RomanHammer Postinho Geschrieben 13. April bronaldo schrieb vor 14 Minuten: Der taktisch limitierte Amateurtrainer gewinnt Auswärts in einem Europacup ¼ Finale (zuletzt 1996??) und erneut zuhause im Derby, nachdem er den Erfolgsvollhelm ausgecoacht hat, im Derby. Liegt wohl nur am Kader, der vom angezählten Katzer (+Team) aufgestellt wurde. Sonderlob an Hedl, Grgic (der muss mMn oft Fehler anderer korrigieren, Radulovic und natürlich SP). Egal wer mit ein wenig Fußballexpertise zum ersten mal Rapid schaut: einer wird sofort herausgehoben: Raux-fucking-Yao: der ist seit einem Jahr fast immer der beste am Platz. Leider werden wir wohl nie wieder so einen hervorragenden Spieler am Platz sehen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Cvetkovic wurde übrigens gut ersetzt. wobei er heute und am Donnerstag wieder die "linienbrechenden" Pässe ausgepackt hat, die hatte er eine Zeit lang nicht gezeigt. Aber der Typ taugt mir auch voll. revo schrieb vor 1 Minute: Wozu wollt ihr eigentlich EC spielen, wenn nicht um diesen zu gewinnen? Zumindest wenn man in einem Viertelfinale steht darf man doch einmal das auch ansprechen, dass so ein Titel endlich nach Wien gehört. True Story 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 13. April (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 22 Minuten: Der taktisch limitierte Amateurtrainer gewinnt Auswärts in einem Europacup ¼ Finale (zuletzt 1996??) und erneut zuhause im Derby, nachdem er den Erfolgsvollhelm ausgecoacht hat, im Derby. Liegt wohl nur am Kader, der vom angezählten Katzer (+Team) aufgestellt wurde. Sonderlob an Hedl, Grgic (der muss mMn oft Fehler anderer korrigieren, Radulovic und natürlich SP). Egal wer mit ein wenig Fußballexpertise zum ersten mal Rapid schaut: einer wird sofort herausgehoben: Raux-fucking-Yao: der ist seit einem Jahr fast immer der beste am Platz. Leider werden wir wohl nie wieder so einen hervorragenden Spieler am Platz sehen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Cvetkovic wurde übrigens gut ersetzt. Wer hat Katzer angezählt? 😂 Man kann sich bei Katzer und Team nur bedanken! Unglaublich was die Spieler für eine Qualität und Potenzial mitbringen! Trotz Punkteteilung -7 Punkte auf DIESE Austria Mannschaft! Heute hat man ganz klar gesehen dass wir die bessere Mannschaft haben wenn wir unser Potenzial ausschöpfen und auf den Platz bringen! Wie man es ja auch in anderen Spielen sehen kann. Tut so gut die wieder "auf dem Boden der Tatsachen" zurückgeschossen zu haben bearbeitet 13. April von Snus_Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. April RomanHammer schrieb vor 1 Minute: True Story unter den Farbenblinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. April (bearbeitet) revo schrieb vor 14 Minuten: Wozu wollt ihr eigentlich EC spielen, wenn nicht um diesen zu gewinnen? Zumindest wenn man in einem Viertelfinale steht darf man doch einmal das auch ansprechen, dass so ein Titel endlich nach Wien gehört. träumen darf man eh, aber damit chelsea in hin- und rückspiel gebogen wird, bedarf es eines fußballwunder. bearbeitet 13. April von Mars92 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April Mars92 schrieb vor einer Stunde: träumen darf man eh, aber damit chelsea in hin- und rückspiel gebogen wird, bedarf es eines fußballwunder. Und hin und wieder passieren diese 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. April 2 Derby Siege und 7 Punkte Rückstand auf die Austria sprechen nicht für den Trainer. Aber wenn wir doch noch Platz vier holen, haben wir zumindest mit sehr viel mehr finanziellem Aufwand und Legionären in etwa das geholt, was wir im Schnitt auch die letzten Jahre geholt haben. Das und die ECL Performance könnten Klauß in die nächste Saison retten. Sieht man sich den Großteil der Leistungen und die spielerische Entwicklung über die Saison an, gibt es aber wenig Grund für Optimismus. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 14. April tabelle is halt eine auslosungssache, austria spielt jetzt 2x gegen rb und 2x gegen sturm + dann kommt das nächste derby jetzt die tabelle, gerade durch den modus mit den direkten duellen, zu ernst zu nehmen, seh ich als nicht sinnvoll, gerade wenn jetzt 2 duelle von uns gegen den wac anstehen opo is wild, ich würd den dritten platz für uns heuer noch nicht abschreiben vor den nächsten spielen, durch den modus hast quasi nur 6 punkte spiele 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 14. April Varimax schrieb vor einer Stunde: 2 Derby Siege und 7 Punkte Rückstand auf die Austria sprechen nicht für den Trainer. Aber wenn wir doch noch Platz vier holen, haben wir zumindest mit sehr viel mehr finanziellem Aufwand und Legionären in etwa das geholt, was wir im Schnitt auch die letzten Jahre geholt haben. Das und die ECL Performance könnten Klauß in die nächste Saison retten. Sieht man sich den Großteil der Leistungen und die spielerische Entwicklung über die Saison an, gibt es aber wenig Grund für Optimismus. Der Hänger zwischen Herbst und Frühjahr war schon gewaltig. Kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Trainer das überlebt. Auswärtsbilanz in der Liga halt auch naja. Bei aller Euphorie dieser Woche muss man die Tatsachen objektiv betrachten. Wir sind 5. in der Liga, im Cup gegen einen 2 Ligisten rausgeflogen und im EC im Viertelfinale dz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. April Varimax schrieb vor einer Stunde: 2 Derby Siege und 7 Punkte Rückstand auf die Austria sprechen nicht für den Trainer. Aber wenn wir doch noch Platz vier holen, haben wir zumindest mit sehr viel mehr finanziellem Aufwand und Legionären in etwa das geholt, was wir im Schnitt auch die letzten Jahre geholt haben. Das und die ECL Performance könnten Klauß in die nächste Saison retten. Sieht man sich den Großteil der Leistungen und die spielerische Entwicklung über die Saison an, gibt es aber wenig Grund für Optimismus. Es ist in der Tat eine ziemliche Zwickmühle für Katzer. In der Meisterschaft 3-2-7 aus den letzten zwölf Spielen, Platz 5 in einer sehr ausgeglichenen Liga ist klar zu wenig, dazu das extrem peinliche Cup-Aus gegen Stripfing, das IMHO ein weiteres Finale gekostet hat. Klauß‘ mangelnde Flexibilität ist zudem ein Problem, auch wenn er gestern mal die richtige Taktik gegen einen limitierten Gegner gefunden hat. Im Moment retten ihn die Derbysiege und natürlich der Europacup, allerdings würde ich eine Weiterbeschäftigung vom Erreichen eines EC-Platzes abhängig machen. Diesen nicht zu erreichen geht mit dieser Mannschaft einfach nicht. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben 14. April Varimax schrieb vor 2 Stunden: Das und die ECL Performance könnten Klauß in die nächste Saison retten. Daa kann hoffentlich nicht sein. Mit dem Kader musst du mit Sturm und RBS um den Titel spielen. Nicht hinter einer überperfomenden Austria stehen. Aber am meisten kritisieren ich Klauß wegen der fehlenden Weiterentwicklung. Sei es Mannschaft mäßig oder Spieler mäßig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. April Wie gesagt - die nächsten 4 Spiele gg WAC/BWL werden entscheidend. Bringt man da die Konstanz rein und gewinnt optimal 4x, ist man oben dabei und spielt um Platz 2-3 mit, denn die Anderen vor uns werden sicher nicht alle 4x voll punkten. Dann hat man es mit den abschließenden direkten Duellen in eigener Hand. Die Saison wird sich nun eben an genau dem Punkt entscheiden, welcher uns beginnend im Herbst das Bein gestellt hat. Dem Meistern der "Pflichtaufgaben" (wenn man eben hoch hinaus will in der Tabelle). Wie man da performed wird für mich auch aussagekräftiger bezüglich der Fähigkeit von RK, den Kader zu "mobilisieren" und mitzunehmen für diese Aufgaben, als eben in Derbies oder im EC, wo die Spieler ohnehin schon stark motiviert sind. Gute Tabellenabschlüsse entscheiden sich eben an dieser Konstanz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. April miffy23 schrieb Gerade eben: die Anderen vor uns werden sicher nicht alle 4x voll punkten So funktioniert das, wenn die gegeneinander spielen. 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. April (bearbeitet) Silva schrieb Gerade eben: So funktioniert das, wenn die gegeneinander spielen. Jo, eh Deshalb war dieser Derby-Sieg jetzt auch viel wert, weil man den Kontakt gehalten hat, gerade zu RBS und der Austria, und man mit den aufkommenden indirekten Duellen rankommen kann. bearbeitet 14. April von miffy23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. April miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Deshalb war dieser Derby-Sieg jetzt auch viel wert, weil man den Kontakt gehalten hat, gerade zu RBS und der Austria, und man mit den aufkommenden indirekten Duellen rankommen kann. Ich wage mich zu behaupten, dass wir mit 12 Punkten tatsächlich sogar am 3. Platz stehen würden oder zumindest ganz nah dran. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt muss man sich auf den EC konzentrieren bzw. in der Liga auf das nächste Spiel. Der Erfolg kommt sowieso von selbst, wenn man jedes einzelne Spiel gut bestreitet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. April Silva schrieb vor 1 Minute: Ich wage mich zu behaupten, dass wir mit 12 Punkten tatsächlich sogar am 3. Platz stehen würden oder zumindest ganz nah dran. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt muss man sich auf den EC konzentrieren bzw. in der Liga auf das nächste Spiel. Der Erfolg kommt sowieso von selbst, wenn man jedes einzelne Spiel gut bestreitet. Richtig. Deshalb ja: bringt man die Leistung von gestern *konstant* eben auch in diesen kritischen Spielen gg WAC/BWL, wirds schnell besser aussehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts