valentin1911 Postinho Geschrieben 2. Februar 2024 Viereee schrieb vor 1 Minute: Nein, überhaupt nicht, wer behauptet denn so etwas? Hast du die Posts zu Kani, Pazourek und Wels hier in den letzten Monaten nicht gelesen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb vor 11 Minuten: Wenn bei Salzburg Spieler ein Jahr in Lieferung spielen, bevor sie zur KM kommen, ist das toll. Wenn bei uns Spieler ein halbes Jahr in Stripfing spielen, bevor sie zur KM kommen, sind sie Flops. Wir haben für solche Versuche nicht das Geld. Im Sbg/Liefering floppen eh auch genug, dort spielt es halt keine Rolle. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Februar 2024 KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten: Es geht darum, Planung zu haben statt Chaos und Zufall. Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 2. Februar 2024 J.E schrieb vor 14 Minuten: Wir haben für solche Versuche nicht das Geld. Im Sbg/Liefering floppen eh auch genug, dort spielt es halt keine Rolle. Das ist ja mein Punkt. Man kann nicht einerseits sagen: bitte vorausschauend verpflichten und andererseits sagen: jeder Transfer muss sofort funktionieren, wir haben kein Geld für Experimente. Das geht sich nicht aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb vor 28 Minuten: Hast du die Posts zu Kani, Pazourek und Wels hier in den letzten Monaten nicht gelesen? Weiß ich nicht, aber die wurden ja noch nicht in die KM eingebaut. Bei RBS spielen sie auch selten in der KM wenn sie direkt von Liefering kommen, sondern sie werden an die KM herangeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb Gerade eben: Das ist ja mein Punkt. Man kann nicht einerseits sagen: bitte vorausschauend verpflichten und andererseits sagen: jeder Transfer muss sofort funktionieren, wir haben kein Geld für Experimente. Das geht sich nicht aus. Das geht sich schon aus, denn nicht jeder Spieler, der nicht gleich "funktioniert", ist ein Experiment, für das wir kein Geld haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Ein Transfer ala Patrick Wimmer wäre toll. Damals von WY zu uns. bearbeitet 2. Februar 2024 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Das ist ja mein Punkt. Man kann nicht einerseits sagen: bitte vorausschauend verpflichten und andererseits sagen: jeder Transfer muss sofort funktionieren, wir haben kein Geld für Experimente. Das geht sich nicht aus. Und für Transfers wie Koumetio, Schmidt, Asllani, Dovedan etc hat man dann Geld - sehr spannend. Von "sofort funktionieren" war doch überhaupt keine Rede, ganz im Gegenteil, diese kurzfristigen Transfers für die KM sind jene, die sofort funktionieren müssen, wenn man ordentlich im voraus plant, hat man wesentlich mehr Zeit für die Entwicklung und den Einbau (ordentliches Scouting vorausgesetzt). Bestes Beispiel ist ja der Sturm, seit einem Jahren redet man von "Zielstürmern", oder man beneidet den WAC für sein Scouting im Sturm mit bulligen, schnellen Stürmern. Wo sind diese Typen im Nachwuchs für die nächsten 1-2 Jahre? Bei den YV ist man stolz, dass Hosiner dort spielt, in Stripfing gibts gleich gar keinen... Was wird also beim Sturm in den nächsten 1-2 Jahren passieren? Wenn man Glück hat, wird Muki treffen und man kann ihn verkaufen, und dann? Braucht man wieder irgendeinen teuren Transfer, der sofort funktionieren muss. Vielleicht setzt man ja ein zweites Mal aufs Glück mit Vucic, den man schon abgeben wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: wir haben kein Geld für Experimente. Das geht sich nicht aus. Dafür experimentieren wir aber ganz schön viel: Kani, Pecar, Antovski, Hammond um nur mal die letzten 3 Jahre zu nennen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 2. Februar 2024 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Dafür experimentieren wir aber ganz schön viel: Kani, Pecar, Antovski, Hammond um nur mal die letzten 3 Jahre zu nennen Heeeeast. Ich bin doch ein großer Fan von langfristiger Transferpolitik. Und gerade bei U18-Spielern gibt‘s auch das Risiko, dass sie nicht so einschlagen. Ich finde das Konstrukt Stripfing gut, und hab auch nichts dagegen wenn Kani, Pazourek oder wer auch immer dort ein Jahr spielen. Ich sage nur, dass das ASB da nicht so geduldig ist. Wenn ich mich an die Posts im August erinner, als Kani als Kooperationsspieler bei Stripfing gemeldet wurde. Oder die Diskussionen darüber, dass dieses Jahr bisher kein Spieler debütiert hat. Die Geduld ist im Internet (und teilweise auch im Verein) nicht so vorhanden, wie es vielleicht notwendig wäre, um diese Strategie auch umzusetzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Oder die Diskussionen darüber, dass dieses Jahr bisher kein Spieler debütiert hat. Das ist ja gerade das Argument dafür, dass bei uns eben nicht langfristig geplant wird. Stattdessen zB sind Wels und Potzmann auf einmal 6er, spielt Kani erst ECL und dann für, aber nicht in Stripfing und verschlankt man den Kader, indem man einen Stürmer und einen 6er sucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Heeeeast. Ich bin doch ein großer Fan von langfristiger Transferpolitik. Und gerade bei U18-Spielern gibt‘s auch das Risiko, dass sie nicht so einschlagen. Ich finde das Konstrukt Stripfing gut, und hab auch nichts dagegen wenn Kani, Pazourek oder wer auch immer dort ein Jahr spielen. Ich sage nur, dass das ASB da nicht so geduldig ist. Wenn ich mich an die Posts im August erinner, als Kani als Kooperationsspieler bei Stripfing gemeldet wurde. Oder die Diskussionen darüber, dass dieses Jahr bisher kein Spieler debütiert hat. Die Geduld ist im Internet (und teilweise auch im Verein) nicht so vorhanden, wie es vielleicht notwendig wäre, um diese Strategie auch umzusetzen. Kani ist ja das Paradebeispiel einer chaotischen Planung. Kommt mit Lob für die KM, dann sagt der Trainer, dass er eigentlich nicht in die KM passt, jetzt spielt er in Stripfing. Ich glaube, er hat gute Anlagen, aber diese Einstandsphase war alles andere als glücklich geplant vom Verein. Da rede ich noch gar nicht von positionsspezifischer Planung, die ja auch etwas lachhaft wirkt, wenn man jemanden wie Kani gleich auf mehreren Positionen einsetzt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2024 valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Heeeeast. Ich bin doch ein großer Fan von langfristiger Transferpolitik. Und gerade bei U18-Spielern gibt‘s auch das Risiko, dass sie nicht so einschlagen. Ich finde das Konstrukt Stripfing gut, und hab auch nichts dagegen wenn Kani, Pazourek oder wer auch immer dort ein Jahr spielen. Ich sage nur, dass das ASB da nicht so geduldig ist. Wenn ich mich an die Posts im August erinner, als Kani als Kooperationsspieler bei Stripfing gemeldet wurde. Oder die Diskussionen darüber, dass dieses Jahr bisher kein Spieler debütiert hat. Die Geduld ist im Internet (und teilweise auch im Verein) nicht so vorhanden, wie es vielleicht notwendig wäre, um diese Strategie auch umzusetzen. Es kommt natürlich drauf an, wen man holt. Ein Profi aus Israel ist was anderes als ein 16jähriger aus dem Burgenland. Da wird auch keiner was gegen "parken" und fertig ausbilden sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Hat man Kani Video gescoutet? bearbeitet 2. Februar 2024 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) MagicWeudl schrieb vor 43 Minuten: Hat man Kani Video gescoutet? Mich würd ja generell interessieren, wie bzw wo bei uns gescoutet wird. Auf mich macht es nämlich den Eindruck, dass wir Spieler fast ausschließlich durch Video, bzw Mundpropaganda scouten und verpflichten. Edit: oder vom LASK bearbeitet 2. Februar 2024 von ViolettErlaa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts