little beckham Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden Der U-21-Kader gefällt mir schon recht gut. Da sind Leute dabei, die in europäischen ersten Ligen spielen, Leute, die bereits von großen Klubs beobachtet werden und auch Leute, die noch weiter unten spielen könnten. Es gab Zeiten, da hätten wir uns solch einen Kader gewünscht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden 4 minutes ago, little beckham said: Der U-21-Kader gefällt mir schon recht gut. Da sind Leute dabei, die in europäischen ersten Ligen spielen, Leute, die bereits von großen Klubs beobachtet werden und auch Leute, die noch weiter unten spielen könnten. Es gab Zeiten, da hätten wir uns solch einen Kader gewünscht. Einen von Markovic und Hödl hätte ich mir persönlich schon lieber in der U19 gewünscht. Aber vermutlich müssen es "nur" Ndukwe, Moser und die restlichen 2007er schaffen. Weinhandl kann von U17, U18 bis U19 Quali noch überall spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 35 Minuten: Einen von Markovic und Hödl hätte ich mir persönlich schon lieber in der U19 gewünscht. Aber vermutlich müssen es "nur" Ndukwe, Moser und die restlichen 2007er schaffen. Weinhandl kann von U17, U18 bis U19 Quali noch überall spielen. Ich glaub ich weiß warum (unter anderem) Markovic bei der U-21 ist und Moser z.B. nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden 3 minutes ago, little beckham said: Ich glaub ich weiß warum (unter anderem) Markovic bei der U-21 ist und Moser z.B. nicht Natürlich liegt es daran, aber Hödl hätte der U19 sicher sehr geholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten: Natürlich liegt es daran, aber Hödl hätte der U19 sicher sehr geholfen Absolut. Ich bin froh, diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen (zumal ma ja in allen Klassen etwas erreichen will) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Dass Saljic bei der U21 nur auf Abruf dabei ist, wundert mich dann schon einigermaßen. Liegt das nur an der Verletzung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden 22 minutes ago, Phil96 said: Dass Saljic bei der U21 nur auf Abruf dabei ist, wundert mich dann schon einigermaßen. Liegt das nur an der Verletzung? Ganz sicher sogar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Baidoo im U21 Kader, also wohl doch fit und für die U21 gebraucht. Kannst du etwas zu Souleyman Mandey sagen? Noch nie von ihm gehört, aber anscheinend ist er in der U21 Premier League Stammspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden 1 minute ago, einspieler said: Kannst du etwas zu Souleyman Mandey sagen? Noch nie von ihm gehört, aber anscheinend ist er in der U21 Premier League Stammspieler War früher sehr groß und hatte körperliche Vorteile, wodurch er auch bei den Glasgow Rangers gelandet ist. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und ging nach England zu West Brom zurück. Dort tat er sich lange ebenfalls ziemlich schwer, ist aber durch seinen Körper und seine Flexibilität (kann IV, DM, ZM, OM, ST spielen) trotzdem immer wieder reingerutscht. Das Niveau der U21 Premier League finde ich aber dennoch nicht so hoch und als 19-Jähriger spielst du dort schon schnell gegen jüngere oder (fast) aussortierte Talente. Dass er sich damals bei einer Leihe zum FC Stourbridge (6. Liga) nicht durchsetzen konnte und schon nach 3 Wochen zurückgeschickt wurde, ist auch ein kleiner fader Beigeschmack. Aber man kann ihn sich ja mal anschauen, um dann besser urteilen und ihn vergleichen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten: War früher sehr groß und hatte körperliche Vorteile, wodurch er auch bei den Glasgow Rangers gelandet ist. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und ging nach England zu West Brom zurück. Dort tat er sich lange ebenfalls ziemlich schwer, ist aber durch seinen Körper und seine Flexibilität (kann IV, DM, ZM, OM, ST spielen) trotzdem immer wieder reingerutscht. Das Niveau der U21 Premier League finde ich aber dennoch nicht so hoch und als 19-Jähriger spielst du dort schon schnell gegen jüngere oder (fast) aussortierte Talente. Dass er sich damals bei einer Leihe zum FC Stourbridge (6. Liga) nicht durchsetzen konnte und schon nach 3 Wochen zurückgeschickt wurde, ist auch ein kleiner fader Beigeschmack. Aber man kann ihn sich ja mal anschauen, um dann besser urteilen und ihn vergleichen zu können. Auf jeden Fall ein krasser unterschied zu z.B. Mahmic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden pkr1728 schrieb vor 5 Stunden: Also mich wundert es nicht. Find grülls leistungen bei Bremen eher durchwachsen und teils schwer zum ansehen. auch diese 1VS1 Fähigkeit lässt er quasi nie aufblitzen. da hilfts wenig wenn ab und zu mal ein sonntagsschuss auskommt... Das liegt daran, dass Grüll seit er bei Bremen ist falsch eingesetzt wird. Seine Stärke bei uns und den vorherigen Stationen war das inverse Flügelspiel Linksaußen. In Bremen spielt er zumeist Rechtsaußen oder im Sturm. Dass er trotzdem quasi Stammspieler ist, liegt daran, dass jemand wie Grüll unermüdlich arbeitet. Wenn der bei Bremen seine Position spielen dürfte würden die Scorer ganz anders aussehen... Warum Grüll bei Rangnick nie wirklich eine Chance bekommt liegt mMn daran, dass (intelligentes) Pressing seine große Schwäche ist. Er ist zwar immer sehr bemüht aber Timing und Laufwege passen hier oft nicht gut zusammen. Ich denke, die Aussage von Rangnick bzgl. Querfeld, ist nur dazu da seine Enttäuschung zu mindern. Er war und wird kein großer Querfeld Fan mehr werden solange wir andere Optionen auf diesem Niveau haben. Querfeld ist einfach ein Spieler der mit einem gewissen Risiko und sehr stark nach vorne verteidigt, auch mal mit dem Ball einige Meter macht. Rangnick will dieses Risiko nicht eingehen und schon gar nicht bei einem Großereignis. Vermute, dass schlussendlich Svoboda und Baidoo mitfahren werden, auch weil deren Vereine gerade sehr erfolgreich sind (Stichwort Selbstvertrauen). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden 3 minutes ago, heinzhuber123 said: Das liegt daran, dass Grüll seit er bei Bremen ist falsch eingesetzt wird. Seine Stärke bei uns und den vorherigen Stationen war das inverse Flügelspiel Linksaußen. In Bremen spielt er zumeist Rechtsaußen oder im Sturm. Dass er trotzdem quasi Stammspieler ist, liegt daran, dass jemand wie Grüll unermüdlich arbeitet. Wenn der bei Bremen seine Position spielen dürfte würden die Scorer ganz anders aussehen... Warum Grüll bei Rangnick nie wirklich eine Chance bekommt liegt mMn daran, dass (intelligentes) Pressing seine große Schwäche ist. Er ist zwar immer sehr bemüht aber Timing und Laufwege passen hier oft nicht gut zusammen. Ich denke, die Aussage von Rangnick bzgl. Querfeld, ist nur dazu da seine Enttäuschung zu mindern. Er war und wird kein großer Querfeld Fan mehr werden solange wir andere Optionen auf diesem Niveau haben. Querfeld ist einfach ein Spieler der mit einem gewissen Risiko und sehr stark nach vorne verteidigt, auch mal mit dem Ball einige Meter macht. Rangnick will dieses Risiko nicht eingehen und schon gar nicht bei einem Großereignis. Vermute, dass schlussendlich Svoboda und Baidoo mitfahren werden, auch weil deren Vereine gerade sehr erfolgreich sind (Stichwort Selbstvertrauen). Sehr gute Analyse, stimme absolut zu. 3 minutes ago, heinzhuber123 said: Ich denke, die Aussage von Rangnick bzgl. Querfeld, ist nur dazu da seine Enttäuschung zu mindern. Er war und wird kein großer Querfeld Fan mehr werden solange wir andere Optionen auf diesem Niveau haben. Querfeld ist einfach ein Spieler der mit einem gewissen Risiko und sehr stark nach vorne verteidigt, auch mal mit dem Ball einige Meter macht. Rangnick will dieses Risiko nicht eingehen und schon gar nicht bei einem Großereignis. Vermute, dass schlussendlich Svoboda und Baidoo mitfahren werden, auch weil deren Vereine gerade sehr erfolgreich sind (Stichwort Selbstvertrauen). War auch bei Danso immer der Nachteil und der Grund wieso die IV immer Alaba + Lienhart und nicht Alaba + Danso war. Obwohl Danso nie überragend am Ball war, ist er regelmäßig bei Lens nach vorne gerückt, ins 1vs1 gegangen oder hat das Dribbling gesucht. Vor allem bei Lens hatte er unglaubliches Selbstvertrauen, wodurch er auch bei längen Bällen teilweise echt beeindruckend gute Pässe gespielt hat und Räume sah, die teilweise ein Weltklasse Sechser übersieht. Mittlerweile hat er dies aber ziemlich eingeschränkt und das Selbstvertrauen bei Tottenham aufgrund der Spielzeit und aktuellen Teamform ist in meinen Augen auch ziemlich gesunken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden könnte das bei Danso nicht auch dran liegen dass in der Premier League solche Bälle schwieriger/riskanter sind? Die Gegner sind im Schnitt ja schon deutlich stärker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts