wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Michl Binder schrieb vor 10 Stunden: naja bei Youtube copyright claimen und schon gibts keine Werbeeinnahmen mehr für den Vlogger ja schon klar aber das muss sky machen und nicht der LASK würde ich mal behaupten und das hätten sie schon seit ewigkeiten machen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Michl Binder schrieb vor 11 Stunden: Spannend, dass heute durchgesagt wurde, dass es nicht erlaubt ist das Spiel aus kommerziellen Gründen zu filmen und auf Social Media etc. hochzuladen. Müsste eigentlich das Aus für jegliche Stadionvlogger wie "DerMiegl" sein. das war ohnehin längst überfällig. für was gibt es tvrechte, wenn dann jeder einen Kanal betreibt, mit dem er idealerweise noch geld verdient. die ziehen dir halt dann klicks, obwohl sky die rechte hat. man braucht ja nur bei FB in die stolz gruppe schauen, bin mir sicher, dass da viele bilder von agenturen verwendet werden. bearbeitet vor 6 Stunden von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden wunderwuzzi schrieb vor 33 Minuten: ja schon klar aber das muss sky machen und nicht der LASK würde ich mal behaupten und das hätten sie schon seit ewigkeiten machen können die Vorgabe kommt 100% von Sky und nicht vom LASK - der LASK hat nicht mal die Rechte das im Alleingang zu verbieten und auch kein Interesse daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 3 Stunden Michl Binder schrieb vor 14 Stunden: Naja nehmen Vlogger wirklich Viewer von Sky weg? Glaube die machen die Liga eher bekannter und spannender für neue Leute Nachdem manche Jüngere kein Interesse mehr an den vollen 90 Minuten haben, werden sich nicht alle Vlog-Seher in weiterer Folge ein Sky-Abo zulegen. Dank Insta und Tiktok wird die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer und wenn der Content nicht komprimiert und knackig ist, ist der Vlog für manche ein Ersatz zu Sky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden manche kinder und jugendliche sind schon damit überfordert, sich ein paar minuten zu konzentrieren. wie @Strafraumkobra schreibt, die aufmerksamkeitsspanne wird durch den teilweise großen schrott in reelformat auf ein minimum nach unten reduziert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 23 Minuten: Nachdem manche Jüngere kein Interesse mehr an den vollen 90 Minuten haben, werden sich nicht alle Vlog-Seher in weiterer Folge ein Sky-Abo zulegen. Dank Insta und Tiktok wird die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer und wenn der Content nicht komprimiert und knackig ist, ist der Vlog für manche ein Ersatz zu Sky. das halte ich trotzdem für extrem weit hergeholt, dass sich jemand das Sky Abo spart, weil er sich das Spiel statt live ja bei DerMiegl und co anschauen kann. Dann kann ich mir auch einfach die normalen Sky Highlights anschauen. Würde sogar fast behaupten, dass sich durch genau diese Vlogs schon jemand ein Sky Abo geholt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 2 Stunden Michl Binder schrieb vor 25 Minuten: das halte ich trotzdem für extrem weit hergeholt, dass sich jemand das Sky Abo spart, weil er sich das Spiel statt live ja bei DerMiegl und co anschauen kann. Dann kann ich mir auch einfach die normalen Sky Highlights anschauen. Würde sogar fast behaupten, dass sich durch genau diese Vlogs schon jemand ein Sky Abo geholt hat. Sky-Highlights sind aber auch eigene Inhalte, die den Traffic auf der Sky-Website nach oben treiben und nicht am Kanal vom Miegl. OTT-Anbieter wie Sky, Dazn oder Canal-begründen ja ihr Geschäftsmodell mit einer gewissen Exklusivität. Zudem investieren sie in Fan-Apps oder Kameratechnologien. Diesen Aufwand haben Vlogger nicht, brauchen nur 2-3 Standard-Geräte und werden teils sogar eingeladen, aber generieren dennoch einfach Reichweite mit Inhalten, die sie sehr einfach und ohne einer Verhandlung von Lizenzen etc. frei Haus geliefert bekommen. Sky hat und hatte ja selber Creator wie Max Ratzenböck oder Nino Sifkovits in den Stadien, um die Liga auf Insta zu pushen. Die stehen aber halt auch auf der Sky-Payroll und posten nur die abgesprochenen Inhalte. In Österreich kennen die Jungen ja die heimische Liga grundsätzlich und hier fällt das Thema der Internationalisierung im großen Stil weg, weil keiner in Asien oder Amerika besonderes Interesse an den Rechten hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts