Recommended Posts

Knows how to post...
Reisinho schrieb vor 29 Minuten:

Also wenn das Namensthema Ernst wird, dann wird die Mitzi-Tant und der Onkel Bertl plötzlich Mitglied, stellt mir eine Vollmacht aus und stimmt dagegen 😅

Bitte zumindest 100 Tage vor GV sonst wird’s schwer ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Reisinho schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn das Namensthema Ernst wird, dann wird die Mitzi-Tant und der Onkel Bertl plötzlich Mitglied, stellt mir eine Vollmacht aus und stimmt dagegen 😅

Irgendwer sollte den Antrag stellen der den potentiellen Weg zum „Wiener Städtische GAK oder 2b Energy Drink GAK oder Burgenland Bank GAK“ ebnet denn dann gäbe es offenbar einen Mitgliederschub der Mitzi-Tanten und der Bertl-Onkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da müssten wir vorerst einmal beginnen Anträge ernsthaft zu behandeln. 

Zumindest im Wortlaut vortragen, danach kann der Verein bzw. der Vorstand oder betroffene Mitarbeiter antworten. 

Und danach wird darüber abgestimmt, ohne vom Moderator beeinflusst zu werden. Wo man nicht weiß, ob er die persönliche Meinung oder die des Vereins wiedergibt. 

Und ich schätze die Mitglieder in ihrer Gesamtheit als so klug genug ein, dass sie hier sorgsam um umsichtig abstimmen. 

Egal ob es hier um einen Namen oder andere Anträge geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rotweiss69 schrieb vor 12 Minuten:

Nur weil ein Mitglied sowas in den Raum geworfen hat, muss jetzt nicht gleich kollektive Unruhe verbreitet werden

Halllloooooo.....du bist hier im GAK Channel! :verschwoerung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rotweiss69 schrieb vor 11 Stunden:

Nur weil ein Mitglied sowas in den Raum geworfen hat, muss jetzt nicht gleich kollektive Unruhe verbreitet werden

Mir geht's da eher um die beiden Anträge in der GV und wie diese behandelt bzw. Abgehandelt wurden. Das würde ich mir in Zukunft etwas respektvoller wünschen. 

Die Sponsorgeschichte ist nichts aktuelles, also keine Panik. 

Wobei laut Statuten ein Sponsorname als Zusatz zum Vereinsnamen zulässig ist. Auch wenn das Dank der Mitglieder keine 2/3 Mehrheit bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Anträge wurden ja behandelt und abgestimmt. Problem ist halt, dass das Thema Mitgliederwerbung eh angegangen wird bzw. das Thema Farben beim Merch eine relativ überschaubare Meinung ist.

Michael Gaisbacher wollte vermutlich schlicht verhindern, dass beide Anträge eine Abfuhr erhalten (deshalb auch die positive Formulierung der Frage), was ja dann im Grunde bei beiden passiert ist.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Athletiker aus Graz schrieb vor 7 Minuten:

Mir geht's da eher um die beiden Anträge in der GV und wie diese behandelt bzw. Abgehandelt wurden. Das würde ich mir in Zukunft etwas respektvoller wünschen. 

Ich fand es schade, dass die beiden Antragsteller sich nicht zu Wort gemeldet haben. Das wäre am Besten gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Athletiker aus Graz schrieb vor 4 Stunden:

Wobei laut Statuten ein Sponsorname als Zusatz zum Vereinsnamen zulässig ist. Auch wenn das Dank der Mitglieder keine 2/3 Mehrheit bekommt.

Da hast du nicht Unrecht, der Antrag mit den Farben in unsern Merch Artikel wurde meiner Meinung nach nicht mal vollständig vorgelesen. Für was wir dann letztendlich abgestimmt haben war mir nicht ganz schlüssig. Die Abstimmung kam dann auch nur zustande weil unser @MP12 sich eingebracht hat das es Respektvoll gegenüber dem Antragsteller wäre eine Abstimmung durchzuführen. 

Ich bin schon der Meinung das der Vorstand einen Antrag kommentieren, bzw. seine Einschätzung dazu abgeben sollte bevor es zur Abstimmung kommt. Am Abend der Veranstaltung hab ich mir noch Gedanken gemacht ob es in Zukunft nicht Sinnvoll wäre die Mitglieder im Vorhinein schon über eingebrachte Anträge zu Informieren, dann kann man sich ja eine bessere und eigene Meinung dazu bilden.

Aber solche Anträge sind auch wieder der Beweis welche Macht eine GV hat. Ich respektiere diesen Antrag auch, aber unser Merch ist für mich und viele andere einfach nur Top, daher kann ich ihn nur schwer nachvollziehen. 

Das Thema Sponsoren im Namen war ja kein Antrag welcher abgestimmt hätte werden können, sondern nur eine Frage an den Vorstand. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand es schade, dass die beiden Antragsteller sich nicht zu Wort gemeldet haben. Das wäre am Besten gewesen. 

Die beiden Antragsteller waren bei der GV ja gar nicht anwesend. Beim zweiten Antragsteller konnte man in einer Zeile des Antrags lesen das dieser schreibt: Ich bin an diesem Tag selbst anwesend. Für mich eine sowas von gelungene sowie Informative a.o. GV. Schön das man jetzt bereits und dann ab August intensiv eine mehr Mitgliedschaft Kampagne macht. An diesem Abend haben 9 Fans einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt. Waren im Saal jedoch noch ohne Stimmrecht(Frist).

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Athletiker aus Graz schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Es gab dazu einen Antrag einigen Jahren. Logo Erweiterung, Marketingnamen und Vereinsnamen nur mit 2/3 Mehrheit. 

Protokoll: https://grazerak.at/img/downloads/Protokoll-Generalversammlung-2022.pdf

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich fänds für die nächste GV gut, wenn ein Moderator die Führung des Abends übernimmt, der das kann. Gaisbacher macht das eh nett, verzettelt sich aber ständig und gib sich die Antworten auf seine meist viel zu langen Fragen meistens auch selbst.. das macht‘s ein bisserl langwierig aus meiner Sicht. Unser Stadionsprecher wär da als Eventmoderator wohl geeigneter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Sub7ero schrieb vor einer Stunde:

Nein. Es gab dazu einen Antrag einigen Jahren. Logo Erweiterung, Marketingnamen und Vereinsnamen nur mit 2/3 Mehrheit. 

Protokoll: https://grazerak.at/img/downloads/Protokoll-Generalversammlung-2022.pdf

Gibt's die GV Folien irgendwo zum nachsehen? Speziell würde mich die Folien zu Merch Antrag interessieren mit unseren Logos und Co 🧐🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag