little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb am 13.1.2026 um 12:38 : Es wird sich im März bzw. in den nächsten Wochen entscheiden. Und es hat gegen Ende 25 auch ganz gut für uns ausgesehen. Wie es jetzt gerade aussieht weiß ich nicht. And here we are: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/wanner-bei-wm-im-oefb-team--entscheidung-wird-kommen-/ Wanner kündigt Entscheidung an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Realistischer ist eher, dass die Nichtberücksichtigung von Lazaro vielleicht ein wenig seltsam scheint, unterm Strich aber sicher kein Beinbruch fürs ÖFB-Team war bisher, insofern auch kein Thema, dass Journalisten immer wieder aufgreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Realistischer ist eher, dass die Nichtberücksichtigung von Lazaro vielleicht ein wenig seltsam scheint, unterm Strich aber sicher kein Beinbruch fürs ÖFB-Team war bisher, insofern auch kein Thema, dass Journalisten immer wieder aufgreifen. Ist halt trotzdem ein bissl eigenartig, dass Rangnick zeitweise öffentlich schon sehr oft betont hat, dass die Auswahl auf AV sehr überschaubar ist, gleichzeitig aber einen langjährigen Stammspieler aus der Serie A auf der Position nicht ma ignoriert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb vor 1 Minute: Ist halt trotzdem ein bissl eigenartig, dass Rangnick zeitweise öffentlich schon sehr oft betont hat, dass die Auswahl auf AV sehr überschaubar ist, gleichzeitig aber einen langjährigen Stammspieler aus der Serie A auf der Position nicht ma ignoriert. Er hat ihn ja offenbar damals nicht mal die Position trainieren lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde 47 minutes ago, Haeusenberg said: also bitte, das grenzt schon an Paranoia. „ausdrücklich Verboten wurde“, als wäre Rangnick der Mafiaboss und die Medien zittern vor ihm Paranoia? Einer zieht es ins lächerliche mit Mafiaboss und das die Medien zittern würden und der andere sagt nur eine gängige Art des Journalismus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde AustrianFootballScout schrieb Gerade eben: Paranoia? Einer zieht es ins lächerliche mit Mafiaboss und das die Medien zittern würden und der andere sagt nur eine gängige Art des Journalismus. Naja, dass die Medien auf leise mahnende Botschaften Don Rangnicks hin die Füße still halten würden, hast schon du in den Raum gestellt Realistischer ist schon, dass es bei den meisten Medien einfach kein aktuelles Thema am Schirm ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 1 Stunde Kennen sich Rangnick und Lazaro eigentlich noch von RB? Weil irgendwoher müssen die Vorbehalte ja kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 29 minutes ago, miffy23 said: Naja, dass die Medien auf leise mahnende Botschaften Don Rangnicks hin die Füße still halten würden, hast schon du in den Raum gestellt Nein. Es ist nun einmal ein Geben und Nehmen von beiden Seiten. Journalisten leben von Informationen und Kontakten, dafür kann man auch einmal ein irrelevantes Thema ignorieren. Dass Lazaro nicht im A-Nationalteam ist, interessiert keine 5% der Fußballfans in Österreich. Der Rest weiß wahrscheinlich nicht einmal, wie oder wo Lazaro spielt. Das ist kein „Füße stillhalten“, weil Rangnick ein Mafiaboss ist. Manchmal will man Dinge einfach nicht in die Öffentlichkeit bringen, weil sie entweder nichts dort zu suchen haben oder weil man sich nicht rechtfertigen will. Beide haben eigene Interessen und man kann schon mal auch zusammenarbeiten. Was es in der Politik gibt, gibt es sehr wohl auch im Fußball Business. Warum sollte man sich also wegen einer irrelevanten Frage bei einer Pressekonferenz unbeliebt machen, wenn man die Antwort inklusive Begründung bereits privat bekommen hat? Wer glaubt, dass Journalisten alles veröffentlichen, was sie wissen, versteht das System offensichtlich nicht. Ich bin selbst kein Journalist und habe komplett irrelevante Posts auf X über den österreichischen Nachwuchs veröffentlicht, die kaum jemanden interessiert haben. Trotzdem wurde ich ständig von Leuten (die man kennt oder auch nicht) angeschrieben, dass ich unbedingt über Spieler oder Verein X etwas Positives schreiben, aber auch bestimmte Dinge unterlassen soll, weil das Person, Verein oder Verband X nicht gefällt. Ich habe zum Beispiel ganz normal nach jedem Namen alle Nationalitäten in Form von Flaggen dazu geschrieben und das interessiert doch niemanden. Jeder ausländische Verband kennt in der Regel alle Spieler aus Österreich, die für andere Nationen spielberechtigt wären. Trotzdem hat man als ich einfach weitergemacht habe mehrere meiner Posts ohne ersichtlichen Grund sperren lassen, sodass ich wochenlang nichts liken, kommentieren oder posten konnte. Und ich habe wahrscheinlich 0,00001% der Reichweite von Laola1, Krone usw. bearbeitet vor 1 Stunde von AustrianFootballScout 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 50 Minuten AustrianFootballScout schrieb vor 18 Minuten: Nein. Es ist nun einmal ein Geben und Nehmen von beiden Seiten. Journalisten leben von Informationen und Kontakten, dafür kann man auch einmal ein irrelevantes Thema ignorieren. Dass Lazaro nicht im A-Nationalteam ist, interessiert keine 5% der Fußballfans in Österreich. Der Rest weiß wahrscheinlich nicht einmal, wie oder wo Lazaro spielt. Das ist kein „Füße stillhalten“, weil Rangnick ein Mafiaboss ist. Manchmal will man Dinge einfach nicht in die Öffentlichkeit bringen, weil sie entweder nichts dort zu suchen haben oder weil man sich nicht rechtfertigen will. Beide haben eigene Interessen und man kann schon mal auch zusammenarbeiten. Was es in der Politik gibt, gibt es sehr wohl auch im Fußball Business. Warum sollte man sich also wegen einer irrelevanten Frage bei einer Pressekonferenz unbeliebt machen, wenn man die Antwort inklusive Begründung bereits privat bekommen hat? Wer glaubt, dass Journalisten alles veröffentlichen, was sie wissen, versteht das System offensichtlich nicht. Ich bin selbst kein Journalist und habe komplett irrelevante Posts auf X über den österreichischen Nachwuchs veröffentlicht, die kaum jemanden interessiert haben. Trotzdem wurde ich ständig von Leuten (die man kennt oder auch nicht) angeschrieben, dass ich unbedingt über Spieler oder Verein X etwas Positives schreiben, aber auch bestimmte Dinge unterlassen soll, weil das Person, Verein oder Verband X nicht gefällt. Ich habe zum Beispiel ganz normal nach jedem Namen alle Nationalitäten in Form von Flaggen dazu geschrieben und das interessiert doch niemanden. Jeder ausländische Verband kennt in der Regel alle Spieler aus Österreich, die für andere Nationen spielberechtigt wären. Trotzdem hat man als ich einfach weitergemacht habe mehrere meiner Posts ohne ersichtlichen Grund sperren lassen, sodass ich wochenlang nichts liken, kommentieren oder posten konnte. Und ich habe wahrscheinlich 0,00001% der Reichweite von Laola1, Krone usw. Glaube, das sind eher unterschiedliche Themen. Aber spannender Eindruck! Im Fall Lazaro denke ich nicht, dass sich die Medienlandschaft kollektiv den Mund verbieten ließe, wenn es Saftiges zu berichten gäbe. Es ist mMn schlicht die einfachere Antwort viel naheliegender - es interessiert die meisten kaum, und zusätzlich hat das ÖFB-Team jetzt nicht so eine Krise gehabt, dass ein Nachbohren da sonderlich interessant wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 49 Minuten Wolfinho schrieb vor 39 Minuten: Kennen sich Rangnick und Lazaro eigentlich noch von RB? Weil irgendwoher müssen die Vorbehalte ja kommen. Natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts