Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

boah ist das ein kotzbrocken projekt. pfui teufel. damit würden sich die großklubs völlig entwurzeln. es wäre eine riesenchance für die normalen fußballklubs, die da sowieso seit jahren nicht mehr mithalten können. sollte das kommen, müssten aber sofort salary caps, maximale ablösesummen etc eingeführt werden, damit nicht dann die nächstgrößeren vereine, die es gerade nicht in die super league geschafft haben, die rolle von bayern, real und co wieder einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 50 Minuten:

Ganz ehrlich, sollns machen. Dann sollns ihre Spitzenspiele von Asien bis Amerika spielen und wir hier in Europa konzentrieren uns wieder mehr auf die Basis des Fussballs. Kann diese aufgeblasenen Milliardärs-Klubs sowieso nicht mehr sehen.

Wird ihnen halt relativ Wurscht sein, weil die Massen werden trotzdem noch den besten Kickern zuschauen wollen. Damit kommen dann die Fernsehverträge und weitere Millionen.

Könnte sein, dass sich das wirklich ein bisschen wie in Amerika entwickelt. Die große Liga gibts wo das massive Geld und alles drinnen ist. Der hiesige Klubfußball ist dann wie dort eben der Collegesport - viel Emotion, aber halt vom Niveau kein Vergleich. 
Da gibts dann vl immer noch einige in den Stadien, aber im TV weniger Fans für die kleinen.

Werner wollte eh auch so ein System in Österreich - könnt sein, dass das ganze jetzt halt ohne uns kommt 

 

Auch wenn das manche vl cool finden wär es dennoch schade nicht mehr die Chance zu bekommen zb Clubs wie Barça (oder vl Manchester United) bei uns zu empfangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AllesKlar schrieb vor 23 Minuten:

Wird ihnen halt relativ Wurscht sein, weil die Massen werden trotzdem noch den besten Kickern zuschauen wollen. Damit kommen dann die Fernsehverträge und weitere Millionen.

Könnte sein, dass sich das wirklich ein bisschen wie in Amerika entwickelt. Die große Liga gibts wo das massive Geld und alles drinnen ist. Der hiesige Klubfußball ist dann wie dort eben der Collegesport - viel Emotion, aber halt vom Niveau kein Vergleich. 
Da gibts dann vl immer noch einige in den Stadien, aber im TV weniger Fans für die kleinen.

Werner wollte eh auch so ein System in Österreich - könnt sein, dass das ganze jetzt halt ohne uns kommt 

 

Auch wenn das manche vl cool finden wär es dennoch schade nicht mehr die Chance zu bekommen zb Clubs wie Barça (oder vl Manchester United) bei uns zu empfangen 

Seh ich in Europa eigentlich nicht so. Mit Amerika kann man uns wenig vergleichen. Der europäische Fussballfan ist jetzt schon am Rande der Übersättigung, diese wird dann mit der Super League endgültig erreicht. Sicher, die Massen in Asien und Amerika wird man mit diesem Format erreichen und sicher auch viel Geld generieren. Das ist mir aber sowuascht. Die sollen sich dann in ihrer Liga mit diesem Geld von mir aus die Stadien zukleistern, solange sich unabhängig davon im restlichen Europa ein Fussball entwickelt, der gesund wirtschaftet und sich wieder auf die Basis konzentriert.

Und bezüglich Niveau: Ob das Niveau des europäischen Klubfussballs dann dadurch insgesamt 1 Klasse sinkt oder nicht ist doch auch völlig egal. Im Endeffekt entwickeln sich spannende Spiele/Meisterschaften dort, wo das Niveau der teilnehmenden Mannschaft relativ ausgeglichen ist. Ich schaue inzwischen auch lieber Europa League als Champions League. Sicher, das fussballerische Niveau ist etwas schlechter. Das wird aber ausgeglichen durch die Fluktuation der erfolgreichen Mannschaften, durch die viel spannenderen Spiele (die gibts in der CL vor dem Viertelfinale quasi nicht mehr) und durch die bessere Atmosphäre in den Stadien (Frankfurt vs. Marseille ist z.b. deutlich stimmungsvoller als Real gg Man City in einem Stadion mit 75% Fussballtouristen).

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sowuascht schrieb vor 3 Minuten:

Die sollen sich dann in ihrer Liga mit diesem Geld von mir aus die Stadien zukleistern, solange sich unabhängig davon im restlichen Europa ein Fussball entwickelt, der gesund wirtschaftet und sich wieder auf die Basis konzentriert.

Ich verstehe nur nicht warum es eine eigene Super-Liga benötigt bzw. diese Milliardärs-Klubs weg müssen damit sich andere Vereine auf die Basis konzentrieren können bzw. gesund wirtschaften? Welchen Einfluss hat ein Manchester City auf Vereine wie den LASK oder Sampdoria Genua? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sowuascht schrieb vor 8 Minuten:

Und bezüglich Niveau: Ob das Niveau des europäischen Klubfussballs dann dadurch insgesamt 1 Klasse sinkt oder nicht ist doch auch völlig egal. Im Endeffekt entwickeln sich spannende Spiele/Meisterschaften dort, wo das Niveau der teilnehmenden Mannschaft relativ ausgeglichen ist. Ich schaue inzwischen auch lieber Europa League als Champions League. Sicher, das fussballerische Niveau ist etwas schlechter. Das wird aber ausgeglichen durch die Fluktuation der erfolgreichen Mannschaften, durch die viel spannenderen Spiele (die gibts in der CL vor dem Viertelfinale quasi nicht mehr) und durch die bessere Atmosphäre in den Stadien (Frankfurt vs. Marseille ist z.b. deutlich stimmungsvoller als Real gg Man City in einem Stadion mit 75% Fussballtouristen).

sowas von this!

in england lechzen sie schon danach, dass die stadien wieder von den einheimischen besucht werden, und nicht nur noch als touristenattraktion herhalten müssen. wenn die superliga kommt, wird sich das auf die paar vereine konzentrieren, während sich die anderen klubs wieder ihren wurzeln besinnen können.

dazu wird es aber auch in der organisation eine revolution brauchen, denn mit der geldgeilen uefa, die den hals nicht voll genug kriegt, wirst das ganze nicht auf die reihe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nur nicht warum es eine eigene Super-Liga benötigt bzw. diese Milliardärs-Klubs weg müssen damit sich andere Vereine auf die Basis konzentrieren können bzw. gesund wirtschaften? Welchen Einfluss hat ein Manchester City auf Vereine wie den LASK oder Sampdoria Genua? 

den einfluss, dass diese klubs sowieso schon längst unerreichbar sind. fallen diese top clubs aus den nationalen bewerben (bei uns wäre es hoffentlich red bull) gibts wieder echte meisterschaften, und nicht bewerbe wo es um den vizemeistertitel geht, wie bei uns oder in deutschland. aber wie gesagt, wird das alles nur mit salary caps, ablösemaxima etc. funktionieren. ohne regulierungen wird es wieder den selben lauf nehmen.

ich weiß, man kann es sich nicht mehr vorstellen, aber es gab mal zeiten, da wurden mannschaften wie kaiserslautern, nottingham forest, blackburn rovers, eintracht braunschweig oder hierzulande die admira oder der gak meister in ihren ländern. diese diversität ist schon lange geschichte, da die schere zwischen arm und reich einfach überall zu weit offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lookin4someAcTioN schrieb vor 13 Minuten:

Ich verstehe nur nicht warum es eine eigene Super-Liga benötigt bzw. diese Milliardärs-Klubs weg müssen damit sich andere Vereine auf die Basis konzentrieren können bzw. gesund wirtschaften? Welchen Einfluss hat ein Manchester City auf Vereine wie den LASK oder Sampdoria Genua? 

Weil alle Vereine im selben System stecken. Plädieren die großen Vereine wie Man City oder Juve dafür, ihnen den Zugang zur CL zu erleichtern und gleichzeitig höhere Preisgelder auszuschütten, hat das einen Effekt auf RB Salzburg, die dadurch ihren sowieso schon immensen Startvorteil ausbauen. Oder bei Sampdoria Genua genau dasselbe mit Juventus. Um dann mit diesen Vereinen irgendwie wettbewerbsfähig zu bleiben, muss man eben also Genua oder LASK schauen, dass man alles was man hat, irgendwie zu Geld macht (z.B. die Trikotfarben an den Sponsor verkaufen).
Auch das Gehaltsniveau steigt mit den überbordenden Preis- und Fernsehgelden in manchen Ländern natürlich nicht nur dort, sondern auch im restlichen Profifussball. Dasselbe mit den Ablösesummen. Deswegen kann man als LASK oder Genua nicht einfach sagen, wir wollen dieses maximalkapitalistische System nicht mehr. Weil man dann untergeht. Verabschieden sich aber diese Big Player und es werden direkt danach einige Regeln aufgestellt, mit denen sicher gestellt wird, dass sich kein Verein mehr finanziell derart von den anderen entfernen kann, hat man auf Dauer sicher eine gesündere Version des Fussballs in Europa.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß, man kann es sich nicht mehr vorstellen, aber es gab mal zeiten, da wurden mannschaften wie kaiserslautern, nottingham forest, blackburn rovers, eintracht braunschweig oder hierzulande die admira oder der gak meister in ihren ländern. diese diversität ist schon lange geschichte, da die schere zwischen arm und reich einfach überall zu weit offen ist.

Das waren echt noch leiwande Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ob Salzburg eine Eintrittskarte für  so eine elitäre Absurdität ausgehändigt bekommt will ich zumindest bezweifeln.

Der positive Effekt wäre dann das solche Investoren wie Red Bull die Lust verlieren könnten .

Würde den Sinn schon dramatisch minimieren wenn  kein Kräftemessen  mit der Elite mehr möglich wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 27 Minuten:

Seh ich in Europa eigentlich nicht so. Mit Amerika kann man uns wenig vergleichen. Der europäische Fussballfan ist jetzt schon am Rande der Übersättigung, diese wird dann mit der Super League endgültig erreicht. Sicher, die Massen in Asien und Amerika wird man mit diesem Format erreichen und sicher auch viel Geld generieren. Das ist mir aber sowuascht. Die sollen sich dann in ihrer Liga mit diesem Geld von mir aus die Stadien zukleistern, solange sich unabhängig davon im restlichen Europa ein Fussball entwickelt, der gesund wirtschaftet und sich wieder auf die Basis konzentriert.

Und bezüglich Niveau: Ob das Niveau des europäischen Klubfussballs dann dadurch insgesamt 1 Klasse sinkt oder nicht ist doch auch völlig egal. Im Endeffekt entwickeln sich spannende Spiele/Meisterschaften dort, wo das Niveau der teilnehmenden Mannschaft relativ ausgeglichen ist. Ich schaue inzwischen auch lieber Europa League als Champions League. Sicher, das fussballerische Niveau ist etwas schlechter. Das wird aber ausgeglichen durch die Fluktuation der erfolgreichen Mannschaften, durch die viel spannenderen Spiele (die gibts in der CL vor dem Viertelfinale quasi nicht mehr) und durch die bessere Atmosphäre in den Stadien (Frankfurt vs. Marseille ist z.b. deutlich stimmungsvoller als Real gg Man City in einem Stadion mit 75% Fussballtouristen).

Ich persönlich kenn halt viele, denen mehr daran liegt „guten Fußball“ zu sehen, als irgendwelche patriotische oder andere Präferenzen. Also ich glaube hier in diesen Kreisen wird verkannt, dass auch wenn es eine solche Übersättigung wirklich geben soll, ein großer Anteil der Fußballzuschauer dann die besten Ligen sehen will.

Auch wieso dann auf einmal die europäischen Klubs minus die 32 oder 16 reichsten/besten losgelöst von sich vergrößernden finanziellen Unterschieden existieren sollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Da müsste man viel mehr an der heutigen Form des Kapitalismus verändern. Dem kann sich einfach kein professionelles Business entziehen. Und das wird der Fußball ja dennoch bleiben wenn man nicht Kickern zuschauen mag, die Nebenjobs haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AllesKlar schrieb vor 3 Stunden:

Ich persönlich kenn halt viele, denen mehr daran liegt „guten Fußball“ zu sehen, als irgendwelche patriotische oder andere Präferenzen. Also ich glaube hier in diesen Kreisen wird verkannt, dass auch wenn es eine solche Übersättigung wirklich geben soll, ein großer Anteil der Fußballzuschauer dann die besten Ligen sehen will.

 

Würden sich von deinen Bekannten dann keiner  mehr einen Bundesliga kick  ansehen wenn es zukünftig eine  Elite Liga gibt? 

Inwieweit würde es die heimische Liga betreffen wenn die europäischen Schwergewichtler die Klingen kreuzen. 

Wenn den topligen ihre Zugpferde genommen werden wird es  dort sicher massive Einschnitte geben.

Aber die Preisklasse dahinter mit zb Österreich würde den Abstand wesentlich verringern können.

Von unseren lächerlichen 3 Mio TV Geld nimmt uns sicher keiner etwas weg. Selbst wenn widererwarten Salzburg im Spiel der mächtigen mitwirken dürfte. 

Der Fussball ausserhalb der CL blase  existiert ja jetzt auch .

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 19 Minuten:

Würden sich von deinen Bekannten dann keiner  mehr einen Bundesliga kick  ansehen wenn es zukünftig eine  Elite gibt? 

Inwieweit würde es die heimische Liga betreffen wenn die europäischen Schwergewichtler die Klingen kreuzen. 

Wenn den topligen ihre Zugpferde genommen werden wird es  dort sicher massive Einschnitte geben.

Aber die Preisklasse dahinter mit zb Österreich würde den Abstand wesentlich verringern können.

Von unseren lächerlichen 3 Mio TV Geld nimmt uns sicher keiner etwas weg. Selbst wenn widererwarten Salzburg im Spiel der mächtigen mitwirken dürfte. 

Der Fussball ausserhalb der CL blase  existiert ja jetzt auch .

 

 

Naja, es wird weniger/keine Möglichkeiten geben, dass man gegen ganz große spielt. Und das gilt jetzt nicht allein für den LASK. Durch sowas steigt halt die Medienpräsenz und Aufmerksamkeit. Und durch sowas sinkt auch das Potential durch sowas dann Leute zum Verein zu bringen, die man vl binden könnte.

Fans fallen ja nicht vom Baum, sondern kommen teilweise vl einfach mal so zu einem Spiel, kommen dann auf den Geschmack und dann können such Dynamiken entwickeln.

Ich sag ja nicht, dass uns alles ehebrechen wird dadurch. Ich versteh nur nicht wieso alle sagen „sollen sich doch schleichen, die reichen Clubs“. Weil ich sehr wenig Vorteile dadurch für uns, dafür aber (klar vl eher kleinere) Nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Naja, es wird weniger/keine Möglichkeiten geben, dass man gegen ganz große spielt. Und das gilt jetzt nicht allein für den LASK. Durch sowas steigt halt die Medienpräsenz und Aufmerksamkeit. Und durch sowas sinkt auch das Potential durch sowas dann Leute zum Verein zu bringen, die man vl binden könnte.

Fans fallen ja nicht vom Baum, sondern kommen teilweise vl einfach mal so zu einem Spiel, kommen dann auf den Geschmack und dann können such Dynamiken entwickeln.

Ich sag ja nicht, dass uns alles ehebrechen wird dadurch. Ich versteh nur nicht wieso alle sagen „sollen sich doch schleichen, die reichen Clubs“. Weil ich sehr wenig Vorteile dadurch für uns, dafür aber (klar vl eher kleinere) Nachteile

Wo sieht du für uns als LASK Nachteile? Weil wir dann nicht mehr alle 50 Jahre mal gegen Manchester United spielen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 6 Minuten:

Wo sieht du für uns als LASK Nachteile? Weil wir dann nicht mehr alle 50 Jahre mal gegen Manchester United spielen würden?

Weniger Chancen für Österreichische Vereine gegen große Clubs zu spielen -> weniger Medienpräsenz -> weniger Aufmerksamkeit 

Auch wird den kleineren Internationalen Ligen dadurch Einnahmen abhanden kommen - das wird auch eine Europa League spüren

lasso schrieb vor 12 Minuten:

Hofft meine Frau auch :)

Akademiker-Ehen haben ja schließlich eine geringere Scheidungsrate :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.