja gut, wenn sie beim gegnerischen Goalie landen, landen sie eh auch im Strafraum. Bin da bei @Feigling10 und möchte noch ergänzen, der Benni hat ja unter Preiß und unter GP eine ähnliche Spielweise an den Tag gelegt. Daher kann man mir nicht erzählen, dass dies eine Vorgabe von Messner sein soll. Auffällig ist vor allem, dass selbst wenn Raum vorhanden ist er dennoch viel zu früh die Flanken schlägt anstatt die Seitenlinie entlang zu marschieren. Das ist weder bei Lang noch bei Holzhacker der Fall. Aber irgendwas muss der Gernot in ihm oder seiner Spielweise oder im Training sehen, was ich scheinbar nicht sehe, ansonsten ist für mich der Vorzug gegenüber Holzhacker nicht zu erklären. Aber nachdem das für mich die einzig fragwürdige Personalie ist, ists okay. Der Erfolg ist da und darauf kommts am Ende an. Feigling10 schrieb vor 15 Minuten: Rosenberger hat seit er beim Gak ist, also 5 Jahre, sicherlich schon 300 Flanken geschlagen und bis jetzt in der Liga 6 Assists und im Cup 2 Assists. Im Vergleich dazu Weberbauer 6 Assists in 14 Spielen (oder auch 6 Assists in der Saison davor) in einem ähnlichen System, teils derselbe Trainer, und in einer Offensive mit weniger Toren als wir sie aktuell haben. bearbeitet 30. April 2024 von RotesGraz! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Leistungsträger Geschrieben 30. April 2024 Feigling10 schrieb vor 11 Minuten: Rosenberger hat seit er beim Gak ist, also 5 Jahre, sicherlich schon 300 Flanken geschlagen und bis jetzt in der Liga 6 Assists und im Cup 2 Assists. Sind in 5 Jahren bei so vielen Flanken gerade mal 8 Assists. Muss somit an der Schärfe liegen, an den Leuten die in der Box sind oder vielleicht doch an ihm? Denn wenn er sein Ziel besser eingestellt hätte, dürfte er wohl auch Standarts treten und sie hineinbringen, aber das passiert so gut wie nie und hat sicher seinen Grund. Statistisch gesehen braucht es ca. 40 - 80 Flanken zum Torerfolg. Je nachdem von wo aus geflankt wird (Halbfeld eher bei 80, näher zur Grundlinie eher bei 40 und ob man die zweiten Bälle dazu nimmt). So gesehen hat Rosenberger eh eine sehr gute Quote 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 30. April 2024 Es gibt einfach gewisse Spieler, die solide 2. Ligaspieler sind, aber der eben Zenit erreicht ist! Das muss man jetzt auch mal klar sagen und das meine ich in keinster Weise böse. Ganz im Gegenteil! Ich danke jetzt schon jeden einzelnen für die Wahnsinnssaison! Wobei man diese Saison, trotz Höhen und Tiefen, die normal sind, noch höher einzuschätzen ist, weil die letzte Saison, mit dem verspielen der Meisterschaft in der letzten Runde schon ein mentaler Nackenschlag war. Ich bin überzeugt, dass Didi schon längst 70-80 % der Transfers für die kommende Saison so gut wie in der Tasche hat und auch an den richtigen "Schrauben" drehen wird, um eine gute Mannschaft für die Bundesliga zu stellen! Was hier viele etwas unterschätzen und mir mehr Sorgen bereitet ist auch, dass unsere Amateure "nur" in der Unterliga spielen und daher für die Kampfmannschaft nur wenig Hilfe darstellt! Auch hier müssen wir versuchen in den nächsten 3-4 Jahren zumindest in die Landesliga/Regionalliga zu kommen bzw. Spieler, die vielleicht für die Bundesliga noch nicht so weit sind, in die 2. Liga oder Regionalliga verleihen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Stammspieler Geschrieben 30. April 2024 Wohlmuth war schon für diese Saison mein absoluter Wunschkanditat. Weiss nicht wie lange der bei Ried Vertrag hat. Fallmann RV hat schon im U21 Team Super Leistungen gezeigt und Freiburg2(Absteiger) kann ja auch nicht sein Anspruch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 30. April 2024 Ich bin auch nicht unbedingt ein riesen fan von rosenbergers flanken aber er hat in 5 Saisonen für den GAK als außenverteidiger 6 tore und 8 assists zu verzeichnen. ich kenne die statistik anderer außenverteidiger nicht aber so schlecht find ich das jetzt nicht was die offensivarbeit angeht 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts