Recommended Posts

V.I.P.
semmerl schrieb Gerade eben:

Gaston hat mal 1 Punkt vor Match Ende bei Aussichtslosigkeit aufgegeben - da hätts rein logisch betrachtet auch keinen Grund gegeben.

Gaston ist aber auch ein Idiot, das zeigt er mit seinem Verhalten ständig.

semmerl schrieb vor 1 Minute:

Wenn man tatsächlich verletzt ist kommt man gar nicht so weit im Spiel. Ich finde es eine Unart angeschlagen in ein Match zu gehen, dann bis kurz vor Ende zu spielen und wenn man merkt man kann nicht mehr gewinnem gibt man auf. Sowas würdest im Amateursport niemals sehen. Natürlich kanns sein dass man plötzlich akut etwas bekommt und wirklich nicht mehr 2 Games am Platz stehen kann,  meistens ist es aber nicht so.

Angeschlagen in ein Match gehen, ist völlig normal und dann sieht man sich an, wie es sich entwickelt. Der Schmerz kann aushaltbar sein und dann schlimmer werden. Dann kommt es auch noch darauf an wo die Probleme sind. Bei den Beinen kannst du leicht an Bewegungen sparen, aber wenn es den Schlagarm betrifft, wird man nicht 8 Punkte keinen Schlag mehr machen bzw. mit der falschen Hand spielen. Ich kann mit diesen pauschalen Urteilen einfach nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zwara schrieb vor 9 Minuten:

Gaston ist aber auch ein Idiot, das zeigt er mit seinem Verhalten ständig.

Angeschlagen in ein Match gehen, ist völlig normal und dann sieht man sich an, wie es sich entwickelt. Der Schmerz kann aushaltbar sein und dann schlimmer werden. Dann kommt es auch noch darauf an wo die Probleme sind. Bei den Beinen kannst du leicht an Bewegungen sparen, aber wenn es den Schlagarm betrifft, wird man nicht 8 Punkte keinen Schlag mehr machen bzw. mit der falschen Hand spielen. Ich kann mit diesen pauschalen Urteilen einfach nichts anfangen.

Die Matches die ich da meist gesehen habe verlaufen relativ normal, der Spieler schlägt normal, läuft normal und plötzlich freuts ihn hald nicht mehr. Rune ist übrigens auch generell ein fraglicher Charakter genauso wie Gaston.  Seine unbegründeten Medical Timeouts bei Rückstand bekannt. Also dem kann man sowas aber zu 100% zutrauen.

Und wie gesagt, wer soweit kommt, kann aus Respekt auch fertig spielen, selbst wenn da eine Kleinigkeit ist.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe die Ansicht. Ich glaub dem Gegner ist es in den meisten Fällen aber ziemlich egal, ob er durch w.o. gewinnt oder die Partie fertig spielt. 

Vielleicht in manchen Fällen sogar lieber. Wer beendet den Arbeitstag nicht gern etwas früher... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
semmerl schrieb vor 1 Stunde:

Die Matches die ich da meist gesehen habe verlaufen relativ normal, der Spieler schlägt normal, läuft normal und plötzlich freuts ihn hald nicht mehr. Rune ist übrigens auch generell ein fraglicher Charakter genauso wie Gaston.  Seine unbegründeten Medical Timeouts bei Rückstand bekannt. Also dem kann man sowas aber zu 100% zutrauen.

Und wie gesagt, wer soweit kommt, kann aus Respekt auch fertig spielen, selbst wenn da eine Kleinigkeit ist.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es mit Respekt zu tun hat. 

Sicher, ich habe nie Profisport betrieben, aber mir war es komplett egal ob der Gegner nach einem Satz aufgegeben hat, oder gar nicht. 

Hat mit meiner Leistung ja wenig zu tun. Und da kann ich @Xaverl Nick nur recht geben. Gerade bei anstrengenden Turnieren, wird es den meisten Spielern auch wurscht sein und sie werden sich eher freuen, dass es früher vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist hald Ansichtssache und ich finde sowas schaut ganz schlecht aus. Wenn man wirklich verletzt ist gibt man von mir aus nach dem ersten Satz auf, ist ok aber 2, 3 Games vor Ende würde ich mir als unterklassiger Tennisspieler schwer verarscht vorkommen - habe ich aber so eben auch noch nie erlebt. Die Spieler aus meinem Umkreis sehen es genauso - eher in die Richtung na gut bevor ich gegen den verliere gebe ich lieber auf damit es so aussieht als hätte ich nur wegen der Verletzung den Rückstand kassiert. Gefühlt gibt es in anderen Einzelsportarten die ich so verfolge auch deutlich weniger Aufgaben als im Tennis, wo das wirklich oft vorkommt aber ok da müsste man wohl eine Studie erstellen, falls es die noch nicht gibt.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
semmerl schrieb vor 8 Minuten:

Ist hald Ansichtssache und ich finde sowas schaut ganz schlecht aus. Wenn man wirklich verletzt ist gibt man von mir aus nach dem ersten Satz auf, ist ok aber 2, 3 Games vor Ende würde ich mir als unterklassiger Tennisspieler schwer verarscht vorkommen - habe ich aber so eben auch noch nie erlebt. Die Spieler aus meinem Umkreis sehen es genauso - eher in die Richtung na gut bevor ich gegen den verliere gebe ich lieber auf damit es so aussieht als hätte ich nur wegen der Verletzung den Rückstand kassiert. Gefühlt gibt es in anderen Einzelsportarten die ich so verfolge auch deutlich weniger Aufgaben als im Tennis, wo das wirklich oft vorkommt aber ok da müsste man wohl eine Studie erstellen, falls es die noch nicht gibt.

Ich versteh einfach nicht warum ich ma da verarscht vorkommen sollte? 

Sieg ist Sieg und nur das zählt für mich persönlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh einfach nicht warum ich ma da verarscht vorkommen sollte? 

Sieg ist Sieg und nur das zählt für mich persönlich. 

Weil man es eben nicht ernst nehmen kann, außerdem ist es eben kein Sieg, sondern man ist einfach eine Runde weiter. Ich selbst habe schon unzählige Matches angeschlagen gespielt,  ja ich bin kein Profi, aber nie im Leben hätte ich so kurz vor Ende aufgegeben. Das wäre mir zu peinlich und die meisten Spieler sehen das ähnlich.  Ist aber egal, wir sind uns hier hald nicht einig.

Man nimmt damit dem Gegner übrigens auch die Möglichkeit sich wirklich über den "Sieg" zu freuen und zu jubeln.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
semmerl schrieb vor 7 Minuten:

Weil man es eben nicht ernst nehmen kann, außerdem ist es eben kein Sieg, sondern man ist einfach eine Runde weiter. Ich selbst habe schon unzählige Matches angeschlagen gespielt,  ja ich bin kein Profi, aber nie im Leben hätte ich so kurz vor Ende aufgegeben. Das wäre mir zu peinlich und die meisten Spieler sehen das ähnlich.  Ist aber egal, wir sind uns hier hald nicht einig.

Man nimmt damit dem Gegner übrigens auch die Möglichkeit sich wirklich über den "Sieg" zu freuen und zu jubeln.

Ja da sind wir uns nicht einig, das stimmt. 

Ich selbst hab glaub ich in über 20 Jahren tennis, einmal wo gegeben, aber nicht weil ich so fair zum gegner sein wollt, sondern weil ich bis zum Ende trotz der wehwechen an eine Wende des Spiels glaube. 

Warum es kein Sieg sein soll, speziell im Hobbybereich, erschließt sich mir ebenfalls nicht. 

Aber man muss nicht immer der selben Meinung sein, absolut richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Derni schrieb vor einer Stunde:

Thiem gegen Tirante in R1 in Kitzbühel.

Wird wohl wieder eine 1. Runden Niederlage.

Tirante spielt in wenigen Minuten ums Finale gegen Nadal. Kann mir vorstellen, dass er im Falle des Finaleinzuges noch zurückzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heikki schrieb vor 4 Minuten:

Tirante spielt in wenigen Minuten ums Finale gegen Nadal. Kann mir vorstellen, dass er im Falle des Finaleinzuges noch zurückzieht.

falls nicht, geb ich Thiem eine gute Chance.

die Umstellung auf Turniere wie Gstaad oder Kitzbühel ist sehr schwierig.

Berrettini :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte Mal hat Nadal das Turnier in Bastad übrigens 2005 gewonnen. Im Finale gegen Berdych.

Es war sein 8. Turniersieg überhaupt in seiner Karriere.

Wenn er das Finale auch noch gewinnt, wäre es sein 11 Turniersieg auf ATP 250 Ebene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gibt's eigentlich eine Antwort auf die Frage, warum die 2. Garnitur Österreichs heuer alle Kitzbühel links liegen lassen? Misolic spielt Quali in Umag, Rodionov ein CH in Zug und Novak gar nichts. :ratlos:

Erler dafür mit WC in der Quali, Doppel spielt er mit Mies, trifft dort auf Thiem/Altmaier. Schwärzler mit Oswald vs. Weißborn. Kopp hat Ramos Vinolas geschlagen in Q1 :eek: Nun gegen Collarini.

Ofner vs. Neumayer, zumindest einer in R2. Schwärzler vs. Seyboth Wild könnte eine geile Partie werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 3 Minuten:

Gibt's eigentlich eine Antwort auf die Frage, warum die 2. Garnitur Österreichs heuer alle Kitzbühel links liegen lassen?

Weil ihr Ranking unter anderem deshalb so schlecht ist, weil die Turnierplanung offenbar ein Schimpanse übernimmt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag