Recommended Posts

ASB-Legende

nicht vergessen unterm ralf performen fast alle besser als bei ihren vereinen, 
ich hoff das er raul in den griff bekommt und ihn so aufstellt das er explodieren kann.
x. schlager war damals das herz der pressing taktik unter ralf, war ewig schade als er sich verletzt hatte. jetzt ist schlager wieder back, zwar noch nicht in gewohnter form aber noch hatte er nicht das vergnügen wieder mit ralf zu trainieren. 

kommenden dienstag kommt die nominierung und auch wenn ich es marko gönne die restlichen tore zum rekord zu holen, ich find da sollte mal allgemein mal etwas ausmustern und wenn man arna mitnimmt, eher als joker als von beginn an. dafür florucz und eventuel adewumi mitnehmen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist das Wichtigste, dass Schlaimgartner + Sabitzer, Wimmer und Schmid alle aktuell fit sind und bis auf Baumi alle Stammkräfte. Das ist das Herz der Mannschaft, das Rückgrat. Wir haben Schlager schon sehr, sehr lange nicht mehr voll fit und in Form gehabt im NT, das wird noch wichtig.

Absolut, da bin ich bei dir. Dass hinten eigentlich keiner gerade wirklich gut in Form ist, ist halt trotzdem nicht ideal. Aber nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Optimal wäre natürlich, wenn alle 15-20 möglichen Stammspieler voll fit, und bei ihren guten Vereinen gerade Stammkraft wären. Das wirds aber auch nie spielen. 

Best Case für uns ist das alle fit sind, und bei Vereinen sind wo sie auch Spielzeit bekommen. Und nicht etwa wie Gregerl am Abstellgleis geparkt werden. Baumi hat da lange Probleme bei Leipzig, aber spielt dann auch regelmäßig, und im NT hat sich das bisher nie negativ ausgewirkt, eher im Gegenteil bei uns blüht er auf. Gregerl eigentlich detto.

Der Kern unserer 1er-Garnitur ist aktuell nicht verletzt, und bekommt zum Großteil Minuten oder beginnt. Viel mehr erhoffe ich mir aktuell nicht, dass das bei uns im Team dann eigentlich immer gut klappt unter Rangnick, wenn wir in Vollbesetzung fit sind, weiß man ja. Probleme bekommen wir immer dann, wenn uns zu viele fehlen.

@little beckham bei Mwene warst ja auch schon der Meinung, dass er seinen Startelf-Platz verloren hätte, weil er im Cup gegen einen Regionalligisten geschont wurde.

Prass wird unter Ilzer sicher eine Rolle spielen, wenn er performt, der Rest liegt an ihm.

Gregerl hat einen guten, neuen Klub, bei dem er als Stammkraft geholt wurde.

Arnautovic hat halt ständig seine Wehwehchen, wird von Roter Stern fix nicht ständig gg die Dorfklubs eingesetzt werden - und mit ihm rechne ich ehrlicherweise nie für unsere Spiele. Wenn er dabei ist, cool.

Der einzige Spieler, bei dem ich weiterhin Sorge habe, warums nicht weiter geht, ist Baumi.

https://www.fussballtransfers.com/a3842110054488103179-verlaesst-auch-baumgartner-rb 

Baumgartner könnte wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Baumgartner bei Crystal Palace, Schmid bei West Ham wär super.. aber wär halt auch so typisch, wenn es Stuttgart und Leipzig werden würden (bzw gar kein Wechsel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
michi87 schrieb vor 6 Stunden:

Baumgartner bei Crystal Palace, Schmid bei West Ham wär super.. aber wär halt auch so typisch, wenn es Stuttgart und Leipzig werden würden (bzw gar kein Wechsel).

Wären zumindest sportlich eh auch keine schlechten Adressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
spizza schrieb vor 57 Minuten:

Wären zumindest sportlich eh auch keine schlechten Adressen.

Sportlich eh nicht, aber es wäre halt auch nicht besonders gewagt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
little beckham schrieb vor 16 Stunden:

Es sind halt Fakten. Arnautovic hat mir heuer noch nix gezeigt, was Optimismus rechtfertigen würde. Von Prass hab ich noch nix gesehen heuer, und der Schluss letztes Jahr war auch nicht das gelbe vom Ei. Danso hat weder beim Supercup, noch in der ersten PL-Runde nennenswerte Minuten bekommen. Posch wurde gestern nicht eingesetzt, Alaba in der ersten Runde auch nicht. Baumgartner, der im Team immer eine schlüsselrolle hat, spielt bei Leipzig wenig.

Das sind alles Fakten, und ja - es sind erst ein, zwei Runden gespielt. Trotzdem ist das der aktuelle Stand und der ist nun mal maßgeblich. 

Ich will weder überkritisch sein noch jemandem was andichten, aber wir neigen halt oft dazu, nach einer guten Phase gleich zu glauben, dass alles wunderbar ist. Und wenn ich der Spielverderber bin, wenn ich sage dass es nicht so ist, dann ist das auch okay für mich.

Was jedenfalls erfreulich ist, sind die aktuellen Situationen bei Florucz, Sabitzer oder Wimmer.

Arnautovic war nach seinen ersten Kurzeinsätzen nicht ganz fit und man wollte nichts riskieren im Hinblick auf die CL-Quali, morgen wird er dabei sein.

Prass hat gestern 15 Minuten solide gespielt, ist aber aktuell kein Stammspieler. (Mwene allerdings schon ;))

Im Supercup hat Danso durchgespielt, fyi. Auch wenn er in einer 4er-Kette aktuell nicht erste Wahl ist, wird er aufgrund der Vierfachbelastung der Spurs genügend Minuten kommen (wahrscheinlich sogar mehr als viele andere die unumstrittene Stammspieler sind, aber nur in zwei Bewerben vertreten sind).

Posch wurde nicht eingesetzt, weil er wechseln wird.

Alaba war fast zwei Jahre verletzt. Dass er keinen Stammplatz bei Real haben wird ist ja ohnehin klar, aber dass er trotzdem (wenn fit) im WM Kader stehen wird auch. Wenn er immer wieder ein paar Minuten bekommt (und die wird er bekommen) und auf hohem Niveau trainiert, dann bin ich darüber im Hinblick auf die WM jedoch mehr als zufrieden (vorallem, wenn die Alterntive Saudi-Arabien war). Als Stammspieler sehe ich Alaba bei der WM aber eh nicht…

Bei Baumgartner hast du recht, nur ist die Situation bei ihm seit über 2 Jahren so und er war in der Zwischenzeit mitunter unser wichtigster Spieler im Nationalteam. Wieso ist es also jetzt plötzlich so schlimm? Ein Wechsel zu Crystal Palace wäre aber natürlich großartig!

Nur zur Einordnung. Vieles von dem was du sagst ist eben schon ein wenig „überkritisch“. Zumal es ja noch viel mehr erfreuliche Situationsn gibt: Lawal und Schmid sind Stammtorhüter in starken Ligen, Polster ist aktuell wohl der stärkste Torwart der heimischen Liga. Querfeld ist ein absoluter Lichtblick in Berlin und Affengruber hat mit seinem Wechsel voriges Jahr offenbar doch alles richtig gemacht (ich gehe davon aus, dass er im kommenden Kader dabei sein wird). Klarer ist Kapität bei einem Aufstiegskandidaten in der Championship. Laimer ist Stammspieler bei den Bayern, Seiwald erstmalig bei Leipzig. Auch Schlager ist wieder zurück. (Die Gesamtsituation in Leipzig ist halt etwas mager, aber das hat nichts mit den Österreichern zu tun..). Gregoritsch wird wieder regelmäßig spielen, Adewumi hat bereits sein erstes Tor in Brügge. Schmid könnte noch in die PL wechseln (ich hoffe jedoch nicht zu West Ham, bei denen schaut es heuer eher nach Abstieg aus…)

Stand jetzt würde ich also sagen es steht ganz gut um unsere Spieler. Klar könnte es bei manchen besser sein, aber wann war das nicht so? Schwarzmalerei ist zwar eine sehr österreichische Abgewohnheit, bringt aber gar nichts. Unsere „core“ kommt auf viele Minuten in wichtigen Ligen und unsere aufstrebenden Talente zeigen auf. Wenn die Situation so wie jetzt bis Ende Mai bleibt und sich niemand verletzt, würd ich das (mit 2-3 Ausnahmen) sofort nehmen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Declan schrieb vor 4 Minuten:

Arnautovic war nach seinen ersten Kurzeinsätzen nicht ganz fit und man wollte nichts riskieren im Hinblick auf die CL-Quali, morgen wird er dabei sein.

Prass hat gestern 15 Minuten solide gespielt, ist aber aktuell kein Stammspieler. (Mwene allerdings schon ;))

Im Supercup hat Danso durchgespielt, fyi. Auch wenn er in einer 4er-Kette aktuell nicht erste Wahl ist, wird er aufgrund der Vierfachbelastung der Spurs genügend Minuten kommen (wahrscheinlich sogar mehr als viele andere die unumstrittene Stammspieler sind, aber nur in zwei Bewerben vertreten sind).

Posch wurde nicht eingesetzt, weil er wechseln wird.

Alaba war fast zwei Jahre verletzt. Dass er keinen Stammplatz bei Real haben wird ist ja ohnehin klar, aber dass er trotzdem (wenn fit) im WM Kader stehen wird auch. Wenn er immer wieder ein paar Minuten bekommt (und die wird er bekommen) und auf hohem Niveau trainiert, dann bin ich darüber im Hinblick auf die WM jedoch mehr als zufrieden (vorallem, wenn die Alterntive Saudi-Arabien war). Als Stammspieler sehe ich Alaba bei der WM aber eh nicht…

Bei Baumgartner hast du recht, nur ist die Situation bei ihm seit über 2 Jahren so und er war in der Zwischenzeit mitunter unser wichtigster Spieler im Nationalteam. Wieso ist es also jetzt plötzlich so schlimm? Ein Wechsel zu Crystal Palace wäre aber natürlich großartig!

Nur zur Einordnung. Vieles von dem was du sagst ist eben schon ein wenig „überkritisch“. Zumal es ja noch viel mehr erfreuliche Situationsn gibt: Lawal und Schmid sind Stammtorhüter in starken Ligen, Polster ist aktuell wohl der stärkste Torwart der heimischen Liga. Querfeld ist ein absoluter Lichtblick in Berlin und Affengruber hat mit seinem Wechsel voriges Jahr offenbar doch alles richtig gemacht (ich gehe davon aus, dass er im kommenden Kader dabei sein wird). Klarer ist Kapität bei einem Aufstiegskandidaten in der Championship. Laimer ist Stammspieler bei den Bayern, Seiwald erstmalig bei Leipzig. Auch Schlager ist wieder zurück. (Die Gesamtsituation in Leipzig ist halt etwas mager, aber das hat nichts mit den Österreichern zu tun..). Gregoritsch wird wieder regelmäßig spielen, Adewumi hat bereits sein erstes Tor in Brügge. Schmid könnte noch in die PL wechseln (ich hoffe jedoch nicht zu West Ham, bei denen schaut es heuer eher nach Abstieg aus…)

Stand jetzt würde ich also sagen es steht ganz gut um unsere Spieler. Klar könnte es bei manchen besser sein, aber wann war das nicht so? Schwarzmalerei ist zwar eine sehr österreichische Abgewohnheit, bringt aber gar nichts. Unsere „core“ kommt auf viele Minuten in wichtigen Ligen und unsere aufstrebenden Talente zeigen auf. Wenn die Situation so wie jetzt bis Ende Mai bleibt und sich niemand verletzt, würd ich das (mit 2-3 Ausnahmen) sofort nehmen! :)

+ Raul zündet die Rakete

Sabitzer in Form

Wimmer Stammkraft

Lienhart Stammkraft

Sogar ein Stevie Lainer, auch wenn ich ihn definitiv nicht für die Stammformation gerüstet sehe, empfiehlt sich mit ganz guten Leistungen wieder als Option mMn.

Also aktuell schauts wirklich gar nicht schlecht aus, bei einigen wären natürlich Besserungen im Klubbereich wünschenswert, aber da hatten wir seit Rangnicks Antritt viele Phase, wo uns gut ein Drittel der aktuell fitten Spieler schlicht gefehlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Was glaubst du, was Baumgartner sonst für Optionen hat? Palace wär schon gut für ihn mMn.

Also Crystal Palace find ich gut, ich meinte, Stuttgart wäre nicht so gewagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag