Skispringen 2023/24


pironi

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich kenne den Ausdruck. Den realen Umständen entspricht er aber längst nicht mehr.

Und wie nennst du dann die Kleinschanzen? Kleinstschanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb vor 1 Stunde:

Übrigens Eisenbichler im Training vorher der beste, bin gespannt was er jetzt im Wettkampf zeigen wird 

Platz 3 hinter Schuster & Moerth. 

endlich ein Zeichen von Eisenbichler :super: 

21:00 folgt ein zweiter Bewerb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AUT & NOR haben den zusätzlichen WC-Platz quasi fix. 

Schmid GER 195
Kot POL 171
Bartolj SLO 160

2 Springen folgen. bei AUT wird spannend, wer den Platz sichert. Schuster liegt 8 Punkte hinter Ortner.

Kraft - Hörl - Hayböck - Fettner - Tschofenig - Huber - Embacher - Schuster/Ortner. 

bin gespannt, wie sie das lösen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Kraft - Hörl - Hayböck - Fettner - Tschofenig - Huber - Embacher - Schuster/Ortner. 

Aigner gäbe es auch noch, oder?

Kraft, Hörl und Hayböck müssten gesetzt sein, Fettner hat noch nicht pausiert und die anderen sind vergleichsweise nicht so überzeugend, dass sie unantastbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Aigner gäbe es auch noch, oder?

jo, aber der wird diese Saison eher nicht mehr im WC eingesetzt. 

Kraft, Hörl, Hayböck & Fettner wären bei mir gesetzt. dazu Schuster/Ortner, weil sie den Platz gesichert haben. also ein Platz für Tschofenig, Huber oder Embacher. 

vor Oberstdorf hätt ich ganz klar Huber aussortiert. hier präsentiert er sich schon stark, jeder Sprung funktioniert. aber es ist eben eine Flugschanze. schwierige Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisenbichler gewinnt das zweite Springen :super: 

4. Schuster
7. Ortner

Schuster jetzt 6 Punkte vor Ortner. 

Schmid 227
Kot 186
Bartolj 186

Eisenbichler 160

Eisenbichler soll morgen noch einmal gewinnen, dann müsste Schmid zumindest auf Platz 7 kommen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sandy schrieb vor 12 Stunden:

Warum fehlt eigentlich Embacher?

Schätze mal der wird pausieren nach der JWM. Eigentlich müsste er nach den Medaillen und den soliden Platzierungen davor im Weltcup einen Startplatz fix haben, aber so wie man den ÖSV kennt würde es mich auch nicht wundern, wenn man ihn wieder in den COC schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 20 Stunden:

Und wie nennst du dann die Kleinschanzen? Kleinstschanzen?

Die Frage ist, welche Parameter herangezogen werden. Wenn es um den Skisprung-Weltcup geht, dann wäre aus meiner Sicht die Bezeichnungen kleine Schanze, große Schanze und Flugschanze angebracht. Da weiß jeder Bescheid, worum es geht. Ich finde den Ausdruck "Normal" in vielerlei Hinsicht, auch in anderen Angelegenheiten, komisch, denn welche Norm soll eine kleine Schanze darstellen, außer, dass die Sprünge kürzer sind?

Ich glaube, dass der Begriff "Normalschanze" auf ganz früher zurückgeht, als Großschanzen noch die Ausnahme waren. 

Ontopic: Beeindruckedes Wochenende von Pinkelnig. :clap:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.