Paris 2024 - Olympische Sommerspiele

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Brauchts wirklich 7 gepinnte Olympia Threads?

Letztendlich werden es während der Spiele 5 sein. Und ja, ich denke, dass man das größte Sportereignis der Welt welches alle 4 Jahre knappe 3 Wochen lang alles andere im globalen Sport zudeckt auch hier im ASB so abbilden kann. Schon am 12. August ist alles wieder wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kurz zum Tischtennis: Polcanova in einem Viertel mit einer Chinesin, Habesohn nicht. Somit hat Habesohn eine Medaillenchance, Polcanova nicht. :davinci:

Im Teambewerb Frankreichs Herren mit sehr guten Semifinalchancen, dort wartet aber wohl China. Südkorea muss gegen die schon im Viertelfinale ran, Arschkarte gezogen. In der anderen Hälfte wäre von der Setzung her Deutschland vs. Japan das Semifinale. Mal sehen ob Schweden den Deutschen nicht ein Bein stellt im Viertelfinale.

Bei den Damen Taiwan mit der Arschkarte. Japan in der unteren Hälfte gegen Frankreich im Viertelfinale. Rumänien auf 4 gesetzt, ob sie sich aber wirklich gegen Deutschland durchsetzen können im VF?

Im Mixed nur ein chinesisches Doppel zugelassen, 3/16 können sich die Medaillenchancen dennoch aufzeichnen, darunter Frankreich und Taiwan.

Im Einzel der Herren Achtelfinale wenn alles nach Setzung läuft u.a. Felix Lebrun vs. Ovtcharov. Wobei der stärkere der Lebruns hier wohl noch Kallberg überwinden muss zuvor. Im Viertelfinale würde wohl Lin aus Taiwan warten.

Habesohn im Viertel mit Calderano, das wäre sein Zweitrundengegner. Im Achtelfinale der andere Lebrun. Aber weit wird es für Habeshon wohl nicht gehen. Team _Brasilien_ _Nigeria_ _Indien_ natürlich... vielleicht gelingt einem neuen Kontinent endlich erstmals eine Medaille. Bisher haben ja auch nur 12 Länder Medaillen im Tischtennis geholt. Bei WMs zumindest 37 (wenn man alle Territorien/Länder zählt), aber selbst dort kein Südamerika und kein Afrika.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Website der Olympischen Spiele ist aber auch irgendwas. Bei der Übersichtsseiten der Sportarten kommt man nur zur Schedule, aber nicht direkt zu Gruppen/Tabellen/Turnierbäumen. Dafür muss man immer erst zum Zeitplan und dort auf ein Spiel/Duell klicken um dann zu den Turnierbäumen zu gelangen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Letztendlich werden es während der Spiele 5 sein. Und ja, ich denke, dass man das größte Sportereignis der Welt welches alle 4 Jahre knappe 3 Wochen lang alles andere im globalen Sport zudeckt auch hier im ASB so abbilden kann. Schon am 12. August ist alles wieder wie vorher.

Blöde Frage vielleicht aber könnte man für solche Ergebnisse nicht einen eigenen Unterordner machen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor 35 Minuten:

Tennis Auslosung ist da. Nadal gegen Djokovic in Runde 2 wäre ein Hit. 

@revo @lp-x Tennis hier oder im ATP Thread?

Ich bin ja eher für die Olympia-Threads, glaube nicht dass es da 100 Tennis-Postings pro Tag geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 56 Minuten:

Tennis Auslosung ist da. Nadal gegen Djokovic in Runde 2 wäre ein Hit. 

@revo @lp-x Tennis hier oder im ATP Thread?

“It was a setback and we decided that today Rafa would rest and not train to recover. We are going to give ourselves 48 hours, we have to wait.”

Moya.

ich denk, Rafa wird wie Murray nur das Doppel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

“It was a setback and we decided that today Rafa would rest and not train to recover. We are going to give ourselves 48 hours, we have to wait.”

Moya.

ich denk, Rafa wird wie Murray nur das Doppel spielen.

Wäre wohl besser für Nadal, ja. Aber diese späten Absagen gehen mir schon auf den Keks. Da dürfen jetzt dann 5 Doppel-Spieler oder so im Einzel antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das wird was werden die nächsten Wochen...

https://orf.at/stories/3364757/

Zitat

Am Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris hat Frankreichs Bahngesellschaft SNCF einen „gravierenden Angriff“ auf das Schnellzügenetz gemeldet.

Vandalenakte an drei Hochgeschwindigkeitsstrecken

Durch Vandalenakte an drei Hochgeschwindigkeitsstrecken sei es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen, teilte die staatliche Bahngesellschaft SNCF heute mit. Die Brandanschläge seien in der Nacht verübt worden.

Der Schnellzügeverkehr auf der Atlantik-, Nord- und Ostachse sei derzeit stark beeinträchtigt, hieß es von SNCF. Auch auf der Route zum Stade de France, einem der Austragungsorte der Olympischen Spiele, geht derzeit nichts.

Einschränkungen wohl das ganze Wochenende

Es werde mit den Reparaturen begonnen. Die Einschränkungen könnten aber das ganze Wochenende dauern. Die SNCF spricht von „mehreren gleichzeitigen böswilligen Handlungen“. Hintergründe sind noch unklar.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

@flanders

Interview mit Mirna Jukic, hier eine Stelle wo sie über die vorort verbrachte Zeit berichtet:

Zitat

STANDARD: Die Schwimmrennen finden in der ersten Olympiawoche statt. Was machen Schwimmer in der zweiten Woche?

Jukić: In Athen bin ich rasch abgereist, um mich für die nächste WM vorzubereiten. In Peking habe ich es genossen, andere Sportarten zu sehen, die Stadt zu besichtigen, ein bisschen fortzugehen. Dinge, die junge Menschen machen.

https://www.derstandard.at/story/3000000229239/mirna-jukic-es-war-schoen-einfach-nur-zu-schwimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich schreibs hier nochmal im Thread - hat jemand hier schon Mal überlegt oder probiert sich zB als Volunteer bei Olympischen Spielen oder anderen geoßen Veranstaltungen zu bewerben? Wobei Olympia ist ja eigentlich eh irgendwas, 300.000 Bewerber, davon 45.000 genommen - wo man eingesetzt wird, erfährt man glaub ich erst kurz davor - da kanns dann gut sein dassd am Flughafen Paris stehst tagelang mit einem bunten Schaumstofffinger, um den Besuchern den Weg zu den Sportstätten anzuzeigen.. Zudem musst Flug+Unterkunft alles selber zahlen. (Moderne Ausbeutung)

Hab überlegt mich eventuell für die Fisu-Summer Games (ehemals Sommer Universiade) Rhein-Ruhr 2025 zu bewerben, da kannst im Vorfeld relativ genau angeben wo du hin willst und man wird dann wenn möglich auch dort fix eingeteilt (zB Sportbewerbe-Leichtathletik zB), kann dann inmerhalb 2 Wochen bestätigen ob mans dann macht oder nicht. Dort musst zwar auch Anreise und Unterkunft zahlen, aber das sollte ja gehen (Zugverbindung passt dorthin und Unterkünfte sollten en masse vorhanden sein im Ruhrgebiet, zudem auch erschwinglich) - zudem muss man nur 4 Tage arbeiten mindestens, bei Olympia sinds mindestens 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Ich schreibs hier nochmal im Thread - hat jemand hier schon Mal überlegt oder probiert sich zB als Volunteer bei Olympischen Spielen oder anderen geoßen Veranstaltungen zu bewerben? Wobei Olympia ist ja eigentlich eh irgendwas, 300.000 Bewerber, davon 45.000 genommen - wo man eingesetzt wird, erfährt man glaub ich erst kurz davor - da kanns dann gut sein dassd am Flughafen Paris stehst tagelang mit einem bunten Schaumstofffinger, um den Besuchern den Weg zu den Sportstätten anzuzeigen.. Zudem musst Flug+Unterkunft alles selber zahlen. (Moderne Ausbeutung)

Hab überlegt mich eventuell für die Fisu-Summer Games (ehemals Sommer Universiade) Rhein-Ruhr 2025 zu bewerben, da kannst im Vorfeld relativ genau angeben wo du hin willst und man wird dann wenn möglich auch dort fix eingeteilt (zB Sportbewerbe-Leichtathletik zB), kann dann inmerhalb 2 Wochen bestätigen ob mans dann macht oder nicht. Dort musst zwar auch Anreise und Unterkunft zahlen, aber das sollte ja gehen (Zugverbindung passt dorthin und Unterkünfte sollten en masse vorhanden sein im Ruhrgebiet, zudem auch erschwinglich) - zudem muss man nur 4 Tage arbeiten mindestens, bei Olympia sinds mindestens 10.

Ich habs nicht vor, aber für 2026 liest es sich halt so, dass das am ehesten etwas für Menschen ist, die gleich bei den Orten wohnen. Oder man hat anderweitig fix eine Unterkunft. Und Zeit :davinci:

Man kann bei der Bewerbung schon angeben wohin man will, aber 9 nicht aufeinanderfolgende Tage heißt halt, dass man mehr oder weniger die gesamten Spiele vor Ort sein müsste. Hin und her fahren (also nach Österreich heim) wird sich da nicht wirklich auszahlen, wennst zb 2 freie Tage hast.

https://milanocortina2026.olympics.com/de/volunteers-programme#voraussetzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag