GraueAltacherWolf Superstar Geschrieben 24. August 2024 n`alex schrieb vor 10 Minuten: an die Santos „verteufler“, es hat glaub jeder gesagt das es nicht schlau ist sowas raus zu posaunen in einem Sky Interview. Also, er ist ned so schlau, aber das man hier dann schreibt „verpiss dich“ ist halt dann die andere Fahnenstange, die auch ned so schlau scheint. Aber just my 2 cents. Spieler kommen, Spieler gehen, der Verein bleibt. Auf Sky machens mal nicht so einen Skandal draus. Thiago hat da auch gleich relativiert, wenns für alle passt, wird er gehen. Sonst muss er noch ein paar Wochen performen, dann kann er sich den Verein aussuchen denke ich. Mal nicht so eine 2. türkische Liga Farce. Naja das Sky kein Skandal draus macht ist klar die haben ihre "Schlagzeile" dank seiner Dummheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2024 n`alex schrieb vor 16 Minuten: an die Santos „verteufler“, es hat glaub jeder gesagt das es nicht schlau ist sowas raus zu posaunen in einem Sky Interview. Also, er ist ned so schlau, aber das man hier dann schreibt „verpiss dich“ ist halt dann die andere Fahnenstange, die auch ned so schlau scheint. Aber just my 2 cents. Spieler kommen, Spieler gehen, der Verein bleibt. Wenn man so ein Interview raushaut, ist "verpiss dich" noch harmlos. Absolut charakterlos. Was soll man sonst sagen? Danke Herr Santos magsch no a Schnitzel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) n`alex schrieb vor 19 Minuten: an die Santos „verteufler“, es hat glaub jeder gesagt das es nicht schlau ist sowas raus zu posaunen in einem Sky Interview. Also, er ist ned so schlau, aber das man hier dann schreibt „verpiss dich“ ist halt dann die andere Fahnenstange, die auch ned so schlau scheint. Aber just my 2 cents. Spieler kommen, Spieler gehen, der Verein bleibt. Auf Sky machens mal nicht so einen Skandal draus. Thiago hat da auch gleich relativiert, wenns für alle passt, wird er gehen. Sonst muss er noch ein paar Wochen performen, dann kann er sich den Verein aussuchen denke ich. Mal nicht so eine 2. türkische Liga Farce. Thiago ist aber auch nicht sein Berater. Das kam nicht richtig rüber. Deshalb ist das was Thiago sagte wohl auch nicht maßgebend. Weil er wie gesagt nicht der Berater ist. bearbeitet 24. August 2024 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2024 So ein Interview in der Art zu geben ist halt strunz dumm. Als Profifussballer solltest halt wissen, dass du dir mit so Aussagen wie "ich kann da nicht auf den Verein schauen" keine Freunde machst, auch wenn es für ihn einfach ehrlich gesagt ist. Wenn du dann gehst, wirst als Söldner und undankbar abgestraft, wenn du am Ende dann doch bleibst, bleiben musst, fragt sich halt jeder, ob du dich noch überhaupt für den Verein und Zeug legst und musst dich umso mehr beweisen. Möchte mal meinen Chef sehen wie er reagiert wenn ich mich in der Öffentlichkeit hinstelle und verkünde, mich verändern zu wollen, und ich dabei nicht auf die Firma schauen darf. Und das noch dazu, wenn sie Firma in schweren Zeiten hinter mir stand. Also ich als Chef würde mit so einem "Mitarbeiter" keine Freude haben, um es nett auszudrücken. Auch als Mitarbeiter würde ich mich fragen, ob ich mich noch auf die Person voll verlassen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 24. August 2024 1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden: Die treffende Frage ist eher ignorierst du die Kündigungsfrist oder das was du unterschrieben hast. Aber lassen wir das jetzt... Klar ist aber dass es der Verein mit der Festlegung der Ablösesumme in der Hand hat, ob er gehen kann oder nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 24. August 2024 AlexPastoor schrieb vor 3 Stunden: Wenn man so ein Interview raushaut, ist "verpiss dich" noch harmlos. Absolut charakterlos. Was soll man sonst sagen? Danke Herr Santos magsch no a Schnitzel? Tja, da liegen unsere Meinungen halt auseinander. Ich versuche eigene Spieler nicht zu beschimpfen, auch versuche ich meinen Verein zu verteidigen wenns geht. Es gibt andere, die lassen keine Gelegenheit aus den eigenen Verein die eigenen Spieler zu kritisieren, teilweise unter der Gürtellinie. Wenn ich einen Spieler im Netz beschimpfe, persönlich beleidige, ist das dann ein guter Charakter, keine Ahnung, ich denke nein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 24. August 2024 1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden: Thiago ist aber auch nicht sein Berater. Das kam nicht richtig rüber. Deshalb ist das was Thiago sagte wohl auch nicht maßgebend. Weil er wie gesagt nicht der Berater ist. Ja, und trotzdem sieht er das vôllig neutral, wie im übrigen auch die bei Sky, da hat jetzt keiner den Skandal gewittert. Aber bei uns warten ja eigentlich die üblichen verdächtigen fast schon darauf das was passiert das man negativ ausschlachten kann. Und das es immer die gleichen 4-5 sind wirst ja hoffentlich auch merken, der Rest schreibt nicht mehr, auch da darfst du dich fragen warum. Und komm jetzt bitte nicht „ich darf meine meinung haben, und zema heba isch scheisse“. Im altach channel ist das schon sehr, sehr, sehr anders als in den anderen, suderer gibts überall, aber im Altachchannel ist das schon beispiellos, finde ich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2024 Unique schrieb vor 5 Stunden: Wenn man in Schlaraffenland aufgewachsen ist/lebt - so wie wir - kann man sein Verhalten vielleicht fragwürdig finden, ja. Santos ist ein dunkelhäutiger Spieler aus Brasilien. Realistisch betrachtet wohl nicht in großem Wohlstand aufgewachsen bzw. nlch realistischer in Armut. In seiner Karriere hat er sicher nicht so viel verdient. Er hat JETZT die Chance (realistisch betrachtet die letzte) einmal einen richtig guten Vertrag zu bekommen. Diese Chance kann im Winter schon wieder dahin sehen. Eben aufgrund seiner Verletzungshistorie. Völlig klar, dass er diese Chance gerne nützen würde. Hier geht es um sein Leben und seine Zukunft. Ich verstehe deine Argumentation und von wo die Motivation kommt, aber die ist hier einfach unpassend. Die Hautfarbe und Herkunft von einem Spieler sollte unabhängig von seinen Aussagen und Taten stehen. Zu sagen, dass ein Profispieler nicht in großem Wohlstand aufgewachsen ist bzw. in Armut ist ebenfalls überflüssig. Außerdem argumentierst du, dass er aufgrund seiner Hautfarbe + Herkunft realistisch betrachtet in "Armut" aufgewachsen ist, zumindest ist dies deine Schlussfolgerung. Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Nur weil er eine gewisse Hautfarbe hat und aus einem gewissen Land kommt? Keiner kritisiert den Wechselwunsch von Santos per se, es geht jedoch um das wann, wie und wo. Sowohl der Zeitpunkt als auch die Art und Weise und der Ort waren sehr unpassend bzw. fast schon respektlos. n`alex schrieb vor 37 Minuten: Tja, da liegen unsere Meinungen halt auseinander. Ich versuche eigene Spieler nicht zu beschimpfen, auch versuche ich meinen Verein zu verteidigen wenns geht. Es gibt andere, die lassen keine Gelegenheit aus den eigenen Verein die eigenen Spieler zu kritisieren, teilweise unter der Gürtellinie. Wenn ich einen Spieler im Netz beschimpfe, persönlich beleidige, ist das dann ein guter Charakter, keine Ahnung, ich denke nein. Einige Aussagen von gewissen Usern waren unter der Gürtellinie, ja. Die grundlegende Nachricht sollte selbstverständlich respektvoll geäußert werden. Es geht hier aber schlicht und einfach nicht um die Gelegenheit Kritik anzubringen, sondern ein Spieler hat eine respektlose Aussage gegenüber dem Verein, den Mitspielern und den Fans getätigt, dementsprechend muss er das Echo der Fans auch vertragen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) floma schrieb vor 13 Minuten: Ich verstehe deine Argumentation und von wo die Motivation kommt, aber die ist hier einfach unpassend. Die Hautfarbe und Herkunft von einem Spieler sollte unabhängig von seinen Aussagen und Taten stehen. Zu sagen, dass ein Profispieler nicht in großem Wohlstand aufgewachsen ist bzw. in Armut ist ebenfalls überflüssig. Außerdem argumentierst du, dass er aufgrund seiner Hautfarbe + Herkunft realistisch betrachtet in "Armut" aufgewachsen ist, zumindest ist dies deine Schlussfolgerung. Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Nur weil er eine gewisse Hautfarbe hat und aus einem gewissen Land kommt? Keiner kritisiert den Wechselwunsch von Santos per se, es geht jedoch um das wann, wie und wo. Sowohl der Zeitpunkt als auch die Art und Weise und der Ort waren sehr unpassend bzw. fast schon respektlos. Einige Aussagen von gewissen Usern waren unter der Gürtellinie, ja. Die grundlegende Nachricht sollte selbstverständlich respektvoll geäußert werden. Es geht hier aber schlicht und einfach nicht um die Gelegenheit Kritik anzubringen, sondern ein Spieler hat eine respektlose Aussage gegenüber dem Verein, den Mitspielern und den Fans getätigt, dementsprechend muss er das Echo der Fans auch vertragen können. Respektlose Aussagen von „Fans“ sollte man dann wie ahnden? Warum wird immer von den gleichen hier Kritik geübt? Ist man dann ein guter Fan der alles scheisse findet, Spieler und Trainer beschimpft, Leistungen nicht würdigt, egal was der Verein macht nur und ausschliesslich das Haar in der Suppe sucht? Santos hat 5 Tore geschossen, die 6 Punkte haben wir wegen ihm. Aber hier liest man nur, wie dankbar er uns sein muss, weil wir ihn aufgepäppelt haben. Vor 4 Wochen haben die gleichen geschrieben, wenn man Geld für ihn kriegt schnell verkaufen. Aber klar, hier anonym kann man schreiben was man will, ohne das man dann an den Pranger gestellt wird. bearbeitet 24. August 2024 von n`alex 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) n`alex schrieb vor 17 Minuten: Respektlose Aussagen von „Fans“ sollte man dann wie ahnden? Warum wird immer von den gleichen hier Kritik geübt? Ist man dann ein guter Fan der alles scheisse findet, Spieler und Trainer beschimpft, Leistungen nicht würdigt, egal was der Verein macht nur und ausschliesslich das Haar in der Suppe sucht? Santos hat 5 Tore geschossen, die 6 Punkte haben wir wegen ihm. Aber hier liest man nur, wie dankbar er uns sein muss, weil wir ihn aufgepäppelt haben. Vor 4 Wochen haben die gleichen geschrieben, wenn man Geld für ihn kriegt schnell verkaufen. Aber klar, hier anonym kann man schreiben was man will, ohne das man ihm dann an den Pranger stellt. Wie du und ich geschrieben haben, auch respektlose Aussagen von ASBlern sollten kritisiert werden. Grundsätzlich hat Kritik anbringen jedoch nichts mit Beschimpfungen zu tun bzw. sollte es nicht. Die 6 Punkte haben wir nicht wegen Santos, sorry. Ohne die anderen 10 hätte auch Santos diese Tore nie gemacht - wir gewinnen als Team und verlieren auch als Team. Warum sollte man nur den Spieler, der die Tore schießt, hervorheben? Klar, klasse, dass Santos die Tore gemacht hat, aber nun zu sagen ohne ihn hätten wir nicht gewonnen ist auch nicht die Wahrheit. Ich finde schon, dass es Santos bei uns sehr gut geht und er alles bekommt was er möchte. Dementsprechend kann man auch mal dankbar für so ein Umfeld sein. Im selben Zug sind wir dankbar für seine Tore und für seinen (hoffentlich) baldigen Abgang. Kommst du mal zu unserem Stammtisch? Dann kannst du mit deiner endlosen "anonym"-Argumentation aufhören. bearbeitet 24. August 2024 von floma 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Surft nur im ASB Geschrieben 25. August 2024 Hier was zu schreiben ist seit Monaten sinnlos. Vorarlberger ja tendenziell pessimistisch, hier ist es brutal. Lesen eigentlich auch, ich tu es halt weil teilweise ein paar Insider Infos - daher gleich eine Frage. Ist bekannt, ob der Verein wusste das Santos von Sky interviewt wird? Gibt's da ein Briefing? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August 2024 Altacher schrieb vor einer Stunde: Hier was zu schreiben ist seit Monaten sinnlos. Vorarlberger ja tendenziell pessimistisch, hier ist es brutal. Lesen eigentlich auch, ich tu es halt weil teilweise ein paar Insider Infos - daher gleich eine Frage. Ist bekannt, ob der Verein wusste das Santos von Sky interviewt wird? Gibt's da ein Briefing? Die Durchführung des Interviews war bekannt, ja. Ob der Inhalt der Fragen/Antworten auch im Vorhinein kommuniziert wurde weiss ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2024 Ein Typischer Söldner halt. 1 Jahr lang ohne wirklich viel gute Leistung Mitgezogen worden. Da war er auch dankbar, dass der Verein“nicht nur auf sich schauen wollte“ und ihn in der Versenkung verschwinden hat lassen! Darauf folgte eine Schwache Vorbereitung. Auch hier, hat der Verein nicht auf sich geschaut und ihn Aussortiert! Dann trifft er völlig unerwartet in Drei Spielen und er kommt mit so einem Interview! Frechheit. Wie würde Calmund sagen? Briefmarke aufn Arsch und weg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2024 Altacher schrieb vor 1 Stunde: Hier was zu schreiben ist seit Monaten sinnlos. Vorarlberger ja tendenziell pessimistisch, hier ist es brutal. Lesen eigentlich auch, ich tu es halt weil teilweise ein paar Insider Infos Muss dir 100% Recht geben! Darum schreiben auch viele schon nichts mehr! Lese in anderen Forums auch mit, aber so schlimm wie es hier ist , ist es nirgends. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Gsiberger85 schrieb vor 9 Minuten: Muss dir 100% Recht geben! Darum schreiben auch viele schon nichts mehr! Lese in anderen Forums auch mit, aber so schlimm wie es hier ist , ist es nirgends. Weil es in anderen Foren eine Diskussion gibt! In anderen Foren sind halt mehr Meinungen erlaubt und es dreht keiner durch! Hier ist Feuer am Dach, wenn einer es wagt, nicht alles Positiv zu sehen! Hier wird man, wenn man es wagt zu Kritisieren, von einigen Leuten (Unter anderem sogar der Moderator, der eigentlich ja für das Schlichten zuständig wäre) teilweise Unter der Gürtellinie beleidigt! Darauf folgt natürlich eine Reaktion und die Diskussion ist beendet und garnicht mehr möglich! bearbeitet 25. August 2024 von Altacher1929 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts