Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:14 little beckham schrieb vor 24 Minuten: Traditionell wird es nach der WM zu einer Art Umbruch kommen, und wenn da junge bereit sind, werden sie auch langsam reinwachsen. Aktuell käme das für (fast) alle deutlich zu früh. Ich glaub nicht, dass wir so einen drastischen Umbruch sehen werden. Mit Alaba & Arnautovic sind zwar 2 absolute Ikonen weg, aber die wichtigsten Leistungsträger waren die beiden zuletzt auch nicht mehr. Mwene, Schöpf & Grillitsch sind wohl auch Kandidaten für ein baldiges NT-Karriereende, aber auch die sind nicht der Kern der Mannschaft. Der Kern der Mannschaft (Baumgartner, Danso, Laimer, Lienhart, Posch, Prass, Schlager, Schmid, Seiwald, Wimmer) wird mMn auch im nächsten Zyklus noch sehr, sehr ähnlich ausschauen - bzw. wird das eher ein gradueller Übergang sein als ein kompletter Generationenwechsel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 15:27 Phil96 schrieb vor 10 Minuten: Ich glaub nicht, dass wir so einen drastischen Umbruch sehen werden. Mit Alaba & Arnautovic sind zwar 2 absolute Ikonen weg, aber die wichtigsten Leistungsträger waren die beiden zuletzt auch nicht mehr. Mwene, Schöpf & Grillitsch sind wohl auch Kandidaten für ein baldiges NT-Karriereende, aber auch die sind nicht der Kern der Mannschaft. Der Kern der Mannschaft (Baumgartner, Danso, Laimer, Lienhart, Posch, Prass, Schlager, Schmid, Seiwald, Wimmer) wird mMn auch im nächsten Zyklus noch sehr, sehr ähnlich ausschauen - bzw. wird das eher ein gradueller Übergang sein als ein kompletter Generationenwechsel. Nein, das hab ich eh nicht gemeint. Der Kern wird vielleicht sogar noch bis 2030 bleiben, mit Ausnahmen. Aber natürlich kannst du nach einer WM, wenn Leute sagen „Danke, das war ein toller Abschluss für mich im NT, ich lass es bleiben“ besser neue einbauen. Da hat dann halt eher (Achtung, willkürliche Beispiele) ein Veratschnig Platz im Kader, wenn Mwene wegfällt, oder ein Kojzek, wenn Arnie aufhört. Das war gemeint. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 16:11 (bearbeitet) 57 minutes ago, Phil96 said: Ich glaub nicht, dass wir so einen drastischen Umbruch sehen werden. Mit Alaba & Arnautovic sind zwar 2 absolute Ikonen weg, aber die wichtigsten Leistungsträger waren die beiden zuletzt auch nicht mehr. Mwene, Schöpf & Grillitsch sind wohl auch Kandidaten für ein baldiges NT-Karriereende, aber auch die sind nicht der Kern der Mannschaft. Der Kern der Mannschaft (Baumgartner, Danso, Laimer, Lienhart, Posch, Prass, Schlager, Schmid, Seiwald, Wimmer) wird mMn auch im nächsten Zyklus noch sehr, sehr ähnlich ausschauen - bzw. wird das eher ein gradueller Übergang sein als ein kompletter Generationenwechsel. So ist es... Wir haben eine tolle EM gespielt ohne Alaba.. Den Prime Arnautovic haben wir schon lange nicht mehr... Die Altersstruktur ist im Moment wirklich gut... Und auf die Top Spieler können wir auch in den nächsten Qualifikationen noch zählen (Laimer, Baumi, Seiwald...). Wir hatten eine Lücke bei den unter 24 jährigen (Eigentlich nur Querfeld und Wurmi im Kader). Aber das wurde Dank Baidoo, Wanner und Chukwuemeka jetzt auch wieder besser... bearbeitet Mittwoch um 16:12 von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Anfänger Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Baidoo wird laut dem Lens Trainer vermutlich bis nach der Länderspielpause ausfallen...Er hätte glaub ich sowieso für die U21 gespielt...aber sollte Alaba auch ausfallen wirds interessant...dann bekommt vielleicht ein Affengruber die Chance-der die letzten Monate aber auch nicht mehr so stark spielt- oder auch ein Klarer und Svoboda, vielleicht auch ein Koller wenn sich Rangnick noch einen Linksfuß wünscht(aber das glaub ich eher weniger) bearbeitet vor 15 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 14 Stunden Dank des Artikels Wer ist die neue ÖFB-Option Carney Chukwuemeka? habe ich nun 1. erfahren, dass sich Wanner für Österreich entschieden hat und Chukwuemeka auch ein möglicher Spieler für das Nationalteam sein könnte. Beide Spieler nie verfolgt, daher keine Meinung dazu. Wenn sie für Österreich spielen wollen, warum nicht. Unpopuläre Meinung und etwas Off-Topic - bitte ggf. im richtigen Thread zitieren und dort weiterdiskutieren: ein:e Spieler:in soll meiner Meinung nach auch das Nationalteam wie die Staatsbürgerschaft wechseln dürfen, wenn es ein Anliegen ist. Einen Riegel vorschieben sollte man dennoch, dass es hier nicht zu einem lächerlichen Transferpoker kommt. Aber wenn ein Alaba jetzt noch für Nigeria oder die Philippinen aufgeigen möchte oder ein Arnautovic für Serbien, dann würde es deren Familienbiographie hergeben und was für einen Marcel Hirscher möglich ist, soll auch für Fußballer:innen möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden Pezi schrieb vor 2 Minuten: Dank des Artikels Wer ist die neue ÖFB-Option Carney Chukwuemeka? habe ich nun 1. erfahren, dass sich Wanner für Österreich entschieden hat und Chukwuemeka auch ein möglicher Spieler für das Nationalteam sein könnte. Beide Spieler nie verfolgt, daher keine Meinung dazu. Wenn sie für Österreich spielen wollen, warum nicht. Unpopuläre Meinung und etwas Off-Topic - bitte ggf. im richtigen Thread zitieren und dort weiterdiskutieren: ein:e Spieler:in soll meiner Meinung nach auch das Nationalteam wie die Staatsbürgerschaft wechseln dürfen, wenn es ein Anliegen ist. Einen Riegel vorschieben sollte man dennoch, dass es hier nicht zu einem lächerlichen Transferpoker kommt. Aber wenn ein Alaba jetzt noch für Nigeria oder die Philippinen aufgeigen möchte oder ein Arnautovic für Serbien, dann würde es deren Familienbiographie hergeben und was für einen Marcel Hirscher möglich ist, soll auch für Fußballer:innen möglich sein. Naja ich finde die derzeitige Regelung eingentlich ganz gut. Entscheid dich vor dem ersten Pflichtspiel für ein Nationalteam und gut. U team spiele werfe ich keinem Jungen Spieler vor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Pezi schrieb vor 1 Stunde: Dank des Artikels Wer ist die neue ÖFB-Option Carney Chukwuemeka? habe ich nun 1. erfahren, dass sich Wanner für Österreich entschieden hat und Chukwuemeka auch ein möglicher Spieler für das Nationalteam sein könnte. Beide Spieler nie verfolgt, daher keine Meinung dazu. Wenn sie für Österreich spielen wollen, warum nicht. Unpopuläre Meinung und etwas Off-Topic - bitte ggf. im richtigen Thread zitieren und dort weiterdiskutieren: ein:e Spieler:in soll meiner Meinung nach auch das Nationalteam wie die Staatsbürgerschaft wechseln dürfen, wenn es ein Anliegen ist. Einen Riegel vorschieben sollte man dennoch, dass es hier nicht zu einem lächerlichen Transferpoker kommt. Aber wenn ein Alaba jetzt noch für Nigeria oder die Philippinen aufgeigen möchte oder ein Arnautovic für Serbien, dann würde es deren Familienbiographie hergeben und was für einen Marcel Hirscher möglich ist, soll auch für Fußballer:innen möglich sein. Ich sehe einen Nationenwechsel nach einer gewissen Zeit auch sehr kritisch. Sonst wird das Ganze zur Farce, wenn wie bei der Handball WM vor einigen Jahren in Katar, plötzlich das gesamte spanische Nationalteam für Katar aufläuft, weil die halt deutlich besser zahlen. bearbeitet vor 13 Stunden von KILKENNY 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 14 Stunden KILKENNY schrieb Gerade eben: Ich finde Nationenwechsel Ich sehe einem Nationenwechsel nach einer gewissen Zeit auch sehr kritisch. Sonst wird das Ganze zur Farce, wenn wie bei der Handball WM vor einigen Jahren in Katar, plötzlich das gesamte spanische Nationalteam für Katar aufläuft, weil die halt deutlich besser zahlen. Darum mein Beispiel: Die Biografie muss/sollte es hergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden Pezi schrieb vor 12 Minuten: Darum mein Beispiel: Die Biografie muss/sollte es hergeben. Naja, soll die Fifa jetzt zu jedem Spieler anfangen backgroundchecks durchzuführen ob er z.b. ein "echter" österreicher ist? Die Regelungen derzeit sind eindeutig. Soll die Fifa gegen Staaten argumentieren dass der Spieler trotz Staatsbürgerschaft kein Anerkannter Staatsbürger ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 13 Stunden pkr1728 schrieb vor 5 Minuten: Naja, soll die Fifa jetzt zu jedem Spieler anfangen backgroundchecks durchzuführen ob er z.b. ein "echter" österreicher ist? Die Regelungen derzeit sind eindeutig. Soll die Fifa gegen Staaten argumentieren dass der Spieler trotz Staatsbürgerschaft kein Anerkannter Staatsbürger ist? Da in den meisten Staaten die Staatsbürgerschaften nicht verschenkt werden, muss die FIFA das auch nicht machen. Wenn auf einmal 20 Spanier vor dem Kataris werden, dann wird die FIFA aber sehr wohl aktiv werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Da in den meisten Staaten die Staatsbürgerschaften nicht verschenkt werden, muss die FIFA das auch nicht machen. Wenn auf einmal 20 Spanier vor dem Kataris werden, dann wird die FIFA aber sehr wohl aktiv werden. Auf welcher Grundlage sollten sie denn aktiv werden? Katar hat auch in der Vergangenheit (junge) Spieler eingebürgert und diese Problemlos anmelden können. anmerkung: Über 18 wird es ja jetzt auch schon schwierig wenn kein direkter Bezug herrscht. bearbeitet vor 13 Stunden von pkr1728 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 13 Stunden pkr1728 schrieb vor 30 Minuten: Auf welcher Grundlage sollten sie denn aktiv werden? Katar hat auch in der Vergangenheit (junge) Spieler eingebürgert und diese Problemlos anmelden können. anmerkung: Über 18 wird es ja jetzt auch schon schwierig wenn kein direkter Bezug herrscht. Die Regularien sind jetzt schon sehr schwer um das Durchführen zu können. Aber falls es so etwas geben sollte, dann würde sie schon eine Anlassgesetzgebung machen, dass diese Spieler dann nicht bei einem Turnier eingesetzt werden dürfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) das war noch vor par monaten, bin mir sicher er und danso werden noch best buddys https://www.youtube.com/shorts/qyLe4FnL_gI bearbeitet vor 12 Stunden von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden Carney ist übrigens wieder teilintegriert ins Teamtraining bei Dortmund eingestiegen ebenso Wimmer und Xaver bei ihren Klubs.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden rattlesnake schrieb vor 3 Stunden: das war noch vor par monaten, bin mir sicher er und danso werden noch best buddys wirkt eh sympathisch, der Bursch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts