Mitgliedschaft


Rene0815

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber net an den GAK 😂 

Er hat sich anscheinend weit vor Beginn der GV schon in den Saal gesetzt.

Die Frage selbst ist halt Social Media like gewesen, „…mein Bruder ist selbst Trainer im Unterhaus im Burgenland und der fragt sich auch wann wir endlich an echten Trainer holen.“

Kann man absolut stellen, man muss dann halt mit der Antwort wie von Didi gegeben rechnen. Er hat sich auch ca 5 Minuten Zeit dafür genommen.

Wird halt bei dem Herren nix helfen, da gehts ja net um objektive Fragestellung sondern um subjektive Pseudoexpertisen. 

Zum Thema Kritik: es gibt glaub ich selten einen Verein, wo man seine Kritik den handelnden Personen so einfach, klar und leicht mitteilen kann wie uns. Allein schon, weil wir so Nahe an der Basis sind.

Der Punkt ist aber, erstens wie man das macht und zweitens, dass dann darauf auch eine Antwort erfolgen kann/darf. Wenn die dann aber nicht im „Recht geben“ ausfällt, dann wird gleich das „Kritik ist nicht erlaubt“ Zepter geschwungen. Ich hab leider gestern die Expertenfragen aus dem Plenum vermisst, es wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen aus der Anonymität herauszutreten und die brennenden Fragen direkt an den Sportdirektor zu stellen und sich einer Diskussion mit einem Fachmann zu stellen. Naja vielleicht dann bei einem der nächsten Talks…

Ich glaube normale Kritik muss im Verein unter den Mitgliedern gelebt werden und sogar auf eine so provokante Frage, hat Didi ausgezeichnet geantwortet. Interessant wäre ein neuer Talk sobald wir wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was ist jetzt "normale" Kritik? Zu fordern, endlich einen "echten" Trainer zu holen ist mehr als nur frech und anmaßend. Nehme aber an, dass dem Herrn selbst nicht bewusst ist/war, was er da redet. Glaube auch nicht, dass der DK-Besitzer ist, der wollte da nur das große Wort führen. Dass man ihn - obwohl kein Mitglied - hat Reden lassen, spricht eh für uns ... anderswo wäre er des Saales verwiesen worden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Als (noch) nicht Mitglied, wie kann man sich des vorstellen, sitzen da die Capos als Vertreter der Kurve vorn dabei, oder nehmen andere Personen diese Vertreterposition wahr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Naja, was ist jetzt "normale" Kritik? Zu fordern, endlich einen "echten" Trainer zu holen ist mehr als nur frech und anmaßend. Nehme aber an, dass dem Herrn selbst nicht bewusst ist/war, was er da redet. Glaube auch nicht, dass der DK-Besitzer ist, der wollte da nur das große Wort führen. Dass man ihn - obwohl kein Mitglied - hat Reden lassen, spricht eh für uns ... anderswo wäre er des Saales verwiesen worden.

W.

So etwas ohne Substanz kann nicht unter normale Kritik fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landhai schrieb vor 12 Minuten:

Als (noch) nicht Mitglied, wie kann man sich des vorstellen, sitzen da die Capos als Vertreter der Kurve vorn dabei, oder nehmen andere Personen diese Vertreterposition wahr? 

Wie meinen? Am Podium sitzt der Vorstand und die Mitglieder im Saal.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Wie meinen? Am Podium sitzt der Vorstand und die Mitglieder im Saal.

W.

Irgendwer hat geschrieben, die Vertreter der Kurve sind dabei und kommen auch zu Wort (?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
36 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Naja, was ist jetzt "normale" Kritik? Zu fordern, endlich einen "echten" Trainer zu holen ist mehr als nur frech und anmaßend. Nehme aber an, dass dem Herrn selbst nicht bewusst ist/war, was er da redet. Glaube auch nicht, dass der DK-Besitzer ist, der wollte da nur das große Wort führen. Dass man ihn - obwohl kein Mitglied - hat Reden lassen, spricht eh für uns ... anderswo wäre er des Saales verwiesen worden.

Nicht nur das, es gibt genug GVs wo die Mitglieder gar keinen Platz bekommen sich zu äußern - Wir machen das schon ganz gut. Da muss man dann halt mit ein paar windigen Wortmeldungen leben, wurde eh souverän gehandhabt.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mip schrieb vor 11 Stunden:

Allein die Ansage: "wann holen wir einen echten Trainer" hat für mich gereicht, da hab i mir a Bier gholt auf den Schreck :D Aber Didi und vor allem die Kurve hat richtig geantwortet

Von dem bin ich ausgegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landhai schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwer hat geschrieben, die Vertreter der Kurve sind dabei und kommen auch zu Wort (?) 

Naja, die Mitglieder haben die Möglichkeit in einer Aussprache sich zu Wort zu melden (natürlich auch Mitglieder der Kurve) bzw. jedes Mitglied kann auch Anträge stellen. Ganz normal. Ist ja quasi eine Art Parlament.

se_ultimativ schrieb vor 5 Minuten:

Nicht nur das, es gibt genug GVs wo die Mitglieder gar keinen Platz bekommen sich zu äußern - Wir machen das schon ganz gut. Da muss man dann halt mit ein paar windigen Wortmeldungen leben, wurde eh souverän gehandhabt.

Jo eh, anderswo wäre das ganz anders abgelaufen ...

Landhai schrieb vor 3 Minuten:

Von dem bin ich ausgegangen 

Meint aber die Reaktionen im Saal auf die "Aussagen" (nicht nur von der Kurve).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 18 Minuten:

Naja, die Mitglieder haben die Möglichkeit in einer Aussprache sich zu Wort zu melden (natürlich auch Mitglieder der Kurve) bzw. jedes Mitglied kann auch Anträge stellen. Ganz normal. Ist ja quasi eine Art Parlament.

Jo eh, anderswo wäre das ganz anders abgelaufen ...

Meint aber die Reaktionen im Saal auf die "Aussagen" (nicht nur von der Kurve).

W.

Ahh ok, vielen Dank für die Antwort

Hab gedacht, da sitzen unter anderem wirklich Vertreter der Kurve mit dabei, macht aber so mehr Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landhai schrieb vor 1 Minute:

Ahh ok, vielen Dank für die Antwort

Hab gedacht, da sitzen unter anderem wirklich Vertreter der Kurve mit dabei, macht aber so mehr Sinn 

Wieso sollten sie das (sofern sie keine offizielle Funktion haben)? Die Mitglieder sitzen im Plenum, dazu gehört auch die Kurve. Wäre ja eine ziemliche Zwei-Klassen-Gesellschaft. Jetzt werd einmal Mitglied und komm dann zur GV, dann siehst live wie das abläuft ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden:

:laugh: 
 

Oida. Wie manche Leute ticken würd mich echt mal interessieren. Ziemlich geile Geschichte.

Egal in welcher Stadt, die Wichtigtuer, Buffetjäger und "Journalisten" mit selbst gebasteltem Presseausweis hast du überall... Der scheint auch in diese Kategorie gehört zu haben. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Wieso sollten sie das (sofern sie keine offizielle Funktion haben)? Die Mitglieder sitzen im Plenum, dazu gehört auch die Kurve. Wäre ja eine ziemliche Zwei-Klassen-Gesellschaft. Jetzt werd einmal Mitglied und komm dann zur GV, dann siehst live wie das abläuft ...

W.

Naja, weil die Kurve integraler Bestandteil des Vereins ist, und der Verein mit der Kurve in engem Kontakt steht, soweit ich weiß? Wieso sollten da nicht Vertreter der Kurve teilnehmen?Würd denk ich schon Sinn machen, auch wenn man bedenkt, wie viel Macht und Einfluss die Kurve dann doch hat

Hat man ja auch in Deutschland gesehen, da müssen sich Vereine und Kurven auch miteinander auseinandersetzen

Mir ists ja egal, funktioniert so anscheinend auch, anders hätts aber auch Sinn für mich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Landhai schrieb vor 11 Minuten:

Naja, weil die Kurve integraler Bestandteil des Vereins ist, und der Verein mit der Kurve in engem Kontakt steht, soweit ich weiß? Wieso sollten da nicht Vertreter der Kurve teilnehmen?Würd denk ich schon Sinn machen, auch wenn man bedenkt, wie viel Macht und Einfluss die Kurve dann doch hat

Hat man ja auch in Deutschland gesehen, da müssen sich Vereine und Kurven auch miteinander auseinandersetzen

Mir ists ja egal, funktioniert so anscheinend auch, anders hätts aber auch Sinn für mich gemacht

Sorry, hab ich missverständlich geschrieben, der Didi ist mit klaren Worten der Kritik entgegengetreten und die Kurve, welche halt gesammelt im Plenum gesessen ist, hat lautstark mit einem "We are GAK, we are GAK" das Thema abgeschlossen :).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landhai schrieb vor 12 Minuten:

Naja, weil die Kurve integraler Bestandteil des Vereins ist, und der Verein mit der Kurve in engem Kontakt steht, soweit ich weiß? Wieso sollten da nicht Vertreter der Kurve teilnehmen?Würd denk ich schon Sinn machen, auch wenn man bedenkt, wie viel Macht und Einfluss die Kurve dann doch hat

Hat man ja auch in Deutschland gesehen, da müssen sich Vereine und Kurven auch miteinander auseinandersetzen

Mir ists ja egal, funktioniert so anscheinend auch, anders hätts aber auch Sinn für mich gemacht

Vereinsverantwortliche werden sicher mit Vertretern der Kurve kommunizieren und umgekehrt. Aber was hat das konkret mit der GV zu tun? Der Verein besteht nicht nur aus Mitgliedern der Kurve, sondern auch von vielen anderen Personen (ich gehöre nicht zur Kurve, sondern bin ein simples Sitzplatzschwein bzw. früher in der Körösi ein Murseitenstehplatzler).

Und bei der GV geht es ja vorallem einmal um vereinsrechtliche Dinge (Vorstandswahl und -entlastung etc.) und um die wesentliche Ausrichtung/Entwicklung des Vereins und weniger um die Kurve.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.