Recommended Posts

Weltklassecoach
MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute:

Relativierung? Hermeneutik düfte nicht deine Stärke sein.

Mir ist es wesentlich lieber nicht zu wissen was Hermeneutik ist, als einen korrupten Politiker zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb vor 1 Minute:

Mir ist es wesentlich lieber nicht zu wissen was Hermeneutik ist, als einen korrupten Politiker zu verteidigen.

Übst du dich jetzt auch noch im Finden alternativer Wahrheiten?
Les dir meine Gedanken nochmals..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 12 Minuten:

Übst du dich jetzt auch noch im Finden alternativer Wahrheiten?
Les dir meine Gedanken nochmals..

alles nur ein „strafrechtlicher Vorwurf“ :lol: 

sorry, aber das ist eine Relativierung und da kannst die Diskussion schon beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beLOYAL schrieb vor 17 Minuten:

alles nur ein „strafrechtlicher Vorwurf“ :lol: 

sorry, aber das ist eine Relativierung und da kannst die Diskussion schon beenden.

Ich wüsste nicht, warum gerade ich dahingehend etwas relativieren sollte. Mitunter bin ich doch einer derjenigen, der den politischen Einfluss bei uns immer wieder kritisch aufs Tapet bringt.

Deiner Argumentation fehlt daher schlicht das Substrat, WARUM meine Gedanken eine Relativierung sein sollen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 22 Minuten:

nur dass sie gegen Salzburg halt das gespielt haben... zumindest vorm Anpfiff

Nichts gegen Thunderstruck natürlich... eh klar

weiss ich nicht, am stehplatz hört man sowieso nichts aus den lautsprechern, ausser der life radio werbung, wo es dir fast das trommelfell nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 23 Minuten:

Ich wüsste nicht, warum gerade ich dahingehend etwas relativieren sollte. Mitunter bin ich doch einer derjenigen, der den politischen Einfluss bei uns immer wieder kritisch aufs Tapet bringt.

Deiner Argumentation fehlt daher schlicht das Substrat, WARUM meine Gedanken eine Relativierung sein sollen.

Deinen Beiträgen fehlt noch ein bisschen mehr Arroganz, dann könnten sie vielleicht als Kunst durchgehen. Versuch doch, noch ein paar Fremdwörter einzustreuen, das gibt deinem Text bestimmt den letzten Schliff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beLOYAL schrieb Gerade eben:

Deinen Beiträgen fehlt noch ein bisschen mehr Arroganz, dann könnten sie vielleicht als Kunst durchgehen. Versuch doch, noch ein paar Fremdwörter einzustreuen, das gibt deinem Text bestimmt den letzten Schliff!

Bist du doch nur Rabulist oder einer Diskussion grundsätzlich nicht mächtig?

Für dich kurz und prägnant:
Du musst mir auch sagen, warum du meine Worte als Relativierung empfindest. Sonst können wir keine Basis für einen ordentlichen Austausch finden. Ich empfinde nämlich gegenteiliges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MetzgerSKV schrieb vor 26 Minuten:

Sehr geehrter Forist,

mit Verlaub, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Sie sich, mit all Ihrer offensichtlichen Eloquenz, in der Annahme wiegen, dass das bloße Hervorbringen von Gedankengängen, deren semantische Konstruktion eher an die pompöse Rhetorik einer Salongesellschaft des Ancien Régime erinnert, als an ein dialogisches Austauschforum, Ihnen eine besondere argumentative Überlegenheit verschafft. Ihre gedankliche Akrobatik, in ihrer exquisiten Opulenz fast schon barock anmutend, mutet in diesem Kontext an wie ein galantes Menuett auf einem simplen Tanzboden, dessen Planken Sie mit Ihrer sprachlichen Grandeur beinahe zum Bersten bringen.

Die Frage, die sich mir nun, fast wie von selbst, in den Sinn drängt, wäre: Cui bono? Welchem Zweck dient es, den Diskurs in eine derart exquisite und überladene rhetorische Verkleidung zu hüllen? Man könnte fast meinen, Sie hätten sich der hohen Kunst des Parfümierens verschrieben, da Ihre Worte mit einer derartigen Fülle an duftendem Vokabular imprägniert sind, dass die eigentliche Essenz der Kommunikation beinahe gänzlich dahinter verschwindet.

Mit distinguierter Hochachtung, Ein wohlmeinender Zeitgenosse und Linzer Mitbürger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 36 Minuten:

weiss ich nicht, am stehplatz hört man sowieso nichts aus den lautsprechern, ausser der life radio werbung, wo es dir fast das trommelfell nimmt.

"Immer" habens bereits gegen altach gespielt 

Gegen RB war es aufgrund der Lautstärke vom Steher zumindest auf B1 nicht hörbar 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 13 Minuten:

Bist du doch nur Rabulist oder einer Diskussion grundsätzlich nicht mächtig?

Für dich kurz und prägnant:
Du musst mir auch sagen, warum du meine Worte als Relativierung empfindest. Sonst können wir keine Basis für einen ordentlichen Austausch finden. Ich empfinde nämlich gegenteiliges.

ooohh, ein Rabulist bin ich also :lol:

Interessant, wie du die Bedeutung von "Korruption" so sauber vom "strafrechtlichen Vorwurf" trennst, als ob extreme moralische Verfehlungen und offensichtliche Freunderlwirtschaft in der Politik keine Rolle spielen würden, solange sie nicht strafrechtlich relevant sind. Gerade in einer Demokratie sollten Transparenz, Fairness und das Vertrauen der Bürger doch oberste Priorität haben, unabhängig davon, ob ein Gericht involviert ist oder nicht.

Aber bitte, lass dich nicht aufhalten, in deinem Umfeld diese Vorfälle schönzureden oder zu relativieren. Hier kannst du uns echt verschonen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 13 Minuten:

Sehr geehrter Forist,

mit Verlaub, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Sie sich, mit all Ihrer offensichtlichen Eloquenz, in der Annahme wiegen, dass das bloße Hervorbringen von Gedankengängen, deren semantische Konstruktion eher an die pompöse Rhetorik einer Salongesellschaft des Ancien Régime erinnert, als an ein dialogisches Austauschforum, Ihnen eine besondere argumentative Überlegenheit verschafft. Ihre gedankliche Akrobatik, in ihrer exquisiten Opulenz fast schon barock anmutend, mutet in diesem Kontext an wie ein galantes Menuett auf einem simplen Tanzboden, dessen Planken Sie mit Ihrer sprachlichen Grandeur beinahe zum Bersten bringen.

Die Frage, die sich mir nun, fast wie von selbst, in den Sinn drängt, wäre: Cui bono? Welchem Zweck dient es, den Diskurs in eine derart exquisite und überladene rhetorische Verkleidung zu hüllen? Man könnte fast meinen, Sie hätten sich der hohen Kunst des Parfümierens verschrieben, da Ihre Worte mit einer derartigen Fülle an duftendem Vokabular imprägniert sind, dass die eigentliche Essenz der Kommunikation beinahe gänzlich dahinter verschwindet.

Mit distinguierter Hochachtung, Ein wohlmeinender Zeitgenosse und Linzer Mitbürger

Sinn der Diskussion ist es die sprachliche Genauigkeit zu schärfen. Auch abseits des konkreten Falles mag ich es nicht, wenn Begriffe derart inflationär verwendet werden, dass ihre Grenzen im täglichen Gebrauch so verschwimmen, so dass eben alles und nichts unter dem Begriff verstanden werden kann. Da brauch ich auch keine Attribute und Appositionen in einem elendslangen. verschachtelten Text dafür, um den Anschein von Intellektualität zu erheischen. Genügt auch, wenn mir irgendwer von euch Haubentaucher jetzt endlich beantworten kann, WARUM meine Gedanken im konkreten Fall relativierend sein sollen. Aber nachdem anscheinend keiner von euch im Stande is bis drei zu zählen, lassen wir dafür doch einfach sinnbildlich nachfolgenden Beitrag sprechen:

FlokovskyNahui schrieb vor 13 Minuten:

Lass mas einfach bleiben, da fährt da Lift sowieso nimma bis ganz nach oben.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FlokovskyNahui schrieb vor 7 Minuten:

Lass mas einfach bleiben, da fährt da Lift sowieso nimma bis ganz nach oben.

Ein Paradebeispiel @MetzgerSKV warum man hier keine Diskussion führen sollte...es bringt einfach nix....manche Laskler glauben wahrscheinlich dass nach einem Rücktritt vom Luger des Donauparkstadion rückgebaut wird...daher...nüchtern posten ist in einem Akademikerchannel sinnlos:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag