FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) GeorgBest7 schrieb vor 4 Minuten: Normal ists sicher nicht, aber leider Standart. Das Theater hast gleich mal wo. Tiefgarage in Graz, früher in Innsbruck am Parkplatz und bei den Todeln in WIen überall. Meist sinds Picklgesichter im Rudel oder weichgesoffene Gestalten, die zu Fünft kein vollständiges Gebiss haben, Verbale Ungesitlichkeiten kann ich ja noch verstehen aber alles andere ist dumm. bearbeitet 25. September 2024 von FlokovskyNahui 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden: Verbale Ungesitlichkeiten kann ich ja noch verstehen aber alles andere ist dumm. Ganz genau. Wenn mich wer anstrudelt, vor allem in Wien, sag ich eh nix. Das kann da mehrmals pro Woche unabhängig von Fußball auch passieren. Verstehts mich bitte nicht falsch. Ich bin weder neu in der Szene, noch ist mir sowas zum ersten Mal passiert (schön wärs). Wir haben aber am Samstag ein Spiel in Hütteldorf, es kommen hier immer wieder Leute ins ASB und fragen ob sie ihre Kinder im LASK merch sicher zum Auswärtssektor mitnehmen können weil sie eben noch Neulinge in Auswärtsfahrten sind und die müssen wissen, worauf sie sich einlassen. Daher denke ich, dass mein Appell vor allem für Neulinge bestimmt hilfreich sein könnte. Btw. Es ist bezeichnend, dass ich die vergangenen Tage hier wegen der Gewalt in der Szene, vor allem in Wien, diskutiert habe und natürlich sofort wieder was vorfallen musste. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2024 Wir sind auch schon über verbale Meldungen hinaus angegangen worden, als wir vor ein paar Jahren in der Nähe vom Stadion waren. Andererseits haben wir auch schon in einem Wiener Mäci vor'm Match mit ein paar Rapidlern (einer davon mit sicher fünf Schals am Arm und Block West Besucher) über's bevorstehende Match philosophiert. Es sind nie alle, aber Rapid hat leider überproportional viele Verhaltenskreative. Und nein, ich meine da noch nicht, dass man vom Stags Head aus über die Straße hinüber freundlich in Wien willkommen geheißen wird. Das muss man aushalten, wenn man mit Schal vor'm Stadion steht und auf Freunde wartet. Mit Kindern würd ich's mir aber auch gut überlegen, da man leider nicht bei allen davon ausgehen darf, dass sie zwischen verschiedenen Fantypen unterscheiden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2024 Man muss ja auch nicht immer ( ) mit Samthandschuhen und Rosenteppich empfangen werden, aber ein bisschen Hausverstand zu haben, schadet in den seltensten Fällen. Alle über einen Kamm zu scheren bringt sowieso nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 @FlokovskyNahui @k4k4du Stimmt natürlich absolut. Die meisten Fußballfans sind eh leiwand (hatte schon super Unterhaltungen mit Rapidlern, Vöestlern, Grazern beider Farben und sogar einem Rieder Ultra) und ich denk über die Existenz der Minderheit an Trotteln ärgern sich eh alle normalen Leute. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Interessantes Interview ...vor allem bin ich auch der Meinung, dass mit Strafen für den Verein das Problem nicht gelöst werden kann, weil diese Kreaturen weder das Spiel noch die Mannschaft interessiert. Da geht's nur um Selbstdarstellung und wahrscheinlich Frustabbau für sein eigenes, verkorkstes Leben https://www.derstandard.at/story/3000000237974/gewaltaffine-gruppen-gest228rkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 51 Minuten: Interessantes Interview ...vor allem bin ich auch der Meinung, dass mit Strafen für den Verein das Problem nicht gelöst werden kann, weil diese Kreaturen weder das Spiel noch die Mannschaft interessiert. Da geht's nur um Selbstdarstellung und wahrscheinlich Frustabbau für sein eigenes, verkorkstes Leben https://www.derstandard.at/story/3000000237974/gewaltaffine-gruppen-gest228rkt Ich habe den Bericht auch schon gelesen und finde es sehr gut, wie der Forscher das vermutlich ambivalente Verhältnis dieser Fans zu ihrem Klub beschreibt. Ehrlich gesagt hatte ich daran gar nicht gedacht. Was meiner Meinung nach jedoch außen vor gelassen wurde, ist der gesellschaftliche Druck, der durch einen möglichen Punkteabzug entstehen würde. Das wird meiner Einschätzung nach zu wenig beleuchtet - das ist mir fast schon zu politisch korrekte Stellung dazu Edit: Die Überschrift des Beitrages drückt es eigentlich auch ganz gut aus, die "Mechanismen der Selbstregulierung funktionieren nicht mehr". bearbeitet 25. September 2024 von FlokovskyNahui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
una.birra.grande Amateur Geschrieben 25. September 2024 Hab länger drüber nachgedacht, ob ich das posten soll. Find es wichtig drüber zu sprechen und nicht wegzuschauen. Nicht, dass wir uns wieder ein Rechtsextremismus-Problem aufreißen: War am Sonntag bei „Demokratie verteidigen“ - von Zivilpersonen organisierte Kundgebung gegen Rechtsextremismus am Linzer Hauplatz. Die erste Rednerin war gerade am Wort, da kam eine Gruppe von ca. 10 Personen von Richtung Taubenmarkt, wild gestikulierend und irgendwelche rechte Parolen skandierend, auf den Schienen dahergelaufen. Die meisten von ihnen mit Sturmhauben und im klassischen 90er-Jahre Neonazi-Style. Die Frau vor mir so zu ihrem Begleiter: „San des LASKla?“ Meine Freundin und ich schauen uns gegenseitig a bissl genervt an(„Host des ghört?“), weil der LASK in der breiten Bevölkerung immer noch als Verein mit Nazi-Problem wahrgenommen wird. Nur um dann im nächsten Moment festzustellen, dass einer der Typen eine Athletik-Sportklub-Trainingsjacke(offizieller Fanshop) trägt. Die meisten anderen in der Gruppe trugen Kleidung mit dem Logo und Schriftzug von „Defend Austria“, offensichtlich eine recht neue rechtsradikale Gruppierung. Die Typen bekamen kurz ihre Aufmerksamkeit, ehe ihnen die Menge mit „Nazis raus“-Rufen entgegnete und sie die Polizei am Gehsteig gegenüber festsetzte. Wurden dann glaub ich einzeln befragt und durften nach und nach gehen. Was bleibt ist für mich der Typ, der für seine Ideologie den LASK instrumentalisiert. Reicht eh, dass man im Stadion immer wieder mal rassistische Entgleisungen(Scheiß N****, usw) mitbekommt und darüber diskutieren zu müssen, warum sie jetzt Spieler aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft beschimpfen bzw. anders behandeln. Naja in diesem Sinne: Nazis aus dem Block! Danke jedenfalls an die Landstrassler für ihre Arbeit diesbezüglich in den letzten Jahren. 45 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19.08 Anfänger Geschrieben 25. September 2024 una.birra.grande schrieb vor 15 Minuten: Naja in diesem Sinne: Nazis aus dem Block! In diesem Sinne: Nazis raus aus dem Stadion! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 25. September 2024 una.birra.grande schrieb vor 1 Stunde: Hab länger drüber nachgedacht, ob ich das posten soll. Find es wichtig drüber zu sprechen und nicht wegzuschauen. Nicht, dass wir uns wieder ein Rechtsextremismus-Problem aufreißen: War am Sonntag bei „Demokratie verteidigen“ - von Zivilpersonen organisierte Kundgebung gegen Rechtsextremismus am Linzer Hauplatz. Die erste Rednerin war gerade am Wort, da kam eine Gruppe von ca. 10 Personen von Richtung Taubenmarkt, wild gestikulierend und irgendwelche rechte Parolen skandierend, auf den Schienen dahergelaufen. Die meisten von ihnen mit Sturmhauben und im klassischen 90er-Jahre Neonazi-Style. Die Frau vor mir so zu ihrem Begleiter: „San des LASKla?“ Meine Freundin und ich schauen uns gegenseitig a bissl genervt an(„Host des ghört?“), weil der LASK in der breiten Bevölkerung immer noch als Verein mit Nazi-Problem wahrgenommen wird. Nur um dann im nächsten Moment festzustellen, dass einer der Typen eine Athletik-Sportklub-Trainingsjacke(offizieller Fanshop) trägt. Die meisten anderen in der Gruppe trugen Kleidung mit dem Logo und Schriftzug von „Defend Austria“, offensichtlich eine recht neue rechtsradikale Gruppierung. Die Typen bekamen kurz ihre Aufmerksamkeit, ehe ihnen die Menge mit „Nazis raus“-Rufen entgegnete und sie die Polizei am Gehsteig gegenüber festsetzte. Wurden dann glaub ich einzeln befragt und durften nach und nach gehen. Was bleibt ist für mich der Typ, der für seine Ideologie den LASK instrumentalisiert. Reicht eh, dass man im Stadion immer wieder mal rassistische Entgleisungen(Scheiß N****, usw) mitbekommt und darüber diskutieren zu müssen, warum sie jetzt Spieler aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft beschimpfen bzw. anders behandeln. Naja in diesem Sinne: Nazis aus dem Block! Danke jedenfalls an die Landstrassler für ihre Arbeit diesbezüglich in den letzten Jahren. Naja also man kann es auch etwas übertreiben. Nur weil es eine Frau gesagt hat, würd ich ned gleich von der „breiten Bevölkerung sprechen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
una.birra.grande Amateur Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten: Naja also man kann es auch etwas übertreiben. Nur weil es eine Frau gesagt hat, würd ich ned gleich von der „breiten Bevölkerung sprechen. Betonung auf Personenanzahl oder Geschlecht? Ja stimmt. Hatte allerdings schon häufiger solche Erfahrungen gemacht und Gespräche drüber geführt. Sind dann meistens Leute, die sich nur weniger mit Fußball oder dem LASK beschäftigen. Aber dieses Bild vom LASK gibt es noch. Das auf die breite Bevölkerung zu projizieren ist nicht seriös, stimmt. Kann ma eh drüberstehn. Dass einer mit LASK-Trainingsjacke bei einer rechtesradikalen Gruppierung mitläuft ärgert mich trotzdem. bearbeitet 25. September 2024 von una.birra.grande 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 25. September 2024 una.birra.grande schrieb vor 12 Minuten: Betonung auf Personenanzahl oder Geschlecht? Ja stimmt. Hatte allerdings schon häufiger solche Erfahrungen gemacht und Gespräche drüber geführt. Sind dann meistens Leute, die sich nur weniger mit Fußball oder dem LASK beschäftigen. Aber dieses Bild vom LASK gibt es noch. Das auf die breite Bevölkerung zu projizieren ist nicht seriös, stimmt. Kann ma eh drüberstehn. Dass einer mit LASK-Trainingsjacke bei einer rechtesradikalen Gruppierung mitläuft ärgert mich trotzdem. Auf die Personenzahl natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
una.birra.grande Amateur Geschrieben 25. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: Auf die Personenzahl natürlich. Alles klar. War mir einfach nicht ganz klar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 26. September 2024 Für alle FC25 Käufer. Morgen kommt das Spiel, hier die Ratings der LASK Spieler. https://www.ea.com/games/ea-sports-fc/ratings/teams-ratings/lask/252 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juni1908 Amateur Geschrieben 26. September 2024 una.birra.grande schrieb vor 22 Stunden: Hab länger drüber nachgedacht, ob ich das posten soll. Find es wichtig drüber zu sprechen und nicht wegzuschauen. Nicht, dass wir uns wieder ein Rechtsextremismus-Problem aufreißen: War am Sonntag bei „Demokratie verteidigen“ - von Zivilpersonen organisierte Kundgebung gegen Rechtsextremismus am Linzer Hauplatz. Die erste Rednerin war gerade am Wort, da kam eine Gruppe von ca. 10 Personen von Richtung Taubenmarkt, wild gestikulierend und irgendwelche rechte Parolen skandierend, auf den Schienen dahergelaufen. Die meisten von ihnen mit Sturmhauben und im klassischen 90er-Jahre Neonazi-Style. Die Frau vor mir so zu ihrem Begleiter: „San des LASKla?“ Meine Freundin und ich schauen uns gegenseitig a bissl genervt an(„Host des ghört?“), weil der LASK in der breiten Bevölkerung immer noch als Verein mit Nazi-Problem wahrgenommen wird. Nur um dann im nächsten Moment festzustellen, dass einer der Typen eine Athletik-Sportklub-Trainingsjacke(offizieller Fanshop) trägt. Die meisten anderen in der Gruppe trugen Kleidung mit dem Logo und Schriftzug von „Defend Austria“, offensichtlich eine recht neue rechtsradikale Gruppierung. Die Typen bekamen kurz ihre Aufmerksamkeit, ehe ihnen die Menge mit „Nazis raus“-Rufen entgegnete und sie die Polizei am Gehsteig gegenüber festsetzte. Wurden dann glaub ich einzeln befragt und durften nach und nach gehen. Was bleibt ist für mich der Typ, der für seine Ideologie den LASK instrumentalisiert. Reicht eh, dass man im Stadion immer wieder mal rassistische Entgleisungen(Scheiß N****, usw) mitbekommt und darüber diskutieren zu müssen, warum sie jetzt Spieler aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft beschimpfen bzw. anders behandeln. Naja in diesem Sinne: Nazis aus dem Block! Danke jedenfalls an die Landstrassler für ihre Arbeit diesbezüglich in den letzten Jahren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts