Weihnachtsgeschenke 2023


pironi

Soviel gebe ich heuer für Weihnachtsgeschenke aus  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Stunden:

 

Mir selbst: 1 Palette Schwechater

 

Ernsthaft? Du wohnst mehr oder weniger an der Grenze zu Deutschland und holst dir allen Ernstes das Schwechater. Ich mein, Stiegl, ja, mag ich auch nicht, aber Trumer (das ist eh in deiner Nähe), Tegernseer, Schönramer, etc... Die besten Biere und dann Schwechater...:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Ernsthaft? Du wohnst mehr oder weniger an der Grenze zu Deutschland und holst dir allen Ernstes das Schwechater. Ich mein, Stiegl, ja, mag ich auch nicht, aber Trumer (das ist eh in deiner Nähe), Tegernseer, Schönramer, etc... Die besten Biere und dann Schwechater...:fuckthat:

Wobei das Wiener Lager schon sehr gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Ernsthaft? Du wohnst mehr oder weniger an der Grenze zu Deutschland und holst dir allen Ernstes das Schwechater. Ich mein, Stiegl, ja, mag ich auch nicht, aber Trumer (das ist eh in deiner Nähe), Tegernseer, Schönramer, etc... Die besten Biere und dann Schwechater...:fuckthat:

59 Cent in Aktion…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Ernsthaft? Du wohnst mehr oder weniger an der Grenze zu Deutschland und holst dir allen Ernstes das Schwechater. Ich mein, Stiegl, ja, mag ich auch nicht, aber Trumer (das ist eh in deiner Nähe), Tegernseer, Schönramer, etc... Die besten Biere und dann Schwechater...:fuckthat:

Traunsteiner, Wieninger usw. Aber wenigstens jemand, der meine Abneigung gegenüber Stiegl teilt. Trumer ist sowieso der Hammer.

Dylan schrieb vor 1 Stunde:

Wobei das Wiener Lager schon sehr gut ist. 

Da hat der Mann Recht. Das bekommst in unseren Graden aber nur sehr schwer. Ich weiß nur den Braushop in Kaltenhausen

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

59 Cent in Aktion…..

Gösser Aktion habens auch beinahe überall. Kollege, bevor du dir das rein stellst, treffen wir uns am Samstag und ich geb dir was gscheids aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Traunsteiner, Wieninger usw. Aber wenigstens jemand, der meine Abneigung gegenüber Stiegl teilt. Trumer ist sowieso der Hammer.

Da hat der Mann Recht. Das bekommst in unseren Graden aber nur sehr schwer. Ich weiß nur den Braushop in Kaltenhausen

Gösser Aktion habens auch beinahe überall. Kollege, bevor du dir das rein stellst, treffen wir uns am Samstag und ich geb dir was gscheids aus.

Säufst es lang genug gewöhnt man sich daran. Kaufe jeher schon Schwechater weil am unteren Ende der Preisskala. Manchmal kriegst noch Ottakringer, aber das mag ich aus der Dose nicht. Sonst gibt's in der Preisklasse Egger (Pfui) und billiger Pittinger (noch mehr pfui). Muss aber sagen das nach den Bestrahlungen im Halsbereich der Geschmackssinn eh nicht mehr 100% da ist. 

Trumer Märzen ist mir eh am liebsten, Brauerei keine 500m weg aber halt teuer. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Säufst es lang genug gewöhnt man sich daran. Kaufe jeher schon Schwechater weil am unteren Ende der Preisskala. Manchmal kriegst noch Ottakringer, aber das mag ich aus der Dose nicht. Sonst gibt's in der Preisklasse Egger (Pfui) und billiger Pittinger (noch mehr pfui). Muss aber sagen das nach den Bestrahlungen im Halsbereich der Geschmackssinn eh nicht mehr 100% da ist. 

Trumer Märzen ist mir eh am liebsten, Brauerei keine 500m weg aber halt teuer. 

Bist leicht aus Obertrum? 

Dylan schrieb vor 2 Minuten:

In Graz hab ich es schon beim Billa Plus (Merkur) gefunden.

Ok. Muss ich mal schaun. Wär mir hier aber noch nie aufgefallen. Unser Billa Plus ist aber halt auch nicht mit denen in Städten zu vergleichen. Im Braushop Kaltenhausen habens ganz nette Biere zur Auswahl. Unter anderem eben das Wiener Lager und auch das Ottakringer Wiener Original.

Mein Schwager in spe bekommt übrigens zu Weihnachten (um den Bogen wieder zum Thema zu spannen) eine Auswahl an österreichischen und Bayrischen Bieren. Der kommt aus Südtiroler (dort habens nur Forst => Ist Ok aber bei weitem kein gutes Bier) und dort kosten solche Biere ein Vermögen (hab letzten Sommer eine Kiste Augustiner da unten gekauft, als ich bei Ihm zum Grillen war => 34,50 ohne Pfan). Daher wirds eben so etwas. Ich überlege eben 2 von den jeweiligen Sorten. Schönramer, Traunsteiner, Tegernseer, Wieninger, Kaltenhausener, Müllner Bräu (Salzburger Augustiner). Brauche da aber noch Inspiration, da ich in Summe auf 20 kommen will. Dazu baue ich Ihm eine Bierkiste aus Holz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Bist leicht aus Obertrum? 

Ok. Muss ich mal schaun. Wär mir hier aber noch nie aufgefallen. Unser Billa Plus ist aber halt auch nicht mit denen in Städten zu vergleichen. Im Braushop Kaltenhausen habens ganz nette Biere zur Auswahl. Unter anderem eben das Wiener Lager und auch das Ottakringer Wiener Original.

Mein Schwager in spe bekommt übrigens zu Weihnachten (um den Bogen wieder zum Thema zu spannen) eine Auswahl an österreichischen und Bayrischen Bieren. Der kommt aus Südtiroler (dort habens nur Forst => Ist Ok aber bei weitem kein gutes Bier) und dort kosten solche Biere ein Vermögen (hab letzten Sommer eine Kiste Augustiner da unten gekauft, als ich bei Ihm zum Grillen war => 34,50 ohne Pfan). Daher wirds eben so etwas. Ich überlege eben 2 von den jeweiligen Sorten. Schönramer, Traunsteiner, Tegernseer, Wieninger, Kaltenhausener, Müllner Bräu (Salzburger Augustiner). Brauche da aber noch Inspiration, da ich in Summe auf 20 kommen will. Dazu baue ich Ihm eine Bierkiste aus Holz. 

Ja, stolzer Obertrumer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Traunsteiner, Wieninger usw. Aber wenigstens jemand, der meine Abneigung gegenüber Stiegl teilt. Trumer ist sowieso der Hammer.

Da hat der Mann Recht. Das bekommst in unseren Graden aber nur sehr schwer. Ich weiß nur den Braushop in Kaltenhausen

Gösser Aktion habens auch beinahe überall. Kollege, bevor du dir das rein stellst, treffen wir uns am Samstag und ich geb dir was gscheids aus.

Gösser ist halt auch nicht besser als Schwechater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Bist leicht aus Obertrum? 

Ok. Muss ich mal schaun. Wär mir hier aber noch nie aufgefallen. Unser Billa Plus ist aber halt auch nicht mit denen in Städten zu vergleichen. Im Braushop Kaltenhausen habens ganz nette Biere zur Auswahl. Unter anderem eben das Wiener Lager und auch das Ottakringer Wiener Original.

Mein Schwager in spe bekommt übrigens zu Weihnachten (um den Bogen wieder zum Thema zu spannen) eine Auswahl an österreichischen und Bayrischen Bieren. Der kommt aus Südtiroler (dort habens nur Forst => Ist Ok aber bei weitem kein gutes Bier) und dort kosten solche Biere ein Vermögen (hab letzten Sommer eine Kiste Augustiner da unten gekauft, als ich bei Ihm zum Grillen war => 34,50 ohne Pfan). Daher wirds eben so etwas. Ich überlege eben 2 von den jeweiligen Sorten. Schönramer, Traunsteiner, Tegernseer, Wieninger, Kaltenhausener, Müllner Bräu (Salzburger Augustiner). Brauche da aber noch Inspiration, da ich in Summe auf 20 kommen will. Dazu baue ich Ihm eine Bierkiste aus Holz. 

Bierschmiede, Schladminger Bio Zwickl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Gösser ist halt auch nicht besser als Schwechater

Finde, dass sich das in der Preis-Leistungsdifferenz ganz gut widerspiegelt.

Am Biertag gibt es das Schwechater um € 0,59. Das Gösser kannst Du um € 0,69 bekommen.

Es gewinnt aber das Puntigamer um € 0,58 und das Stiegl um 0,67.

Zu Weihnachten gönne ich mir dann die Bock- und Winterbiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dylan schrieb vor 7 Stunden:

Wobei das Wiener Lager schon sehr gut ist. 

Ich wüsste nicht, wo ich das in Salzburg und Umgebung bekäme. Aber danke für den Tipp. 

bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

59 Cent in Aktion…..

Lieber mehr bezahlen und dafür weniger trinken. ;)

chris843 schrieb vor 5 Stunden:

Traunsteiner, Wieninger usw. Aber wenigstens jemand, der meine Abneigung gegenüber Stiegl teilt. Trumer ist sowieso der Hammer.

 

Wieninger finde ich :kotz:

Bei Stiegl ist das Hell und das Zwickl recht gut. Das Märzen geht aber gar nicht. 

Wennst wirklich sparen willst, fährst nach Freilassing ins Kaufland und holst dir das Öttinger Bier. Und ich finde das tatsächlich gut. 

 

Screenshot_20231206-120901.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 58 Minuten:

Finde, dass sich das in der Preis-Leistungsdifferenz ganz gut widerspiegelt.

Am Biertag gibt es das Schwechater um € 0,59. Das Gösser kannst Du um € 0,69 bekommen.

Es gewinnt aber das Puntigamer um € 0,58 und das Stiegl um 0,67.

Zu Weihnachten gönne ich mir dann die Bock- und Winterbiere

Wo gibt's Puntigammer um 0,58?

Letztens hatte ich das Wieselburger um 0,59 - das war eigentlich gut. 

Preislicher Bestseller aber eine eklige Plörre Egger um 0,48.

Stiegl boykottiere ich da RB-Freund. 

Und bitte: wer Öttinger trinkt hat die Kontrolle über sein Leben verloren und/oder will nur möglichst schnell und billig angesoffen sein. (Sorry @pironinatürlich nicht auf dich bezogen!) Akzeptiere ja wenn es jemand schmeckt aber ganz ehrlich das ist das schlimmste Bier das ich jemals in meinem Leben getrunken habe. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Wo gibt's Puntigammer um 0,58?

Letztens hatte ich das Wieselburger um 0,59 - das war eigentlich gut. 

Preislicher Bestseller aber eine eklige Plörre Egger um 0,48.

Stiegl boykottiere ich da RB-Freund. 

Egger um € 0,48 ist ein sehr guter Preis. Ist jetzt geschmacklich keine Offenbarung, aber doch noch ein Stück von Plörre entfernt.

Mit der "Lidl App" gab es Puntigamer um 0,58 (ohne App € 0,65).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.