Recommended Posts

Spitzenspieler
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Transferfazit bisher;

TW; Mit Odenhal einen mit viel Potenzial gehen lassen. Mit Schützenauer einen echt guten Type  und auch noch guten TW auch! - dafür geholt, Senfdorfs Nummer 2

Abwehr; Rainer und Edokpolor verloren. - dafür einen Nachwuchspieler Milojevic geholt.

Mittelfeld; Baustelle Offensives Mittelfeld besteht immer noch - man hofft eventuelle auf Strunz. Zumindest Spielte der im ersten Test hinter Nuhiu und Santos.

Flügel: Jurcec weg, noch keine nachbesetzung - mit Bahloul und Gebauer auf dieser Position in die Saison gehen, halte ich für Riskant!

Mittelstürmer; Lincoln und Fridrikas geholt. - Santos könnte gehen, eventuell auch Diawara……Von Fridrikas halte ich nicht viel. Lincoln ist eine komplette Wundertüte!

Warum hier einige zufrieden sind, verstehe ich nicht ganz!  Keine gute Transferzeit bisher mMn!

Was den Kader anbelangt sehe ich auch noch ein paar Fragezeichen. Trotzdem hätte ich ein paar Fragen an dich:

Odehnal wollte nicht als 2. Tormann in Altach bleiben. Das wusste man schon seit einigen Wochen. Was hättest du in diesem Fall gemacht?

Schützenauer hat seinen Vertrag toll erfüllt und wollte ihn nicht verlängern.

Das Lincoln eine Wundertüte ist, ist für mich unbestritten. Ich finde allerdings, jeder Spieler bei dem man die Möglichkeit hat, ihn günstig zu bekommen und ihn event. teurer weiter zu verkaufen und der bereit ist ins Ländle zu kommen, ist eine Wundertüte. 

Noch eine Ergänzung zu deiner Auflistung: Estrada war für den Sommer geplant. Erst am letzten Transfertag konnte man ihn früher holen um ihm ein gutes Training zu ermöglichen, was beim früheren Arbeitgeber nicht möglich gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Transferfazit bisher;

TW; Mit Odenhal einen mit viel Potenzial gehen lassen. Mit Schützenauer einen echt guten Type  und auch noch guten TW auch! - dafür geholt, Senfdorfs Nummer 2

Abwehr; Rainer und Edokpolor verloren. - dafür einen Nachwuchspieler Milojevic geholt.

Mittelfeld; Baustelle Offensives Mittelfeld besteht immer noch - man hofft eventuelle auf Strunz. Zumindest Spielte der im ersten Test hinter Nuhiu und Santos.

Flügel: Jurcec weg, noch keine nachbesetzung - mit Bahloul und Gebauer auf dieser Position in die Saison gehen, halte ich für Riskant!

Mittelstürmer; Lincoln und Fridrikas geholt. - Santos könnte gehen, eventuell auch Diawara……Von Fridrikas halte ich nicht viel. Lincoln ist eine komplette Wundertüte!

Warum hier einige zufrieden sind, verstehe ich nicht ganz!  Keine gute Transferzeit bisher mMn!

Odenhal und Schützenauer wollen entweder nicht als 2er spielen oder heim. OK ist eben so. Schade das man Odenhal 2 Jahr mit durchgefüttert hat. Ansonsten lösen beide Spieler so viel Emotionen aus wie Helac. Der wohl ebenfalls kaum zum spielen kommen wird. Im Test gegen Nenzing schon mal nicht!

Rainer ist in der Tat schade auch auch hier, wurde der persönlich Wunsch des Spielers akzeptiert. Sportlich bestimmt ein Verlust den es abzufedern gilt. Der Abgang von Edokpolor hat sich längst angekündigt. Als IV zu schwach und als LV ebenfalls keine Aussicht auf Spielminuten. Hinter Quedraogo, Lukacevic bestenfalls die Nr.3. Milojevic ist definitiv ein großes Talent, ein Erfolg dass wir ihn von Altach überzeugen konnten.

Im Mittelfeld MUSS noch was passieren, da stimme ich dir zu. Ob Strunz da helfen kann, ist nach Nenzing nicht abzuschätzen (ich glaube es aber nicht).

Jurcec weg, ist jetzt vielleicht schmerzhaft, aufgrund seiner Torquote hält sich hier (leider) auch der sportliche Verlust in Grenzen. In wieweit Bahloul ins Mittelfeld rückt oder doch am Flügel bleibt, muss man abwarten. Ebenso hat sich Gebauer eine Chance verdient. In einem neuen System könnte er wieder besser zu Geltung kommen (aber stimmt, Prinzip Hoffnung).

Mittelstürmer: Gerade hier wurde erfolgreich agiert. Auch wenn Friderikas bei mir keine Jubelstürme auslöst, ist man mit Lincoln, Friderikas und Santos viel stärker besetzt als die letzten Saisonen. Daneben auch noch Strunz und Nuihu.

Ich bin nicht unzufrieden, gerade weil die Transferzeit noch ewig weiter geht, Die Abgänge wurden, abgesehen von Reiner, alle bereits ersetzt. Man hat sich von 28 auf 26 Spieler reduziert. Dabei ist weiterhin ein Mischitz und ein Maksimovic im Kader...

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 1 Minute:

Odenhal und Schützenauer wollen entweder nicht als 2er spielen oder heim. OK ist eben so. Schade das man Odenhal 2 Jahr mit durchgefüttert hat. Ansonsten lösen beide Spieler so viel Emotionen aus wie Helac. Der wohl ebenfalls kaum zum spielen kommen wird. Im Test gegen Nenzing schon mal nicht!

Rainer ist in der Tat schade auch auch hier, wurde der persönlich Wunsch des Spielers akzeptiert. Sportlich bestimmt ein Verlust den es abzufedern gilt. Der Abgang von Edokpolor hat sich längst angekündigt. Als IV zu schwach und als LV ebenfalls keine Aussicht auf Spielminuten. Hinter Quedraogo, Lukacevic bestenfalls die Nr.3. Milojevic ist definitiv ein großes Talent, ein Erfolg dass wir ihn von Altach überzeugen konnten.

Im Mittelfeld MUSS noch was passieren, da stimme ich dir zu. Ob Strunz da helfen kann, ist nach Nenzing nicht abzuschätzen (ich glaube es aber nicht).

Jurcec weg, ist jetzt vielleicht schmerzhaft, aufgrund seiner Torquote hält sich hier (leider) auch der Verlust in Grenzen. In wieweit Bahloul in Mittelfeld rückt oder doch am Flügel bleibt, muss man abwarten. Ebenso hat sich Gebauer eine Chance verdient. In einem neuen System könnte er wieder besser zu Geltung kommen (aber stimmt, Prinzip Hoffnung).

Mittelstürmer: Gerade hier wurde erfolgreich agiert. Auch wenn Friderikas bei mir keine Jubelstürme auslöst, ist man mit Lincoln, Friderikas und Santos viel stärker besetzt als die letzten Saisonen. Daneben auch noch Strunz und Nuihu.

Ich bin nicht unzufrieden, gerade weil die Transferzeit noch ewig weiter geht, Die Abgänge wurden, abgesehen von Reiner, alle bereits ersetzt. Man hat sich von 28 auf 26 Spieler reduziert. 

Und es wird sicher noch Abgänge und Zugänge geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin nicht unzufrieden, gerade weil die Transferzeit noch ewig weiter geht, Die Abgänge wurden, abgesehen von Reiner, alle bereits ersetzt. Man hat sich von 28 auf 26 Spieler reduziert. Dabei ist weiterhin ein Mischitz und ein Maksimovic im Kader...

In diesen Punkten wurde man sicher professioneller:  Früher kamen die neuen Verpflichtungen um einiges knapper vor Saisonstart, konnten oft kaum eine Vorbereitung mitmachen. Lincoln, Estrada zB wurden sogar schon im Vorfeld verpflichtet, können rechtzeitig integriert werden.
Dennoch kann bis Transferschluß noch gezielt verstärkt werden....weil auch der Kader entschlankt wurde.

Und nicht zu unterschätzen ist mMn das Verpflichten von jungen Talenten: zB Koller, Estrada, Milojevic, Madritsch. Sind noch erschwinglich für uns, voller Tatendrang, da sie sich ja empfehlen möchten. Steigerung des Marktwertes nicht unwahrscheinlich,
oder sie werden später Stammspieler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 51 Minuten:

Bei Lincoln und Fridrikas sehe ich es so, daß man sie nehmen muß. Wenn wir warten und warten, stehen wir am Schluß ohne Scorer da. Das Restrisiko ist mir natürlich auch bewußt.

Die Schnelllebigkeit ist leider auch gegeben: mit Reiner hätte es gepaßt, er wollte wieder zurück nach Polen. 
Prietl: wäre ein wertvoller Routinier aus der ersten dt. Bundesliga gewesen - hat sich leider verletzt.

Und: leider darf ein Spieler in Altach gar nicht zu gut performen, er ist dann schneller weg/weggekauft, als wir schauen können. Das ist auch eine Crux - Beispiel Fischer.

Bei allem Respekt, aber während wir Jahr für Jahr dieses hätte, wäre, ….wiederholen. Holen Vereine mit weniger Budget Jahr für Jahr gute Spieler die sie ins Obere PlayOff bringen!

BARON schrieb vor 42 Minuten:

Jurcec weg, ist jetzt vielleicht schmerzhaft, aufgrund seiner Torquote hält sich hier (leider) auch der sportliche Verlust in Grenzen. In wieweit Bahloul ins Mittelfeld rückt oder doch am Flügel bleibt, muss man abwarten. Ebenso hat sich Gebauer eine Chance verdient. In einem neuen System könnte er wieder besser zu Geltung kommen (aber stimmt, Prinzip Hoffnung).

Sei auch du mir nicht bös, aber dieses Ständige ja bei Odenhal konnte man nix machen deshalb und bei Schützenauer deshalb und bei Rainer sowieso. Und Demaku dies, Prietl das. Und am Ende hat einer noch eine Krankheit, obwohl er dann weiter spielt und und und…..

….Hören wir auch jedes Jahr!

Und wieder wie oben schon gesagt…..während wir jammern, holen Vereine mit kleinerem Budget Spieler die sie weiterbringen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor 9 Minuten:

Bei allem Respekt, aber während wir Jahr für Jahr dieses hätte, wäre, ….wiederholen. Holen Vereine mit weniger Budget Jahr für Jahr gute Spieler die sie ins Obere PlayOff bringen!

Sei auch du mir nicht bös, aber dieses Ständige ja bei Odenhal konnte man nix machen deshalb und bei Schützenauer deshalb und bei Rainer sowieso. Und Demaku dies, Prietl das. Und am Ende hat einer noch eine Krankheit, obwohl er dann weiter spielt und und und…..

….Hören wir auch jedes Jahr!

Und wieder wie oben schon gesagt…..während wir jammern, holen Vereine mit kleinerem Budget Spieler die sie weiterbringen!

Ok, bring uns Bessere als zB Prietl, Lincoln, Fridrikas. Wir warten.

Ruf Reiner an, er muß in Altach bleiben.

Ruf bei Sturm Graz an, daß Demaku dableibt.  :ironie:

Nicht im OPO waren außer Altach zB noch Austria Wien, WAC, BW Linz oder WSG.

Hartberg war im OPO, hat aber bald kein Stadion mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 35 Minuten:

Ok, bring uns Bessere als zB Prietl, Lincoln, Fridrikas. Wir warten.

Ruf Reiner an, er muß in Altach bleiben.

Ruf bei Sturm Graz an, daß Demaku dableibt.  :ironie:

Nicht im OPO waren außer Altach zB noch Austria Wien, WAC, BW Linz oder WSG.

Hartberg war im OPO, hat aber bald kein Stadion mehr.

Ui, wenn einem die Argumente ausgehen kommt sowas. 😂

Einige können nicht damit umgehen, dass ich nicht nur Fan bin sondern auch denn Finger in die Wunde lege. Das verstehe ich schon. Aber wenigstens bleib ich Sachlich und argumentiere mit normalen Aussagen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor 32 Minuten:

Ui, wenn einem die Argumente ausgehen kommt sowas. 😂

Einige können nicht damit umgehen, dass ich nicht nur Fan bin sondern auch denn Finger in die Wunde lege. Das verstehe ich schon. Aber wenigstens bleib ich Sachlich und argumentiere mit normalen Aussagen!

Respekt, bei Demaku hast Du das blitzartig gelöst! Weiter so! :ironie:

Bei Prietl argumentierst Du leider nicht sachlich.
Er wurde gesund geholt und hat sich erst dann verletzt....Daraus ein Argument zu basteln und es als sachlich zu bezeichnen....
Ich weiß nicht.

Hab schon bessere Argumente gelesen.
--
Wir alle wünschen uns doch gute Spielerverpflichtungen und ein Upgrade der Mannschaft. Ob sie dann in Altach unterschreiben, ja, das ist Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Super das Demaku bleibt, sehr wichtig. Aber es wird bestimmt wieder einen geben, der das als unnötig, schwach unkreativ oder auch einfallslos bezeichnen wird. 

Bin jedenfalls davon überzeugt, dass der Kader schlussendlich besser sein wird als letztes Jahr. 

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altiga schrieb vor 18 Minuten:

Super das Demaku bleibt, sehr wichtig. Aber es wird bestimmt wieder einen geben, der das als unnötig, schwach unkreativ oder auch einfallslos bezeichnen wird. 

Bin jedenfalls davon überzeugt, dass der Kader schlussendlich besser sein wird als letztes Jahr. 

AMG

Von dem bin ich auch jetzt schon überzeugt! Hoffentlich bringen wir mal ein paar PS auf die Straße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag