17. Runde: Grazer AK - FC Dornbirn

Recommended Posts

Postinho
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist es nur ein Gefühl, aber ich glaube wir treten jetzt langsam so auf wie BWL letztes Jahr, als sie uns zuhause so hergewatscht hatten. 

Wäre schön, wenn wir mal so spielen würden, aber spielerisch sind wir von BWL letzte Saison weit entfernt, so ehrlich muss man sein, soll unsere eigene Leistung nicht schmälern, aber ist einfach ein Fakt. Ich könnte mich an kein Spiel erinnern, in dem wir so dominant waren, wie BWL letzte Saison gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
10 minutes ago, Auron1902 said:

Wäre schön, wenn wir mal so spielen würden, aber spielerisch sind wir von BWL letzte Saison weit entfernt, so ehrlich muss man sein, soll unsere eigene Leistung nicht schmälern, aber ist einfach ein Fakt. Ich könnte mich an kein Spiel erinnern, in dem wir so dominant waren, wie BWL letzte Saison gegen uns.

Wir werden dort hin kommen, glaube ich. Das war doch so ca. Mitte/Ende Mai, oder so. Da haben wir noch viel Zeit. Ich finde wir werden mit ziemlicher Konstanz besser, und während wir lange regelmässig mit 1:0 oder 2:1 gewonnen haben, und dafür viel Zufall und Glück benötigten, so sind es jetzt ein 3:1 und ein 3:0 gewesen, und da wäre noch mehr drinnen gewesen. Ich hoffe schon dass dies eine Entwicklung ist und nicht nur glückliche Einzelfälle.

Noch immer ist in jedem Spiel eine Halbzeit (meist die zweite) besser als die andere. Aber ich wage zu behaupten dass unsere jetzige schlechtere Halbzeit vor einem halben Jahr noch unsere bessere Halbzeit gewesen wäre.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Auron1902 schrieb vor 38 Minuten:

Jo eh, aber wenn BW letzte Saison spielerisch so dominant war, warum wurde die Meisterschaft erst in der letzten Runde entschieden? Ried heuer: eh schön anzuschauen so ein aggressives Pressing, aber wennst trotzdem es Goal frisst halt wertlos. Wir verteidigens halt im 16er weg, mir rutscht dabei jedes Mal das Herz in die Hose, aber nach dem Spiel sind drei Punkte mehr am Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor 36 Minuten:

während wir lange regelmässig mit 1:0 oder 2:1 gewonnen haben, und dafür viel Zufall und Glück benötigten, so sind es jetzt ein 3:1 und ein 3:0 gewesen, und da wäre noch mehr drinnen gewesen

Das erste Spiel heuer war auch mit Zittern, das Zweite war unglaublich effizient. Prinzipiell aber wieder wenig zugelassen.

Ich erhoffe mir auch, das wir jetzt in einen Lauf reinkommen wo alles etwas leichter geht und wir weniger zittern müssen als im Herbst.

Aber bei den ganzen Partien auf Messers Schneide sind wir als Sieger hervorgegangen und in dieser ausgeglichen Liga ist so eine Siegesserie etwas, was auch Mannschaften mit dominanterem Auftreten am Feld nicht schaffen.

Am Ende zählen halt nur die Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 59 Minuten:

Letztendlich hatte BW Linz eine spielbestimmende Figur, und das war Ronivaldo. Ich gehe wirklich davon aus, dass wir heuer einen breiter aufgestellten Kader haben, als die Linzer im Vorjahr. Und wenn ich mich nicht irre, hatte BW Linz in der letzten Saison nach 17 Runden satte 9 Punkte wenige als wir. Wir sollten uns alle von dem Gedanken verabschieden, dass man in Liga Zwa in spielerischer Schönheit Meister werden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roter Murpott schrieb vor 1 Minute:

Letztendlich hatte BW Linz eine spielbestimmende Figur, und das war Ronivaldo. Ich gehe wirklich davon aus, dass wir heuer einen breiter aufgestellten Kader haben, als die Linzer im Vorjahr. Und wenn ich mich nicht irre, hatte BW Linz in der letzten Saison nach 17 Runden satte 9 Punkte wenige als wir. Wir sollten uns alle von dem Gedanken verabschieden, dass man in Liga Zwa in spielerischer Schönheit Meister werden muss...

Wir sind jetzt mindestens um 2 Klassen über Linz zu stellen....heuer ist Linz sogar noch schwächer....da sie Seidl und Fayulu abgegeben haben.

Nicht böse sein....aber der Vorsprung ist nicht Glück....sondern vielen anderen Faktoren geschuldet....Spielinteligenz.....starke Einzelspieler....guter Trainer.....etc.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Roter Murpott schrieb vor 4 Minuten:

Die haben schon die Saison davor ohne Ronivaldo super gespielt. Kadertechnisch sind wir aber sicher besser als die Linzer letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

17 Runden lang Glück würde der Mannschaft und dem Trainerteam wirklich nicht gerecht werden, immerhin haben wir nicht nur 13 Punkte Vorsprung, sondern auch eine Tordifferenz von +19. Das ist kein Glück, das ist gute Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Reddevil1977 schrieb vor 10 Minuten:

Wir sind jetzt mindestens um 2 Klassen über Linz zu stellen....heuer ist Linz sogar noch schwächer....da sie Seidl und Fayulu abgegeben haben.

Nicht böse sein....aber der Vorsprung ist nicht Glück....sondern vielen anderen Faktoren geschuldet....Spielinteligenz.....starke Einzelspieler....guter Trainer.....etc.....

zumal das "schöne spielen" BWL beinahe noch den aufstieg gekostet hätte. ich für meinen teil, und das hab ich irgendwo schon mal erwähnt, sehe lieber ein nicht so attraktives, dafür werden die notwendigen tore gemacht und die punkte eingefahren. sollten wir in der kommenden saison wirklich in der BL spielen, kann unser ansatz nur sein, die notwendigen punkte durch einsatz, laufbereitschaft und kampf zu holen. wir brauchen nicht glauben ein spiel aufzuziehen und dominieren zu können. auch nicht gegen die sogenannten kleinen gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reddevil1977 schrieb vor 38 Minuten:

Wir sind jetzt mindestens um 2 Klassen über Linz zu stellen....heuer ist Linz sogar noch schwächer....da sie Seidl und Fayulu abgegeben haben

Man muss bedenken das bw Linz 2 ihrer 3 wichtigsten Spieler verloren haben und trotzdem nix mit dem Abstieg in da BL zu tun haben. 
I seh uns mit dem Kader und 3-4 Verstärkungen / Verabschiedungen ganz klar über BW linz ( mit dem heurigen Kader bewertet ). 

i Trau uns mit viel Glück und Geschick vom didi sogar zu, um an 6. Platz mitzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
para schrieb vor 3 Stunden:

ich für meinen teil, und das hab ich irgendwo schon mal erwähnt, sehe lieber ein nicht so attraktives, dafür werden die notwendigen tore gemacht und die punkte eingefahren.

Messner beweist seit zwei Jahren, dass er mit seinem auf defensiver Stabilität und hohen Bällen basierendem System messbaren Erfolg in Form von Punkten hat.

Ich wünschte mir mehr taktische Flexibilität, die hat er nun gezeigt. Als nächstes wünsche ich mir etwas mehr Souveränität beim Ausbau bzw. Verwalten einer Führung. 

Dann werden wir weiterhin viele der engen Spiele gewinnen können und haben nächstes Jahr wieder ganz andere Sorgen 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag