2024: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Endlich gibt es ein richtiges Scouting,  auch außerhalb von Europa.  Eine richtige Transferpolitik. Es werden Perspektivspieler geholt,  Verlängerung von Querfeld. Katzer versucht etwas aufzubauen und die Transferfehler der letzten Jahre los zu werden 

Warum bringt uns die Verlängerung von Querfeld nichts?

Dich hat noch nie jemand überzeugt 

Weil Querfeld für eine Summe gehen wird die weit unter seinem eigentlichen Wert liegt.  Unsere besten Talente verlieren wir frühzeitig und die Erlöse stehen in keinem Verhältnis… 

die letzten die mich überzeugten waren Hickersberger und Hörtnagl, insofern ja in letzter Zeit haben mich recht wenige überzeugt, wobei die meisten haben in mir die Überzeugung gestärkt nicht gut genug für Rapid zu sein… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Zu viel Potential, bekam keine Balance in den Kader, es fehlt die Qualität auch in der Tiefe, die Verlängerungen sind teilweise viel zu teuer und bringen uns recht wenig wie im Falle von Querfeld z.B. Burgi kannst aus der Achse nehmen, da braucht es einen neuen. Die Argumente sind dennoch gut und wohl überlegt, mich hat er noch überhaupt nicht überzeugt.

Das er die scheiß kaderstruktur die er übernommen hat nicht in 2 transferfenster repariert war klar. Es wirkt trotzdem strukturierter als davor

Und die querfeld Verlängerung hat uns einen abwehrchef sowie Kohle anstatt eines ablösefreien Wechsel und eine Loch in der iv. Wie man da auf die Idee kommt, dass sie wenig bringt musst du mir erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Weil Querfeld für eine Summe gehen wird die weit unter seinem eigentlichen Wert liegt.  Unsere besten Talente verlieren wir frühzeitig und die Erlöse stehen in keinem Verhältnis… 

die letzten die mich überzeugten waren Hickersberger und Hörtnagl, insofern ja in letzter Zeit haben mich recht wenige überzeugt, wobei die meisten haben in mir die Überzeugung gestärkt nicht gut genug für Rapid zu sein… 

Warum sollte er unterm Wert gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Woher weißt du was die Verlängerungen kosten? Ist es nicht gerade die größte Kritik, dass Rapid nicht wie z.b. Sturm Verträge verlängert bekommt? Wie soll man Verträge verlängern wenn man den Spieler schlechtere Verträge vorlegt?

Sturm schafft das z.b. auch nur weil sie den Spieler das Geld in den A... blasen. Was bei Querfeld der Fall ist, weiß wohl niemand. Zumindest widerspricht Katzer der hier verbreiteten These. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir diesen Leistungsträger heuer noch bei Rapid sehen konnten.

Nun wir benötigen eine gesunde Balance, eine Hierarchie, Leistung soll belohnt werden jedoch nicht nur weilst ein Talent bist. Wie Sturm das macht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich mit einem gewissen Risiko behaftet. Aber es geht ja auch darum welch Spieler zu uns stoßen, Seidl,Cvetkovic und Jansson sehe ich als gute gelungene Transfers… Mayulu ist ein Zwischending zu kommenden, Bale, Kongolo, und Lang sind bislang eher eine 4-5, Nana hat enormes Potential ist für uns jedoch nicht leistbar, Grgic ist auf jeden Fall ein Upgrade zu Kerschbaum, aber so richtig zufrieden stellt mich diese Besetzung noch nicht. Wir werden im Sommer wiederum nicht vorplanen können da wir unsere Hausaufgaben nicht erledigten… Katzer kommt er einfach mir viel zu positiv weg.

weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte er unterm Wert gehen?

Weil die Vertragslaufzeit nicht mehr hergeben wird und man ihm im Wort liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Man kann trotzdem ein paar Millionen einnehmen.  Ohne Verlängerung wären wir leer ausgegangen.  Also auf jedenfall ein Gewinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 11 Minuten:

Das er die scheiß kaderstruktur die er übernommen hat nicht in 2 transferfenster repariert war klar. Es wirkt trotzdem strukturierter als davor

Und die querfeld Verlängerung hat uns einen abwehrchef sowie Kohle anstatt eines ablösefreien Wechsel und eine Loch in der iv. Wie man da auf die Idee kommt, dass sie wenig bringt musst du mir erklären?

Ich gehe davon aus das die etwaige Ablöse nicht ausschließlich für einen IV verwendet werden kann, insofern hege ich wenig Hoffnung dass die entstehenden Baustelle adäquat geschlossen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe davon aus das die etwaige Ablöse nicht ausschließlich für einen IV verwendet werden kann, insofern hege ich wenig Hoffnung dass die entstehenden Baustelle adäquat geschlossen werden kann.

Mit den Kühn, Querfeld und Mayulu Millionen kann man schon was anfangen.  Ich habe zumindest volles Vertrauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Man kann trotzdem ein paar Millionen einnehmen.  Ohne Verlängerung wären wir leer ausgegangen.  Also auf jedenfall ein Gewinn 

ein Gewinn der uns nicht nach vorne bringt, solche Talente müssen uns finanziell nicht 1 sondern 2 wenn nicht sogar 3 weitere Transfers finanzieren können, und wir reden hierbei von qualitativ hochwertigen und nicht quantitativen. 

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Mit den Kühn, Querfeld und Mayulu Millionen kann man schon was anfangen.  Ich habe zumindest volles Vertrauen 

Das Vertrauen hat er auch von mir, überzeugt hat er mich jedoch nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Nun wir benötigen eine gesunde Balance, eine Hierarchie, Leistung soll belohnt werden jedoch nicht nur weilst ein Talent bist. Wie Sturm das macht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich mit einem gewissen Risiko behaftet. Aber es geht ja auch darum welch Spieler zu uns stoßen, Seidl,Cvetkovic und Jansson sehe ich als gute gelungene Transfers… Mayulu ist ein Zwischending zu kommenden, Bale, Kongolo, und Lang sind bislang eher eine 4-5, Nana hat enormes Potential ist für uns jedoch nicht leistbar, Grgic ist auf jeden Fall ein Upgrade zu Kerschbaum, aber so richtig zufrieden stellt mich diese Besetzung noch nicht. Wir werden im Sommer wiederum nicht vorplanen können da wir unsere Hausaufgaben nicht erledigten… Katzer kommt er einfach mir viel zu positiv weg.

Katzer hat halt auch Geld zur Verfügung, das neue Präsidium ordnet gsd endlich alles dem Sport unter, das darf man nicht vergessen, so gut es geht halt. Es wird über Barisic hier größtenteils nur geschimpft und das finde ich nicht in Ordnung, er hatte schwierige Zeiten bei Rapid und konnte viele Dinge nicht so umsetzen wie gewünscht. Aber wenn ich sowas schreibe, dann heißt es sofort wieder Barisic Diskussion, ich will da eigentlich nur objektiv bleiben. Beim Antritt von Klauss hats geheißen wir brauchen Punkte, Punkte und wieder Punkte, das gilt auch jetzt. Ich hoffe wir schaffen Platz 4, ich hoffe es nicht nur ich wünsche es mir von Herzen, weil ich weiß wie wichtig das für den Verein wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Katzer hat halt auch Geld zur Verfügung, das neue Präsidium ordnet gsd endlich alles dem Sport unter, das darf man nicht vergessen, so gut es geht halt. Es wird über Barisic hier größtenteils nur geschimpft und das finde ich nicht in Ordnung, er hatte schwierige Zeiten bei Rapid und konnte viele Dinge nicht so umsetzen wie gewünscht. Aber wenn ich sowas schreibe, dann heißt es sofort wieder Barisic Diskussion, ich will da eigentlich nur objektiv bleiben. Beim Antritt von Klauss hats geheißen wir brauchen Punkte, Punkte und wieder Punkte, das gilt auch jetzt. Ich hoffe wir schaffen Platz 4, ich hoffe es nicht nur ich wünsche es mir von Herzen, weil ich weiß wie wichtig das für den Verein wäre.

Ganz ehrlich Barisic war kein SD nicht, zu keiner Zeit… der war von Beginn weg überfordert mit den Anforderungen in diesem Segment, Rückblickend eine weitere Alternativlose Fehlentscheidung der damalig handelnden Personen. Als Trainer war er einfach zu stur um sich ein zu gestehen dass er nicht mit der Zeit gehen wollte, aber ein schlechter Trainer war er sicher nicht.

Was genau hat das alles mit meiner Sichtweise an Katzer zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Eine ablöse wird bei rapid sogut wie nie 1:1 in den Ersatz investiert

Trotzdem kann man sich verbessern auch wenns schwer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb Gerade eben:

Eine ablöse wird bei rapid sogut wie nie 1:1 in den Ersatz investiert

Trotzdem kann man sich verbessern auch wenns schwer wird.

und genau dass muss sich ändern, vor allem wenns nach dem Credo alles für den Sport geht. 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich sehe nur irgendwie kein Land in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

und genau dass muss sich ändern, vor allem wenns nach dem Credo alles für den Sport geht. 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich sehe nur irgendwie kein Land in Sicht.

Gibt es Hausnummer 2 Millionen und man investiert die gut, dann sollten sich eigentlich zwei Leistungsträger ausgehen. Ähnlich wie Cvetkovic. Das sind auch genau die Spieler die wir brauchen. Ohne Mega Wiederverkaufswert aber Leistung ab Tag 1. Führungsspieler wo sich die jungen anhalten und lernen können. 

Ich halte es nicht für zielführend alles auf ein Pferd zu setzen außer es gibt eine herausragende Möglichkeit. Ansonsten muss Rapid einfach Legionäre in der Cvetkovic Region finden. Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht möglich ist wenn das Vereine wie der WAC auch oft schaffen.

Wichtig wird auch sein bei Leihspielern ordentliche Qualität zu holen und mit 2-3 Leihen die Lücken zu schließen die sonst nicht zu füllen waren. 

Und dann haben wir einen guten Kader. Nur ob das wirklich so kommt wage ich zu bezweifeln und glaube nicht, dass Katzer das nötige geld bekommt. Lieber hauen wir dann den nächsten Trainer raus.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ehrlich Barisic war kein SD nicht, zu keiner Zeit… der war von Beginn weg überfordert mit den Anforderungen in diesem Segment, Rückblickend eine weitere Alternativlose Fehlentscheidung der damalig handelnden Personen. Als Trainer war er einfach zu stur um sich ein zu gestehen dass er nicht mit der Zeit gehen wollte, aber ein schlechter Trainer war er sicher nicht.

Was genau hat das alles mit meiner Sichtweise an Katzer zu tun? 

Du musst mal die Transfers tätigen wenn kein Geld da ist, Zoki hat in Summe in seiner Ära an Transfers 20mio plus erwirtschaftet, Geld welches wir drigend gebraucht haben, was das mit Katzer zu tun hat, Katzer hat andere Möglichkeiten, jetzt heißt es liefern, weil er der SD ist. Das wars auch schon von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Du musst mal die Transfers tätigen wenn kein Geld da ist, Zoki hat in Summe in seiner Ära an Transfers 20mio plus erwirtschaftet, Geld welches wir drigend gebraucht haben, was das mit Katzer zu tun hat, Katzer hat andere Möglichkeiten, jetzt heißt es liefern, weil er der SD ist. Das wars auch schon von mir.

Bickl hat 28 Millionen an Transfers eingenommen.  War er deshalb super?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten