Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 6. Juni 2023 1 minute ago, Agogo said: Sorry, aber das ist ein ziemlicher Blödsinn Wer weiß, kann ich mir gut vorstellen tatsächlich. Hat ja damals auch gemeint das Pentz, Lindner und Fraisl in den 4 Nations League Spielen spielen werden und je nach Gegner spielen dürfen. Am Ende haben Pentz und Lindner beide überzeugt, dass man letztendlich auf Fraisl's Spiel verzichtet hat, aber die Grundlogik kann schon stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 Dein Gewissen 23 schrieb vor 5 Minuten: Gehe davon aus, dass Rangnick je nach Gegner den TW wählen wird. Schlager und Pentz sind 1.84, Bachmann und Hedl über 1.90. Glaube zb wenn Schweden generell große Typen hat, dass man da eher auf die größeren Keeper setzt, weil ein Fehler bei einer Standartsituation und schon hast du das Spiel verloren gegen so 2 große Gegner. Von daher glaube ich werden sich Pentz und Schlager, sowie Bachmann und Hedl um jeweils ein Spiel streiten Ich glaube so komplex wird der Entscheidungsprozess gar nicht sein. Rangnick + Team werden einen Tormann (ich gehe von Hedl aus) auswählen und wenn der performt, wird er im zweiten Spiel auch spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 6. Juni 2023 3 minutes ago, Zwara said: Ich glaube so komplex wird der Entscheidungsprozess gar nicht sein. Rangnick + Team werden einen Tormann (ich gehe von Hedl aus) auswählen und wenn der performt, wird er im zweiten Spiel auch spielen. Aber genauso wie es bei Stürmern ist kann es doch auch bei Torhütern sein, je nach Gegner flexibel sein. Das mit der Größe ist eine Möglichkeit von vielen. Natürlich kann es auch sein das Rangnick gegen Schweden richtig angreiffen will, dann ist ein TW wie Pentz (der gut am Ball ist) bei einer 4er Kette schon attraktiver beim Aufschieben. Gegen Belgien hingegen kann es gut sein, dass wir mit einer 5er Kette spielen, da kann Bachmann wiederum in Tor stehen, weil der 3te IV seinen Job übernimmt und wir sowieso nicht so aufschieben können gegen so eine gute Mannschaft (Kontergefahr, Pressing usw). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Juni 2023 Am wahrscheinlichsten ist es, dass der neue Tormanntrainer einfach alle, die derzeit im Dunstkreis des NT sind, dabei haben wollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 6. Juni 2023 1 minute ago, lovehateheRo said: Am wahrscheinlichsten ist es, dass der neue Tormanntrainer einfach alle, die derzeit im Dunstkreis des NT sind, dabei haben wollte. Das sowieso, aber genau deswegen kann man bei 2 unterschiedlichen Gegner auch sich jeweils 2 picken für eine Partie. Glaube kaum das es einen perfekten Keeper für beide Gegner gibt und wenn schon das Gesamtpaket beurteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 Freu mich für Sarkaria, wie schon einmal erwähnt: Ist heutzutage extrem selten, daß jemand in ein Nationalteam kommt, der zuvor in keinem einzigen Nationaljugendteam gespielt hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 Dein Gewissen 23 schrieb vor 6 Minuten: Aber genauso wie es bei Stürmern ist kann es doch auch bei Torhütern sein, je nach Gegner flexibel sein. Das mit der Größe ist eine Möglichkeit von vielen. Diese Handhabung wäre mir bei Tormännern bisher noch nirgends untergekommen. Btw. interessant, dass Lawal als einziger Tormann auf Abruf steht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 Sarkaria und Schnegg haben es sich verdient, denke auch dass die dem NT in der aktuellen Form auf jeden Fall helfen können. Cham erklärt sich wohl durch die nicht überzeugende Leistung bei der letzten Einberufung. Grillitsch brilliert in Amsterdam nicht, hat aber immer wieder Einsatzzeit bekommen, hat also durchaus Praxis. Wenn Sabitzer fit wird, muss man ihn auch nominieren, seine Form war bestechend im NT zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Vor paar Monaten hab ich noch einen Rapidler belächelt, welcher Hedl ins Team gefordert hat. Mittlerweile stimmt aber die Windrichtung und auch ich muss zugeben: Der Kerl reift. Bin gespannt wer am Ende ist Goal steht, womöglich ist es (nicht unverdient) Hedl. Aber Belgien/Schweden wäre kein Lercherlschas für den Sprung ins kalte, nasse... Ein äußert seltener Fall ist übrigens eingetreten... abgesehen von der Tatsache, dass sich Herr Linden keine Spielernamen merken kann ("der junge Belgier"), aber die Fragen zu Kevin Stöger (sehr guter Mann zuletzt...) & Grillo haben auch mich interessiert. Daumen hoch, Peda (Dafür sollte man bitte ein und für alle mal die Akkreditierung vom Klöbl z'reißen... ein Wahnsinn diese Eierfragen) bearbeitet 6. Juni 2023 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Ein äußert seltener Fall ist übrigens eingetreten... abgesehen von der Tatsache, dass sich Herr Linden keine Spielernamen merken kann ("der junge Belgier"), aber die Fragen zu Kevin Stöger (sehr guter Mann zuletzt...) & Grillo haben auch mich interessiert. Daumen hoch, Peda Was waren die jeweiligen Antworten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Banklwärmer Geschrieben 6. Juni 2023 Ich glaub auch, dass es am realistischsten ist, dass der neue Torwarttrainer einfach alle mal sehen wollte. Es ist halt auch die Position, die am meisten Kopfweh bereitet: Pentz wird - und es deutet alles darauf hin - auch nächste Saison nicht spielen, also für die Euro völlig uninteressant sein. Schlager wird auch nicht spielen, also auch kein Thema sein längerfristig. Lindner ist tragischerweise erkrankt, hätte aber sonst zweifelsfrei den Anspruch die Nummer 1 zu sein. Fraglich ist bei ihm, wie es auf Vereinsebene weitergeht. Sion steht vor dem Abstieg und ein Torwart aus der 2. Schweizer Liga wird für das Nationalteam auch uninteressant werden, also wird er wechseln müssen, wo wieder die Frage aufkommt, wann er wieder fit ist. Bachmann ist nicht wirklich das Profil, auf das Rangnick setzt. Bleibt Hedl, bei dem alle Ansätze passen und der wohl in Zukunft auch die Nummer 1 im Team sein wird, weshalb es sicher auch richtig wäre ihm für die Partien jetzt das Vertrauen zu schenken. Die große und viel interessantere Frage ist ja eh, wer denn die drei Optionen ab Herbst sein werden. Lindner (bei einem neuen Verein), Hedl (der langsam zur Nr. 1 gemacht wird) und Bachmann (als erfahrene Nr. 3)? Oder mischt Bignetti dann schon mit, wenn er sich für Österreich entscheidet und falls er zu Sturm wechselt und dort spielt? Oder bekommt Pentz plötzlich Spielpraxis? Oder Schlager doch bei Salzburg? Oder passiert all das nicht und wir stehen mit einem Tormann aus der zweiten Schweizer Liga da, zwei die bei ihren Vereinen nicht spielen, einem der gar nicht ins Profil des Trainers passt und einem 21-Jährigen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Juni 2023 Zwara schrieb vor 1 Minute: Was waren die jeweiligen Antworten? Die Wahl war positionsbedingt zwischen Kevin Stöger & Flo Kainz und da hat Kainz zuletzt auch im Team einfach stark performt und deswegen fiel die Entscheidung auf ihn. Grillo kann den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen, zumal es bei Schlager/Sabitzer ("Schlabitzer" (C)) noch paar Fragezeichen punkto Fitnesslevel gibt. Leider hab ich gerade aber auch in den Moment eine unnötige Telegram-Botnachricht aufs Ohr bekommen und konnte nur leise lauschen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 6. Juni 2023 6 minutes ago, Declan said: Oder mischt Bignetti dann schon mit, wenn er sich für Österreich entscheidet und falls er zu Sturm wechselt und dort spielt? Das kommt um mindestens 2-3 Jahre zu früh. Glaube eher, dass Bignetti für Sturm 2 gedacht ist und sich dann laufend mit Maric, um den Spot der Nummer 2 kämpft. Falls Sturm wieder einen TW ausleiht oder einen anderen verpflichtet, dann wird er nebenbei aufgebaut. Letztendlich hat der junge noch nie ein Profispiel bestritten, ist sehr jung und noch nicht einmal im U21-Nati Kader. Hat leider auch zu Ende den Stammplatz bei Frankfurt 2 verloren, da Frankfurt sich mit Simoni schon im Winter für einen anderen Keeper als Trapp-Nachfolger entschieden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. Juni 2023 Niki Hedl wird im Tor stehen und die Belgier mit starken Reflexen zur Verweiflung bringen, simple as that. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Declan schrieb vor 23 Minuten: Die große und viel interessantere Frage ist ja eh, wer denn die drei Optionen ab Herbst sein werden. Lindner (bei einem neuen Verein), Hedl (der langsam zur Nr. 1 gemacht wird) und Bachmann (als erfahrene Nr. 3)? Oder mischt Bignetti dann schon mit, wenn er sich für Österreich entscheidet und falls er zu Sturm wechselt und dort spielt? Oder bekommt Pentz plötzlich Spielpraxis? Oder Schlager doch bei Salzburg? Oder passiert all das nicht und wir stehen mit einem Tormann aus der zweiten Schweizer Liga da, zwei die bei ihren Vereinen nicht spielen, einem der gar nicht ins Profil des Trainers passt und einem 21-Jährigen? Lawal wird ab nächster Saison gute Chancen haben, im Teamkader zu stehen, sofern er beim LASK seine Leistung bringt. bearbeitet 6. Juni 2023 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts