lp-x 14 Geschrieben 25. Oktober 2024 Top 15 im Race obwohl er bis zu den FO überhaupt nicht zusammen gebracht hat. hoffentlich gelingt ihm nächstes Jahr ein besserer Start, dann sind erstmals die Top 10 drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Oktober 2024 Mpetshi Perricard Erstes 500er SF! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Oktober 2024 Fils (20) vs Shelton (22) Rune (21) vs Mpetshi Perricard (21) Musetti (22) vs Draper (22) Khachanov (28) vs Mensik? (19) sehr junger & interessanter Halbfinaltag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden: Da werfen ihm die einen vor, dass er sich hängen lässt und nicht reinfightet, dann fightet er sich mal in eine Partie und dreht sie, wird es als wackelig bezeichnet. Ich sags gern nochmal: Auch wenn er damals gegen Zverev verloren hätte (ja, das Match hätte in beide Richtungen gehen können) wäre doch bitte nicht die gesamte Karriere plötzlich viel weniger wert? Ein bisschen weniger, aber eben nicht eklatant. Darum geht's mir ja die ganze Zeit. Alleine dass er 4x in ein GS-Finale gekommen ist und dort dann 2x auch als Sieger vom Platz hätte gehen können (gegen Djokovic bei den AO war er ebenfalls auf Augenhöhe, meines Erachtens war das sogar sein spielerisch bestes GS-Finale) ist für mich eine großartige Leistung. Wenn ich daran denke wie er Medvedev bei den US Open 20 im Halbfinale vernichtet hat usw. Ich mag Karrieren nicht nur in Titeln messen. Muster war ein unglaublicher Kämpfer, bisschen auch manchmal wohl auf der leicht unfairen Seite (Medical Time Outs, Körpersprache) und hat am Papier deutlich mehr gewonnen. Aber die spielerischen Leistungen von Thiem waren mindestens 3 Saisonen lang wirklich sensationell. Seine Spielweise, wie er Gegner teilweise wirklich weggeschossen hat. Aber nicht nur die kleinen Noobs, sondern wirklich die Creme de la Creme. Ja, er hat den Gipfel bei zu wenigen Turnieren erreicht, aber er hat die 5000er dieser Welt bestiegen, bei widrigsten Bedingungen, bei Hitze (Nadal), Schnee (Federer) und Sturm (Djokovic) und war mehrmals fast ganz oben. Einmal hat sich der Sturm verzogen und prompt hat er den Gipfel auch erreicht. Muster hat halt paar Gipfel mehr erreicht, aber bei Schönwetter, wenn man so will (ohne die damaligen Gegner schlecht reden zu wollen) Ich bin eh eher deiner Meinung. Trotzdem muss man sagen, dass der Finalsieg damals schon sehr glücklich war. Klar, hat er sich tapfer reingekämpft, aber auch der 5. Satz war dann mehr Krampf und es hätte wirklich in beide Richtungen ausgehen können. Im Gegensatz dazu war das Halbfinale gegen Medvedev wirklich ein absoluter Hit. Ansonsten stimme ich dir zu. Von 2018 bis 2020 war es wirklich eine Freude ihm zuzusehen. Und wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte, wenn Corona nicht ausgebrochen wäre. Vielleicht hätte er im Laufe des Jahres 2020 tatsächlich die Chance auf die Nummer 1 gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 25. Oktober 2024 Langsam ist diese "Wer war besser als Thiem" Diskussion mühsamer als die letzten Jahre von Thiems Karriere selber. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2024 War heute wieder in der Stadthalle. Spielt de Minaur eigentlich immer so? Ist mir ein Rätsel, wie der in den Top10 sein kann. Ansonsten Musetti großartig gegen Zverev und mit dem notwendigen Glück am Ende des 2. Satzes. Draper - Musetti wohl das vorgezogene Finale morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) de Minaur könnt diese Woche noch auf 3.685 bzw. 3.855 kommen. Ruud & de Minaur spielen nach Paris noch ein 250er. wundert mich eh, dass Djokovic Belgrad nicht spielt. also unabhängig von den Finals. bearbeitet 26. Oktober 2024 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2024 revo schrieb vor 23 Stunden: Somit Erler zumindest wieder auf Platz 45 und Miedler auf 53. Finale wäre ein toller Erfolg, würde mich aber etwas wundern, sollten sie sich da durchsetzen im SF. Finale 1:6 7:5 13:11 - zwei Matchbälle abgewehrt (einen bei Aufschlag der Gegner) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) Chung nach Taipei auch in Seoul mit WC dabei, trifft auf den anderen Chung mit WC, also durchaus eine Chance. Rodionov gegen einen Qualifikanten in R1. bearbeitet 26. Oktober 2024 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 22 Stunden: Top 15 im Race obwohl er bis zu den FO überhaupt nicht zusammen gebracht hat. hoffentlich gelingt ihm nächstes Jahr ein besserer Start, dann sind erstmals die Top 10 drin. Die ganz großen Siege fehlen ihm halt nach wie vor. Er hat immer wieder Achtungserfolge gegen richtig starke Spieler und verliert dann halt trotzdem in der nächsten Runde gegen einen Spieler seiner Kragenweite. Im Gegensatz zu Rublev, der kaum was gewinnt aber dann halt 2 Turniersiege einstreut. Wawrinka konnte mit Shelton übriges auch mithalten, war eigentlich sogar der bessere Spieler, hat aber seine Chancen nicht genutzt. Also ich denke den sehen wir im nächsten Jahr nochmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Oktober 2024 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb am 26.10.2024 um 00:07 : Langsam ist diese "Wer war besser als Thiem" Diskussion mühsamer als die letzten Jahre von Thiems Karriere selber. Kommt eh immer nur vom selben. Der spammt damit sogar den ÖFB Thread zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 Heimsieg 4:6 6:3 10:1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 Und nacher gleich die Trennung bekanntgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Oktober 2024 Zwara schrieb vor einer Stunde: Heimsieg 4:6 6:3 10:1 Damit war nicht zu rechnen, vor der Verletzung von Miedler ging ja gar nichts mehr und dann back to back Siege Derni schrieb vor einer Stunde: Und nacher gleich die Trennung bekanntgeben Naja, in diesem Jahr ging nicht viel gemeinsam. Da haben die beiden stagniert. Kommt nicht ganz unerwartet ehrlich gesagt. Novak heute übrigens den 25er Titel in Trnava verpasst im Finale und heute Nachmittag noch Quali in Bratislava. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 Was für eine politische Aussage kam aus dem Publikum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts