Skispringen 2023/24


pironi

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
pironi schrieb vor 32 Minuten:

Die Frage ist, welche Parameter herangezogen werden. Wenn es um den Skisprung-Weltcup geht, dann wäre aus meiner Sicht die Bezeichnungen kleine Schanze, große Schanze und Flugschanze angebracht. Da weiß jeder Bescheid, worum es geht. Ich finde den Ausdruck "Normal" in vielerlei Hinsicht, auch in anderen Angelegenheiten, komisch, denn welche Norm soll eine kleine Schanze darstellen, außer, dass die Sprünge kürzer sind?

Ich glaube, dass der Begriff "Normalschanze" auf ganz früher zurückgeht, als Großschanzen noch die Ausnahme waren. 

Ontopic: Beeindruckedes Wochenende von Pinkelnig. :clap:

Inwiefern ist das Off Topic? Geht ja um Skispringen.

Es gibt halt eine Klassifizierung von Schanzen, darunter eben auch "Klein" und "Mittel". Da ist es nur verwirrend, wenn man die Bezeichnungen vermischt (wobei ein Springen auf der Kleinschanze im Weltcup sicher auch einmal spannend wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 1 Minute:

Es gibt halt eine Klassifizierung von Schanzen, darunter eben auch "Klein" und "Mittel". Da ist es nur verwirrend, wenn man die Bezeichnungen vermischt (wobei ein Springen auf der Kleinschanze im Weltcup sicher auch einmal spannend wäre).

Die Klassifizierung spielt aber bei der Bezeichnung im Weltcup keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
pironi schrieb vor 10 Minuten:

Die Klassifizierung spielt aber bei der Bezeichnung im Weltcup keine Rolle. 

Offensichtlich schon, sonst würde die FIS die Bewerbe ja nicht so benennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
pironi schrieb vor 15 Minuten:

Da muss ich dir recht geben, habe eben nachgeschaut. Für mich bleibt der Ausdruck antiquiert. 

Dabei gibt es den Ausdruck Großschanze länger als Normalschanze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.