sebold ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten: Du hast mit gar nichts recht nur weil du irgendeinen link reinstellst. Du musst schon auch draufklicken und den Inhalt lesen. Wusste nicht, dass ich das für dich dazu schreiben muss. @bw_sektionsbg Habt ihr das nicht festlegen lassen, wie die Regelung aussieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 @sebold bist wieder am Giftln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 TIA schrieb vor 3 Minuten: @sebold bist wieder am Giftln. Mirror, mirror on the wall. LG vom giftlnd, angsoffenen, raketenschießenden Koffer mit Fledermausinhalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 firewhoman schrieb am 30.12.2023 um 14:28 : Sogar wie ich im Auslandseinsatz war wann und wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2024 sebold schrieb vor 23 Minuten: Du musst schon auch draufklicken und den Inhalt lesen. Wusste nicht, dass ich das für dich dazu schreiben muss. @bw_sektionsbg Habt ihr das nicht festlegen lassen, wie die Regelung aussieht? Zwischen Wunsch und deiner Seite, die du ja als regulatives Werk auslegst, gibt es natürlich nichts… Zeig den link doch bitte so manchem geschiedenen/getrennten Vater. Diese Personen werden sich dafür bedanken und dieses angebliche Recht einklagen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten: Zwischen Wunsch und deiner Seite, die du ja als regulatives Werk auslegst, gibt es natürlich nichts… Zeig den link doch bitte so manchem geschiedenen/getrennten Vater. Diese Personen werden sich dafür bedanken und dieses angebliche Recht einklagen können. Ist richtig, könnten sie. Kann auch jeder selber im Netz suchen. Ich bin kein Scheisungsanwalt und werde mich daher hüten irgendwelche Empfehlungen zu geben. BTW macht dein einleitender Satz keinen Sinn. Ich habe angenommen, dass dem so ist. Nach deiner Nachfrage habe ich mich informiert und siehe da, dem ist so. Ich weiß eh, ist jetzt sehr schwierig für dich, dass der böse sebold tatsächlich Recht hat, aber ist nunmal so. Mir geht im Übrigen die Lebensgeschichte von @bw_sektionsbg auch nahe, darum hab ich mich vor Weihnachten dazu geäußert und nach meinem Beitrag zum anderen User, mich durchaus zurückgehalten. Dass du jetzt rein angriffig bist, ist eher dein Problem als meines und ich kann auch nix für die Rechtslage, die eher meiner Ansicht folgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2024 sebold schrieb vor 18 Minuten: Ist richtig, könnten sie. Kann auch jeder selber im Netz suchen. Ich bin kein Scheisungsanwalt und werde mich daher hüten irgendwelche Empfehlungen zu geben. BTW macht dein einleitender Satz keinen Sinn. Ich habe angenommen, dass dem so ist. Nach deiner Nachfrage habe ich mich informiert und siehe da, dem ist so. Ich weiß eh, ist jetzt sehr schwierig für dich, dass der böse sebold tatsächlich Recht hat, aber ist nunmal so. Mir geht im Übrigen die Lebensgeschichte von @bw_sektionsbg auch nahe, darum hab ich mich vor Weihnachten dazu geäußert und nach meinem Beitrag zum anderen User, mich durchaus zurückgehalten. Dass du jetzt rein angriffig bist, ist eher dein Problem als meines und ich kann auch nix für die Rechtslage, die eher meiner Ansicht folgt. Die Rechtslage ist halt nicht so. Da kannst dich noch so sehr auf deinen Link fokussieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Januar 2024 TIA schrieb vor 49 Minuten: wann und wo? August 1996 bis Februar 1997 in Bosnien. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten: Die Rechtslage ist halt nicht so. Da kannst dich noch so sehr auf deinen Link fokussieren. Doch. Aber das zuzugeben fällt dir halt jetzt schwer, ist aber nicht überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Januar 2024 sebold schrieb vor einer Stunde: @bw_sektionsbg Habt ihr das nicht festlegen lassen, wie die Regelung aussieht? Das ist halt oft nur die halbe Miete. Wenn Kids eine eigene Meinung dazu haben, die von der Regelung abweicht - will man sie dazu zwingen? Und wie will man feststellen, ob das wirklich die Kinder von sich aus sagen oder ob es ihnen von wem anderen (aka Ex-Partner/in) eingeredet worden ist? Alles nicht so einfach, das ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 firewhoman schrieb vor 11 Minuten: Das ist halt oft nur die halbe Miete. Wenn Kids eine eigene Meinung dazu haben, die von der Regelung abweicht - will man sie dazu zwingen? Und wie will man feststellen, ob das wirklich die Kinder von sich aus sagen oder ob es ihnen von wem anderen (aka Ex-Partner/in) eingeredet worden ist? Alles nicht so einfach, das ... Das glaube ich sofort, ist ja nicht so, dass es in meinem Umfeld nicht auch Trennungen gibt. Die meisten schaffen es recht amikal, beim Rest ist es auch etwas schwieriger. Aber die vereinbarten Zeiten funktionieren zumindest. Frage an dich als Betroffenen, wie siehst du das rund um die Feiertage bzw die Angaben dazu, welche in dem Link aufscheinen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 sebold schrieb vor 1 Stunde: Du musst schon auch draufklicken und den Inhalt lesen. Wusste nicht, dass ich das für dich dazu schreiben muss. @bw_sektionsbg Habt ihr das nicht festlegen lassen, wie die Regelung aussieht? Das ist leider viel zu kompliziert als das ich das hier darlegen könnte und wahrscheinlich sollte ich das in einem öffentlichen Forum auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Januar 2024 sebold schrieb vor 4 Minuten: Das glaube ich sofort, ist ja nicht so, dass es in meinem Umfeld nicht auch Trennungen gibt. Die meisten schaffen es recht amikal, beim Rest ist es auch etwas schwieriger. Aber die vereinbarten Zeiten funktionieren zumindest. Frage an dich als Betroffenen, wie siehst du das rund um die Feiertage bzw die Angaben dazu, welche in dem Link aufscheinen? Ich hab den Link jetzt nicht gelesen. Da ich aber auch nicht geschieden bin und die Abmachungen mit meiner Ex nicht irgendwie rechtlich verbindlich sind, sondern nur auf Goodwill beiderseits funktionieren, weiß ich nicht, wie weit er überhaupt auf mich zutrifft. Tatsache ist, dass wir uns vor Weihnachten immer zusammenreden. Bis 2021 haben wir den 24.12. immer bei mir gefeiert, weil da auch meine Mutter noch gelebt hat, und da haben wir es besonders für sie gemacht (ich lebe auch in ihrer früheren Wohnung, das war für sie ein "Nachhausekommen"). 2022 hat sie dann schon nicht mehr gelebt, da haben wir den 24. bei meiner Ex gefeiert. Am 25. sind wir dann sowieso immer bei mir, weil da meine Schwestern mit ihren Familien kommen, das ist auch jedes Jahr so. (Gibt dann immer Gans.) Also, es ist relativ viel fix. Was neu dazukommt: Meine Tochter hat einen Freund und will die Zeit nicht mehr nur bei ihrer Mutter oder mir verbringen, sondern auch mit/bei ihm. Bzw. teilt sie es auf ... er hätte gern gehabt, dass sie vom 26. auf 27. bei ihm übernachtet und vom 29. auf 30. auch noch mal. Sie hat nur den 29. genommen, weil sie mich am 26. nicht allein lassen wollte. *schnief* Silvester waren auch beide Kinder bei mir, weil Exfrau bei und mit ihrem Freund feiern wollte. Auch das war abgesprochen bzw. hat sie darum gebeten. Jetzt bin ich die Woche halt viel allein - kann man positiv sehen (Zeit für mich). Das ist halt ein Nachteil am wochenweisen Wechsel: man gewöhnt sich an jemanden in seiner Umgebung, und wenn der dann weg ist, fühlt man sich schnell einsam. Hat alles Vor- und Nachteile. Wir sprechen auch immer am Wochenende die Termine der nächsten Woche ab (meistens per WhatsApp), die für den anderen wichtig sein könnten. In den Ferien ist halt alles ein bisserl anders. bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten: Das ist leider viel zu kompliziert als das ich das hier darlegen könnte und wahrscheinlich sollte ich das in einem öffentlichen Forum auch nicht. Gut so. Man weiß wirklich nie, wer mitliest! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2024 geplanter_platzsturm schrieb vor 2 Stunden: Wann bist beim Ferhat? Wenn du mich meinst bis jetzt Wartezeit 40 min, noch ca 20 min hätt ich geschätzt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 2. Januar 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten: Wenn du mich meinst bis jetzt Wartezeit 40 min, noch ca 20 min hätt ich geschätzt.... Ah heute Mahlzeit. Bist im Lokal drinnen oder nimmst to go? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts