Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Zwei ÖFB-Spieler im EL-Team der Saison. Aber der Kader ist leider zu schlecht für erfolgreichen Fußball :( 

Wir müssen endlich aufhören, uns immer gleich was einzubilden :raunz:

rattlesnake schrieb vor 9 Minuten:
PETER PERCHTOLD
vor 19 Minuten

ÖFB-Team: Rangnick holt sich zweiten Co-Trainer

Geballte Kompetenz mit toller Vita im Trainerstab nun. Da kann man nur mit der Zunge schnalzen als österreichischer Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Geballte Kompetenz mit toller Vita im Trainerstab nun. Da kann man nur mit der Zunge schnalzen als österreichischer Fan.

Der Kontrast zu Foda/Kristl ist ein Wahnsinn :lol:

Es ticken alle von Grundprinzip ziemlich gleich, wichtig ist mMn aber auch, dass Leute wie Almer geblieben sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Wir müssen endlich aufhören, uns immer gleich was einzubilden :raunz:

Da freu mich jetzt schon auf die nächsten Länderspiele :D hoffentlich schaff ich's auch live im Stadion dabei zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
miffy23 schrieb am 9.5.2022 um 08:20 :

Baumgartner, Laimer und Grillitsch sehe ich nächste Saison in England. Hoffentlich. Italien ist so eine Sache. Sehe ich nicht zwingend als Upgrade zur Bundesliga, es gibt dort einige Top Clubs aber auch viel Mittelklasse. Würde auf den Klub ankommen.

Ja seh ich auch so. Oder hoffe ich. Die in der Premierleague zu sehen würd ich feiern.

Stimmt aber zumindest die Meisterschaft ist in Italien spannender. ;) Ich würde sagen in Italien gibt es mehr Top Clubs als in DE aber dafür keinen so Starken wie Bayern. Relativ ähnlich von Niveau wie Deutschland insgesamt find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Von den Namen her glaube ich jetzt nicht an die riesen Überraschungen, so viele teamreife Spieler gibt es in Österreich auch nicht, aber ich bin gespannt wie groß der Kader wird. Immerhin dauert die Zusammenkunft diesmal doch eine Woche länger und da kann der Teamchef gleich mehrere Kandidaten begutachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb vor 25 Minuten:

Von den Namen her glaube ich jetzt nicht an die riesen Überraschungen, so viele teamreife Spieler gibt es in Österreich auch nicht, aber ich bin gespannt wie groß der Kader wird. Immerhin dauert die Zusammenkunft diesmal doch eine Woche länger und da kann der Teamchef gleich mehrere Kandidaten begutachten.

Denke es wird im Umfang von Kroatien liegen, so 28-30 Spieler. Eventuell sogar mit 4 Tormännern? Wehwechen zu Saisonende sind ja noch dazu auch öfters mehr als zu Beginn einer Saison. Spielt die U-21 auch? Dann könnten auch ein paar Spieler erst nach den Partien zum Team stoßen, wie Sucic bei den Kroaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich glaube die legendäre und oft als wahnsinnig bezeichnete Aussage von Hicke: "Ich habe vielleicht nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die Richtigen auszuwählen."  könnte uns hier mittelfristig einholen. Zumindest, wenn man einen kleinen Hang zur Philosophie hat. 

Ich denke Aufreger wirds heute keine geben, eher einen großen, bekannten Kader. Die Aufreger kommen erst dann, wenn Rangnick sich auch persönlich ein Bild von allen seinen Spielern machen kann, ganz vorurteilsfrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube die legendäre und oft als wahnsinnig bezeichnete Aussage von Hicke: "Ich habe vielleicht nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die Richtigen auszuwählen."  könnte uns hier mittelfristig einholen. Zumindest, wenn man einen kleinen Hang zur Philosophie hat. 

Ich denke Aufreger wirds heute keine geben, eher einen großen, bekannten Kader. Die Aufreger kommen erst dann, wenn Rangnick sich auch persönlich ein Bild von allen seinen Spielern machen kann, ganz vorurteilsfrei. 

Rüchtüch. Würde mich aber nicht wundern, wenn einige der Foda-Lieblinge, die jetzt nicht als Leistungsträger bekannt sind, nicht dabei sind. Stichwort Schaub, Schöpf, Ilse & Co.

Hm schräg, keine PK oder Live-Übertragung zu finden.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tormänner: Pentz, Fraisl, Lindner

Kein Dragovic, Grüll und Wimmer, Ulmer

dafür Wolf, Weimann, Onisiwo, Friedl, Wöber und Trauner

Hinteregger fehlt verletzt nehme ich an.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hm, Grüll, Wimmer und Adamu hätte ich schon einberufen

TOR: Martin FRAISL (FC Schalke 04/GER), Heinz LINDNER (FC Basel/SUI), Patrick PENTZ (FK Austria Wien)

VERTEIDIGUNG: David ALABA (Real Madrid/ESP), Kevin DANSO (RC Lens/FRA), Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER), Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER), Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Gernot TRAUNER (Feyenoord Rotterdam/NED), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER), Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg)

MITTELFELD: Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Konrad LAIMER (RB Leipzig/GER), Valentino LAZARO (Benfica Lissabon/POR), Dejan LJUBICIC (1. FC Köln/GER), Marcel SABITZER (FC Bayern München/GER), Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER), Nicolas SEIWALD (FC Red Bull Salzburg), Hannes WOLF (Swansea City/WAL)

STURM: Marko ARNAUTOVIC (FC Bologna/ITA), Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER), Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER), Andreas WEIMANN (Bristol City/ENG), Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER)

Martin Hinteregger und Florian Grillitsch stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Auf Abruf: Daniel BACHMANN (FC Watford/ENG), Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER), Alexander SCHLAGER (LASK); Aleksandar DRAGOVIC (Roter Stern Belgrad/SRB), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg); Julian BAUMGARTLINGER (Bayer 04 Leverkusen/GER), Stefan ILSANKER (Eintracht Frankfurt/GER), Florian KAINZ (1. FC Köln/GER), Louis SCHAUB (1. FC Köln/GER), Romano SCHMID (SV Werder Bremen/GER), Alessandro SCHÖPF (Arminia Bielefeld/GER), Patrick WIMMER (Arminia Bielefeld/GER); Junior ADAMU (FC Red Bull Salzburg), Marco GRÜLL (SK Rapid), Ercan KARA (Orlando City SC/USA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag