Australian Open 2024


Recommended Posts

Med spielt stark, Sinner noch nicht so wirklich. Aber man weiß halt nie, was da im Vorfeld passiert ist. Vielleicht einfach einen schlechten Tag heute, schlecht geschlafen wegen der Anspannung, zu nervös weil erstes Finale. 

Man weiß es nicht. Aber ich glaub schon, dass Sinner sich noch mal steigern wird. 

Spannend auch die Position von Medvedev beim Return. Beim US Open Finale gegen Djoker stand er hinten an der Bande, heute fast an der Grundlinie.

Weil das ja auch bei Thiem immer wieder Thema ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Vergleicht man die Return-Position... 

1000:1

Klar, anderer Gegner. Aber ua deshalb war er gegen Djoker so chancenlos beim Returnspielen... 

selbe Return-Position. 

hier war nur einer chancenlos, und zwar Djokovic.

und jetzt? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

selbe Return-Position. 

hier war nur einer chancenlos, und zwar Djokovic.

und jetzt? :davinci: 

Da hat Djoker beschissen gespielt, weils um den Grand Slam ging. Wusste die Chance nicht zu nutzen. Aber seither hat sich Tennis halt weiterentwickelt. Thiem hat mit der Position auch ein GS gewonnen aber jetzt reichts halt nimma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manni_K schrieb vor 4 Minuten:

Schade - ich war zu "feig" die 3,30er Quote auf Med zu nehmen. Ohne Grandslam Sieg ist man als Spieler sicher sehr nervös im Finale...

Wobei das nicht nur an Sinner liegt. Medvedev spielt schon sehr sensationell. Auch wenn mir lp-x nicht zustimmen wird, aber so aggressiv habe ich Med noch nie returnieren spielen gesehen. Und es ist natürlich nicht nur der Return, allgemein spielt er irrsinnig aggressiv und setzt Sinner von Beginn an unter Druck. 

Medvedev hat sich definitiv für dieses Finale was überlegt, weil gegen Zverev stand er auch noch weiter hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Da hat Djoker beschissen gespielt, weils um den Grand Slam ging. Wusste die Chance nicht zu nutzen. Aber seither hat sich Tennis halt weiterentwickelt. Thiem hat mit der Position auch ein GS gewonnen aber jetzt reichts halt nimma. 

Nadal halt mit der Position 22 gs gewonnen. 

Natürlich kann man auch mit dieser Position erfolgreich sein. 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wobei das nicht nur an Sinner liegt. Medvedev spielt schon sehr sensationell. Auch wenn mir lp-x nicht zustimmen wird, aber so aggressiv habe ich Med noch nie returnieren spielen gesehen. Und es ist natürlich nicht nur der Return, allgemein spielt er irrsinnig aggressiv und setzt Sinner von Beginn an unter Druck. 

Medvedev hat sich definitiv für dieses Finale was überlegt, weil gegen Zverev stand er auch noch weiter hinten. 

Das kann man nur unterschreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Nadal halt mit der Position 22 gs gewonnen. 

Hab nichts anderes behauptet. Aber wie gesagt, Tennis hat sich auch ein bisschen weiterentwickelt. Und es ist natürlich auch vom Gegner abhängig. Mir imponiert, dass Med aus seiner Komfortzone bewusst raus geht, weil sie das offenbar im Vorfeld als beste Strategie gegen Sinner festgelegt haben. 

Zverev hat ähnliches ja schon gegen Alcaraz gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Hab nichts anderes behauptet. Aber wie gesagt, Tennis hat sich auch ein bisschen weiterentwickelt. Und es ist natürlich auch vom Gegner abhängig. Mir imponiert, dass Med aus seiner Komfortzone bewusst raus geht, weil sie das offenbar im Vorfeld als beste Strategie gegen Sinner festgelegt haben. 

Zverev hat ähnliches ja schon gegen Alcaraz gemacht. 

Geh bitte, wo ist da die riesige Weiterentwicklung von 2022 zu jetzt. 

Wäre nadal in einem körperlichen Zustand wie in der Vergangenheit, würd er genauso erfolgreich sein. 

Aber klar, eine offensivere returnposition ist definitiv kein Nachteil. 

Bin gespannt ob med das so durchhält. Der wirkt komplett im Modus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, wo ist da die riesige Weiterentwicklung von 2022 zu jetzt. 

Wäre nadal in einem körperlichen Zustand wie in der Vergangenheit, würd er genauso erfolgreich sein. 

Aber klar, eine offensivere returnposition ist definitiv kein Nachteil. 

Ich sag ja auch nicht, dass Med jetzt künftig immer so spielen wird. 

Aber ich glaube er lernt halt aus Fehlern und stellt sich auf den Gegner ein. Das imponiert mir wie gesagt. Andere verlassen sich immer und überall zu 100% auf ihre Routinen und wenn das nicht aufgeht, dann verlieren sie halt glatt. 

Großen Respekt vor Daniil Kasparow. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich sag ja auch nicht, dass Med jetzt künftig immer so spielen wird. 

Aber ich glaube er lernt halt aus Fehlern und stellt sich auf den Gegner ein. Das imponiert mir wie gesagt. Andere verlassen sich immer und überall zu 100% auf ihre Routinen und wenn das nicht aufgeht, dann verlieren sie halt glatt. 

Großen Respekt vor Daniil Kasparow. 

Ist für Sinner halt auch eine ganz neue Situation. Der wirkt überrascht und nervös gleichzeitig. 

Bin gespannt ob er sich noch freispielen wird können. 

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Glaube nicht dass Sinner so kampflos untergehen wird. Da wird im dritten Satz dann die Ho-ruck-Taktik kommen und 2:0 Satzführung gab es ja schon mal...

Ja, vor allem wäre es Wahnsinn wenn med das Niveau durchgehen halten könnte. 

Das ist extrem stark heute bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.