Xaverl Nick ... Geschrieben 1. September 2024 Viele Jahre hat man von der Goldenen Generation der Franzosen gesprochen (Tsonga, Gasquet, Monfils,...) aktuell hat diese Generation wohl Italien. Sinner, Musetti, Arnaldi, Cobolli und Darderi sind alle Top40 und zwischen 20 und 23 Jahre alt. Frage mich, ob das mit dem next Gen Turnier in Mailand zusammenhängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. September 2024 matthias1745 schrieb am 22.8.2024 um 11:18 : Du hast gemeint er ist für dich kein top10 Spieler. Soweit okay. Dann hab ich gesagt, dass es objektiv falsch ist weil es a Weltrangliste gibt. Soweit auch okay. Deine Antwort war darauf halt: ja er ist eh top10, aber halt meilenweg von den ersten 8 weg. Wenn das kein Widerspruch ist weiß ich es auch nicht. Du bringst einfach sehr sehr oft, falsche unscharfe Aussagen und danach willst es irgendwie ausschmucken und drehst es dir einfach hin. Abgesehen davon, fallen mir halt tatsächlich keine 8 Spieler ein die meilenweit weg von ihm wären. Aber lassen wir es besser, sonst musst du jemanden als behindert bezeichnen, weil er deine Ansichten nicht teilt. Das Spiel nennt sich Motte & Bailey, weiterverbreitet in Internet-Foren (und leider auch in der Politik). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. September 2024 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Das Spiel nennt sich Motte & Bailey, weiterverbreitet in Internet-Foren (und leider auch in der Politik). Auch wenn du gern so schlau tust, es ist nicht immer alles "Motte und Bailey", nur weil du es gerne so hättest. Meine erste Aussage war, dass Ruud überschätzt ist. Danach gab's dann von verschiedenen Usern Argumente, um diese Meinung zu widerlegen. Und dann passiert es mir manchmal, dass ich mit nicht genug Zeit nehme, um meine Gedanken sortiert zu formulieren. Was daran liegt, dass ich größtenteils einfach nicht die Zeit habe alles auf Punkt und Beistrich für ein Gericht auszuformulieren. Mein "Schlampigkeitsfehler" war möglicherweise, dass ich Top10-Spieler als Synonym für "Topspieler" oder "Mitfavoriten" verwendet habe. Dass er ein Top10 Spieler laut Ranking ist, kann man aber gar nicht wegdiskutieren, dafür gibt es ja objektive Belege. Für mich gehört aber trotz seiner lang anhaltenden Zeit in den Top10 (wo er sogar mal #2) war, eben nicht zur Riege der absoluten Topspieler, die für Grand Slam Siege und andere große Erfolge (Olympia-Gold, regelmäßige 1000er Siege) in Frage kommen. Viele sehen ihn aufgrund seines Rankings als einen solchen Spieler, ich eben nicht. Für mich ist er eben überschätzt. Und begründet habe ich es damit, dass er gegen fast alle Spieler die im Ranking vor oder knapp hinter ihm sind, ein desaströses Head to Head hat. Ja, gegen Rune, Tsitsipas, Fritz und Hurkacz ist er noch positiv. Nur sind die ja ebenfalls grenzwertig, wenns darum geht absolute Topspieler zu sein. Von Rune halte ich viel, aber eigentlich nur von 2022er Rune. Von Tsitsipas hielt ich ebenfalls viel, aber da läuft langsam die Zeit ab. Das ist kein Motte & Bailey in meinen Augen. Und wenn, dann kein beabsichtiges, sondern anderen Faktoren geschuldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten: Auch wenn du gern so schlau tust Um zum Thema zu kommen: Tulln Schwärzler vs. Q Oberleitner vs. Nicod Novak vs. Masur Misolic vs. Q Neumayer vs. Kopp Alle 6 Qualifikanten aus Österreich in Q1 raus. Cassis Rodionov vs. Malige Heute nur Oberleitner im Einsatz. Kraus mit back-to-back Turniersiegen, holte sich das 50er in Meerbusch und ist nun auf Platz 222 im Live Ranking. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Viele sehen ihn aufgrund seines Rankings als einen solchen Spieler, ich eben nicht. Für mich ist er eben überschätzt. Und begründet habe ich es damit, dass er gegen fast alle Spieler die im Ranking vor oder knapp hinter ihm sind, ein desaströses Head to Head hat. Ja, gegen Rune, Tsitsipas, Fritz und Hurkacz ist er noch positiv. Nur sind die ja ebenfalls grenzwertig, wenns darum geht absolute Topspieler zu sein. ah eh nur gegen 4 positiv. 0-4 vs Djokovic 0-4 vs Fritz 0-3 vs Medvedev 0-2 vs Federer 0-2 vs Nadal 0-2 vs Sinner 1-4 vs Tsitsipas 1-3 vs Alcaraz 1-2 vs Rune 2-4 vs Zverev 3-4 vs Ruud von einem Spieler, den du höher als Ruud einschätzt. aber immerhin ein positives H2H gegen Rublev oder Hurkacz. Berrettini als Top 10-Spieler vs Top 10-Spieler: 2-11 (beide Siege gegen Thiem) Ruud als Top 10-Spieler vs Top 10-Spieler: 10-14 wie so oft, passt das alles halt überhaupt nicht zusammen. va deine im Nachhinein noch so komplett unpassenden Spitzen wie: Zitat Mit Taylor Fritz ist die Liste der ruud'schen Angstgegner wieder um einen Namen länger geworden. nerven (zumindest) mich nur noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 lp-x schrieb vor 33 Minuten: ah eh nur gegen 4 positiv. 0-4 vs Djokovic 0-4 vs Fritz 0-3 vs Medvedev 0-2 vs Federer 0-2 vs Nadal 0-2 vs Sinner 1-4 vs Tsitsipas 1-3 vs Alcaraz 1-2 vs Rune 2-4 vs Zverev 3-4 vs Ruud von einem Spieler, den du höher als Ruud einschätzt. aber immerhin ein positives H2H gegen Rublev oder Hurkacz. Berrettini als Top 10-Spieler vs Top 10-Spieler: 2-11 (beide Siege gegen Thiem) Ruud als Top 10-Spieler vs Top 10-Spieler: 10-14 wie so oft, passt das alles halt überhaupt nicht zusammen. va deine im Nachhinein noch so komplett unpassenden Spitzen wie: nerven (zumindest) mich nur noch. Vor allem weil ja seine Lieblinge wie Rune, faa, rublev, Gaston usw auch schon alle draußen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 1 Stunde: ah eh nur gegen 4 positiv. 0-4 vs Djokovic 0-4 vs Fritz 0-3 vs Medvedev 0-2 vs Federer 0-2 vs Nadal 0-2 vs Sinner 1-4 vs Tsitsipas 1-3 vs Alcaraz 1-2 vs Rune 2-4 vs Zverev 3-4 vs Ruud von einem Spieler, den du höher als Ruud einschätzt. aber immerhin ein positives H2H gegen Rublev oder Hurkacz. Berrettini als Top 10-Spieler vs Top 10-Spieler: 2-11 (beide Siege gegen Thiem) Ruud als Top 10-Spieler vs Top 10-Spieler: 10-14 wie so oft, passt das alles halt überhaupt nicht zusammen. va deine im Nachhinein noch so komplett unpassenden Spitzen wie: nerven (zumindest) mich nur noch. Dann ist Berrettini halt auch überschätzt. Ich kann damit leben, wenn du mir dann bezüglich Ruud zustimmst. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann werde ich auch Rune und FAA als überschätzt bezeichnen. Noch halte ich was von ihnen, aber man kann auch ein ewiges Talent bleiben. Noch stehe ich aber zu meiner GS-Sieger Liste: Xaverl Nick schrieb am 6.6.2022 um 17:46 : Alcaraz 25 Medvedev 12 FAA 8 Zverev & Shapovalov & Rune & Sinner je 3 Tsitsipas 2 Und ein paar die man noch nicht kennt werden auch welche gewinnen. Wobei ich Shapovalov langsam streichen würde und durch Shelton/Musetti/Draper ersetzen würde. Die Liste ist jetzt 2 Jahre alt und gewonnen haben ein GS-Turnier seither nur Personen auf der Liste + Djokovic. Ruud steht übrigens bewusst nicht auf der Liste. Genauso wie Berrettini, Gaston, Novak. Wobei letztere beide ja wohl von fast niemandem überschätzt werden. bearbeitet 2. September 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Und weil hier ständig von Gaston gesprochen wird. Ja, da hab ich mich teilweise getäuscht. Aber auch nur teilweise, weil ich gleich im dritten Beitrag von Diego Schwarzmann Sphären gesprochen habe. Und Diego ist für mich hinter Ruud angesiedelt. Xaverl Nick schrieb am 4.10.2020 um 16:50 : Gerade aufgedreht 4 Ballwechsel gesehen und schon war der Regen da. Ich hab bei Gaston irgendwie ein gutes Gefühl. Ich glaub von dem wird man noch einiges hören. Xaverl Nick schrieb am 4.10.2020 um 16:51 : Der hat irgendwas besonderes Xaverl Nick schrieb am 4.10.2020 um 17:01 : Das stimmt natürlich. Aber ein zweiter Diego könnte er schon werden. Also bitte am Teppich bleiben. Wir haben hier die Fakten. Ich glaube nicht, dass ich jemals von einem künftigen GS-Champion gesprochen habe. (und bei Dennis Novak sowieso nie) Damals gings (spannend wenn man nachliest und nicht irgendwelche Behauptung im Raum stehen lässt) um die Top30 der Welt. matthias1745 schrieb am 4.10.2020 um 17:57 : Würde mich sehr wundern wenn der je Top 30 wird Karriere-High war bisher 58. Aktuell ist er um die 70. Mit 23 Jahren. Mal sehen... Aber selbst die Top30 hab ich damals leise angezweifelt, weil ich ihn noch nie auf Hardcourt spielen gesehen habe. Ich war aber nicht der einzige, dem Gaston damals getaugt hat: lp-x schrieb am 4.10.2020 um 18:24 : mir taugt der. Tennisspieler, die sieht man leider eh nur noch selten. Er war damals übrigens die #240 der Welt. Selbst wenn er nicht Top30 wird, hat man halt damals schon gesehen, dass er nicht wie eine 240 der Welt spielt. bearbeitet 2. September 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten: Und weil hier ständig von Gaston gesprochen wird. Ja, da hab ich noch teilweise getäuscht. Aber auch nur teilweise, weil ich gleich im dritten Beitrag von Diego Schwarzmann Sphären gesprochen habe. Und Diego ist für mich hinter Ruud angesiedelt. Also bitte am Teppich bleiben. Wir haben hier die Fakten. Ich glaube nicht, dass ich jemals von einem künftigen GS-Champion gesprochen habe. (und bei Dennis Novak sowieso nie) Damals gings (spannend wenn man nachliest und nicht irgendwelche Behauptung im Raum stehen lässt) um die Top30 der Welt. Karriere-High war bisher 58. Aktuell ist er um die 70. Mit 23 Jahren. Mal sehen... Aber selbst die Top30 hab ich damals leise angezweifelt, weil ich ihn noch nie auf Hardcourt spielen gesehen habe. Schwartzman war doch top 10 oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. September 2024 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Schwartzman war doch top 10 oder? Ja, war mal #8. Das wird schwierig, dafür betrachte ich mittlerweile zu viele andere junge Spieler als vielseitiger. Ein guter Belag reicht halt für die Top10 nicht. Aber Top 30 wie Niavone, jederzeit noch drin in meinen Augen. Aber für eine Ersteinschätzung über einen 20-jahrigen Spieler mit Position 240 (und nix anderes war es) wars nicht so komplett daneben. Das kann man auch mal anerkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 2. September 2024 https://sport.orf.at/stories/3132043/ Ofner muss Saison beenden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. September 2024 magischerscr schrieb vor 8 Minuten: https://sport.orf.at/stories/3132043/ Ofner muss Saison beenden Manager Moritz Thiem... Hoffentlich ist er besser beraten als Dominic Thiem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten: Manager Moritz Thiem... Hoffentlich ist er besser beraten als Dominic Thiem. wtf. hahaha. die totengräber des österreichischen Tennis. Hab letzten mit einem gesprochen der ITF gespielt hat und hin und wieder mit guten Leuten sparring macht, der hat ah gmeint das ihm jeder sagt, dass den oiden Thiem sei Tennisakademie a Dreck ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 2. September 2024 magischerscr schrieb vor 48 Minuten: https://sport.orf.at/stories/3132043/ Ofner muss Saison beenden Schon wieder die Ferse... Australien Open wär alleine wegen dem Preisgeld schon wichtig, dass er da zumindest antreten kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 51 Minuten: Manager Moritz Thiem... Hoffentlich ist er besser beraten als Dominic Thiem. Das Profilbild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts