Linzer ASK - SK Austria Klagenfurt 2:2 (1:1)


Traunseelaskler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was willst da noch sagen.. am Anfang vogelwild... Luckeneder unpackbar schlecht. Hat sich aber dann etwas gesteigert. Nach vorne hin waren da viele gute Szenen, wobei der letzte Pass oft nicht ankommt. 90% der Stanglpässe beim Gegner... das gibt´s einfach nicht, scheinbar sind da die Positionen der eigenen Spieler nicht klar, oder wie kann das sonst so sein?

Ljubicic unglücklich.. teilweise zu kompliziert.. aber warum nimmer der Trainer den Spieler runter, der eigentlich gut im Spiel war. Kone hat das Spiel definitiv nicht beleben können (welch Überraschung :facepalm:)

Und mittlerweile ist klar, dass jede enge Geschichte aktuell gegen uns entschieden wird. Für mich keine klare Fehlentscheidung - aber beim Thema Hand und Eingriff VAR kotz ich sowieso nur noch. Letzte Runde gegen RB alles klein Problem.. da war Hand auf einmal angelegt (komisch, dass man quasi "durchschauen" hat können... so angelegt wars dann wohl nicht; die Szene mit dem Goalie sowieso unpackbar; und nie kam Schieri raus um es sich anzusehen).

Das sind halt die Bigpoints die uns fehlen, damit wir ganz vorne mitspielen. 

Alles war angerichtet und wir habens mal wieder nicht angenommen. Sehr frustrierend. :kopfwand:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aaaeskaaa schrieb vor 31 Minuten:

Erster Angriff von uns über re. in min 66 von Andrade. Bis dahin nur hin und her geschiebe bis zur Mittellinie und schlussendlich wieder über li. :raunz:

Kommentar min 80 neben mir "wollts jetzt das 1:2 verwalten" Bin heute zum ersten mal direkt nach Abpfiff raus und es hat sich an den Ausgängen gestaut! Schon lange nicht mehr so viele angfressen LASKler gsehn :angry:

Das dieses Ergebnis  einen gewissen  Spielraum für Unzufriedenheit  offen lässt kann ich nachvollziehen. 

Wo ich gar nicht mitgehen das die Leistung (zu) kritisch  gesehen wird.

In Sachen lösungsfindung und kreativiät mit Ball die mit Abstand beste saisonleistung. Selbst in der defensiv  inferioren ersten Halbzeit konnten sich zahlreiche gefährliche halb und topchancen erarbeitet werden.

Wenn ich hier an die bisherigen  heimleistungen denke hatten wir heute  mehr offensive  durchbrüche als gegen altach, Derby  ,hartberg und wattens zusammen  gerechnet.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Ljubicic unglücklich.. teilweise zu kompliziert.. aber warum nimmer der Trainer den Spieler runter, ...

Vielleicht weil der heute kein Tor gemacht hätte. War schon unglaublich was der heute liegen hat lassen. 

Aber Kone wieder mal unterirdisch. Da würd ich halt schon lieber Havel oder den Neuen von den Bayern sehen. Auch Pintor hat mir zuletzt nicht schlecht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht weil der heute kein Tor gemacht hätte. War schon unglaublich was der heute liegen hat lassen. 

Bis zur Auswechslung hat er nicht getroffen, richtig. Aber ändert nichts, dass er gut im Spiel war, oft (zumindest gefühlt) am Ball war und ich zumindest das Gefühl hatte, dass er schon noch treffen hätte können. War meiner Meinung nach top motiviert und durchaus mit Selbstvertrauen unterwegs. Da gab es speziell im Winter einige Spiele, wo ich das überhaupt nicht über ihn sagen hätte können. 

Aber einen Kone bringen in so einer Phase... das erschließt sich mir nicht so ganz. 

Crisp schrieb vor 1 Minute:

Wenn’s blöd hergeht erkennens den Ausgleich wegen Abseits auch noch ab.

IMG_3850.jpeg

Ähm.. der Schuss ging gerade aus - Tormann sollte gute Sicht haben... also recht viel mehr passives Abseits geht wohl nicht.

Aber hast schon recht.. mittlerweile ist eh alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnnullacht schrieb Gerade eben:

Das heisst Hameter kann das Spiel noch als verloren werten  ? 

:laugh: der war gut... ja, kann wohl noch passieren... wäre eine logische Konsequenz aus den letzten Entscheidungen .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Crisp schrieb vor 1 Minute:

Wenn’s blöd hergeht erkennens den Ausgleich wegen Abseits auch noch ab.

IMG_3850.jpeg

Da fehlts aber weit zu einer Sichtbehinderung. Aber gut, bei unseren Schiris weiß man ja nie.

Wie ich schon vor dem Spiel befürchtet habe, musste die 3er Kette total umgekrempelt werden. Und die Verunsicherung war anfangs klar zu sehen. Vor allem Lucki war leider komplett daneben. Der eine Klagenfurter (Soto) hatte seine Freude mit ihm. Erst als Klagenfurt erkannt hat, dass Bello offensiv immer für Gefahr sorgte und sie deshalb diesen Soto etwas zurückziehen mussten, lief es auch für Lucki besser. Der Ausgleich von Klagenfurt geht ja eigentlich auch auf seine Kappe, weil Usor seinen Schienbeinpass nicht kontrollieren konnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es soll eh keine Schallplatte  werden aber die Aufgabe  von stojkovic war mir heute völlig unerklärlich. 

Wenn ich eh sehe das kaweina makysm teilweise schwindlig  spielt dann könnte man auf die Idee kommen seine  rechte schiene etwas defensiver zu gestalten. 

Korrigiert  mich aber bei keiner klagenfurter offensivaktion  war stojkovic  weit und breit zu sehen. Galt auf der anderen Seite auch teilweise  für bello aber der war halt offensiv ein richtiger Aktivposten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Chrisu6 schrieb vor 33 Minuten:

Was willst da noch sagen.. am Anfang vogelwild... Luckeneder unpackbar schlecht. Hat sich aber dann etwas gesteigert. Nach vorne hin waren da viele gute Szenen, wobei der letzte Pass oft nicht ankommt. 90% der Stanglpässe beim Gegner... das gibt´s einfach nicht, scheinbar sind da die Positionen der eigenen Spieler nicht klar, oder wie kann das sonst so sein?

Ljubicic unglücklich.. teilweise zu kompliziert.. aber warum nimmer der Trainer den Spieler runter, der eigentlich gut im Spiel war. Kone hat das Spiel definitiv nicht beleben können (welch Überraschung :facepalm:)

Und mittlerweile ist klar, dass jede enge Geschichte aktuell gegen uns entschieden wird. Für mich keine klare Fehlentscheidung - aber beim Thema Hand und Eingriff VAR kotz ich sowieso nur noch. Letzte Runde gegen RB alles klein Problem.. da war Hand auf einmal angelegt (komisch, dass man quasi "durchschauen" hat können... so angelegt wars dann wohl nicht; die Szene mit dem Goalie sowieso unpackbar; und nie kam Schieri raus um es sich anzusehen).

Das sind halt die Bigpoints die uns fehlen, damit wir ganz vorne mitspielen. 

Alles war angerichtet und wir habens mal wieder nicht angenommen. Sehr frustrierend. 

Ziereis ist in der Innenverteidigung der Fels in der Brandung. Andrade ist irgendwie immer für einen Schnitzer gut. Talovierov ist eher ein 6er und für Luckeneder scheint es, schwer zu werden. Wiesinger, Letard und Twardzik scheinen überhaupt keine Rolle zu spielen. Bei einer 3er Kette hast somit nur 4 Spieler zur Verfügung.

Die Amas hatten letztes Jahr mit Wimhofer und Oberleitner ein bockstarkes, sehr junges Innenverteidigerduo bei den Amateuren, die man verliehen oder abgegeben hat. Die könnte man jetzt im Hintergrund sehr gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die erste Halbzeit war nicht gut, insbesondere natürlich defensiv. Da hätten die Klagenfurter in Führung gehen können/müssen. Nichtsdestotrotz hatten auch wir unsere Chancen, negativer Höhepunkt war natürlich die miserabelst möglich ausgespielte 4:1-Situation.

Mit der zweiten Hälfte bin ich persönlich sehr zufrieden. Genau so stelle ich mir das gegen tiefstehende Gegner vor! Im Grunde genommen haben wir nichts zugelassen (Andrade-Fehler ausgenommen), zudem spielerisch fast im Minutentakt Chancen kreiert - etwas, das uns im Herbst nicht gelungen ist. Leider war die Chancenverwertung stark ausbaufähig - und wenn dann der Abschluss mal passte war halt Menzel oder der VAR zur Stelle.

Positiv, dass man sich nach dem Nackenschlag zum 1:2 nicht hängen gelassen hat und es so am Ende doch noch immerhin der eine Punkt wurde.

Zusammenfassend ist das Ergebnis natürlich nicht zufriedenstellend, die Leistung in Hälfte zwei war aber für mich persönlich absolut in Ordung und ein deutlicher Fortschritt zur Herbstsaison!

PS: Unglaublich, wie Usor seit dem Umstyling von Spiel zu Spiel stärker wird, die linke Seite mit Bello ist Zucker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Es soll eh keine Schallplatte  werden aber die Aufgabe  von stojkovic war mir heute völlig unerklärlich. 

Wenn ich eh sehe das kaweina makysm teilweise schwindlig  spielt dann könnte man auf die Idee kommen seine  rechte schiene etwas defensiver zu gestalten. 

Korrigiert  mich aber bei keiner klagenfurter offensivaktion  war stojkovic  weit und breit zu sehen. Galt auf der anderen Seite auch teilweise  für bello aber der war halt offensiv ein richtiger Aktivposten. 

 Gut im Grunde haben beide AV nach vorne geschoben. Wir haben teilweise ganz vorne dann mit 5er Kette gespielt. 

Die Klagenfurter kamen halt auch nur zu Chancen wenn wir Fehler im Spielaufbau gemacht haben. Da ist es schwer für den hoch positionierten Verteidiger.

Sehe im aktuellen Kader aber auch die RV Position als Schwachstelle. Hatte schon seine Gründe warum Pacult vorallem über links das Spiel aufbauen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich heute außerordentlich aufgewühlt  bin noch eines.

Wenn der LASK  ein Tor braucht und er  noch halbwegs stehen kann,dann wechselt man zulj nicht aus.punkt.

Spieler die wenn es darauf ankommt mit dem schwächeren fuss einen volley  aus 15 Meter ins Tor  schweißen, kannst in der gesamten Liga mit maximal einer Hand abzählen .

Zulj ist einer davon .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.