Asien-Cup 2024 in Katar (Qatar)


Recommended Posts

Oasch

Ausgleich Usbekistan! Alles wieder offen im Kampf um den Semifinalplatz gegen den Iran.

Unterhaltsames Elfmeterschießen. Usbekistan wieder einmal gescheitert. Sicherlich das beste asiatische Team, das es nie unter die Top 3 geschafft hat.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Qatar gegen Jordanien - ich will nicht respektlos sein, aber das ist nun wirklich ein erbärmliches Finale

PAT87 schrieb vor 23 Stunden:

Schade für Herzog, dass es nicht fürs Finale gereicht hat.

Klinsmann und Herzog - wer auch immer sich das einfallen ließ, gehört stark hinterfragt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Asien-Cup dann doch stark in den Spuren des Afrika-Cups - plötzlich kegeln sich alle Favoriten gegenseitig raus und es kommt zu einem Finale Jordanien vs. Katar - oag, aber offensichtlich nicht unverdient.

Jordanien hat mir aber in ansetzen gut gefallen und Katar hat gegen zunächst eher unterlegene Gegner Selbstvertrauen getankt und tatsächlich Iran ausgeschalten - vor dem HF hätte ich nie mit diesem Endspiel gerechnet! Japan war indes einfach zu inkonstant und Südkorea hats auch oft grad noch iwie grad gebogen - vlt war jeweils der Druck zu hoch? In jedem Fall für beide Länder doch eine Enttäuschung.

Bin gespannt, wies bei Klinsmann/Herzog weitergeht, die haben de Latte doch hoch gelegt und haben doch auch echt drei Starspieler im Kader... ich hätte es vor allem Herzog gegönnt, aber ob es da weitergeht? Mal sehen - zunächst mal schauen, wer im überraschenden Finale der Sieger sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Der Asien-Cup dann doch stark in den Spuren des Afrika-Cups - plötzlich kegeln sich alle Favoriten gegenseitig raus und es kommt zu einem Finale Jordanien vs. Katar - oag, aber offensichtlich nicht unverdient.

Jordanien hat mir aber in ansetzen gut gefallen und Katar hat gegen zunächst eher unterlegene Gegner Selbstvertrauen getankt und tatsächlich Iran ausgeschalten - vor dem HF hätte ich nie mit diesem Endspiel gerechnet! Japan war indes einfach zu inkonstant und Südkorea hats auch oft grad noch iwie grad gebogen - vlt war jeweils der Druck zu hoch? In jedem Fall für beide Länder doch eine Enttäuschung.

Bin gespannt, wies bei Klinsmann/Herzog weitergeht, die haben de Latte doch hoch gelegt und haben doch auch echt drei Starspieler im Kader... ich hätte es vor allem Herzog gegönnt, aber ob es da weitergeht? Mal sehen - zunächst mal schauen, wer im überraschenden Finale der Sieger sein wird.

Also Katar vs Iran hab ich mir sogar angesehen gestern. Katar hat massivst Glück gehabt, 2 der Tore waren wirklich Zufallsprodukte, beim dritten war eine sehr zweifelhafte Entscheidung, kein Foul zu pfeifen gegen die Kataris, dabei. Iran hat eigentlich das Spiel über die längste Zeit kontrolliert, Katar hatte genau einen auffälligen Spieler, den sie zugegebenermaßen aber auch nicht wirklich kontrolliert haben. Iran hat dann in der allerletzten Minute der Nachspielzeit noch zwei riesige Chancen inklusive Innenstangenabpraller mit Pech nicht verwertet.

Die Optik des Spiels war auch etwas...naja. Ein kuwaitischer Schiri, der Katar gegen Iran pfeift - wer Regionalpolitik verfolgt/die Kulturen ein wenig kennt, greift sich an den Kopf. Es gab auch etliche zweifelhafte Entscheidungen gegen die Iraner, und die waren sichtlich gefrustet. Ulkigerweise gab es auch fast keine Wiederholungen strittiger Entscheidungen in der Übertragung, im Gegensatz zu anderen Partien des Turniers, die ich mir auch gegeben habe.

Ein Schelm, wer da an etwas denkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Vollständigkeit halber: Katar gewinnt das Finale mit einem 3:1 gegen Jordanien dank eines Elfer-Hattricks von Afif... ohne da wen was unterstellen zu wollen ist das gemeinsam mit dem Iran-Match doch eine bissl schiefe Optik zum Turnierende. Was aber nicht bedeuten muss, dass sie ein nur unverdienter Sieger sind.

Hab da vor allem von Japan & Südkorea mehr erwartet und letztendlich hat Katar selbst eig keinen Umfaller dieser Sorte gehabt. Interessant dürfte der Ausblick aber auf die WM-Quali sein. Asien hat ja acht fixe Startplätze, da könnte der ein oder andere Neuling der Marke Jordanien oder Usbekistan wkl dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 36 Minuten:

Der Vollständigkeit halber: Katar gewinnt das Finale mit einem 3:1 gegen Jordanien dank eines Elfer-Hattricks von Afif... ohne da wen was unterstellen zu wollen ist das gemeinsam mit dem Iran-Match doch eine bissl schiefe Optik zum Turnierende. Was aber nicht bedeuten muss, dass sie ein nur unverdienter Sieger sind.

Hab da vor allem von Japan & Südkorea mehr erwartet und letztendlich hat Katar selbst eig keinen Umfaller dieser Sorte gehabt. Interessant dürfte der Ausblick aber auf die WM-Quali sein. Asien hat ja acht fixe Startplätze, da könnte der ein oder andere Neuling der Marke Jordanien oder Usbekistan wkl dabei sein.

Die Bilanz von Katar seit seit dem letzten AFC vor der WM dort bis nun ist höchst fragwürdig. Das Team hat nicht einmal ansatzweise die Qualität etlicher Konkurrenten im asiatischen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.