Recommended Posts

Tribünenzierde
Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

...weil es eventuell für viele nicht nachvollziehbar ist, warum Dursun immer seine Chance erhält, obwohl er schon genügend hatte und die für Außenstehende nicht wirklich genützt hat. Ist ja auch erst 19, da "muss" er noch nicht in der BL liefern, zum Aufbauen gibt es ja die IIer.

Gegen Wisla hat Lang eine Chance erhalten und ein schönes Stürmer-Tor gemacht..in den Interviews meinte Klauß, dass sollte ihm jetzt Auftrieb geben und danach setzt er ihn keine Sekunde mehr ein.

Da wird auch ordentlich Marktwert "zerstört", würde gerne die Hintergründe verstehen...an den Leistungen auf dem Platz kann es jedenfalls nicht liegen, dass Dursun dauernd die Chance erhält und Lang außen vor ist.

Ok, das verstehe ich. Habe das aber so in dem Vergleich der beiden Spieler nicht gesehen, da für mich ein Lang und ein Dursun verschiedene Spielertypen sind. Da bringt jeder völlig andere Attribute mit.

Je nach Spielsituation zieht der Trainer halt den einen oder anderen Spieler vor, der seiner Meinung nach, uns in der aktuellen Spielsituation mehr hilft.

Das Klauß, abgesehen davon, ein gewisses Faible für Dursun hat, ist ja nicht erst seit gestern offensichtlich. Das finde ich persönlich aber überhaupt nicht verwerflich. Das hat nahezu jeder Trainer zu gewissen Spieler(n) und ich halte Dursun grundsätzlich für einen guten, talentierten Spieler mit Potential. Dass er aktuell noch ein paar Sitzer dabei hat und ihm die Kaltschnäuzigkeit manchmal noch fehlt, ist ja mit 19 Jahren nun auch nicht weiter schlimm. Die Entwicklung kann er ja auf jeden Fall noch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klauß will eben einen körperlich präsenten Spieler vorne drin. Deshalb wird Dursun in der Regel immer Bejlo ersetzen. Bischof oder auch Jansson werden eher Burgstaller ersetzen und den laufintensiveren Part übernehmen.

Lang sieht man offensichtlich auf den Halbpositionen.

Generell schon schlüssig die Überlegungen. Dursun steigert sich auch immer mehr. Gut wenn man konsequent auf die Jungen baut und sie nicht nach ein paar Spielen fallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Chaostheorie schrieb vor 54 Minuten:

...weil es eventuell für viele nicht nachvollziehbar ist, warum Dursun immer seine Chance erhält, obwohl er schon genügend hatte und die für Außenstehende nicht wirklich genützt hat. Ist ja auch erst 19, da "muss" er noch nicht in der BL liefern, zum Aufbauen gibt es ja die IIer.

Gegen Wisla hat Lang eine Chance erhalten und ein schönes Stürmer-Tor gemacht..in den Interviews meinte Klauß, dass sollte ihm jetzt Auftrieb geben und danach setzt er ihn keine Sekunde mehr ein.

Da wird auch ordentlich Marktwert "zerstört", würde gerne die Hintergründe verstehen...an den Leistungen auf dem Platz kann es jedenfalls nicht liegen, dass Dursun dauernd die Chance erhält und Lang außen vor ist.

Gegen Wisla war Lang gut, aber generell kann man natürlich absolut verstehen, warum in manchen Situationen einfach Dursun kommt. Da geht es drum, vorne Bälle zu erkämpfen, hinterherzugehen und eine Führung abzusichern.

Ich mag Lang echt gerne, aber körperlich und wenn es darum geht, die letzten Meter zu gehen, hat er einfach Aufholbedarf gegenüber anderen. 

Wenn wir gegen Klagenfurt dann ein Tor brauchen und keine Chancen generieren, wird dafür eher Lang zum Zug kommen bzw sogar anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Chaostheorie schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht hat ihm das Tor eben doch keinen Auftrieb gegeben und er konnte im Training weiter nicht überzeugen. Ich seh von Dursun auch wenig bisher, aber wenn es aktuell wen gibt, dem ich da vertraue, dann Klauß. Der wird schon genau wissen, warum er wen gerade forciert oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hat ihm das Tor eben doch keinen Auftrieb gegeben und er konnte im Training weiter nicht überzeugen. Ich seh von Dursun auch wenig bisher, aber wenn es aktuell wen gibt, dem ich da vertraue, dann Klauß. Der wird schon genau wissen, warum er wen gerade forciert oder eben nicht.

in Klauß we trust - keine Frage.

...aber dennoch muss auch ein Hinterfragen erlaubt sein. Das körperlich robuste Spiel, Kopfballstärke und aggressives Attackieren, welches Dursun hier bescheinigt wird, konnte ich in seinen guten 10-15 Einsätzen noch nicht erkennen.

Mit 19 auch noch Zeit, keine Frage. Aber gegenwärtig noch nicht die notwendige Ergänzung von der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ganz ehrlich, aktuell hinterfrage ich persönlich gar nichts und seh auch keine Veranlassung dazu. Es ist eine Runde gespielt, die Saison hat gerade begonnen, wir sind top drauf, da ist mir relativ wurscht, ob aktuell Dursun oder Lang die Nase vorne hat, da wird auch noch kein "Marktwert zerstört", das sind ganz normale Vorgänge. Ein erstes Fazit kann man von mir aus Ende September ziehen, aber jetzt ist das aus meiner Sicht viel zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, aktuell hinterfrage ich persönlich gar nichts und seh auch keine Veranlassung dazu. Es ist eine Runde gespielt, die Saison hat gerade begonnen, wir sind top drauf, da ist mir relativ wurscht, ob aktuell Dursun oder Lang die Nase vorne hat, da wird auch noch kein "Marktwert zerstört", das sind ganz normale Vorgänge. Ein erstes Fazit kann man von mir aus Ende September ziehen, aber jetzt ist das aus meiner Sicht viel zu früh.

Dursun und Lang spielen ohnehin unterschiedliche Positionen. Der Vergleich bringt gar nichts. Bevor Lang als Stürmer spielt, spielt dort Jansson.

Spielzeit bekommen sie sowieso alle. Vermutlich früher als uns alle lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Dursun und Lang spielen ohnehin unterschiedliche Positionen. Der Vergleich bringt gar nichts. Bevor Lang als Stürmer spielt, spielt dort Jansson.

Spielzeit bekommen sie sowieso alle. Vermutlich früher als uns alle lieb ist.

es ist keine schlechte Entwicklung wenn man solche Spieler in der Breite haben die letztes Jahr noch unangefochtene Stammspieler waren

jeder wird wie du sagst zu seiner Einsatzzeit kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

es ist keine schlechte Entwicklung wenn man solche Spieler in der Breite haben die letztes Jahr noch unangefochtene Stammspieler waren

Im Gegenteil, genau das haben wir unbedingt gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

Lang hat auch den großen Vorteil, dass er offensiv mehrere Positionen bekleiden kann. Wenn man bedenkt welche Belastungen bei Erreichen einer Gruppenphase auf die Mannschaft zukommen sind Spieler wie er gefragt. Ich persönlich bin überzeugt, dass er in dieser Saison noch eine gewichtige Rolle im Kader spielen wird. Man steht am Beginn einer Saison, keine neuen Verletzten bzw. angeschlagene Spieler. Wenn man bedenkt, dass es an die 45 Spiele diese Saison werden können scheint es mir wichtig, dass man Spieler wie einen Lang, Oswald  …. im Kader hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lang ist denke ich aktuell die 4. Option für eine der beiden OM-Positionen hinter Seidl und Jansson/Schaub (da wird man sehen wer die Nase vorne hat, wenn Schaub bei 100% ist).

Sicher für ihn ein kleiner Schritt zurück, nachdem er letzte Saison noch großteils Stammspieler war, aber für Rapid kannst nur gut sein.

Bei Sturm müssen Spieler, die deutlich mehr gekostet haben regelmäßig am Bankerl Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Lang ist denke ich aktuell die 4. Option für eine der beiden OM-Positionen hinter Seidl und Jansson/Schaub (da wird man sehen wer die Nase vorne hat, wenn Schaub bei 100% ist).

Sicher für ihn ein kleiner Schritt zurück, nachdem er letzte Saison noch großteils Stammspieler war, aber für Rapid kannst nur gut sein.

Bei Sturm müssen Spieler, die deutlich mehr gekostet haben regelmäßig am Bankerl Platz nehmen.

Bei Sturm kostet kein Spieler viel!! Die Meisten eigentlich gar nichts! Vom Verdienst ganz abgesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag